Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

3.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Übernatürliches, Skeptiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 00:16
@x-ray-2

Und wieder aus der Rubrik gesucht und gefunden, die Zeilen eines Believers:
Langsam aber sicher werden wir mit der “hermetischen Philosophie” vertraut (Laura & Andrew Sherman, Doreen Virtue, nicht zuletzt auch Rhonda Byrne mit THE SECRET) – Thorwald Dethlefsen stellte sie bereits 1978 als Grundlage der Esoterik dar (insbesondere S. 27 – 34). Diese Philosophie nimmt die Wirklichkeit in Analogie-Ketten wahr: WIE OBEN, SO UNTEN – wie im Makrokosmos so im Mikrokosmos – wie innen so außen.
http://buch-blog.info/thorwald-dethlefsen-schicksal-als-chance/ (Archiv-Version vom 01.02.2015)

Anzeige
melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 00:51
@RoseHunter
Was hälst du davon?
Stichwort Assoziation/Konditionierung...
Info zu Daniele Ganser: hat zwei Bücher geschrieben, woraufhin verschiedene Gruppierungen (Die Linke, Montagsmahnwachen...u.A. A.Popp, J.Elsässer oder K.Jebbsen und ähnlich Strukturierte aber auch Unis, Professoren und Wissenschafler versuchen, ihn für sich zu instrumentalisieren. Vor diesem Hintergrund bekommt sein 'kleiner Test' eine besondere Note:
Youtube: Gehirnwäsche Experiment -  Wie manipuliert bin ich
Gehirnwäsche Experiment - Wie manipuliert bin ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 03:57
@Driftwood
Ich habe an einen Terroristen aus dem Game "Counter Strike" gedacht. o.O
Ich zocke zu viel... -.-'


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 08:05
@Driftwood
Fand ich jetzt nicht so beeindruckend und die Schlussfolgerung zudem auch noch falsch.
Jeder wird beim Wort Terrorist an das denken, was momentan für ihm am präsentesten ist, bei mir war es die IS.
Nur weil ich jetzt momentan die IS auf dem Schirm hatte, und die Muslime sind, heisst das nicht, dass man den Terrorismus nur mit Muslimen verbindet. Hätte gerade die ETA ein Einkaufszentrum hochgejagt, dann hätte ich wahrscheinlich einen Basken auf dem Schirm gehabt und er hätte daraus geschlossen, dass ich Terrorismus mit Katholiken in Verbindung bringe.
Das sind einfache Assoziationen, ein Gehirnwäsche würde ich zugestehen, wenn man das Thema Terrorist nicht mehr ausgewogen diskutieren kann und es auf einen Punkt reduziert.
Insofern ein schönes Beispiel dafür, dass das assoziative, analoge Denken in den seltensten Fällen wohl verlässliche Informationen kreiert.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 08:16
@Driftwood

Ich habe aktuell das technische Problem, dass mein Computer keinen Ton abspielt, werde mir den Vortrag aber anhören, sobald ich die Möglichkeit dazu habe und dann berichten.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

17.09.2014 um 13:04
95% gibt den Anteil der dunklen Materie in unserem Universum wieder. Wenn man die nun entdeckt ist man auf einem Schlag auf 100%. Daher ist dieser "wir kennen nur 5 %"-Satz irreführend.
Nicht ganz. Der anteil liegt niedriger. Ausserdem ist das damit nicht gemeint.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.09.2014 um 22:08
@Driftwood

So, jetzt konnte ich es hören.
Kann mich @emanon anschließen, wird halt das aktuell präsente Bild produziert.
Aber das kann man ja reflektieren und es fallen einem andere Formen ein.

Das scheint mir weder richtig noch falsch zu sein, es zeigt halt nur an, was jetzt präsent ist.


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.09.2014 um 22:16
Muß ich mit jetzt ganz besonders Gedanken machen, weil ich bei "Stuhl" an einen braunen Haufen denken mußte ?


melden

Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?

19.09.2014 um 22:25
@Driftwood
Ich finde, der Herr geht extrem manipulativ vor, um zu "beweisen", wie manipuliert wir sind. Seit wie vielen Jahren sind die RAF, die IRA und die ETA nicht mehr aktiv?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.692 Beiträge, am 12.04.2023 von Raspelbeere
rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.692
am 12.04.2023 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Werwolf, Dogman, Höllenhund - Eure Erfahrungen & Wahre Sichtungen
Mystery, 374 Beiträge, am 29.03.2023 von Katori
Gatita-L am 21.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
374
am 29.03.2023 »
von Katori
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree