Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Schwarze Gestalt, Augenwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:41
Obwohl es wieder einige aufregen wird, will hier mal einige sehr Interessante Beiträge von mein Blog posten;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/worte_die_man_nicht_lesen_will

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/histrionische_persoenlichkeitsstoerung

Viel Spaß beim lesen :)

Anzeige
melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:42
Sollte man die Diskussion über Schizophrenie nicht in vorhandenen threads weiter führen?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:43
@onuba

Das war auch nur ein kurzer Exkurs (zumindest von meiner Seite).
Ich hab dazu eigtl alles gesagt...
Da ich das Buch, woraus ich das habe, jetzt auch nicht zur Hand habe, um daraus zu zitieren... ;)

Ich hatte mal vor Psychologie zu studieren und hab mich zu der Zeit viel mit sowas beschäftigt. Mein Abi war aber nicht gut genug für den erforderlichen NC von 1,irgendwas...


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 22:04
Bitte jetzt wieder zum Topic diskutieren! Für Diskussionen über Schizophrenie gibt es Threads, die geeigneter sind, statt diese damit zu kapern.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 22:04
@mnemestop

Schatten im Augenwinkel kann jeder mal sehen, häufiger tritt das bei Augenkrankheiten auf, es kann schon reichen, wenn man Brillenträger ist.

Eine andere mögliche Ursache dafür ist Infraschall durch Maschinen im Haus (Ventilator, Lift etc.) oder auch weiter entfernte Industrie-Anlagen, Straßenverkehr, Sturm usw.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 22:54
So, die TE ist also bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.......Also ist es ihr wohl doch nicht so wichtig, oder seh' ich das falsch?

Falls doch, würd' ich Dir @mnemestop mal raten zum Augenarzt zu gehen.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:06
@Galaxys81
Was ist das bitte für ein Argument? Der Thread wurde erst vor einigen Stunden eröffnet und nicht Tagen, oder Wochen! Der TE ist nicht verpflichtet durchgehend am PC zu sitzen, damit ihr die Wichtigkeit seines Anliegens nicht anzweifelt. Wenn er in einigen Tagen immer noch nicht erschienen ist, dann können wir darüber diskutieren, aber nicht schon nach ein paar Stunden...
Man man man -.-


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:12
Ich find' so ein Verhalten ebend komisch.

Ich erstell' doch nicht einen Thread und frage User nach Hilfe und dann meld' ich mich nicht mehr. Auch wenn's erst 'n paar Stunden her ist.

Dann kann ich den Thread auch erst erstellen, wenn ich auch Zeit dazu hab' die Dinge näher zu erklären. Wie auch immer, ich find' sowas ebend seltsam.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:21
@Galaxys81
Ja und? Du findest es komisch. Darf der TE deswegen kein Privatleben haben, weil Du es komisch finden könntest? Wie gesagt, wir reden hier von Stunden, nicht von Tagen. Manch ein Mensch hat auch ein RL und hängt nicht 24/7 im Internet.
Lass dem TE einfach mal eine Chance sich zu melden, statt direkt alles infrage zu stellen -.-


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Darf der TE deswegen kein Privatleben haben, weil Du es komisch finden könntest?
Doch natürlich. Haben wir doch alle :)
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Lass dem TE einfach mal eine Chance sich zu melden, statt direkt alles infrage zu stellen -.-
Is ja schon gut.....


Aber nochmal zum Thema: Mein Opa hat auch immer Schatten gesehen. Zwar nicht im Spiegel sondern im Augenwinkel. Noch dazu kam das er Blitze und weiße Punkte gesehen hat, wenn er die Augen geschloßen hat. Und das ist irgendeine Augenkrankheit, deswegen vielleicht wirklich einmal zum Augenarzt gehen.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:35
das man zwei schwarze gestalten im spiegel sieht und wohl auch in den augenwinkeln wird sich wohl nicht so simpel auf die mehrfach genannte ''fleckenkrankheit'' zurückführen lassen. sonst wäre eine derartige beschreibung (zb weiß sie dass die finger lang sind) nicht möglich. ich will dir keine angst machen aber es ist durchaus möglich dass dies erste anzeichen einer psychose sind! ich würde auf jeden fall einen psychater oder vergleichbares aufsuchen. auslösend könnte zb drogenkonsum sein, auch wenn man es nicht glauben es gibt fälle in denen bei LSD konsum alles normal war. erst 20 jahre später rutschten die konsumenten in eine tiefe psychose...


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:35
@Galaxys81
Meine Eltern sind beide Augenärzte: Das ist keine Augenkrankheit. Höchstens könnte ich mir noch erhöhten Augeninnendruck vorstellen. Aber selbst das wäre keine Erkrankung der Augen, die die Symptome hervorruft.


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:37
@transstellar
Und auch für eine Psychose wären derartige Symptome höchst ungewöhnlich, um nicht zu sagen, dann würde man einfach nur noch das Psychose nennen, was man nicht versteht.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:40
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Meine Eltern sind beide Augenärzte: Das ist keine Augenkrankheit. Höchstens könnte ich mir noch erhöhten Augeninnendruck vorstellen. Aber selbst das wäre keine Erkrankung der Augen, die die Symptome hervorruft.
Hmm....ich dachte es wäre eine Augenkrankheit.....meine das hätte ich so in Erinnerung. Wodurch kann das denn sonst kommen, das man Blitze und weiße Punkte sieht wenn man die Augen schließt. Und das mit den Schatten im Augenwinkel?
Zitat von transstellartransstellar schrieb: auslösend könnte zb drogenkonsum sein, auch wenn man es nicht glauben es gibt fälle in denen bei LSD konsum alles normal war. erst 20 jahre später rutschten die konsumenten in eine tiefe psychose...
Ehrlich? War das bei hartem LSD Konsum? Oder ist das auch Leuten passiert, die nur ab und zu LSD konsumiert hatten?


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:41
@praiseway
ungewöhnlich ist das nicht....psychosen können unzählbar viele ausprägungen haben ob jetzt akustischer oder visueller natur ist ich halte es nicht für unwahrscheinlich


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:43
@Galaxys81
natürlich ist das risiko bei erhöhtem lsd konsum größer. nur kann es durchaus sein dass dennoch langzeitfolgen auftreten auch bei einmaligem konsum - meistens geschieht das aber nur wenn du nen richtigen horrortrip hast / aber bei halluzinogene im allgemeinen läuft man große gefahr psychische schäden zu erleiden


2x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:48
@transstellar
Zitat von transstellartransstellar schrieb:natürlich ist das risiko bei erhöhtem lsd konsum größer. nur kann es durchaus sein dass dennoch langzeitfolgen auftreten auch bei einmaligem konsum
Oh oh...........ist ja echt heftig. Gibt es darüber Berichte?
Zitat von transstellartransstellar schrieb:meistens geschieht das aber nur wenn du nen richtigen horrortrip hast / aber bei halluzinogene im allgemeinen läuft man große gefahr psychische schäden zu erleiden
Ja klar. Ist ja nicht gut das Zeug. Weiß ja auch keiner wirklich was da alles so reingemischt wird.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:50
@transstellar
Zitat von transstellartransstellar schrieb:natürlich ist das risiko bei erhöhtem lsd konsum größer. nur kann es durchaus sein dass dennoch langzeitfolgen auftreten auch bei einmaligem konsum
Das wird auch bei MDMA vermutet.
Ich glaube das nicht, kann es aber auch nicht ausschließen.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:52
@Galaxys81
@praiseway


http://www.land-der-traeume.de/

lest euch mal in die tripberichte dieser seite rein...da steht alles über langzeitkonsum etc von psychedelika usw


1x zitiertmelden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:54
Scheiße. Das ist alles schon wieder völlig OT.
Und der Wicht mag sowas gar nicht.
@der_khileyaner ist schon gesperrt. Die Frage, die ich mir nur stelle ist: wo beginnt OT? Und wer legt das fest?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:56
Zitat von transstellartransstellar schrieb:http://www.land-der-traeume.de/

lest euch mal in die tripberichte dieser seite rein...da steht alles über langzeitkonsum etc von psychedelika usw
Danke, werd' ich machen. Und nun schluß mit OT.....Sorry.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 23:59
@all:
Andererseits will hier doch niemand mehr über die komischen Erscheinungen, die @mnemestop , der sich heute angemeldet hat, und dessen erste Diskussion es ist, gesehen haben will, diskutieren, oder? Und ich meine, sowohl Drogen als auch Schizophrenie sind doch verwandte Themen. Ist das wirklich OT?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:03
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Hmm....ich dachte es wäre eine Augenkrankheit.....meine das hätte ich so in Erinnerung.
Ick glaub was du meinst geht in Richtung..

Wikipedia: Mouches volantes

Was ich aber im fall hier, nicht glaube.

@mnemestop

Einzige möglich rationelle Erklärung, die mir zu dem ganzen einfallen würde wäre.

Das es sich um die gesehenen gestalten im Spiegel um hypnagoge Halluzinationen handelt. Da im ep auch steht
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Beim erstenmal, das war Nachts, dachte ich, es liegt einfach daran das ich sehr müde bin.
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Als es sich dann aber wiederholt hat, immer Abends oder Nachts und nicht dann wenn ich müde bin, hat es angefangen mir zuzusetzen.
Ok, in der zweiten Aussage steht zwar, Müdigkeits unabhängig. Jedoch war's seltsamerweise eben zu später Stund.

Wikipedia: Hypnagogie
Zitat von boeboe schrieb:Ich habe auch das Gefühl diese gestalten manchmal aus dem Augenwinkel zu sehen. Das hat erst vor kurzem angefangen, dazu muss es jetzt nicht mehr Abends sein und es braucht auch keinen Spiegel.
Dies könnte man mit der Beschaffenheit des Auges selbst erklären, ne interessante Erklärung hierzu, vom User @jofe (ich darf doch? ^^)

Das Medium (Beitrag von jofe)

Und all dies zusammen, was man sich selbst nicht erklären kann. Bringt man in nen "paranormales/mysteriösen" Zusammenhang ^^
Und irgendwann steigert man sich so rein, das es im eigenen Kopf, zu wirklichen Geistern werden... Aus Angst, Unwissen der Zusammenhänge. Wie auch immer.

Also kurz und knapp.. Don't Panik :-)


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:08
@praiseway
Es ist nicht OT, wenn es in Betracht gezogen wird und im Bezug und Kontext zum TE und Thread steht. Wenn die Diskussion aber abgleitet und nur noch über Drogen und Psychosen diskutiert wird und kein Zusammenhang zum Thread, bzw. TE mehr besteht, dann ist es OT, so wie vorhin.
So schwer ist das wirklich nicht.
Eine Metadiskussion ist auch selten ein Problem, man muss halt nur irgendwann auch wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Frage beantwortet?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

09.08.2013 um 00:08
@boe
Von mir aus. Hypnagogie kannte ich noch nicht. :) Aber ist das nicht eher wieder ein konstruierter Begriff für etwas?


Anzeige

1x zitiertmelden