Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:13
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:man kann dem einem glauben, oder dem anderen, aber eine gewisse Objektivität, sollte einem schon gewährt werden, bzw. verdienen die "anderen" ihr Geld net mit solch Humbug..^^
.
Ähmmm..Naja.

Die dicke Kohle verdienen die "Wiedersprecher",Ok,laß sie mich "Wiederleger"nennen.

Weißt du eigentlich wieviel Geld man verdienen kann,
wenn man sagt : "Es gibt nix unerklärliches??"

Dagegen ist der sympathische Eso-Guru,der seine magischen Wollstrümpfe im Internet verkauft eher Geringverdiener...


CSI,ehemals Committee for Skeptical Inquiry
macht einen offiziellen Jahresumsatz von 1,6Mio USD,allerdings sind sie weltweit tätig.Die wahren Zahlen werden wir wohl nie lesen dürfen.

Schau dir dort zum Beispiel mal die Mitgliedschaft an.
Randi,Dawkins oder auch ein Armadeo Sarma.
Eigentlich jeder der,weltweit, irgendetwas in der Skeptikerszene zusagen hat.
Allesamt machen,ganz nebenbei... ihren eigenen "Umsatz".

Und genau dieses Netzwerk überprüft sich gegenseitig..sehr Vertrauenswürdig.^^

Parapsychologen werfen Skeptiker-Taschenbücher auf den Markt,warum wohl?

Ich weiß echt nicht,
wieso man immer das Geldargument gegen Eso´s oder Andersdenkende bringt...andersrum passt es sehr viel besser.

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:13
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich könnte vermutlich darauf wetten, dass du noch keine einzige Seite von Lucadous Büchern oder wissenschaftlichen Texten gelesen hast, trotzdem erlaubst du dir, ihn als naiv gutgläubigen Pseudowissenschaftler hinzustellen.
Ich erlaube mir das auch, und das obwohl ich einiges gelesen habe !
Und gehe noch einen Schritt weiter, und erlaube mir zu behaupten, dass er mit diesem
Humbug sein Geld verdient !
Natürlich spielt auch das Ego eine Rolle !
Er ist ja schließlich bekannt, und muss ja seinen "Verein" leiten.....
Leider mit unser aller Steuergelder.....
Zitat von TajnaTajna schrieb:Lucadou hat immerhin Physik und Psychologie studiert, was du von dir nicht behaupten kannst und du meinst tatsächlich ihn kritisieren zu können, ohne etwas von ihm gelesen zu haben, ohne dass du dich in die Materie eingearbeitet hast?
Für seine Glaubwürdigkeit und Behauptungen, vollkommen irrelevant, was er studiert hat !
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du wüsstest, wie die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg vorgeht, dann würde dir vielleicht auch klar werden, wieso es für Geltungsbedürftige dort gar nicht so sonderlich interessant wäre, etwas vorzutäuschen.
Wenn Du wüsstest, was einsame Menschen, für ein bisschen Aufmerksamkeit alles machen....
Und machen würden.....
Sieht man übrigens hier auf dem Board doch jeden Tag !
Jeden Tag gibt es neue "Geschichten" hier.....
Zitat von TajnaTajna schrieb:Täuschungen kömmen in diesem Bereich vor allem da vor, wo jemand damit an die Öffentlichkeit geht, wo versucht wird damit Geld zu verdienen.
Ganz genau !
Und Lucadou ist ein Teil der Geldmaschinerie !


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:23
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Leider mit unser aller Steuergelder.....
Du weißt hoffentlich,
das GWUP und Konsorten als Gemeinnützige Vereine eingetragen sind...,
allerdings sind die SKEPCON-Tagespreise alles andere als gemeinnützig und sie lassen nicht mal jeden rein...nur mal so als kleines Beispiel am Rande.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:26
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Weißt du eigentlich wieviel Geld man verdienen kann,
wenn man sagt : "Es gibt nix unerklärliches??"
Weißt Du eigentlich, das KEIN seriöser Naturwissenschaftler dieses jemals sagen würde?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Du weißt hoffentlich, das GWUP und Konsorten als Gemeinnützige Vereine eingetragen sind...,
Was hat denn das Freiburger Forschungszentrum (von dem wir hier gerade reden) mit der GWUP zu tun?


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:29
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Weißt Du eigentlich, das KEIN seriöser Naturwissenschaftler dieses jemals sagen würde?
Ja,
weiß ich.

Wie immer....Kontext beachten...Danke.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Was hat denn das Freiburger Forschungszentrum (von dem wir hier gerade reden) mit der GWUP zu tun?
Eigentlich auch hier...einfach Kontext beachten...

Es ging @Desmocorse um Steuergelder....
Sein Argument kann man ebenso andersrum anlegen.


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:35
@Sanyon
Wie immer....Kontext beachten...Danke.
[...]
Eigentlich auch hier...einfach Kontext beachten...
Warum sprichst Du eigentlich nicht offen aus was Du meinst?
Warum muß man immer "erraten" was Du meinst?

Damit Du Dir ein "Hintertürchen" offen halten kannst, um zu sagen, so hättest Du das nicht gemeint sondern anders?
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Sein Argument kann man ebenso andersrum anlegen.
DU machst dieses.
Ich habe daraus gelesen, das @Desmocorse meint, das das Freiburger Forschungszentrum von Steuergelder bezahlt wird. Und nichts anderes hat er auch gesagt.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:43
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Warum sprichst Du eigentlich nicht offen aus was Du meinst?
Warum muß man immer "erraten" was Du meinst?
Erraten...Du bist gut...einfach mal drüber nachdenken,
wenn irgendwer irgendetwas schreibt.

Wie kann ich seriöse Wissenwschaftler meinen,
wenn ich in der ganzen Post nur von Skeptikervereinen schreibe....??

Deine Post,samt Frage war irgendwie..Naja..entscheide selbst.

Zudem waren wir beide uns schon ganz früh in diesem Thread einig,
das dort keine seriöse Wissenschaft betrieben wird.
Meine Meinung dazu sollte man eigentlich kennen.
Ich haber daraus gelesen, das @Desmocorse meint, das das Freiburger Forschungszentrum von Steuergelder bezahlt wird. Und nichts anderes hat er auch gesagt.
Hehe.
Du bist ja lustig.
Einfach die paar Zeilen darüber nochmal lesen und sein "Leider"richtig deuten.
Würde mich wirklich wundern,wenn er es anders gemeint haben könnte ;)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:46
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Sein Argument kann man ebenso andersrum anlegen.
Andersrum ?
Wohl kaum !
Wenn es diesen blödsinnigen und überflüssigen Verein seitens Lucadou nicht gäbe,
bräuchte es auch keinen Verein, der unter anderem zu Lucaous unsinnigen Thesen Stellung nimmt !
Das ist praktisch so, dass es einen Verein geben muss, der erklären muss,
dass es keine rosa Einhörner gibt.....
Traurig aber wahr !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 07:49
@Desmocorse


Ist ja Gut jetzt ;)

Immer schön dranne denken,
Die Eso´s brauchen keine Skeptiker um ihr Geld zu verdienen.
Die Skeptiker brauchen allerdings die Eso´s,Spinner und Gutgläubigen,ansonsten müssten sie sich einen neuen Wirschaftszweig,samt neuer Geldquelle suchen..


@Bekannter

Hmmm..
oder ich war mir mit @off-peak einig...weiß nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 08:00
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Die Eso´s brauchen keine Skeptiker um ihr Geld zu verdienen.
Das sehe ich nicht so !
Auch die Eso-Branche braucht ihre Kontroverse !
Ihre Reibungspunkte......
Gerade diese Branche profitiert von einem Gefühl der "Gruppenzugehörigkeit" !
Halt anders zu sein.....
Aber im Grunde genommen, hat die Eso-Branche ja nur partiell was mit "Psi - Phänomenen" zu tun !
Aber auch in dem Eso-Bereich leistet die Gwup ja Aufklärungsarbeit....
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Die Skeptiker brauchen allerdings die Eso´s,Spinner und Gutgläubigen,ansonsten müssten sie sich einen neuen Wirschaftszweig,samt neuer Geldquelle suchen..
Einen skeptischen Wirtschaftszweig ?
Ich wüsste mal gerne die Unterschiede der Einnahmen beider Gruppen !


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 08:04
@Sanyon
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Erraten...Du bist gut...einfach mal drüber nachdenken,
Offensichtlich ist Dir das Wort 'Kontext' nicht wirklich bekannt. Ein Kontext ist in dem Geschriebenen und steht nicht dafür, das man sich denken soll, was der/die Autor|in mit dem Geschriebenen ausdrücken wollte.
Wenn Du also sagst, ich solle den Kontext beachten, so muß dieser Kontext in Deinem Geschriebenen stehen. Steht er aber nicht.
Zitat von SanyonSanyon schrieb: und sein "Leider"richtig deuten.
Ich deute KEINEN Text. Ich lese lediglich was da geschrieben wurde. Ich mache mir keine Gedanken darüber, was sich der/die Autor|in sich bei dem Text gedacht haben könnte.

Wenn sich der/die Autor|in etwas bei dem Text etwas gedacht haben soll, dann sollte man das auch aussprechen und dem Leser nicht Rätsel raten lassen.


Und
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Dagegen ist der sympathische Eso-Guru,der seine magischen Wollstrümpfe im Internet verkauft eher Geringverdiener...
Wenn es nur "magische Wollstrümpfe" wären. Auf einer Eso-Börse werden aber Mineralsteine mit 500-700% Gewinn verkauft, als auf einer regulären Mineralsteinbörse.
Da werden dubiose Alubleche (für Centbeträge), oder Kupferdrähte zu Pyramiden zusammengeschweißt und für horrende Preise (über 800% Gweinn) unter die Leute gebracht.

Das sind keine Geringverdiener, sondern Abzocker. Und es sind genau DIE, die hier auch in dem Mystery-Bereich, von ihren ach-so-tollen Heilsteinen erzählen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 08:30
@Bekannter

Klar gibt es das.
Dies will ich nicht leugnen.

Nur es kann nicht das menschen mit wirklich paranormale erlebnisse hierunter leiden müssen..
Es kann nicht sein das hier die kriminalität siegt. Und alle in ein topf gepackt werden.

Dies wäre doch sehr engstirniges arbeiten.

Das wäre genauso der falsche weg.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:25
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Stephen Braude wirkt sympathisch, weshalb es schwer zu entscheiden ist, ob er einfach nur leichtgläubig ist oder es faustdick hinter den Ohren hat.

Er erzählt hier die mittlerweile gern erzählte Geschichte eines schwebenden Tisches, und hat - na, no na net - keinen Beweis dafür.
du vergisst bei dem ganzen , das ich auch selbst bei ner seance , den tisch levitieren sah
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Verständlich, er erlebte das vor Jahren. Weniger verständlich, dass er in all den Jahren danach nie mehr versuchte, das Experiment zu wieder holen!!
sie sind zur zeit dabei

video : Stephen Braude im hintergrund beim felix-zirkel , kurzeitige total levitation des tisches ( hände liegen oben auf )


Youtube: TABLE LEVITATION DURING PROF. BRAUDES INVESTIGATION OF THE FELIX CIRCLE (Felix Experimental Group)
TABLE LEVITATION DURING PROF. BRAUDES INVESTIGATION OF THE FELIX CIRCLE (Felix Experimental Group)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


felix-zirkel : apport -daselbe wie bei der "gold leaf lady" von Stephen Braude

Youtube: Kai Muegge: SPHERES OF WAX-Apport Complete
Kai Muegge: SPHERES OF WAX-Apport Complete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier in der doku Stephen Braude -00:48 , und eine kurze einblendung total levitation eines tisches ( hände liegen oben auf ) -00:39

https://www.youtube.com/watch?v=Dtj_yD0PiR8

ich dachte , wir könnten hier etwas konstruktiver an die sache ran gehen , aber anscheinend ist dies nicht möglich , wenn ich so manchen post lese
Stephen Braude gehört meiner meinung nach nicht zu den schwindlern , und ist für mich absolut glaubwürdig - er beschreibt genau das , was ich damals auch gesehen habe


2x zitiert1x verlinktmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:31
PS:
die Trägheit der Materie wird reduziert , wenn dies geschieht ,werden Impuls- und Energiesätze verletzt , solange der prozess in unserer Raumzeit abläuft .denn die Energieerhaltung fordert, dass bei verringerung der Masse proportional dazu das Qadrat der Lichtgeschwindigkeit zunehmen müsste
Die Lichtgeschwindigkeit ist jedoch konstant , das bedeutet das bei erreichen von Gravitation ---> 0 , die Materie aus unserer Raumzeit verschwindet
d.h. sie wird zur exotischen Materie ( =eine Energie-Felddichte auserhalb R4 ) , diese exotische Materie materialisiert sich dann wieder an anderen Koordinationspunkten inerhalb unserer Raumzeit

das wär dann der spiritistische Asport bzw Apport
bei UFOs -ausserirdische maschinen gilt das gleiche , sie dematerialisieren sich und materialisieren sich inerhalb unsere Erdatmosphäre - durch die massereduzierung hebeln UFOs das trägheitsgesetz aus

die genauen wirkungsmechanismen hier bei , sind uns menschen unbekannt



1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:44
Zitat von reticulumreticulum schrieb:video : Stephen Braude im hintergrund beim felix-zirkel , kurzeitige total levitation des tisches ( hände liegen oben auf )
Der Tisch wird ja auch mit den Füßen bewegt !
Wie kann man nur auf solche billigen Taschenspielertricks reinfallen ?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:46
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Der Tisch wird ja auch mit den Füßen bewegt !
nein
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Wie kann man nur auf solche billigen Taschenspielertricks reinfallen ?
falsche antwort


melden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:48
@reticulum
Natürlich werden bei solchen lustigen Veranstaltungen mit diversen Tricks gearbeitet !
Das weiß doch jedes Kind !


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:50
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Natürlich werden bei solchen lustigen Veranstaltungen mit diversen Tricks gearbeitet !
Das weiß doch jedes Kind !
ich und meine gruppe damals , wir haben uns nicht selbst betrogen


2x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

25.02.2014 um 09:53
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich und meine gruppe damals , wir haben uns nicht selbst betrogen
Doch, natürlich habt oder seid ihr das !
Entweder seid ihr betrogen worden, oder ihr habt euch selbst betrogen !


Anzeige

melden