Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:46
@Regulator

Sorry..war kurz nicht am PC

Also..ich kann es Dir nicht erklären weil ich es ja nicht verstanden habe :D

Wenn Du nicht weisst was Du damit meinst,was Du geschrieben hast...Wer dann??? :D


@Dawnclaude

Es wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren,weil ich nicht recht daran glaube.

Anzeige
melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:48
@leserin
Siehst du, da steht es. Du glaubst. du WEISST nicht ob da noch mehr ist, du GLAUBST nämlich, da haben wir es doch! Demnach, behalte deinen Glauben, wenn es dir damit gut geht. Ist doch voll okay. Rechtfertigen und andere vom Gegenteil überzeugen kannst du eh nicht, solange es keine Beweise gibt, denn den rational denkenden hilft alleine das Glauben nicht so recht weiter!


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:48
@Bassmonster

wir hatten mal bei uns im Dorf eine Beerdigung, ich ging hin.

ich gehörte zu den Letzten die zur Beerdigung eintragen. Ich stand neben der Kapelle bei den Musikern . Lauschte den Worten der Pfarrerin. Sie erzählte und verglich das Leben mit dem Leben eines Baumes. Wie er heran wächst, sein Stamm immer Kräftiger wird ,.. dieser Baum schliessliche Früchte trägt.., und ein solcher Baum, wenn er sein Alter erreicht hat , er bricht.

Und genau nach diesem Satz , brach ein riesiger Ast , der voll von Äpfel behangen war , von dem Baum , der vor dem Friedhof auf einer Wiese steht. Er krachte richtig schwer und hörbar nieder.

Alle die draussen waren, hielten inne und starrten auf dem Baum.

Sicher .., Zufall.., dem Ast war zu schwach für die vielen Äpfel-

Komisch war aber , die Zeit , als der Ast niederkrachte. Genau nach diesem Satz.

Und es kommen mir Gedanken, wieviele Bäume brechen und sterben..

aber ist es nicht so .., das während der Lebzeiten dieses Baumes er nicht sichtbar unter der Erde lauter neue Triebe in der Umgebung wachsen lässt -

Ist der Baum dann wirklich tot?

LG


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:49
@Amsivarier

Ich hab nichts von erben geschrieben. Also was meint ihr? Erkläre es mir bitte und verweise nicht immer wieder auf meinen Post (in dem ich nichts davon erkennen kann).

@MrsDizz
Aber da steht doch nirgendswo auch nur ansatzweise was von erben, habs grade extra nochmal nachgelesen. Ich sehe nicht, dass ich dort irgendwo "erben" geschrieben, oder auch irgenein "Erbe" erwähnt hätte.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:50
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Siehst du, da steht es. Du glaubst. du WEISST nicht ob da noch mehr ist, du GLAUBST nämlich, da haben wir es doch! Demnach, behalte deinen Glauben, wenn es dir damit gut geht. Ist doch voll okay. Rechtfertigen und andere vom Gegenteil überzeugen kannst du eh nicht, solange es keine Beweise gibt, denn den rational denkenden hilft alleine das Glauben nicht so recht weiter!
die Psychiater , wissen es auch nicht . Sie glauben und vermuten.

sie sind auch nicht allwissend.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:51
@Regulator

Hä?

Du hast um 13:05 geschrieben:

@MrsDizz erben zu wollen

Warum??


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:51
@Regulator

Sag mal...

@x-ray-2
@Amsivarier

und ich haben es Dir doch zitiert....

Um 13:05 hast Du
Zitat von RegulatorRegulator schrieb: erben zu wollen
Ich sage ja, dass ich weiß dass es arschig klingt, aber so ist es gar nicht gemeint. Es gibt nichts schlimmeres als die eigene Mutter aufzufinden, und dann noch so. Aber dass macht ihn ja nicht schuldig an der Sache. Das war ihre Entscheidung.
geschrieben.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:52
@Regulator
Zitat von RegulatorRegulator schrieb:@MrsDizz erben zu wollen
Ich sage ja, dass ich weiß dass es arschig klingt, aber so ist es gar nicht gemeint. Es gibt nichts schlimmeres als die eigene Mutter aufzufinden, und dann noch so. Aber dass macht ihn ja nicht schuldig an der Sache. Das war ihre Entscheidung.
Ich glaube es bezog sich auf den Begriff
Zitat von RegulatorRegulator schrieb:arschig
den du von @MrsDizz erben/übernehmen wolltest :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:53
@leserin
Hihi, ich kenne solche Zufälle, keine Sorge, dennoch ist meine innere Barriere zu groß um an übernatürliches zu glauben, sorry...
Psychiater untersuchen & haben jawohl mal genug diagnostische Möglichkeiten..


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:54
@MrsDizz
Ja ich hab grade noch mal nachgeschaut ...

Das mit dem Erben kam doch von @Regulator ...?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:54
@x-ray-2

Ja...das kam definitiv von @Regulator :D :D :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:55
@Amsivarier
@MrsDizz
Oh... jetzt seh ichs auch :D

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie dass da hinkommt. Hab ganz normal zitiert und dann den Text geschrieben, ich hab nichtmal an irgendein Erbe gedacht.
Vielleicht wäre das was für Mytery? "Seltsame, zusammenhangslose Satzfetzen tauchen in Posts auf" :D

Sorry, habs die ganze Zeit nicht gesehen und auch keine Ahnung wie das da hin kam.
Peinlich, Peinlich. :D :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:57
@Regulator

Ja...mach mal nen Thread auf :D

Macht ja nix...unerklärliches Phänomen eben ;)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:58
@MrsDizz
Vielleicht bin ich ein Opfer einer AllMy Verschwörung? ;)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:58
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Hihi, ich kenne solche Zufälle, keine Sorge, dennoch ist meine innere Barriere zu groß um an übernatürliches zu glauben, sorry...
Psychiater untersuchen & haben jawohl mal genug diagnostische Möglichkeiten..
Nein , Psychiater sind auch nur Menschen , wie Du und ich . Sie suchen noch nach Gründen und Ursachen.

Beispiel die Akkustischen Halluzinationen.


Ich hatte welche, man verschrieb mir Seroquel..,

der Psychiater sagte .., manische Depressionen.., erklärte und erklärte. Bis ich dann fragen stellte und er sagte, wir ***Vermuten** wir werden ***versuchen** Ursache .., mein Kindheit.

Bestimmt..., ich glaub es auch . Ich bin ein Mensch. Aber das mit Vermuten und Versuchen heißt für mich **nicht wissen**

LG Dir


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:59
Zu der Zeit wo mein Onkel gestorben war, klingelte mein Handy, sein Name stand drauf, ich ging dran und hörte keine Stimme. Blabla, technischer Fehler, Zufall, GANZ KOMISCHER ZUFALL. Mir hat es geholfen daran zu denken, dass er nochmal meine Stimme hören wollte :)

Hihi, ich kenne solche Zufälle, keine Sorge, dennoch ist meine innere Barriere zu groß um an übernatürliches zu glauben, sorry...
Hat dieses Erlebnis mit deinem Onkel eigentlich an der inneren Barriere gekratzt?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:59
@Regulator
Mir is das schon mal passiert, dass ich was zitieren wollte (bzw Strg/v) und dann da plötzlich was ganz anderes stand :D

Dann is das ja geklärt ...:)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:59
@Regulator

...und ich hatte es gerade so schön markiert. :)

erben.bmpOriginal anzeigen (4,2 MB)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 14:00
@Regulator

Ja bei Allmystery ist alles möglich... :{ :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 14:00
@Amsivarier
Du kannst die Bildgröße auch verkleinern :-)


Anzeige

melden