weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

402 Beiträge, Schlüsselwörter: Wohnung, Spiegel, Luftzüge

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 07:50
Ist das hier nun alles schon gelöst? :(


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 09:40
@Shirimasen
Hallo:) Ich habe nicht alles durchgelesen.Aber,gab/gibt es Bohrungen bei dir im Ort?
Und zwar wegen Erdwärme.Da sind schon üble Sachen passiert.Häuser senken ab,Risse,und was weiss ich.Erkundige dich mal.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 09:56
Was ich immer nicht verstehe ist, wenn man nur nach rationalen Lösungen suchen will.... wieso postet man den ganzen Krams dann bitte in einem Geisterforum?

Wäre es da nicht angebrachter mal bei Architekten nachzufragen oder bei Leuten, die sich mit Stromleitungen und dem ganzen Quatsch auskennen?


Naja aber sowas kann auch Bände sprechen.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 10:07
@DieKatzenlady
:) Klar, es spricht die Bände, da ich eben nun einmal hier angemeldet bin und ich hier keine Sparte über Bauereignisse gefunden habe - nachts rufe ich auch sicher nicht bei Elektrikern an. Macht aber nüscht. Ist ja alles geklärt jetzt :) Und auf irgendwelche Anschuldigungen oder in Ecken gedränge, geh ich nicht mehr ein.
Dein Post soeben spricht übrigens auch Bände ;)

@Halbu
Hier um die Ecke gleich. Hier ist grad überall Baustelle. Die Straßen offen etc.
Wegen der Fernwärme haben die da rumgebaut. Ich kenn mich da aber nicht aus.
Mein erstes Ziel sind jetzt erst mal die Handwerker zwei Stockwerke über mir. Die haben sich heute aber noch nicht hier blicken lassen. Vielleicht des Feiertages morgen?....Mal sehen.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 10:13
Zur Ernüchterung aller muss ich jetzt erzählen, dass ich die Lichtquelle im Spiegel gefunden habe.
Es ist zwar echt peinlich, aber ja :D Ich muss es wohl erzählen.

Gestern Nacht im Bett hab ich wieder aufgepasst. Wieder war dieses Licht im Spiegel....
Ich war aber ganz mutig, und bin endlich mal zum Fenster hin :D
Mein Rollo war an der rechten Seite oben aus dem Scharnier gelöst, und hing ein wenig herunter.
Gemerkt hab ich davon wahrscheinlich nichts, weil ich nicht nach oben gucke sondern immer der Gewohnheit wegen die Rollos runterlasse, den Vorhang vorziehe - ins Bett hüpfe :D
Jedenfalls habe ich eine Straßenlaterne vor der Tür. Das nächste Rätsel also auch gelöst :D :D :D

Jaaaaa, mein Gott. Ich hätte vielleicht gleich nach dem Rollo gucken können :D ...Das ist jedenfalls gelöst.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:17
@Shirimasen


Naja es gibt andere Foren, die sich mit sowas und Technik befassen aber gut ;) und da kann man übrigens tagsüber anrufen, aber ich will dir nun nichts unterstellen. Hab sowas noch nie erlebt.



Darf ich denn fragen, an was es nun lag oder inwieweit sich das nun für dich geklärt hat?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:28
Shirimasen schrieb:nachts rufe ich auch sicher nicht bei Elektrikern an
Nachts die Esotheriker, am Tag die Elektriker :-)

@Shirimasen

Ist denn nun noch was ungeklärt?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:34
@DieKatzenlady
Komm schon, das ist ja jetzt Schwachfug.
Wenn es darum geht, müssten 90 % aller Foren geschlossen werden.
Menschen und Gesellschaft - sprecht mit Psychologen.
Verschwörung und alles andere - haltet euch an die Fakten.
Technik, Wissenschaft - unterhaltet euch mit Menschen, die sich darin auskennen.
Meldet euch bei jeweiligen Unternehmen um an Infos heranzukommen oder betätigt Google.
Also, könnten wir somit den größten Teil der Foren schließen.
Und tut mir leid, weil ich mehrere Fragen bezüglich Ungereimtheiten habe, melde ich mich nicht bei 5 verschiedenen Foren an.

Steht zwar alles auf den letzten Seiten aber ich erklärs nochmal kurz.
Das Licht hat sich erledigt mit dem Rollo.
Die Geräusche durch die Nachbarn, aber das hatte ich vorher auch schon erläutert, das mussten mir keine anderen mitteilen.
Spiegel und Bilder, Bücher etc. fallen eben nun mal ohne erkennbaren Grund irgendwo herunter. Altbau, da reicht es vielleicht wirklich, wenn jemand im Haus irgendwo stärker entlangläuft.
Der Vorhang des Schuhschranks - vielleicht war es wirklich ein Schuh und Zug.
Lichter im Flur und der Küche - wird an den Leitungen liegen, die auch geprüft werden.
Zumindest die Lampe schaut sich heute schon jemand an, wie auch den Schalter in der Küche. (Was meine Frage Anfangs ja auch bestätigt, da wusste ich nicht, dass so etwas am Schalter selbst liegen kann. Ich bin keine Elektrikerin)
Der Waschbeckenunterschrank - der bleibt bisher noch ungeklärt, aber sobald sich die Handwerker hier blicken lassen, werde ich diesbezüglich vielleicht auch weitere Infos bekommen.

Und nun? Möchtest du mir immer noch bescheinigen, dass ich unbedingt einen Pfarrer brauche, der meine Geister vertreibt?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:36
@metze76
HEHE - genau - die Esos - die ja hier auch ausblieben...die einzige war ja - unterstellter Maßen - ich...Die damit mal so gar nichts am Hut hat...Aber das ist okay, hätte damit rechnen müssen.

Ja, das mit dem Unterschrank bleibt komisch, aber ich denke, da werde ich vielleicht demnächst auch erfahren, was das war.
Hoffe, dass es nicht wieder irgendein Rohrbruch war, der sich erst später bemerkbar macht.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:40
@Shirimasen
Einen Rohrbruch hättest du sicher bemerkt, schätze ich mal, und davon wäre der Unterschrank wohl auch nicht verrutscht, es sei denn, es spritz wirklich so die Soße aus der Leitung, dass es ihn wegdrückt. Das würde ich allerdings bei einem Handwaschbecken ausschließen und zudem hättest du DAS dann sehr deutlich bemerkt.

Wie schaut es mit dem Bodenbelag aus? Hast du Fliesen?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:44
@metze76
Ich weiß nicht, ich hatte ja vor zwei Jahren schon mal einen Rohrbruch. Neben der Stelle, an der der Schrank und das Waschbecken stehen.
Da tröpfelte es erst immer ganz komisch, bis dann wirklich das Wasser kam. Tage später erst.

Ja, ist gefliest alles.
Hatte schon die Vermutung, dass ich mit meinem Hintern :D irgendwann dran hängen geblieben wäre, passt aber vom Winkel nicht.
Mal sehen - ich hab nur Schiss, dass hier wirklich irgendwas mit den Wänden ist. Man hört immer so viel in den Nachrichten. Hab keine Lust morgens aus nem Erdloch rauszuwinken. :/


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:56
@Shirimasen
ich würde mal nicht unbedingt ausschließen, dass du, oder dein Kind, da vielleicht unbewusst im Halbschlaf, ob nun mit dem Hintern, oder sonstwie mal dran hängen geblieben sind. Ich würde einfach mal testen, wie leicht sich der verschieben lässt auf dem glatten Untergrund. Ich muss meinen auch von Zeit zu Zeit wieder zurechtrücken. Zumal du ja sagst: Altbau. Da sind selten die Wände und Böden wirklich gerade. Je nachdem was unter den Fließen ist (Estrich und dann Holz - ja, auch sowas findet man - statt Betonboden) könnte es sogar sein, dass die polternden Nachbarn vibrationen auslösen und er auf Wanderschaft geht.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 12:57
@metze76
Echt, meinst du? Kann das sein, dass die oben im Bad rumtun und das solche Schwingungen auslöst, dass der Schrank wandert? Ich bin echt in Versuchung, das mal zu testen.
Die Nachbarin oben hat nachts auch oft die Waschmaschine laufen, das rumpelt schon ganz schön arg im Schleudergang.
So leicht ist der Schrank nicht, aber wenn du denkst, dass es möglich ist, werde ich darauf mal achten.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:04
@Shirimasen

Pack ihn halt mal an und schieb leicht hin und her, dann kannst du das ja feststellen. Aber die Kombination von glattem Untergrund, einem Boden, der evtl. etwas von der Wand zur Mitte des Raumes abfällt, einer Bauweise oder der Verwendung von Material, das vielleicht Schwingungen und Vibrationen gut überträgt, in Kombination mit einer schleudernden Waschmaschine (die ja selber auch beim Schleudern gerne mal auf Wanderschaft geht, wenn sie auf rutschigem Grund nicht gerade ausgerichtet ist), könnte schon dafür sorgen, dass sich das Schränkchen nach und nach "vorwärtsjuckelt".


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:06
@metze76
Ich werds auf jeden Fall probieren.
Klingt ja nicht soooo weit her geholt :)

Dankeschön.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:11
@Shirimasen
Na da bin ich mal gespannt. Wenigstes ein mysteriöses Phänomen das man mir übrig gelassen hat :-)

Alternativ kannst du natürlich auch bissl davor rumhüpfen und schaun, ob er sich von der Wand entfernt, falls die Nachbarin grade nix zu waschen hat. Oder eben darauf achten (das Poltern hörst du ja von der Maschine) ob sich in dem Zusammenhang was tut.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:23
@metze76
Davor rumhüpfen :D Ich films dann aber und stelle es als Beweis hier ein :D :D


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:26
@Shirimasen
Klar, ich bitte darum :-)) Und vergiss nicht vorher Mehl auszustreuen, falls sich gerade dann ein übersinnliches Wesen ins Bad schleicht, um den Schrank zu verschieben ;-)

Achso, was mir gerade einfällt: die Nachbarin hat ja den Waschmaschinenanschluss wohl im Bad, ist das bei dir auch so?


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:37
@metze76
Mehl? Ich dachte Salz :D und muss ich da nicht noch irgendwelche komischen Zeichen in die Fliesen hacken? :D

Ja, haben wir im Bad.
Wenn man reinkommt ist rechts gleich die Waschmaschine, die Toilette, dann gleich das Waschbecken mit Unterschrank und einem kleinen Boiler, den ich allerdings nie benutze. Wofür der gut ist, weiß ich auch nicht :D ...der ist nicht groß. Geschätzt vielleicht so 30x 50 cm


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:38
Durch die Umbenennung meines Threads denken jetzt erst Recht alle, dass ich einen an der Waffel habe :/....Mennooo


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:41
@Shirimasen
Na das Mehl um die Fußspuren sichtbar zu machen ;-) Salz käme dann als nächstes, um den Geist zu vertreiben, zu bannen oder sonstwas. ;-)

Das mit den Fliesen lass mal lieber, ich vermute du stoßt da beim Eigentümer nicht unbedingt auf Verständnis.

Klingt nach einem Untertisch-Boiler fürs Waschbecken. In dem Fall könnte es ja aber auch deine eigene Waschmaschine sein, die das verursacht.


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:43
@Shirimasen

lol, ja so schnell kanns gehen....


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:47
@metze76
Achsooo :D Haben Geister denn Fußspuren, sag mal?
Ich würd ihn gern einfangen und für den nächsten Umzug aufheben. Kann ja ganz nützlich sein, wenn er dann Möbelstücke verschiebt :D :D :D

Ne, ich fotografier das Ding dann später mal (erst muss ich putzen ;D :D ) und schick dir das dann mal per PN - wenn ich darf. Dann kannste dir das mal genau ansehen. Vielleicht fällt dir dann noch was dazu sein. Ich kenn mich mit so Boilern und so nicht aus.
Und der Unterschrank kam provisorisch von mir nachträglich rein :D


melden

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:49
@Shirimasen
Gut zu wissen, vielleicht leih ich mir den dann mal bei Bedarf aus.

Ein Bild wäre sicher nicht verkehrt, rein vom Standort usw.


melden
Anzeige

Ungewöhnliche Ereignisse in meiner Wohnung

02.10.2013 um 13:51
@metze76
Okay, ich mach das jetzt dann mal gleich....also, ein bisschen brauch ich schon noch.

Mein Kind braucht Mittagessen :D


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden