Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:07
@Türkis

Vielleicht liegt es daran, dass die bisherigen Diskussionen darüber nichts brachten und sich das Niveau nicht verbessert hat.

Anzeige
melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:08
@ahri


Man könnte es auch ganz einfach auf den Punkt bringen:

Allmy hat es in 10 Jahren nicht geschafft auch nur ansatzweise irgendwas mystisches zu beweisen.
Demnach gibt es schlicht und ergreifend nichts mystisches und diejenigen die dran glaubten begreifen es auch langsam.
Deswegen viele Skeptiker, wenige Believer.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:08
@Skyler
Zitat von SkylerSkyler schrieb:es ist ja auch einfacher zu sagen das es etwas "Übernatürliches" nicht gibt als es zu beweisen.
Tja, das Problem ist halt, das man nur natürliches beweisen kann.
Von allem Anderen wissen wir ja nichts, da wir es ja nicht fest-
stellen können.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:09
@DrieFry

Wo liegt dein Problem? Fühltest du dich angesprochen, obwohl ich dich nicht angeschrieben habe? Was suchst du? Zoff? Kannste haben!


2x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:10
man muss aber auch sagen, dass es im Mystery Forum wirklich ziemlich viele Trolle unterwegs sind. Die entweder überführt wurden oder es am ende selbst sagtet, das es sich um ein Fake handelt.

Dadurch sind vor allem die Kritiker sehr vorsichtig geworden.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:10
@DrieFry
Oh you :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:11
Zitat von SayneSayne schrieb:Ich bin etwas erstaunt das die ersten Posts keine Skeptiker sind die auf mich los gehen
Das mag daran liegen, dass es der Xte Mimimi-Thread diesbezüglich ist !


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:11
@chobie
Ich denke, dieser ,,Kampf" zwischen den Fronten wird auch weiterhin bestehen.. Gucke mittlerweile auch bei weiten nicht mehr so gern in diese Sparte bei Allmy wie früher.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:11
@chobie
Was stimmt denn mit dir nicht ;)?
Es klingt eben nur lustig^^


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:11
@ahri

Du bist auch auf dem Kriegspfad, sieh an - hast wohl nix besseres zu tun, was? Das fällt mir nicht erst heute auf!


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:11
@ahri
aus vielen Treads hier weiss ich, dass Du sehr viel zeit und Mühe investierst hier und ich kann verstehen, dass man irgendwann abstumpft, wiel immer die gleichen Dinge passieren. Eine gesunde Diskussion ist Gold wert. Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es einfach zuviele Trolle auf beiden Seiten gibt, die eine Diskussion unmöglich machen hier und ehe man sichs versieht wird gedisst, gelabert, lustig gemacht oder gestritten. So ist es eben in unserer schönen `freien`digitalen Welt.

Meinung vor Wissen, das aber penetrant.
The winner is the one with the most toys....

WEnn ich mal ernsthaft darüber sikutieren wollte, woher eventuell diese Phänomene kommen, eben weil es teil unserer Psyche ist und teil der macht unseres Unterbewusstseins, was beide Welten miteinander in Einklang bringen könnte, dann wurde das entweder als believer abgestempelt, übergangen, weil eben zu denkintensiv oder unpopulär oder vielleicht auch einfach nicht interessant genug.

NImm mal das beispiel der Schlafstarre:
Klr befindet man sich in einer Art Schlaf. Das ist die medizinische Diagnose. Es erklärt eventuell auch dass man Dinge sieht, die nicht da sind. Aber die Frage ist doch: Warum sieht man diese Dinge?
Die ERklärung das Hirn spinnt eben im Schlaf rum weil es dann im Standby ist ist mir einfach zu flach.
Dafür ist unser Hirn einfach zu komplex, als das man es auf Fehlfunktion reduzieren kann.

Vielmehr denke ich, dass gerade wenn man Erfahrung mit dem Unterbewusstsein gesammelt hat es vielmehr wahrscheinlicher ist, das in diesen Momenten die Tür von bewusstsein zu Unterbewusstsein weit geöffnet ist. Vielleihct sollte man dann eher versuchern zu ergründen, was einem die Bilder sagen wollen, anstatt sie als Humbug zu betiteln...

meine unbedeutende Meinung


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:12
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Fühltest du dich angesprochen, obwohl ich dich nicht angeschrieben habe?
;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:14
@der-Ferengi

aber wenn jemand mal ein Beweis hat, wird es auch sofort für Fake gehalten.

Und noch dazu wenn ich in der Nacht oder sonst wo, was übernatürliches sehen würde, ich glaub kaum das ich sofort ne Kamera bei der Hand haben werde.
(Und bei meinem Handy hängt sie sich meistens auf und bist sie wieder geht ist eh schon alles vorbei )


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:14
@DrieFry

Du antwortest auf einen Beitrag, der nicht an dich gerichtet war, indem du meinen kopierst und smilies drunter setzt.
Irgendwie kommt mir das wirr vor!


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:18
Zitat von SkylerSkyler schrieb:Und noch dazu wenn ich in der Nacht oder sonst wo, was übernatürliches sehen würde, ich glaub kaum das ich sofort ne Kamera bei der Hand haben werde.
Was ist denn mit den anderen milliarden von Menschen ?
Keiner dabei, der mal was wirklich myteriöses filmen kann.......
Milliarden von Menschen......?
Sind die auch zu langsam ?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:18
@chobie
Dann ist ja alles gut ;)
Wer in einem Forum was Postet schreibt öffentlich, das sollte dir klar sein...
Zitat von chobiechobie schrieb:Wo liegt dein Problem? Fühltest du dich angesprochen, obwohl ich dich nicht angeschrieben habe? Was suchst du? Zoff? Kannste haben!
Zitat von chobiechobie schrieb:Du bist auch auf dem Kriegspfad, sieh an - hast wohl nix besseres zu tun, was? Das fällt mir nicht erst heute auf!
Nein @ahri und ich sind Hellseher, wir wussten das du so abgehst :P
Zitat von chobiechobie schrieb:Ich hatte vor Jahren ganz schlimme Erlebnisse - zufällig waren in einem Forum (das war nicht hier) Hellseher anwesend, die mir geholfen haben.



melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:20
@DrieFry
Bitte keine Provokationen, das ist genau das Verhalten was hier angesprochen wird.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:20
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:aus vielen Treads hier weiss ich, dass Du sehr viel zeit und Mühe investierst hier
Vielen Dank erstmal :)

Das ist wahr. Ich habe erst gestern abend einen Thread gelesen, wo ich mir wieder an den Kopf fassen könnte. Die TE schrieb, sie möchte rationale Erklärungen, konnte eine Schlafstarre aber definitiv ausschließen. Trotzdem wurde ihr unterstellt, sie würde nach Geistern fragen. Das fand ich auch etwas komisch, um ehrlich zu sein.

Ich denke, man wird hier nie auf einen grünen Zweig kommen. So ist das nunmal. Ich persönlich schreibe hier, trotz allem sehr gerne :)

Das, an das ich persönlich glaube, hier jetzt aufzuschreiben, würde allerdings den Rahmen sprengen :D


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:20
@Desmocorse
ja sicher ich hab ja auch Milliarden von Menschen nachts, in meinem Zimmer stehen, die alle mit Kameras bewaffnet nur darauf warten das mal was Paranormales passiert.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:21
@Desmocorse
Aus eigener Erfahrung kann ich 2 Dinge aufzählen, wie es bei mir war...

Beim ersten "UFO" das ich gesehen habe war ich schlicht zu jung um nen Handy zu haben...

Bei der Zweiten sache geht es um ne Lichterscheinung, keine Ahnung was es war, das war einfach zu plötzlich um es Filmen zu können, es kam aus dem nichts und war nach ner Sekunde vorbei.

Wie soll man sowas filmen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:21
@DrieFry

Ich gehe darauf ab? Dafür seit ihr mir viel zu unwichtig! Es bot sich gerade an, mal nachzuhaken, das ist alles.
Oder meinst du, ich würde mich mit dir sonst abgeben?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:22
@Desmocorse
Ok ich hätte genau lesen sollen sry . Aber es gibt Videos und Fotos nur werden sie sofort für Fake gehalten .


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:22
@Skyler
Was ist das für ein sinnfreies Argument ?
Bei der Bevölkerungsdichte, müsste doch mal was handfestes dabei sein !
Wenn ich mir alleine ansehe, was hier jeden Tag abgeht.....


1x zitiertmelden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:22
@Sayne
Er/Sie hat angefangen :D

@chobie
Wieder Freunde ;)?


Anzeige

melden