Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Poltergeist-Phänomen

3.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:08
@waterfalletje
Diese "Menschenkenntnis" kann ich bei Dir leider seit Seite 1 wo Du Deine Geschichte hier erzählt hast nicht erkennen.

Da hat man mal die Möglichkeit ein echtes Poltergeist-Phänomen aufzuklären, da besteht dann plötzlich kein interesse daran, sondern man wird auf die Gefühle reduziert.

Dann braucht "ihr" auch nicht mehr auf "die Wissenschaft" herumzureiten, daß nicht geforscht wird, wenn jede Möglichkeit des Forschens verwehrt wird.
Bin auch raus.47-winke-up

Anzeige
melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:11
@Bekannter

Doei bekannte...

In mein augen ist es aufgeklärt, dies schrieb ich in alle meine beiträge.
Und verweise auf Proffesor von Lucadou


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:12
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Das man dies verstehen möchte verstehe ich deshalb lasse ich mich immer wieder drauf ein.
Naja, es ist ja nicht so, dass jemand gesagt hätte @waterfalletje erzähl doch mal ...

In den Fokus gerückt hast du dich ja ursprünglich selbst mit deinem geschilderten Erlebnis ...

Ich persönlich hatte zwar schon von deinem Erlebnis vorher gelesen, hatte aber erstmals wirklich näher darüber nachgedacht, seit ich es hier in diesem Thread las ...

Ich hoffe, der Thread kommt auch mal wieder auf ein anderes Thema als den "fliegenden Monitor" ... ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:13
@Bekannter

Und soweit ich informiert bin gehört auch der walter von lucadou zu wissenschaft.
Ich weiß er arbeitet nicht alleine, sondern es sind medere wissenschaftler an phänomen dran.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:13
@waterfalletje
Eine Frage zu dem Monitor.
War er nach dieser Aktion defekt oder noch intakt?
Sorry fall's Frage schon mal irgendwo beantwortet wurde, habe das meiste
hier nur überflogen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:14
@Johnny_Retro

Alles war ok.. es war nichts defekt. es war alsob nichts passiert ist.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:17
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Alles war ok.. es war nichts defekt. es war alsob nichts passiert ist.
Wie würde das zusammenpassen mit der Annahme der Monitor sei hochbefördert worden und wäre dann runtergefallen ...?

Wurde er ganz sanft wieder abgesetzt ...?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:19
@waterfalletje
Ich weiß, es ist schon was her, aber weißt du noch schlechtes Wetter war an diesem Tag?
Sprich irgendwelche Unwetter?
Oder vielleicht Baustellen in der Nähe gehabt?


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:20
@x-ray-2

Klicke mich extra nochmal ein, es war ein schwere computerbildschirm, und es knallte auf den tisch und nein es ist nichts passiert.

Möchtest du was anders lesen?

Wie hättet ihr es den gerne :-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:22
@Johnny_Retro

Es ist 5 jahre her.
Es passierte im sommer, nur ob es geregnet hat weiß ich nicht genau, war da auch nicht das thema bei uns, es gab auf kein fall gewitter oder so.

Und an baustellen denke nicht auf jeden fall nich tbei uns auf die straße.

ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, Wir dachten erst an ein virus, und liesen deshalb ein computer experten kommen, der unser computer erstmal auf den kopf gestellt hat.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:29
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Es ist 5 jahre her.
Jo, danke für den Hinweis, deswegen schrieb ich ja,
Ich weiß, es ist schon was her, aber[...]
Kein Grund also das Gespräch in eine gewisse Richtung zu lenken. ;)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast,
Jop, hab ich.
Aber allgemein halte ich von "Computer-Experten" nicht allzu viel, also zumindest
wenn ich sie nicht persönlich kenne. Da gibt's auch viel schwarze Schafe.
Tut aber hier natürlich nichts zur Sache.
Ich hab nur gefragt, weil ich spaßeshalber auch etwas rumspekuliert habe.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:31
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Klicke mich extra nochmal ein, es war ein schwere computerbildschirm, und es knallte auf den tisch und nein es ist nichts passiert.
Meinst du mit "nichts passiert", dass der Monitor noch betriebsfähig war, nach dem vermeintlichen Sprung/Sturz(?) ...?

Was mich persönlich auch nich wundern würde ...
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Möchtest du was anders lesen?
Was hab ich denn jetzt damit zu tun ...? (rhetorische Frage)
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wie hättet ihr es den gerne :-)
Ich habe zwar eine "2" im Nick, bin aber trotzdem nur einer ^^


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:32
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:In mein augen ist es aufgeklärt, dies schrieb ich in alle meine beiträge.
Und verweise auf Proffesor von Lucadou
Jemand, der sich „Wissenschaftler“ nennt, aber dann Erklärungen für Spuk-Phänomene ála „Quantenverschränkungskorrelation“ oder „Psychokinese“ anbietet, ist mMn selbst gar nicht ernsthaft an der Wahrheit interessiert, bzw. ein hoffnungsloses Opfer seines persönlichen Glaubens.

Sorry, aber Pseudowissenschaftler seiner Facon, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:34
@Johnny_Retro

dieser computerexperte macht sicherheitsprogammas und reist hiermit mit seine vorträge durch die welt, gerade ist er in amerika.

Also vor uns durchaus ein vetrauens würdige person, da wir ihm auch kennen!!

Nicht des zu trotz uund egal was du spekulierst hast, danke vor dein entspannte ton ;-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:37
@Marouge


Es sind medere wissenschaftler an diese phänomen dran.
Es arbeitet nicht nur ein wissenschaftler dran.

Und wenn man im voraus sowass gar nicht inbetracht ziehen möchte, geht man hier auch nicht mit eine objektivität dran.

Und das wäre schade nicht wahr.


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:39
@Johnny_Retro

Ich korrigiere er ist zuhause, er reist alle nasenlang nach amerika..
Sah das ich geschrieben habe das er gerade in amerika ist.. und dies stimmt nicht.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:41
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:dieser computerexperte macht sicherheitsprogammas und reist hiermit mit seine vorträge durch die welt, gerade ist er in amerika.
Ich wollte weder dir noch jemand anderes was damit unterstellen.

Ich kenne halt auch nur ungefähr zehn dutzend IT'ler und Informatikstudenten und wollte
damit nur auf etwas hinweisen.
Die Kompetenzen des von zur Rate gezogenen Fachmann stelle ich aber nicht damit Frage.


melden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:42
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und wenn man im voraus sowass gar nicht inbetracht ziehen möchte, geht man hier auch nicht mit eine objektivität dran.
Und geht Deiner Meinung jemand objektiv an eine Sache ran, der von vornherein gar nicht an rationalen Erklärungen interessiert ist, sondern offensichtlich lieber Erklärungen blind glaubt, die physikalisch gar nicht möglich sein KÖNNEN?


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:44
@Marouge

Und noch was.. das ist mein letzes heute. Will auch noch ein stündchen ein anderes thema drauf haben..

Ich schrieb immer das es mit mein empfinden übereinkommt.
Und ich war betroffene!
Mehr wie über mein empfinden kann ich nicht schreiben.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und geht Deiner Meinung jemand objektiv an eine Sache ran, der von vornherein gar nicht an rationalen Erklärungen interessiert ist, sondern offensichtlich lieber Erklärungen blind glaubt, die physikalisch gar nicht möglich sein KÖNNEN?
Auch an diese stelle, ich schrieb ich finde seine einstellung ganz prima.

Er hat nur hinterfragt was wäre wenn nur ein prozent recht hat mit das was sie behaupten.

Finde es gut was zu hinterfragen, tut ihr ja auch :-)


1x zitiertmelden

Das Poltergeist-Phänomen

24.02.2014 um 21:59
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich schrieb immer das es mit mein empfinden übereinkommt.
Und ich war betroffene!
Und ich schrieb immer, dass subjektive Empfindungen niemals ein Beleg dafür sind, dass die Empfindungen auch die Realität 1:1 wiedergeben.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Finde es gut was zu hinterfragen, tut ihr ja auch :-)
Klar, aber hinterfragen sollte man immer beide Seiten und auch Plausibilitäten und Wahrscheinlichkeiten abschätzen, wenn man herausfinden möchte, was tatsächlich geschehen ist, und nicht nur die Erklärung akzeptieren, die einem am besten gefällt ;)

Es sollte aber mittlerweile auch Dir klargeworden sein, dass Lucadous Erklärungsansätze weder wahrscheinlich, noch plausibel sind und mit der Realität auch nicht so viel am Hut haben, wie manche sich einzureden versuchen ;)

Glauben darfst Du natürlich auch weiterhin, was und wie´s Dir beliebt...bitte, wenn´s Dich glücklich macht :D


Anzeige

4x zitiertmelden