Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:05
@MrsDizz erben zu wollen
Ich sage ja, dass ich weiß dass es arschig klingt, aber so ist es gar nicht gemeint. Es gibt nichts schlimmeres als die eigene Mutter aufzufinden, und dann noch so. Aber dass macht ihn ja nicht schuldig an der Sache. Das war ihre Entscheidung.

@Amsivarier
Wer denn? Alle sagen dem TE, dass es sinnlos wäre sich umzubringen und dass sein Opa, dass sicherlich nicht gewollt hätte. Falls er sich doch noch umbringen sollte ist niemand ausser ihm selbst an der Sache schuld.

@x-ray-2
Selbstmord ist wie jeder andere Tod auch, nur eben tragischer, weil du weißt, dass der Mensch eine Grund hatte sterben zu wollen.
Es ist klar, dass es schrecklich ist, wenn man jemanden findet der Suizid begangen hat, grade weil es oft so verheerend aussieht. Das hält viele Menschen ja auch davon ab sich umzubringen, sie wollen nicht dass jemand dadurch traumatisiert wird. Aber irgendwann ist es dann eben bei manchen soweit, dass sie nicht mehr anders können.
Ich selbst kann nicht beurteilen wie es ist eine Menschen der mir Nahe steht so zu finden, aber ich denke, dass man es nicht wirklich als rücksichtslos bezeichnen kann wenn der jenige einfach nicht mehr kann. Wäre es nicht genauso rücksichtslos wenn man dem jenigen verweigern würde sterben zu dürfen, nur weil sich irgendjemand hinterher den Anblick antuen muss?

Natürlich ist es nicht in Ordnung anderen sowas aufzudrücken, wer Suizid ankündigt fragt um Hilfe, manchmal kann man aber auch dann nicht helfen, weil man alleine ein falsches Wort benutzen kann und schon ist alles was du sagst anders interpretierbar. Wenn du gar nicht versuchst zu helfen und die Person bringt sich dann wirklich um, kann ich verstehen, dass man sich schuldig fühlt, aber aus rein logischer Sicht hat man die Person ja nicht umgebracht. Das ist ein moralischer Konflikt mit dem wohl jeder anders umgeht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:05
@MrsDizz
Danke, das dacte ich mir auch. In diesem Falle kann das hier nämlich arg nach hinten losgehen, dann kommt nämlich der Opa und rastet mal gepflegt aus, weil er ja denkt, es war nicht richtig...wäre also schwer, aus diesem luiziden Traum etwas positives raus zu ziehen, wenn der Träumer so negativ eingestellt ist?


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:07
@Regulator

Ich verstehe dieses Erben zu wollen in Deiner Aussage nicht....


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:07
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Wenn Du da Erfahrungen hast um mit Toten zu reden...hast Du nicht gefragt wie es ist wenn man tot ist??
Wieso ist der Tod dann noch so ein großes Rätsel wenn man mit Verstorbenen reden kann???
Auf die Antwort bin ich seeeeehr gespannt....


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:08
@Amsivarier

Das kennst du doch schon! Die berühmten "Jenseits Pläne und Regeln" die es nicht zulassen :}


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:09
@Keysibuna

Ich hoffe das mal was neues kommt, und nicht immer diese Standardschwurbelesoausreden....


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:10
@Amsivarier

er versucht es mit; "Man habe es als Seele so selbst bestimmt!" Ausrede zur Zeit.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:11
@Amsivarier
Ich denke mal rein wissenschaftlich ist der Tod ein Rätsel, esoterisch gesehen eher nicht so. Religiös betrachtet auch nicht. Leute die glauben (GLAUBEN) zu wissen was ist, für die ist es kein Rätsel, aber im Grunde kann einfach keiner Wissen was passiert?? o_O Ekliges Thema, da kann man sich drüber tot diskutieren, höhö. Ist eine Sache des Glaubens und des eigenen mentalen Horizonts.


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:13
@Keysibuna
@Amsivarier
Och bitte nicht das Thema :D
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Danke, das dacte ich mir auch. In diesem Falle kann das hier nämlich arg nach hinten losgehen, dann kommt nämlich der Opa und rastet mal gepflegt aus, weil er ja denkt, es war nicht richtig...wäre also schwer, aus diesem luiziden Traum etwas positives raus zu ziehen, wenn der Träumer so negativ eingestellt ist?
@MrsDizz

Also erst mal glaubt ihr ja nur, dass die Dinge, die da kommen werden im luziden Traum eure Wünsche sind. Natürlich können aber auch völlig überraschende Dinge passieren, das wiederum könnten eure Ängste sein. wenn wiederum was mysteriöses passiert, könnt ihr unter Traumdeutungen die Symboliken nachschaun. So oder so, wisst ihr nicht was kommt.

Natürlich hab ich da meine eigenen Vorstellungen und ich würde verschiedene Dinge herumexperimentieren. Bei meiner Oma war es übrigens so, dass sie sich nicht als Oma darstellte, sondern als Clown, und ich sollte herausfinden wer sie ist. ;)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:13
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb: und des eigenen mentalen Horizonts
Aber welcher Horizont ist sinnvoller?
Den Glauben in etwas zu setzen was absolut unbewiesen ist und/oder auf Drogengebrauch beruht oder einfach rational zu sein und sagen das wir schlicht nicht wissen was nach dem Tod passiert und das auch so ganz ok ist.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:14
Ich finde es im übrigen auch voll in Ordnung, wenn es den Menschen damit besser geht, wenn sie denken sie leben danach weiter oder so? Wenn es ihnen was bringt, ist es doch schön, solange sie mich mit ihren Gedanken nicht voll labern und mich von irgendentwas überzeugen wollen. Die Zeugen Jehovas können auch glauben was sie wollen, solange sie nicht an meiner Tür klingeln und mich voll quatschen, jeder wie er besser kann, solange sie sich nicht hineinsteigern und slebst dann bleibt es deren Problem :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:15
@MrsDizz
Und ich verstehe diese Aussage nicht. Was genau meinst du?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:18
@Dawnclaude

Das liest sich als wenn Du den Film *Hinterm Horizont*zu oft geschaut hast.
Da ist seine Frau durch ihren Selbstmord allein gefangen und sein kleiner Sohn ist ein grosser dicker Schwarzer Mann und er erkennt ihn erst sehr spät..


@Regulator

Du beginnst mit erben zu wollen....
Worauf bezieht sich das?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:19
@Amsivarier
Die Frage ist in diesem Sinne, ob es für die Personen wirklich okay ist, nicht zu wissen was passiert. Ich zitiere da gerne die Onkelz mit der Aussage "Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.", finde ich eine recht plausible Aussage in meinen Augen, denn jemand der keine Angst vor dem ungewissen hat, was nach dem Tod oder im Tod ist, was nicht ist, der kann es darauf beruhen lassen, andere drehen durch, kriegen Panik und freunden sich demnach mit dem Gedanken an, im Paradies zu enden & dort glücklich zu werden. Wenn es ihnen hilft, nicht in vollkommener Panik zu verenden, bittesehr.
Ich selber habe mich oft mit dem Gedanken außeinander gesetzt, viele Abende nicht schlafen können und zugegeben auch mehr als Panik bekommen, aber was kann ich dran ändern? Irgendwann kommt es eh auf mich zu, ich hoffe dass ich dann so sehr mit Medikamenten abgeschossen werde, dass es mich in keinster Weise interessiert, aber solange wie ich noch nicht an dem Punkt angelangt bin, bezogen auf Altersschwäche, lebe ich mein Leben so zufrieden wie ich kann, damit ich später einmal sagen kann, ich habe mein Leben schön gelebt und jetzt kann ich beruhigt die Augen schließen.
Ich habe mich auch damit außeinander gesetzt, vielleicht doch mal daran zu glauben, dass Gott mich im Paradies entgegen nimmt, in der Hoffnung ich könnte dann die Gedanken abschließen, kann mich aber mit dem Gedanken Gott und Paradies überhaupt nicht anfreunden?!


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:19
Wenn Du da Erfahrungen hast um mit Toten zu reden...hast Du nicht gefragt wie es ist wenn man tot ist??
Wieso ist der Tod dann noch so ein großes Rätsel wenn man mit Verstorbenen reden kann???

Auf die Antwort bin ich seeeeehr gespannt....
Ich nehme an für viele Menschen ist es kein Rätsel mehr. Durch verschiedene Erfahrungen, eigene Nahtoderfahrungen .., und Begegnungen mit verstorbenen Seelen. Und es gibt viele die sagen.. ups so ein Schwachsinn, Tod ist , wie wenn man einen Stecker aus einem Gerät zieht, es funktioniert dann einfach nichts mehr.

Ich denke aber Menschen sind unterschiedlich feinfühlig, unterschiedlich sensibel. Wir sind irgendwie wie Empfänger von Wahrnehmungen.

Viele können einfach mehr wahrnehmen, andere weniger.

Schauen wir uns die Tierwelt an. Es gab mal Untersuchungen, das ein Hund genau einige Zeit vorher unruhig wurde, wenn das Herrchen heimkam. Sie zeigten es mal im Tv. Manchmal ist es einfach , naja Herrchen kommt immer zur Gleichen Zeit heim.

Wir selber haben ja auch Hunde. Wir fahren mit ihnen zu verschiedenen Orte , mal weiter weg , mal dort mal dahin. Unsere Hunde wissen nie, wo es hingeht.

Und dennoch , reagieren sie .. ca 10 Min bevor wir am Ziel ankommen. Sie werden so unruhig und wollen raus aus dem Hundekorb.., Quietschen und bellen. Und jedesmal frage ich mein Mann, woher wissen sie ,das wir bald angekommen sind. Das ist unglaublich .., jedesmal .
Was ich damit sagen mag . Hunde haben ein sehr feinfühliges Wahrnehmungsvermögen, und ich denke das ist auch so bei vielen Menschen , auch wenn es viele Menschen gibt, die es nicht besitzen.
LG


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:20
@MrsDizz

Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo auch nur ansantzweise was von irgendeinem Erbe erwähnt habe.
Kannst du das vielleicht für mich zitieren?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:21
@leserin

DU hast aber in deinen Überlegungen vergessen das es auch "Trugwahrnehmungen" gibt und man eigentlich diese als "feinfühlig" bezeichnet bzw. ansehen will.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:21
@Regulator
Zitat von RegulatorRegulator schrieb: erben zu wollen
Ich sage ja, dass ich weiß dass es arschig klingt, aber so ist es gar nicht gemeint. Es gibt nichts schlimmeres als die eigene Mutter aufzufinden, und dann noch so. Aber dass macht ihn ja nicht schuldig an der Sache. Das war ihre Entscheidung.



melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:22
@leserin
Das ist wie mit an Geister glauben., Hast du keine Erfahrungen damit gemacht, glaubst du es auch nicht. Ob es eine wirkliche Nahtoderfahrung war, kannst du auch nicht wissen, bist du in einer misslichen Lage, kann man dich mit so vielen Medikamenten abschießen, dass dein Gehirn dir einen Streich spielt.


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:23
@Regulator
@MrsDizz erben zu wollent



Anzeige

melden