Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

157 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel, Schwarze Gestalt, Augenwinkel
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:14
@praiseway

DA = doppelaccount

DC = @Dawnclaude


Jetzt?


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:18
@Keysibuna
Gut. Das war aber zugegebenermaßen ohne Insiderwissen nicht zu schnallen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:19
@praiseway

Sry. Hab zu spät gesehen das du noch nicht lange bei uns bist, mea Culpa.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:36
@mnemestop

Wenn du rational bist und Zynikerin, wirst Du hoffentlich auch meine Frage ernst nehmen und erkennen, dass sie vielleicht auch berechtigt ist:
Du nimmst keine bewusstseinsverändernde Substanzen wie LSD oder Psilocybin ein, und wenn auch nur selten oder in geringen Mengen, sorry, ich muss das fragen!?
Weil, einfach so Gestalten irgendwo zu sehen, die nicht da sind, ist ungewöhnlich - und ich versuche für gewöhnlich erstmal eine rationale Erklärung zu suchen, bevor ich übersinnliche Mächte bemühe.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:38
@Antharis79
Selbst wenn: Immer wieder liest man von der Mär des Flashbacks; ich kenne viele Leute, die nicht gerade wenige Drogen zu sich nehmen. Niemand hat jemals einen Flashback gehabt.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:41
@praiseway
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab schon davon von gehört; davon mal abgesehen sagt das nichts darüber aus, was man während einem Trip wahrnimmt, nicht?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:41
@Antharis79
Ja gut. Nach der Schilderung des TE's war es aber kein Trip-Erlebnis, oder?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:42
@praiseway

Wahrscheinlich nicht, hoffe ich zumindest. Apropos: Wo befindet sich selbiger TE eigentlich?.... ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:44
@mnemestop
Hmm. Vermutlich taucht er nie wieder auf. Seit heute angemeldet, seine erste Diskussion, eine blöde Geschichte von schwarzen Gestalten... Eindeutige Indizien für Trollerei.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:44
Ach so, noch was: Jeder, der sich wegen seltsamer Wahrnehmungen professionelle Hilfe einholt, wird sich auch die Frage zumuten lassen müssen, ob er Drogen zu sich nimmt. Ist allgemein erstmal eine naheliegende Erklärung.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:47
@Antharis79
Klar. Ich denke aber, damit hat es in den wenigsten Fällen zu tun.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:49
@praiseway
Ach ja: und nicht zu vergessen: TE hat sich nach der Erstellung sofort wieder abgemeldet...

Hmmm, Wahrnehmungsstörungen habe sehr oft (wenn nicht immer) etwas mit nervlichen Schäden zu tun, und die werden oft durch Umweltgifte induziert.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:50
Nach Drogen hört sich das alles wirklich nich an ...

Eher erfunden ... Wahrscheinlich sogar ohne Drogeneinfluss ... Nur aus Langeweile ...


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:52
@mnemestop

Wenn du so rational bist, geh doch mal zum Psychiater und lass dich mal auf paranoide Schizzophrenie testen. Klingt jetzt so, als würd ich dich nicht für voll nehmen, ist aber nen ernstgemeinter Hilfeversuch.

Hab mich mal mit einer Unterhalten, die sowas hatte. Die sagte mir folgendes:
"Wenn ich meine Medikamente nicht nehme, kommt es schonmal vor, dass ich meine Mutter in Spiegelungen hinter mir stehen sehe."
"Ist die tot?", fragte ich natürlich sofort.
Sie da drauf: "Nö, nö. Die lebt. Die wohnt allerdings etwas weiter weg."

Gibt es in deiner Familie psychotische Störungen oder sowas ähnliches?
Oder gibt es noch andere Familienmitglieder, die Dinge sehen, die andere nicht sehen können?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:52
Mir fällt halt nichts ein, wann man einfach so Gestalten sieht, ausser Drogen, oder psychischer Störung, oder (echter übernatürlicher Präsenz). Aber letzteres schliesse ich in der Regel immer aus; auch wenn ich auf Allmystery unterwegs bin ^^


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:55
Seis drum, warten wirs mal ab; vielleicht meldet sich die Threaderstellerin ja doch nochmal.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:55
Ich denke zunehmends: Inwieweit übersinnliche Präsenz in dem Leben eines Individuums vorkommt hängt davon ab, inwieweit er daran glaubt. Also im Prinzip Konstruktivismus.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:57
@praiseway
Hmm, Du meinst so eine Art "selbstinduzierte Empfänglichkeit für Übersinnliches" - auch ne Möglichkeit. Das gehört dann eher in die Rubrik Tiefenpsychologie.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:58
@praiseway
Nachtrag: Obwohl ja die TE gesagt hat, dass sie mit sowas eigentlich nichts am Hut hat...


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 20:59
@Antharis79

Drum tippe ich ja auch auf ne Schizzophrenie...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:01
@der_khileyaner
Ich will ja nicht beleidigen, aber deine Vorstellung von Schizophrenie ist sagen wir mal sehr anfänglich.


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:02
Antharis79 schrieb:"selbstinduzierte Empfänglichkeit für Übersinnliches"
Schizophrenie noch nich mal unbedingt ... Ich musste grade an den, zugebenermaßen etwas veralteten Begriff "Hysterie" denken ... Wo sich psychische Probleme auf äussere Dinge projezieren ...

Aber für solche Einschätzungen, hat TE dann doch etwas zu wenig Infos gegeben ...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:04
@X-RAY-2
Schon eher. Obwohl Hysterie doch wohl mittlerweile aus dem IOC-10-Katalog rausgeflogen ist, oder nicht?


melden

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:05
@praiseway

Bin ja auch kein Psychologe/Psychiater...
Aber erzähl mir mehr.


melden
Anzeige

War noch nie so verunsichert, bitte um Hilfe

08.08.2013 um 21:05
@praiseway
praiseway schrieb:Schon eher. Obwohl Hysterie doch wohl mittlerweile aus dem IOC-10-Katalog rausgeflogen ist, oder nicht?
Ja ist es in der Tat ... Hab selbst grad gegooglet ^^


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden