Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel, Schwarze Gestalt, Augenwinkel

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:49
@amsivarier
Aber würde man den "Fleck" dann nicht auch so sehen. Also ich meine, er sieht die Gestalt ja nur im Spiegel. Wenn etwas mit den Augen nicht in Ordnung wäre, müsste das doch auch außerhalb des Spiegels sein oder?! :ask:

@mnemestop
Siehst du die Gestalten aus dem Augenwinkel oder guckst du sie direkt an?!


melden
Anzeige

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:49
Dawnclaude schrieb:Bei eigenen Erlebnissen vergeht ein das zynische relativ schnell. ;)
Ich denke eher, dass da jemand wohl doch nicht so rational und zynisch is, wie selbst angenommen ...


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:50
Was sollte ein Spiegel mit Geistern zu tun haben?

Das ist billigstes Glas mit einer Alufolie, bestenfalls mit Alu oder Silber bedampft.

Wenn das Geister sichtbar macht, müsste dein Butterbrot in Alufolie auf dem Schulhof auch Geister zeigen...


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:52
@ahri
mnemestop schrieb:Ich habe auch das Gefühl diese gestalten manchmal aus dem Augenwinkel zu sehen. Das hat erst vor kurzem angefangen, dazu muss es jetzt nicht mehr Abends sein und es braucht auch keinen Spiegel.
Nope, TE scheint diese gestalten nicht nur im Spiegel zu sehen ^^

Könnte auch vielleicht dran liegen das man sich immer mehr reinsteigert.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:53
@boe
Danke :D

Sagt mal, was ist denn im Moment mit mir los, dass ich dauernd solche Dinge überlese :ask: :cry:

@mnemestop
Dann würde ich wohl auch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Man weiß ja nie, woher solche Phänomene kommen. Hier im Forum kann dir wohl auch keiner sagen, was genau "kaputt" ist..


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:57
ahri schrieb:Sagt mal, was ist denn im Moment mit mir los, dass ich dauernd solche Dinge überlese
Naja, befolge einfach Deinen eigenen Rat:
ahri schrieb:Dann würde ich wohl auch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.
So fing das mit unserem Opa auch an ...


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 17:57
@ahri
ahri schrieb:Sagt mal, was ist denn im Moment mit mir los, dass ich dauernd solche Dinge überlese :ask: :cry:
Kommt vielleicht vom Übereifer? ;-) anstatt in aller Ruhe zu lesen ;-)

Aber egal, somit liegst du vielleicht mit deiner Aussage:
ahri schrieb:Wenn etwas mit den Augen nicht in Ordnung wäre, müsste das doch auch außerhalb des Spiegels sein oder?! :ask:
..Ja garnicht so falsch ^^


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:00
@omem
Naja, befolge einfach Deinen eigenen Rat:

ahri schrieb:
Dann würde ich wohl auch mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen.

So fing das mit unserem Opa auch an ...
Na, danke.. :nerv: :cry:

@boe
Nee, ich lese das eigentlich schon in Ruhe durch. Glaube ich arbeite im Moment einfach zu viel und bin zu viel gestresst :shot:

Also ich denke, wenn man schon merkt, dass etwas nicht stimmt, dass man Dinge sieht, die gar nicht da sein dürften, dann gehe ich lieber zum Arzt, als mir hier Hilfe zu suchen. An sowas sollte man doch eigentlich von selbst denken..


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:06
@ahri
ahri schrieb:Nee, ich lese das eigentlich schon in Ruhe durch. Glaube ich arbeite im Moment einfach zu viel und bin zu viel gestresst :shot:
Also hab ich recht. Übereifrig ;-)
Trotz viel Arbeit und Stress, hier dennoch einen Post nach dem anderen am raushauen ;-p
ahri schrieb:Also ich denke, wenn man schon merkt, dass etwas nicht stimmt, dass man Dinge sieht, die gar nicht da sein dürften, dann gehe ich lieber zum Arzt, als mir hier Hilfe zu suchen. An sowas sollte man doch eigentlich von selbst denken..
Ach, ich Denk spricht nichts gegen, auch hier direkt um Rat zu fragen. Vielleicht auch wenn man an Geister glaubt.
Nur sollte es dann vielmehr in der Verantwortung der User die dann Antworten liegen. Erstmal z.B. gesundheitlich mögliche Ursachen auszuschließen. Anstatt gleich mit Geistern anzukommen.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:06
Es wird nicht gern gesehen wenn man so etwas schreibt...
Es wird auch nicht gerne gesehen, dass man schreibt, dass es nicht gerne gesehen wird, dass man sowas schreibt.

@ahri

Dann erhole Dich doch erstmal und wirf ein paar Baldrian ein. Dann geht es schon wieder. ;)


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:10
boe schrieb:Nur sollte es dann vielmehr in der Verantwortung der User die dann Antworten liegen. Erstmal z.B. gesundheitlich mögliche Ursachen auszuschließen. Anstatt gleich mit Geistern anzukommen.
Genau!
Vielleiciht sollte sich mal ein Arzt auf Allmy TE's spezialisieren, da hätte er so einiges zu tun. :)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:10
@boe
boe schrieb:Also hab ich recht. Übereifrig ;-)
Wie gesagt - nein :D Nur nachdem ich mir hier jedes Kommentar durchgelesen habe, weiß ich vielleicht einfach nicht mehr jedes Detail aus dem EP. Wenn ich nicht so gestresst bin merk ich mir das eher..
boe schrieb:Trotz viel Arbeit und Stress, hier dennoch einen Post nach dem anderen am raushauen ;-p
Joa, ist ja auch jedem selbst überlassen, wie man seine Freizeit gestaltet :P:

Aber ist ja auch egal, das ist OT..

@omem
Danke, das werde ich machen :)
------------------------------------------------------------------------
boe schrieb:Nur sollte es dann vielmehr in der Verantwortung der User die dann Antworten liegen. Erstmal z.B. gesundheitlich mögliche Ursachen auszuschließen. Anstatt gleich mit Geistern anzukommen.
Ich denke, wenn man aber an Geister glaubt, ist es eigentlich logisch, das auch hier zu schreiben. Denn, wenn ich glaube, dass es ein Geist war, schreibe ich doch nicht "Hey - geh zum Arzt", weil ich dann denken würde, das wäre ja sowieso nicht die Ursache.. :ask:


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:15
Es ist aber durchaus legitim den Arzt zu empfehlen.

Denn es ist doch egal welcher Krankheitsverdacht vorliegt, der Rat bleibt gleich.

Wenn hier jemand schreibt:" Mir läuft grünes Ektoplasma aus der Nase und ich bin total schlapp!", dann ist es doch ok zu sagen:"Hey, könnte ne Grippe sein, geh zum Doc!"

Und wenn jemand Symptome einer Augenkrankheit zeigt, verweist man eben auch auf den Arzt.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:17
@Dawnclaude
mnemestop schrieb:Genau!
Dawnclaude schrieb:Vielleiciht sollte sich mal ein Arzt auf Allmy TE's spezialisieren, da hätte er so einiges zu tun. :)
Das du es jetzt so lächerlich kommentiert hast, zeigt doch nur wie verantwortungslos du eigentlich denkst.

@ahri
ahri schrieb:Ich denke, wenn man aber an Geister glaubt, ist es eigentlich logisch, das auch hier zu schreiben. Denn, wenn ich glaube, dass es ein Geist war, schreibe ich doch nicht "Hey - geh zum Arzt", weil ich dann denken würde, das wäre ja sowieso nicht die Ursache.. :ask:
Nö, hier muss niemand im Vorfeld schon schreiben das er an Geister glaubt. Klar kann man nach fragen, aber is kein muss.
Und im laufe des Threads kristallisiert sich doch eh meist raus welche Intentionen der TE hat, und mögliche Ursachen. Sodass es durchaus ok ist, ob man an Geister glaubt oder nicht. Nen Gang zum Arzt zu empfehlen.

Ja selbst wenn Geister bewiesen, und weltweit anerkannt wären. Würde ich hier erstmal mögliche gesundheitliche oder andere Ursachen ausschließen wollen. Oder Täuschungen.. Was auch immer.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:21
@boe
Ich hab auch nicht vom TE geredet :vv:


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:23
@mnemestop

Sowas habe ich eigentlich auch ganz oft ehrlich gesagt, dass ich im Augenwinkel irgendwas sehe. Ich denke, dass du dich vielleicht da in etwas reinsteigerst.

Was mir aber noch etwas suspekt vorkommt ist die Tatsache, dass du sagst, du kannst die Gestalt nicht richtig erkennen, du weisst aber genau das es eine Frau ist?

Wie denn das?

Spitze hat absolut nichts zu sagen, dass das eine Frau sein muss. Im Barock hatten auch Männer Spitze an :]

Aber trotzdem. Also entweder erkenne ich nur etwas schemenhaft oder ich kann eben solche Details wie diese ausmachen. Was du uns aber verklickern willst, ist irgendwie eine Mischung aus beidem.

Wie gesagt für mich klingt das eher (nimms mir nicht übel) paranoid. Ich kenns wie gesagt selber auch.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:25
das mit dem Augenwinkel kapier ich irgendwie nicht. Hab noch nie was im Augenwinkel gesehen. Also echt noch nie und das sag ich :D
Wie isn das , man sieht es im Augenwinkel, dann schaut man hin und dann isses weg?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 18:28
@Dawnclaude

Also ich weiss nicht recht wie ich das erklären soll, aber:

bei mir ist es eher auch in dunkleren Räumlichkeiten, wenn vielleicht nur eine kleine Lichtquelle vorhanden ist, dann schaue ich manchmal in eine Richtung und wenn mein Blick schweift, sehe ich im Augenwinkel einen dunklen Schatten, der sich außerhalb meines Blickfeldes bewegt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 19:32
Also durch Übermüdung entstandene Trugwahrnehmung wurde durch ständige Beschäftigung intensiviert .

Und zum "Schattenwesen/-gestallten/-meschen" ist eine sehr gute Beitrag von @Jofe ist hier;


Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Beitrag von Jofe)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:00
@mnemestop
mnemestop schrieb:Seit einiger Zeit sehe ich in Spiegeln eine schwarze Gestalt. Beim erstenmal, das war Nachts, dachte ich, es liegt einfach daran das ich sehr müde bin.
Als es sich dann aber wiederholt hat, immer Abends oder Nachts und nicht dann wenn ich müde bin, hat es angefangen mir zuzusetzen.
Du sagst "Nachts".....ich habe gegenüber von meinem Bett einen 3m Kleiderschrank mit Spiegeln....also ich kann da im Dunkeln absolut nix erkennen! Wie soll das denn bitteschön gehen???


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:04
@mnemestop
Gehen wir doch einmal analytisch vor:
a) Es gibt tatsächlich diese Gestalten, und dann könnte man rumrätseln, ob es denn Geister sind, oder was sonst.
b) Du bist geisteskrank.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:08
c) Flecken :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:09
@Dawnclaude
Würde unter a) zählen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:10
c) DA von DC


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:12
@Keysibuna
Schnall ich nicht.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden