Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:20
@Dawnclaude
Was ist das denn für ne Aussage??

Anzeige
melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:21
@x-ray-2

Ich sehe es immer so:

Solange ein Vorfall logisch erklärbar ist, ist er nicht Paranormal.
Selbst wenn die Erklärung kurios oder unwahrscheinlich ist.
Dazu zählen auch Uhren die stehenbleiben.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:21
@MrsDizz
Mir hat der Kontakt zu meiner verstorbenen Oma jedenfalls nicht geschadet. Ganz im Gegenteil...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:22
Solange ein Vorfall logisch erklärbar ist, ist er nicht Paranormal.
Dazu zählen auch Uhren die stehenbleiben.
Wohl wahr ...

Was das Äussern von Suizidabsichten geht, muss ich sagen, dass ich sowas auch ÜBERHAUPT NICHT abkann ... Wer sich umbringen will, soll es meinetwegen tun, aber MICH da gefälligst rauslassen ...


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:23
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was das Äussern von Suizidabsichten geht, muss ich sagen, dass ich sowas auch ÜBERHAUPT NICHT abkann ... Wer sich umbringen will, soll es meinetwegen tun, aber MICH da gefälligst rauslassen ...
Danke Bro...

Ich mochte es nicht so hart schreiben wegen Sanktionsangst. ;)

Aber du hast absolut recht.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:23
@Dawnclaude
Der Kontakt zu Deiner verstorbenen Oma???

Also..ich habe eine verstorbene Tochter,einen verstorbenen Mann und eine verstorbene Schwester....

Willst Du mir jetzt allen Ernstes sagen das ich mit ihnen Kontakt haben kann?

Ich bitte Dich...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:25
@Amsivarier
Ich hab selbst einen Suizidfall in der Familie gehabt, und daher vielleicht auch etwas vorbelastet ...

Aber ganz allgemein ... Man bringt die Person dann ja in die Situation eigentlich etwas tun zu müssen, damit dieser Suizid nich stattfindet ... In so eine Situation gebracht zu werden, finde ich alles andere als nett ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:27
Hallo @Hr.Dennis88

Ich werde jetzt nicht damit anfangen, dass es sinnlos wäre wenn du dich umbringen würdest. Auch nicht damit, dass du dich ja eigentlich doch von ihm verabschiedet hast. Das sind im Grunde zwei Dinge die du selbst weißt, aber nicht akzeptieren kannst weil du, für dich begründet, Schuldgefühle hast. Die Anderen haben dir ja bereits mehrfach erklärt, dass das beides nur Hürden sind die du dir selbst legst.

Aber stell dir bitte vor, dass dein Opa wirklich noch in irgendeiner Form weiterlebt und mitbekommt dass du dein Leben jetzt wegen ihm beenden willst. Stell dir vor, dass er dir vielleicht durch die Uhr, direkt nach seinem Tod, ein Zeichen geben konnte, aber jetzt, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr. Wäre er nicht genauso traurig wie du nachdem er gestorben ist?
Dein Opa hatte Unglück und konnte nichts dafür, dass er krank wurde. Seine Familie war bei ihm, auch du, und wenn du ihn nicht mehr gemocht hättest, wärst du wohl kaum da gewesen, dass wird er auch wissen und in seinen letzten Minuten gespürt haben.

Wenn du die Sache mit der Uhr als Zeichen sehen möchtest, dann tue es ruhig, aber lies auch richtig daraus. Was wäre diese Zeichen denn für ein Wiederspruch zu dem was du jetzt denkst?
Wenn dein Opa wirklich noch irgendetwas mitkriegen sollte, stell dir vor wie er sich fühlen würde, wenn du dich jetzt wegen ihm umbringen würdest. Das wäre sicherlich nicht das was er wollen würde.

Geh zu seinem Grab, trag vielleicht sogar die Uhr, verabschiede dich und weine wenn du möchtest.
In jedem Fall würde er wollen dass du lebst, und zwar glücklich. Ob du vor seinem Tod, als unwissender Jugendlicher, eine Fehler gemacht hast oder nicht, ändert daran auch nichts.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:27
@MrsDizz
In erster Linie kommt es erst mal darauf an, was du willst und wie du es verarbeiten möchtest.

Aber man kann z.b. in luziden Träumen Kontakt aufnehmen und dann muss jeder das für sich selbst wissen, ob er die Kontakte ernst nimmt oder nicht.
Selbst wenn man sich unsicher ist oder es nicht tut, kann es dabei helfen die Dinge zu verarbeiten.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:29
Eine frühere Freundin wollte sich mit ner zerbrochenen Bierflasche die Pulsadern aufschneiden.
Sie schrie herum das sie sich nun umbringt.
Allerdings war sie so besoffen das sie nicht merkte das sie mit dem Flaschenhals am Handgelenk rumschubberte.
Das wäre in 5 Tagen nichts geworden.
Ein Kumpel scheuerte ihr eine und dann gingen alle weg...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:32
Meine Mutter hat sich selbst mit Benzin übergossen und sich angezündet ... Und 6 Tage später "durfte" ich die Leiche finden ... Wäre sogar fast noch reingestolpert ...

Sowas oder ähnliches sollte man versuchen den Hinterbliebenen/Angehörigen zu ersparen ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:32
@x-ray-2

Jetzt musste ich schlucken... :(


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:32
@Dawnclaude

Also verarbeitet habe ich es wahrscheinlich wie die Meisten es tun...

Trauer,Wut,Verzweiflung,Hilflosigkeit....
Wenn man das alles durch hat geht es meist wieder.
Ich muss sagen das es nach der Beerdigungszeremonie täglich etwas besser wurde.

So eine Beerdigung ist ja so eine Art Abschluss....

Und wie genau sollte man denn luzides Träumen lernen???
Man ...immer diese Esofreaks... :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:33
Die Uhr ist nach so vielen Jahren nicht mehr soo wichtig!
Und es ist nunmal so, dass die Uhren des oefteren bei einem Todesfall stehenbleiben!
Ist irrelevant, warum sie das tun.
Vielleicht steckt ein bisschen Quantenmechanik dahinter? :D


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:34
@MrsDizz

Ich finde es grenzwertig wildfremden Leuten etwas wie luzides Träumen oder Analreisen zu empfehlen.
Denn man weiss nullkommanull über diese Person und was diese "Empfehlungen" anrichten können.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:34
@MrsDizz
Luzides Träumen lernen ... Da müsstest du mal googlen ... Da gibt es tatsächlich so einige Methoden ... Inwiefern die wirklich funktionieren, weiss ich nich ...

Ich hatte auch schon (vor Jahren) ein paar luzide Träume aber ich konnte es nie bewusst hervorrufen ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:35
@x-ray-2
Oh Gott!
Das ist dir passiert?? :(
Das tut mir leid!


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:36
@Haret
Vielen Dank für die Anteilnahme ...

Is aber schon über 20 Jahre her ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:36
@x-ray-2

wie ist das möglich , dass man die Eigne Mutter erst nach 6 Tagen findet? entschuldige, dass ich Frage.

ich habe täglich Kontakt zu meiner Mutter **lebenden**, wenn sie nicht erreichbar ist nach einem Halben Tag , frag ich in der Familie rum.., wo steckt sie, warum geht sie nicht ans Telefon.


LG Dir


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 12:36
@x-ray-2
Umso schlimmer!
Warst du auch noch ziemlich jung :/


Anzeige

melden