Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Schwarze Gestalt, Augenwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:10
@der_wicht
Hab Dir keine Frage gestellt. Nach deiner Definition: OT.

Anzeige
melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:11
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Von mir aus. Hypnagogie kannte ich noch nicht. :) Aber ist das nicht eher wieder ein konstruierter Begriff für etwas?
Naja, jeder Begriff ist doch n konstruirter Begriff um etwas zu beschreiben :-)

Schau mal in den link, und Les ihn dir durch ^^

Im Grunde genommen heissts kurz und knapp, und salopp formuliert. Das es durchaus zu Halluzinationen in der Einschlaf bzw. Aufwachphase kommen kann.
Und es ist auch nichts schlimmes oder gar ne Krankheit ^^ kann jeden treffen ;-)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:12
@boe
Hab den Wiki-Artikel gelesen.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:14
@boe

Das was hypnagoge Halluzinationen genannt wird, sind ja so eine Art Traumbilder und haben nichts mit einer Psychose zu tun.

Diese Traumbilder können auch tagsüber auftreten, wenn es Störungen im Bereich von Hirnstrukturen gibt, die die Aktivierung und Schlafen und Wachen regulieren.

Da wäre aber dann auf jeden Fall eine neurologische Untersuchung angesagt.


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:14
@praiseway
Du hast eine Frage gestellt und in diesem Zusammenhang meinen Nick erwähnt. Willst Du das Kinderspiel jetzt ewig spielen? Übrigens kannst Du meine Antwort gerne als OT ansehen, aber als Verwaltungsmitglied kann ich eben auch im Thread offene Fragen beantworten, die dem Verständis von OT beitragen.
Also spar Dir die Kinderkacke


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:18
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das was hypnagoge Halluzinationen genannt wird, sind ja so eine Art Traumbilder und haben nichts mit einer Psychose zu tun.
Stimm ich dir zu. Jedoch wollte ich zumindest mal andere Erklärungsversuche mit einbringen. Anstatt das man hier seitenlang über Psychosen philosophiert ;-)

Denn was meinste, (falls es sich um keinen Fake Thread handelt) wie dem TE zumute ist, wenn er wiederkommt, und hier seitenlang diskutiert wird wie womöglich krank er sei ;-)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Da wäre aber dann auf jeden Fall eine neurologische Untersuchung angesagt.
Ja, im Extremfall hast du vollkommen recht. Dann isses meiner Meinung nach auch vollkommen legitim dem TE nen Gang zum Arzt nahe zu legen ^^


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:24
Einen vergleichsweise langen, detaillierten Eingangspost verfasst und dann direkt ausgeloggt, seitdem nicht einmal mehr vorbeigeschaut, wie Leute über das vermutlich erfundene Thema diskutieren... Langeweile muss man haben..


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:26
@Imperio

Wir sind hier auch nicht im Chat. Warum wird eigentlich ständig jemand diskreditiert, nur weil er nicht online ist? In anderen Foren lassen Antworten teilweise tagelang auf sich warten.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:28
@Imperio
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Der Thread wurde erst vor einigen Stunden eröffnet und nicht Tagen, oder Wochen! Der TE ist nicht verpflichtet durchgehend am PC zu sitzen, damit ihr die Wichtigkeit seines Anliegens nicht anzweifelt. Wenn er in einigen Tagen immer noch nicht erschienen ist, dann können wir darüber diskutieren, aber nicht schon nach ein paar Stunden...
Man man man -.-
Erste eine Seite zuvor von @der_wicht hier geschrieben ;-)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:03
@Aldaris
@boe

Neu wäre das allerdings nicht. Wenn der TE keine Zeit hat um 5 Minuten auf eine Antwort zu warten, bezweifel ich, dass er sich 6 Seiten durchlesen wird. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mal ehrlich...


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:11
@Imperio

Mag sein, dass das des Öfteren vorkommt, aber alle über einen Kamm zu scheren ist einfach nicht förderlich für einen Thread. Vor allem wenn man sonst nichts zum Thema beiträgt.

Bevor ich mich hier angemeldet habe, war ich in anderen Foren und da hat es tatsächlich bis zu zwei Tage gedauert, bis die erste Antwort kam. Abgesehen davon weißt weder du, noch ich, was der TE gerade tut und solange gilt quasi die Unschuldsvermutung. Wenn der TE nach längerer Zeit nicht auftaucht, dann wird der Thread folglich geschlossen etc.

Das ist nicht böse gemeint, nur tauchen solche Aussagen häufiger auf und auch wenn sie häufig zu treffen, kann man das nicht pauschalisieren, weil eben auch TEs betroffen sind, die vielleicht einfach keine Zeit haben, oder nicht damit rechnen, dass sie hier innerhalb eines Tages so viele Antworten bekommen. :) Also nichts für Ungut.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:23
@Imperio
Zitat von ImperioImperio schrieb:Neu wäre das allerdings nicht. Wenn der TE keine Zeit hat um 5 Minuten auf eine Antwort zu warten, bezweifel ich, dass er sich 6 Seiten durchlesen wird. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber mal ehrlich...
An sich geb ich dir recht.

Auch ich werd bestimmt schon mal posts in so ne Richtung verfasst haben. Jedoch, wenn man beim durchlesen schon einige Unmuts Bekundungen liest. So Denk ich nochmal drüber nach, ob ich auch noch mal einen draufsetz, denn irgendwann sprengt sowas wirklich nen Thread.

Genau wie ausartende Meta Diskussionen. An sich auch nicht verkehrt, nur können diese auch ausarten. Sind auch bestimmt nicht dienlich und im Interesse des TE ^^ auf Dauer.

Aber jop, bin selbst auch gespannt, ob und wie der TE sich nochmal meldet. Denn n paar Erklärungen und Möglichkeiten wurden hier ja zumindest schon gebracht ^^

Wäre ja schon fast ne Überlegung Wert, den Thread zu schließen, bis der TE wiederkommt. Bevor dieser hier ganz zerschossen wird? ^^


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:25
Zitat von boeboe schrieb:Wäre ja schon fast ne Überlegung Wert, den Thread zu schließen, bis der TE wiederkommt. Bevor dieser hier ganz zerschossen wird? ^^
Nee eben nicht! Dann müssen die User zerschossen werden. :D

Und damit lass ich das OT.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:27
@Aldaris

Meiner Meinung nach auch nicht grad die beste Lösung.
Hier wurden nu an einem Abend gleich 2 User sanktioniert.

Und wenn's so weiter geht wie bisher hat keiner was von, der TE nicht. Die User nicht ^^


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 01:46
@mnemestop

Soweit ich gesehen hab, gab's noch nicht mehr von dir als den Eingangspost. Kommt noch eine Response?

Mich würd interessieren, ob du diese Gestalten nur daheim siehst oder generell in allen Spiegeln. Und wie lange bis sie verschwinden (tun sie das?)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 07:50
Es ist immer nur für einen kurzen Moment,
Und dann kannst du erkennen,das sie Spitze trugen und lange Finger hatten? Diesen kurzen Moment? Deine Version klingt eher Fragwürdig.


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 11:15
Zitat von AriadneAriadne schrieb:Und dann kannst du erkennen,das sie Spitze trugen und lange Finger hatten? Diesen kurzen Moment? Deine Version klingt eher Fragwürdig.
Das hatte ich auch schon ganz am Anfang erwähnt, wird aber, wie so oft, gekonnt ignoriert.


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 11:39
Ich denke, sie hat wohl ein Poster von Klitschko und panettiere(?) hinter dem Spiegel hängen wo man im Dunkeln ja auch nur die Umrisse sehen kann. Und wenn es Lebensgroß ist kommt das ja hin von der Grösse. Klitschko 2m und seine Freundin 1,50.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 14:57
Ihr seid alle echt amüsant: Schizophrenie, Psychose und was hatten wir noch alles?

Ihr müsst ja echt gut sein, wenn ihr sowas anhand eines einzigen Beitrages raus lesen könnt. Andere Ärzte machen dazu mehrere Sitzungen, um wirklich herauszufinden, was der betreffenden Person fehlt. Aber ihr seid einfach super! Die Ärzte müssen ja einfach nur total unprofessionell sein.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 15:14
@DieKatzenlady
Das alle hier so schnell mit der "Diagnose" sind liegt daran, dass hier wahrscheinlich auch keine Ärzte dabei sind. Außerdem wird immer wieder gesagt, dass es so ist. Das man hier keine professionelle Therapie bekommt wenn man sich hier anmeldet und über sein Problem berichtet, ect. Das weiß man ja auch quasi vorher. Wenn du die Meinung von einem Arzt oder Psychologen generell hören willst, musst du auch zu einem gehen und nicht zu Allmystery.

Nebenbei hatte ich auch den Eindruck, als wolle der TE nur wissen was es möglicherweise sein könnte. Da braucht man noch keine ärztliche Meinung, finde ich. Es sei denn es geht so weiter und er glaubt selber daran, dass er vielleicht irgendwas hat.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 15:26
@Arisu_Yuki

Eben!

Ich finde es total überzogen und lächerlich hier solche Aussagen zu treffen. Hier sind vielleicht ein paar Hobbyärzte -oder psychologen aber dem kann man nur sagen, dass solche Aussagen hier zu treffen einfach nur unprofessionell sind, nur um sich hier wichtig zu tun.

Das mit den Schatten sind ganz einfache mechanische, physikalische Beschaffenheiten und Vorgänge und das hat noch lange nichts mit einer schweren geistigen Krankheit zu tun!

Oh man ich muss schon lachen, wenn ich das allein hier schreibe.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 15:29
@DieKatzenlady
Weißt du, der TE ist ja auch nicht gezwungen, das ernst zu nehmen :D Mir scheint diese Person relativ vernünftig zu sein. Außderdem sollte er schon mit sowas rechnen... was eigentlich schon wieder unfair und dumm ist.

Ich hab zwar auch gesagt, dass es nicht ganz so normal ist, solche Schatten zu sehen aber es muss wirklich keine schwere Krankheit sein. Bei der Schlafparalyse siehst du ja auch solche Schatten... also wenn ich mich jetzt nicht irre.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 15:31
@Arisu_Yuki

Wie gesagt, ich sehe sowas manchmal auch. Zwar niemanden im Spiegel aber eben diese Bewegungen zum Augenrand hin. Aber das hängt wiederum mit der Beschaffenheit des Auges zusammen und dessen bin ich mir bewusst.

Ich kenne meinen Körper und kann somit damit umgehen, andere kennen ihren Körper weniger und können anscheint nicht damit umgehen ;)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 15:54
@Imperio
Einen vergleichsweise langen, detaillierten Eingangspost verfasst und dann direkt ausgeloggt, seitdem nicht einmal mehr vorbeigeschaut, wie Leute über das vermutlich erfundene Thema diskutieren... Langeweile muss man haben..


ob wahr od nicht was der te schreibt...


wenn man sich nur mal die ersten zwei seiten ansieht...da hätt ich auch keine lust mehr zu schreiben als te, bzw wäre als neuling verängstigt, weil man hier keinerlei offene diskussionsgrundlage mehr sehen kann

also ich muss wirklich sagen, diskussionsforum hin od her..langsam find ich den mystery bereich einfach nur noch langweilig

ans allmystery-management :man sollte vielleicht wirklich mal langsam die überlegung bringen ob man gewisse user von dem mysterybereich ausschließen sollte!


2x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 16:06
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:also ich muss wirklich sagen, diskussionsforum hin od her..langsam find ich den mystery bereich einfach nur noch langweilig
Is ja auch nich zur Unterhaltung da ...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ans allmystery-management :man sollte vielleicht wirklich mal langsam die überlegung bringen ob man gewisse user von dem mysterybereich ausschließen sollte!
Wer diese "gewissen" User sind würde mich mal interessieren ... und warum genau man diese ausschliessen sollte ...

Es wurden hier doch sehr konstruktive Fragen gestellt und auch Erklärungsmöglichkeiten geboten ...

Nur wenn TE an seinem eigenen Thread nich teilnimmt, sollte er sich auch nich wundern, wenn dieser eine Richtung einschlägt, die von ihm nich gewünscht is ...


Anzeige

melden