Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 08:25
Wenn du es wirklich so sehen willst, dass es dein Opa war mit der Uhr, und davon ausgehst, dass er irgendwie, irgendwo weiterlebt, dann weiß er sicher auch, dass es dir leid tut. Geh an sein Grab, Rede mit ihm, er wird dich hören

Anzeige
melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 10:49
@Hr.Dennis88


A) Ich finde es nicht korrekt das du hier potentiellen Suizid ankündigst.

B) Anscheinend hast du gewisse Erinnerungsverfälschungen. Denn gewisse Punkte können so nicht gewesen sein.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 10:58
Das Schönste an diesem Beitrag scheint mir noch das Schlüsselwort "Übernachtütliches" zu sein.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 10:59
@Hr.Dennis88

Moin.

Selbstmord ist keine Lösung. Jedes Leben ist einzigartig und wichtig, auch deines.

Mir scheint, dass du vor allem bisher einfach nicht akzeptiert und verarbeitet hast, dass ein für dich sehr wichtiger Mensch gestorben ist, sondern du ,,einfach weiter" gemacht hast mit deinem Leben.

Die richtige Verarbeitung von Trauer ist aber zentral und immens wichtig, damit man wieder nach vorne schauen und wieder Freude am Leben entwickeln kann.

Man lernt dabei, sich damit abzufinden, dass jemand tot ist.

Glaube hilft dabei viel, die Christen glauben beispielsweise, dass der Tod nicht endgültig ist, nicht das Ende des Seins, sondern der Anfang eines neuen, unendlichen und guten Seins in Gott und sie mit ihren geliebten Menschen wieder vereint sein werden - wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist!

Bei einem Selbstmord jedoch reisst man sich einfach selbst aus dem irdischen Leben und wirft es weg, überlege, was dies bedeuten kann für andere Menschen, die dich brauchen und lieben und schätzen.

Du wirst, bis zu deinem natürlichen und vorherbestimmten Tod, in dieser Welt gebraucht, du wirst wieder mit deinem Großvater und mit Gott vereint sein, wenn dafür die richtige Zeit gekommen ist.

Bis dahin:

Lebe dein Leben und lerne, mit deiner Trauer umzugehen und zu bewältigen.

Das kann durch einen Psychologen geschehen, das kann durch die Hilfe eines Pfarrers geschehen, du kannst zum Grab deines Großvaters gehen, denk drüber nach, was ihr schönes erlebt habt.
Und mach dir klar: Jetzt ist er für eine Weile nicht mehr da.

Aber das macht nichts, der Zustand ist nicht für immer.

Jetzt bist du erstmal dran, dein eigenes Leben in dieser Welt zu leben, wie dein Großvater seines gelebt hat.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:04
Dass man Selbstmord nich machen soll, mal aussen vor gelassen, man sollte auch vorsichtig sein, wem man solche Absichten gegenüber äussert ...

Sonst kann es schnell passieren, dass man den nächsten Abend nich im heimischen Bett verbringt, sondern in einer geschlossenen Abteilung ... Entlassungsdatum ungewiss ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:09
@x-ray-2
@Doors

Ich finde es eigentlich am gruseligsten das die Eltern Sterbehilfe praktizierten.
Ich bin mir nicht sicher ob der TE darüber im klaren ist das er das hier öffentlich im Internet gepostet hat...


§ 216 Tötung auf Verlangen
(1) Ist jemand durch das ausdrückliche und ernstliche Verlangen des Getöteten zur Tötung bestimmt worden, so ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu erkennen.
(2) Der Versuch ist strafbar.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__216.html
Zitat von Hr.Dennis88Hr.Dennis88 schrieb:Er gab nachher das zeichen das beamtungsgerät auszustellen... was wir auch mitbekommen haben zum Krankenbett....
den moment werde Ich nie vergessen und es macht Mich nach 5-6 Jahren immer noch verrückt !
seine letzten atemzüge mitzuerleben und wie Er davon ging, besonders da Ich wie beschrieben mich nicht verabschiedet habe.



melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:12
@Amsivarier
Über die zitierte Stelle hab ich mich auch gewundert ... Bin mir nich ganz sicher, wie das zu verstehen is ...

Vielleicht bringt TE Aufklärung ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:28
@x-ray-2

Mich wundert so einiges...

Der Te schreibt von einer Sauerstoffflasche.
Zum beatmen??

Beatmungsgeräte sehen anders aus.

ce7f23 1706660216312081dmDatamaxh480maxw

Oder war es nur eine Atemhilfe? Also Sauerstoffgabe?
Dann wird das zudrehen des Buddels nicht so extrem wirken.

Aber das müsste jemand der in einer psychiatrischen Klinik arbeitet wie der TE, eigentlich wissen.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:46
Wieso kannst du nicht in Therapie gehen? Nur weil du in der geschlossenen Psychiatrie arbeitest? Gerade dann sollte das Therapieangebot an die Mitarbeiter besonders groß sein.

Dir selbst solltest du aber überlegen, ob du dir mittelfristig nicht doch einen Job in einem anderen weniger belasteten Bereich suchen solltest.

Zum Großvater:
Menschen die geboren werden, sterben auch. Nichts was je entstanden ist, ist für die Ewigkeit; alles wird irgendwann in der Unbeständigkeit vergehen. So wird auch jeder Mensch irgendwann sterben. Da ist es natürlich dass zuerst die alten Menschen sterben, denn sie machen Platz für die Jungen.

Schlimmer wäre es, wenn die Jungen vor den Alten sterben, aber genau das würdest du deinen Eltern aufladen, wenn du deinem Großvater folgen würdest.

Schau dich mal um und suche eine Familie, in der es noch keinen Todesfall gegeben hat. Frag mal in den Freundeskreisen rum, ob es irgendjemand gibt, dem nicht der Großvater oder Urgroßvater oder Ururgroßvater oder sonstwer gestorben ist.

Junge, es ist natürlich das Menschen sterben und nach einer Trauerzeit sollte man diese auch loslassen, damit du dein Leben führen kannst und dass die Seelen der Toten auch von dieser Welt lassen können, denn auf sie warten anderen Aufgaben, Leben oder Existenzen.

Geh mal auf den Friedhof, damit du erkennst, dass er gestorben ist und dann lass einen Luftballon steigen, an dem du zum Abschied einen Brief mit deinen persönlichen Worten an ihn bindest.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:49
@Hr.Dennis88

Jeder Mensch verliert im Leben mehrere Menschen die wichtig für ihn sind.
Wenn sich da jeder das Leben nehmen würde,würd es uns wahrscheinlich schon lange nicht mehr geben.
Außerdem würde Dein Opa sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste das Du Dein Leben einfach wegwerfen willst.
Was wäre dann mit Deinen Eltern und Freunden wenn Du nicht mehr da wärst?
Sie würden um Dich weinen und sich schlecht fühlen...ist es das was Du willst?
Nicht jeder Mensch hat die Chance sich zu verabschieden....
Geh an sein Grab..rede mit ihm...denk an die schönen Zeiten die ihr hattet und freue Dich das Dein Opa nun nicht mehr leiden muss.
Das Leben geht weiter...für jeden der einen geliebten Menschen verliert.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 11:58
Hallo @Hr.Dennis88

Es kann sein , dass Du Deinem Opa sehr ähnlich bist. Vielleicht war Dein Opa so wie Du als er jung war. Er ist eingeschlafen , nach einer schlimmen Krankheit mit Medikamente. Wenn Dein Opa nun weiterlebt im Geistlichen , dann kriegt er Deine Gefühle mit. Ich glaube nicht, dass er Dich auffordert, eine Art Schlußstrich zu ziehen um ihn zu folgen. Ich denke eher, er prägt Dich mit dem Gedanken , sich damit wirklich auseinanderzusetzen. Ich denke mit der Uhr wollte er sagen.., mach Dir keine Sorgen , es geht weiter. Eine Seele kann nie wirklich sterben, solange sie im Herzen ist . Und Dein Opa ist bei dir im Herzen, deswegen denkst Du ganz viel und oft an ihn. Ich denke das möchte er auch so , an die schönen Dinge sollst Du festhalten. Erst wenn Du alt bist , Deine Aufgaben erfüllt hast , dann darfst Du ihn wiedersehen.., und Du wirst Dich fragen , warum Du Dir soviele Gedanken gemacht hast.. Er schenkte Dir ein Symbol des Lebens..., der Zeit. Die Uhr.. Behalte Deine Opa einfach lieb, sei nicht nachtragend an die Dinge die Dir das Gefühl gaben, es war etwas nicht ok . Soll Dein Opa in Frieden ruhen , dann schafft er das mit Dir. Schenke Du ihm den Frieden und behalt ihn lieb wie er war. Du wirst von Deiner Familie gebraucht , von Deinen Freunden und Mitmenschen. Es kommt sicher noch für Dich wichtige Aufgaben die Du bewältigen musst und kannst . Und genau , das alles kannst Du auch schaffen, lass Deinen Opa spüren, dass er Stolz auf Dich sein kann, dass er sich keine Sorgen machen muss.

LG Dir


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:00
@Hr.Dennis88
Solche Uhrenzeichen kommen relativ oft vor. Eine Freundin von mir , da blieben die Uhren bei einem Todesfall in einer ganzen Wohnung stehen.

Also wenn du dich von Skeptikern verunsichern lässt, die das als Zufall werten. (So wie sie übrigens in anderen Threads auch immer wiederholen werden ;))
Also bitte, wenn du schon so ein zeichen kriegst, dann nimm es ernst , stell dir vor, dass deinem Opa besser geht. Und nutze die Möglichkeit für dein Leben.
Alternativ kannst du z.b. auch Träume nutzen, um mit deinem Opa zu kommunizieren. Lerne luzides Träumen oder Astralreisen, dann ist es auch für dich möglich dich zu verabschieden.


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:06
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn du dich von Skeptikern verunsichern lässt,
Was soll der Käse?

Skeptiker verunsichern? Womit? Mit Logik?? :shot:

Ich finde es bedeutend unsinniger einem verunsicherten Menschen nun was von Geistern und Geistwesen zu erzählen und im Astralreisen zu verkaufen!! All inclusive, oder was??


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:08
@Hr.Dennis88
Eine Therapie, um mit der Trauer und dem Verlust fertig zu werden, bedeutet nicht, dass du in einer Geschlossenen sitzen wirst.
Muesstest du aber eigentlich wissen!
Zu der Uhr, da sie ja anscheinend sehr wichtig fuer dich zu sein scheint: Auf das Einfachste bist du in all den Jahren nicht gekommen, naemlich dass es eine Zeit des Trauerns gibt (Stillstand der Uhr), und darauf eine Zeit des Weiterlebens (sie lief wieder nach ein paar Stunden)!


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:12
Wenns jemand braucht, an solche Sachen wie Zeichen aus dem Jenseits in Form von stehengebliebenen Uhren zu glauben, oder von mir aus auch an den Osterhasen, dann is das für mich vollkommen okay ...

Aber ich persönlich brauch sowas nich ... Ich setze mich lieber mit der Realität auseinander ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:15
@x-ray-2
@Haret

Man müsste wissen was es für eine Uhr war.
Zum aufziehen, mit Batterie oder eine Quarzuhr.

Denn der Opa wird mit Sicherheit in seinen letzten Tagen die Uhr nicht mehr aufgezogen haben.
Daher wäre es nicht verwunderlich das die Uhr stehen blieb.

Und das die Uhr, die längere Zeit bewegungslos herumhing, plötzlich bei Bewegung wieder läuft, ist z.Bsp. ein Trick von Uri Geller.
Das klappt fast mit jeder Aufzuguhr.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:17
Oh Mann.....

@Dawnclaude
Bist Du sicher das Du da die richtigen Ratschläge gibst???
Ich halte das für ziemlich bedenklich dem Te zu raten Astralreisen oder luzides Träumen zu lernen.....
Ob das zur Trauerbewältigung beiträgt???
Ich glaube eher nicht....


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:18
Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht, genau...

Es reicht eigetnlich schon zu testen, wie oft diese Uhr im Alltag stehen bleibt.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:19
@Amsivarier
Is natürlich völlig irrational in das Stehenbleiben der Uhr irgendwas hineinzuinterpretieren oder gar einen kausalen Zusammenhang zum Tod des Opas zu sehen ...

So ein Verlust eines geliebten Menschen kann definitiv das Urteilsvermögen stark beeinträchtigen ...

Ich kann sowas beim besten Willen keine Bedeutung beimessen ... Schon gar nich in Anbetracht der Anzahl von Todesfällen wo keine Uhr stehen bleibt ... Und das eine Uhr stehen bleibt is ja an sich nun auch nichts mysteriöses ... Es sei denn man mystifiziert es, aus welcher Motivation auch immer ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:20
Das mit der Uhr ist für mich nicht das makaberste an der ganzen Sache.
Wirklich fragwürdig sind für mich ganz andere Sachen, wie das Abschalten des Beatmungsgerätes und das jemand der in einer psychiatrischen Einrichtung arbeitet, hier öffentlich von Suizid spricht.


Anzeige

melden