weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge, Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker, Skeptier
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:49
@ahri
ahri schrieb:Es geht hier nicht um die Erlebnisse von @chobie
Warum schreibt sie/er das dann hier rein ?
Außerdem bin ich gar nicht auf ihre/seine Fantasystory eingegangen !
Ich wollte nur wissen, was "Anderwelt" ist !


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:50
Desmocorse schrieb:
Und wenn wohl, will ich Beweise dafür haben !
Nochmal Punkt.......!
    Skyler antwortwt: Dann such dir doch deine Beweise selbst! Aber du willst es ja garnicht glauben.
@Skyler
Also, wenn Du hier erzählst, Du hättest ein Pferd auf 'nem Fahrrad gesehen,
dann müssen wir losgehen und ein Pferd auf 'nem Fahrrad suchen, Fotos
davon machen und hier hochladen...???


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:52
@Desmocorse
Ach, also wolltest du dich mit deinem " :D " Smiley dahinter nicht drüber lustig machen?! ;)

Fakt ist, ihr merkt doch wie sie auf Provokationen reagiert. Wenn man ein bisschen mit denkt, weiß man dass man das dann auch lassen kann ;)

Wenn dich aufrichtig interessiert, was sie glaubt, dann schreib ihr ne pn!


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:56
ahri schrieb:Ach, also wolltest du dich mit deinem " :D " Smiley dahinter nicht drüber lustig machen?! ;)
Doch schon, klar........
Anderwelt hab ich noch nie gehört.......
ahri schrieb:Fakt ist, ihr merkt doch wie sie auf Provokationen reagiert. Wenn man ein bisschen mit denkt, weiß man dass man das dann auch lassen kann ;)
Liebe Ahri, wir sind hier in einem öffentlichen Forum !
Da muss man, gerade bei solchen Themen, mit Gegenwind rechnen !
Wenn das jemand nicht kann, ist er definitiv falsch hier !
ahri schrieb:Wenn dich aufrichtig interessiert, was sie glaubt, dann schreib ihr ne pn!
Warum ?
Warum sollte ich nicht im Thread nach Belegen für ihre Behauptungen fragen ?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:58
@Desmocorse
Desmocorse schrieb:Warum sollte ich nicht im Thread nach Belegen für ihre Behauptungen fragen ?
Weil das OT ist!! :D Sich ans Thema zu halten, und nicht OT zu werden gehört übrigens auch zu den Forenregeln ;) Aber da du ja bestens über öffentliche Foren bescheid weißt, muss ich dir das sicher nicht erklären ;)

Gegenwind klar, aber nicht wenn man nur provozieren will!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:58
@DrieFry
Ich finde die Theorie nicht abwegig, habe mich selbst dazu auch schon geäussert.
Für ganz viele Paranormale und Geisterseher ist das Auftreten hier im Forum wahrscheinlich nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit und Liebe, der Versuch seine Defizite zu therapieren. Das können persönliche sein (Stichwort "Egoprobleme") oder auch die Lebensumstände. So interpretiere ich auch die auffällige Dünnhäutigkeit mancher User.

Die Frage ist doch, hilft man den Betroffenen indem man auch den grössten Dünnpfiff abnickt und ihnen im übertragenen Sinn auf die Schulter klopft oder soll man berechtigte Zweifel anmelden in der Hoffnung, dass der Betroffene noch mal nachdenkt und lernt mit dem realen Leben klar zu kommen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 11:59
@Desmocorse

"Anderwelt" nutzte ein drittklassiger Illusionist mit Rabe...


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:00
Skyler schrieb:
Naja Kritiker und Wissenschafter werden bis zum Schluss alles mögliche sagen damit es eine "Plausible" Erklärung für etwas geben wird.
Da könnt ich kotzen.

Kein Wissenschaftler würde eine komplett neue Entdeckung verheimlichen oder nicht anerkennen.
Das ist grober Unfug so etwas zu behaupten.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:00
Dummerweise bieten sehr, sehr viele Threads nicht mehr als Müll. Müll der zumeist von gelangweilten Forenneulingen (auch das noch) erstellt wurde.
Was soll man auch diskutieren wenn mal wieder jemand von sich behauptet Hellsichtig oder medial Begabt zu sein?

Ganz zu schweigen von der fantastilliarde an geglückten Beschwörungen von fiesen Dämonen, oder gar dem Teufel selbst.

Wäre ein Post mal richtig ausgearbeitet und nicht ausgeschmückt mit haaresträubenden Unsinn, so wird dort sicher auch mehr interesse an einer sachlichen Diskussion vorhanden sein.

Zb. wie hier in @Wolfshaags Thread:
Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen


Ich selbst würde mich irgendwo zwischen Skeptiker und dieser "da könnte vielleicht doch Etwas sein - Fraktion" einordnen.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:01
ahri schrieb:Weil das OT ist!!
Bitte ?
In dem konkreten Fall, wäre ja doch eher @chobie OT !
Sie fing hier in dem Thread damit an !
Nicht ich !

Hier ist ja jetzt wieder Believer Mimimi angesagt......


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:01
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Also, wenn Du hier erzählst, Du hättest ein Pferd auf 'nem Fahrrad gesehen,
dann müssen wir losgehen und ein Pferd auf 'nem Fahrrad suchen, Fotos
davon machen und hier hochladen...???
1.) ein Pferd auf nem Fahrrad ist für mich nicht sonderlich was Paranormales.

2.) Müssen tut ihr garnichts, ausser sterben aber das müssen wir alle mal.

3.) Ich hab s schon gesagt jeder hat das an was er glaubt.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:02
@Desmocorse
Natürlich war auch sie OT :D Gar keine Frage, aber warum muss man denn dann weiter provozieren?! Dann sollte man es doch eigentlich besser wissen, und da nicht auch noch weiter sticheln :)

Das meine ich ;)

Beliver Mimimi?! Na, ich bin hier sicherlich der größte Believer, den du finden kannst :D ;)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:05
@Desmocorse
@ahri
@der-Ferengi
@chobie


Aber die meisten sind doch `Profis`hier, was Foren angeht. Somit weiss auch jeder wie schnell man Leute aus dem Konzept bringen kann, mit provokation oder was auch immer.

Man macht es sich einfach, wenn man sagt: nur die harten kommen in den Garten, so ist es eben in einem öffentlichen Forum.

Zu Beginn der Internetzeit gab es mal sowas wie netiquette. Das wurde nicht umsonst ins Leben gerufen: Respektiere Dein Gegenüber, ist der Tenor.

Manchmal hab ich das gefühl das ist ein Spiel hier und es gewinnt der, der das letzte Wort hat bevor ein Tread geschlossen wird, Extrapunkte gibts für User, die den Tread verlassen, weil sie den gegenwind nicht vertragen haben.

Was für ein langweiliges Spiel.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:06
@ahri
Sorry, aber ich fühle mich durch solche Behauptungen auch provoziert !
Warum sollte ich die einfach hinnehmen ?
Kommt gar nicht in Frage, da friert eher die Hölle zu !

Wenn mir jemand was mysteriöses, Geister, Vampire, Dämonen, oder sonst einen
Schwachsinn verkaufen will, frag ich nach Beweisen !
Ende !

THX @Amsivarier


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:06
@BacOcaB
Warum kommen die Beschwerden eigentlich meist von der "Believerfraktion"?
Wurde das schon einmal thematisiert?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:08
@Desmocorse
Du fühlst dich durch den Glauben anderer Menschen provoziert?! Wenn sie schreiben, dass sie an bestimmte Dinge glauben?!

Ahm jah. :D

@emanon
Weil alle Skeptiker pöhse und gemein sind. So einfach ist das ;)


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:08
@emanon
Ich denke das liegt daran das die Skeptiker in der Überzahl sind und somit viel mehr Rückendeckung haben ;)


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:08
@emanon
Wenn Du damit sagen willst ich wär ein believer, dann ist das schon mal nicht Richtig...*g*
aber um eine mögliche Antwort zu geben: weil es einer gewissen feinfühligkeit bedarf, sich den Themen vorurteilsfrei anzunähern. Wie viel einfacher ist es doch etwas in Frage zu stellen, als FÜr etwas zu plädieren?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:09
@emanon
weil die Skeptiker stur bis zu geht nicht mehr sind.


melden
Desmocorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:09
ahri schrieb:Du fühlst dich durch den Glauben anderer Menschen provoziert?! Wenn sie schreiben, dass sie an bestimmte Dinge glauben?!
Vom Glauben nicht !
Glauben kann jeder was er will !
Was ich meine,sind die sogenannten eigenen Erlebnisse !
Das hat ja nichts mehr mit glauben zu tun !


melden
BacOcaB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:10
Das artet schon wieder aus und wieder geht man auf Provocation ein. Das Thema believer / Skeptiker wurde schon in einem eigenen Tread behandelt und war entsprechend Ergebnislos.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:10
@BacOcaB
BacOcaB schrieb:Wie viel einfacher ist es doch etwas in Frage zu stellen, als FÜr etwas zu plädieren?
Das weiss ich nicht, aber ich weiss, dass es wesentlich einfacher ist sich etwas aus den Fingern zu saugen als ein Gebilde zu errichten, dass nachprüfbar korrekt ist.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:12
@Sayne

Mensch, ich wollt dich doch direkt ansprechen.
Bin einfach mal so frei und zitiere nochmal mich selbst. Nicht falsch verstehen, hab nur das @ vergessen.
Dummerweise bieten sehr, sehr viele Threads nicht mehr als Müll. Müll der zumeist von gelangweilten Forenneulingen (auch das noch) erstellt wurde.
Was soll man auch diskutieren wenn mal wieder jemand von sich behauptet Hellsichtig oder medial Begabt zu sein?

Ganz zu schweigen von der fantastilliarde an geglückten Beschwörungen von fiesen Dämonen, oder gar dem Teufel selbst.

Wäre ein Post mal richtig ausgearbeitet und nicht ausgeschmückt mit haaresträubenden Unsinn, so wird dort sicher auch mehr interesse an einer sachlichen Diskussion vorhanden sein.

Zb. wie hier in @Wolfshaags Thread:
Diskussion: Das Poltergeist-Phänomen


Ich selbst würde mich irgendwo zwischen Skeptiker und dieser "da könnte vielleicht doch Etwas sein - Fraktion" einordnen.
@BacOcaB
Und was sagst du zu solchen Müllthreads, wie den von Mir beschriebenen?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:12
@Desmocorse
Also fühlst du dich angegriffen / provoziert, wenn andere Menschen von persönlichen Erlebnissen sprechen?! :ask:

Kann ich zwar absolut nicht nachvollziehen, aber okay..

Stimmt, es hat nichts mit Glauben zu tun, wohl aber mit persönlicher Wahrnehmung.. ;)

----

Naja, wie dem auch sei. Das ganze ist schon wieder ein sinnloses "Skeptiker sind pöhse & Beliver doof" geworden.

Da verbring ich meinen Tag lieber anders :D


melden
Anzeige

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

02.10.2013 um 12:13
@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Kein Wissenschaftler würde eine komplett neue Entdeckung verheimlichen oder nicht anerkennen.
Eh nicht, das hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur regelrecht gesagt das sie zuerst alles Plausible nehmen würden.(was ich auch unterstütze) Und wenn sie denken es passt belassen sie es dabei.
Schon allein weil sie diese Einstellung haben das es nichts übernatürliche gibt.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schreiende Schädel58 Beiträge
Anzeigen ausblenden