Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mensch, UHR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:24
Das mit dem Erben hab ich auch nich kapiert ... Aber ich war auch grade kurz n paar Minuten weg vom keyboard und versuch grade wieder reinzukommen ^^

Anzeige
melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:29
@x-ray-2
@Amsivarier
@MrsDizz

Ich verstehe es auch immernoch nicht. Meint ihr das Metaphorisch?


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:30
DU hast aber in deinen Überlegungen vergesse das es auch "Trugwahrnehmungen" gibt und man eigentlich diese als "feinfühlig" bezeichnet bzw. ansehen will.
und wer beweist nun, dass es Trugwahrnehmungen sind?
Niemand.
Im Fall der Hunde.. liegen sie immer richtig, dass wir bald am Ziel sind.
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Das ist wie mit an Geister glauben., Hast du keine Erfahrungen damit gemacht, glaubst du es auch nicht. Ob es eine wirkliche Nahtoderfahrung war, kannst du auch nicht wissen, bist du in einer misslichen Lage, kann man dich mit so vielen Medikamenten abschießen, dass dein Gehirn dir einen Streich spielt.
Ich habe auch viel erlebt.., Psychiater Sprach von akkustischen Halluzinationen,... **möglich**

er ist ja geschult, hat da was gelernt.

Aber wer sagt , dass ein Psychiater damit immer Recht hat?

was ist mit den Menschen , und das ist mir auch schon passiert.., etwas geträumt.. **etwas völlig unwichtiges** und der Traum wurde hinterher nach Wochen wahr. Und sowas passiert auch vielen anderen Menschen. Viele Menschen haben es erlebt.., und viele Menschen haben es nicht erlebt.

Wir sind keine Computer,.., wir sind alle nunmal kein Radio, aus dem ein Stecker gezogen wird und damit das Leben einfach zu Ende ist .


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:32
Zitat von leserinleserin schrieb:wir sind alle nunmal kein Radio, aus dem ein Stecker gezogen wird und damit das Leben einfach zu Ende ist .
Nein, eher wie ein Automotor.
Und was passiert wenn er nicht mehr benutzt wird?

Er verrottet...fällt auseinander. Ende...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:32
@leserin

Wenn man über sie nichts weiß dann werden auch Belege wenig helfen.

Und Hunde reagieren auch wenn man die Geschwindigkeit reduziert oder bremst, auch auf die menschliche Reaktionen sind dafür verantwortlich das sie es spüren das man bald am Ziel ist.


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:33
@Regulator
Sorry dass ich noch nich dazu gekommen deinen letzten Post an mich zu beantworten ...

Aber ich denke du meinst, dass man den Wunsch von jemandem sein Leben zu beenden, auch prinzipiell akzeptieren muss, weil es ja SEIN Leben is ...

Is ja auch im Prinzip meine Meinung ... Falls ich dich falsch verstanden hab, korrigiere mich :)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:33
@leserin
Glaube du an deine Erfahrungen, ich glaube an meine ;) Traum ist in meinen Augen Unterbewusstsein. :) Man bekommt über das Unterbewusstsein mehr mit, als man selber wirklich wahr nimmt.. ;)


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:34
@MrsDizz
Film kenne ich noch nicht, aber sollte ich wohl mal langsam tun und gucken, ob es mit meinen Erlebnissen vergleichbar ist.
Bei diesem Erlebnis mit dem Clown gab es 4 interessante Hinweise
a) die Intensität des Erlebnisses. da passieren Dinge, die hast du zuvor noch nie gesehen. Du merkst da gewisse Unterschiede, aber das muss man erleben.
b) ich durfte ihr fragen stellen und sie wollte die meisten Fragen nicht beantworten, aber als ich fragte wann sie das letzte mal auf Erden war, sagte sie mir einen satz. Und den hab ich immer nicht verstanden, er war undeutlich gesprochen und ich wiederholte mehrmals.
Dass du etwas nicht verstehst und dann wiederholst / mehrfach nachfragst, ist auch etwas besonderes in einem Traum.
c) das "vor 20 jahren" was sie mir dann sagte, wusste ich nich, weil ich es damals nicht wirklich mitbekam. ich fragte später meine mutter wann Oma gestorben war, sie wusste es auch nicht mehr weil sie es auch verdrängt hattte, kramte in ihren unterlagen und das waren genau 20 jahre.
d) ebenfalls interessant bei dem Erlebnis war noch, dass als ich weitere Fragen stellen wollte ich mit Wellensittichen abgelenkt wurden. Eine Besonderheit war, dass einer von ihnen gestorben ist und der andere bei meiner Schwester lebte - aber genau an dem Tag als das passierte musste er dringend zum Arzt weil es ihm schlecht ging, das wusste ich aber erst danach.
Interessant war auch noch, dass sie total witzige Mimiken machten. So als wenn Menschenmimiken auf Vögeln wären, also lächelten, guckten grimmig oder überrascht, traurig usw.
Sowas bekomme ich nicht in gewöhnlichen Träumen einfach mal so reproduziert.
Muss noch dazu sagen, dass das aber ne Astralreise war, heißt ich war vorher schon beim Wachbewusstsein.

Das nur als Beispiel , was du bei luziden Träumen / Astralreisen erleben kannst. Aber ob du es letztendlich ausprobieren möchtest, wird dir denke ich deine Motivation schon sagen.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und Hunde reagieren auch wenn man die Geschwindigkeit reduziert oder bremst, auch auf die menschliche Reaktionen sind dafür verantwortlich das sie es spüren das man bald am Ziel ist..
wir verringern oft die Geschwindigkeiten und wie oft wir an Ampeln stehenbleiben .. und oft am Rand stehenbleiben um andere Menschen nahc dem Weg zu fragen. Sie bleiben ruhig. Es hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Sie bleiben auch ruhig , wenn wir zwischendurch tanken müssen.
Aber kurz vorm Ziel bellen sie und Quietschen sie, sind total unruhig.. so als wolltens ie sagen : " schnell, schnelle wir wollen auch raus."


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:36
Nur weil Tiere manchmal mehr mitbekommen, als wir Menschen denken, is das ja noch lange nichts Übersinnliches ...

Auch luzide Träume sind etwas gänzlich (nicht über)natürliches ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:37
Zitat von leserinleserin schrieb:Aber kurz vorm Ziel bellen sie und Quietschen sie, sind total unruhig.. so als wolltens ie sagen : " schnell, schnelle wir wollen auch raus."
Euere Reaktionen/Aktionen ändern sich.
Ihr schüttet andere Botenstoffe und Hormone aus.

Z.Bsp. Freude oder Anspannung.

Das riechen die Hunde, bzw. nehmen es an euerm Gesichtsausdruck wahr...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:37
@x-ray-2
Nein, nein, ist richtig.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:37
@leserin

Und in wiefern ist es ein Hinweis das es nach dem Tode weitergeht?

Es sind ganz normale Reaktionen von Tieren die wir ihnen mit der Zeit anerzogen haben und ihnen auch mit eigenen Emotionen vorgeben wie sie reagieren sollen.


1x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:38
@MrsDizz

Was ist denn jetzt mit erben? Ich fänd es nett, wenn mir jemand erklären würde was ihr meint :)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:38
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Glaube du an deine Erfahrungen, ich glaube an meine ;) Traum ist in meinen Augen
Unterbewusstsein. :) Man bekommt über das Unterbewusstsein mehr mit, als man selber wirklich
wahr nimmt..
ich weiss meine Erfahrungen, da brauch ich nicht zu glauben. Nur erklären kann ichs dann oft nicht . Und wenn ein Psychiater sagt , ja naja Halluzinationen , **hatten Sie Stress? ** :-)

sicher kann das alles so sein , wie der Psychiaterr sagt .., ich denk auch .. äh hab ich mir das gerade eingebildet


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:39
Wer hat denn das mit dem "erben" überhaupt gepostet ...?

Ich muss ma 1 oder 2 Seiten zurückschaun ...


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:40
@Regulator

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.Mystery / von Regulator um 13:05

@MrsDizz erben zu wollen


Das hast du also um 13:05 geschrieben und keiner weiss was du meinst....

Das hast du also um 13:05 geschrieben und keiner weiss was du meinst....


3x zitiertmelden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und in wiefern ist es ein Hinweis das es nach dem Tode weitergeht?
was genau meinst Du?

ich weiss es nicht .., aber ich glaube dass da noch was ist . Unsere Seele.


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:40
@leserin
Aber natürlich glaubst du auch dran :) du musst es ja auch nicht erklären, solange du es für dich verstehst :)


melden

Opa gestorben hat aber trotzdem weiter gelebt.

23.06.2013 um 13:43
@leserin

Was die Reaktionen deine Hunde mit dem Thema zutun haben soll?

Ok. dann glaube weiter hin daran und dichte einige Menschen keine besondere "Fähigkeiten" an das sie "mehr Wahrnehmen" können.

Und mentale Stress/Belastung kann in der Tat dafür sorgen das die Wahrnehmungen auf unterschiedliche Art verzerrt werden können.


Anzeige

melden