weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 15:08
@off-peak

Die Chancen, dass die Geschichte so stattgefunden hat sind genau so hoch, wie die Chancen, dass sie nicht stattgefunden hat.
Das siehst du auch so, nicht wahr?!

Hier ging es teilweise nicht mehr um die Klärung des Sachverhalts. Es wurde einzig und allein daran gezweifelt, dass es so gewesen sein konnte.
Das es kaum ein Geist gewesen ist, wird wohl fast allen klar sein. Aber darum ging es auch dem TE nicht.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 15:28
Wollte nur kurz loswerden, dass ich die ersten paar Seiten gelesen habe und muss feststellen, dass der TE das Wort "Trollen" oft ohne Grund verwendet hat.
@amsivarier irgendwie tust du mir leid. Letztendlich hast du normal gefragt und der TE war scheinbar nicht in der Lage, dir normal zu antworten. Kein Wunder, wenn man dann nichts anderes sagen kann als "Trollen"....
Das finde ich schon armselig.
Auch @john-erik hat sich die Zähne ausgebissen.

Zum eigentlichen Thema: Wenn ich die Erzählungen nur vom TE durchlese, gibt es einiges, was ich nicht verstehe.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 15:31
@temptiinq

Ist normal hier.
Wer wie ich lang genug und oft genug hier rumhängt, der entwickelt eine Art 6ten Sinn für Fakes.
Oft genug bewiesen das es funktioniert.
Erst heute wieder im gelöschten Thread "Terror durch Organisation".


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 15:33
Ich bin zu gutgläubig. :-D


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:19
Uuuuuuuuuh, bei mir klopft es andauernd an die Balkontür :D ... unheimlich?

Nööööööö, das sind die Magnete von unserem Fliegenvorhang :D , draußen stürmt es wie verrückt. :D .


@amsivarier

Wenn ich die Eröffnung hier richtig in Erinnerung habe, kommt der TE ja wohl garnicht auf die Idee, daß das auch eine optische Täuschung gewesen sein könnte, oder?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:31
@Thalassa

Is wie immer.
Der TE fragt:"Was kann das sein?"

Wenn man mit rationalen Erklärungen kommt, wird man zuerst ignoriert, später beschimpft.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:38
@Textthrillercat,
Thrillercat schrieb:Die Chancen, dass die Geschichte so stattgefunden hat sind genau so hoch, wie die Chancen, dass sie nicht stattgefunden hat.
Das siehst du auch so, nicht wahr?!
Ja, seh ich auch so.

Was sich mir allerdings bei einem eventuellem Fake meinem Verständnis entzieht, wäre das Motiv. Warum sollte das jemand tun? Die Geschichte ist ja nun weder besonders spannend noch gruselig und mit Sicherheit keine Sichtung, die sich als Geist bezeichnen ließe.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:43
@off-peak
Langeweile,Geltungssucht,Angeberei,Geschichten für einen Roman ausprobieren usw.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:43
@off-peak
wer weiß wie sich die geschichte noch aufgefüllt hätte, wenn der te nicht direkt zuerpflückt worden wäre.
z.B schatzkarte, da gab es auf seite 100 aufeinmal auch neue erkenntnisse usw


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:44
Ich finde nicht, dass er euch ignoriert hat.
Der TE hat, meiner Meinung nach, versucht die Geschichte aus seiner Sicht immer wieder zu erzählen. Auch die Fragen zu beantworten.
Aber das ist nur meine subjektive Wahrnehmung.
Was das "frech" werden angeht, man sollte sich nicht provozieren lassen. Weder der TE noch die Zweifler und Nörgler


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:44
@losdenno
Nein bitte keine neue Schatzkarte das hatten wir letztens schon


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:45
off-peak schrieb:Warum sollte das jemand tun?
aufmerksamkeit, trollerei, spaß am verarschen, langeweile, selbstüberschätzung
off-peak schrieb:Die Geschichte ist ja nun weder besonders spannend noch gruselig und mit Sicherheit keine Sichtung, die sich als Geist bezeichnen ließe.
der TE sieht das vielleicht anders.
schließlich fanden sich hier schon leute ein die flackernde birnen als indiz für geisteraktivität deuteten.

natürlich sprech ich damit nicht direkt den TE an, sondern beweggründe für fakes allgemein.
smut schrieb:Geschichten für einen Roman ausprobieren
das hab ich vergessen, in letzer zeit ein besonders gehäuft auftretendes "phänomen"
null gruselig dafür absolut nervend.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 16:56
off-peak schrieb:Was sich mir allerdings bei einem eventuellem Fake meinem Verständnis entzieht, wäre das Motiv. Warum sollte das jemand tun?
Ist das ernst gemeint?

Was denkst du warum Leute UFO-Videos faken?
Geistervideos.
Bigfootvideos...

Warum erzählt man seinen Kindern Märchen?
Warum machen Angler aus einem 15cm Brassen einen 100cm Hecht?
Warum erzählt die Null das er 2 Topmodels geknattert hat?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:02
@off-peak

Ich geh jetzt mal von mir aus:
Und mir würde kein Grund und kein Motiv einfallen. Einfach weil ich noch ein anderes, reales Leben führe.
Wenn ich daran denke, welchen Aufwand ich betreiben müsste. Welchen Anschuldigungen und welchen Verdächtigungen ich mich stellen müsste....NO WAY!!!
Und ich denke andere Menschen sehen das genauso.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:08
@amsivarier

Wie zum Teufel kann ich mit dem Smartphone zitieren???

Zum Thema: Das ist doch eher die Ausnahme, dass Menschen solche Sachen fake. Es ist ja nicht mit einem EP getan. Das hat ja nen Rattenschwanz....


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:10
Thrillercat schrieb: Das ist doch eher die Ausnahme, dass Menschen solche Sachen fake.
Umgekehrt.
Fakes ohne Ende.
Es gibt nur unterschiedliche Fakes.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:12
Schon wieder einer Meinung! Ich verschwende meine Zeit ja auch nicht mit Fakes. Dh, ich würde es eventuell tun, um jemanden, den ich persönlich kenne und nicht leiden kann, eins auszuwischen . Wie gesagt, eventuell.

Andrerseits ist auch klar, dass Andere eben andere Vorstellungen von "hach, wie witzig" haben als ich.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:16
Genau @off-peak.
Es wäre reine Zeitverschwendung.
Danke!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:18
@amsivarier

Wenn es so sein sollte, kann ich nur arme Menschheit sagen.
Als wenn wir keine anderen Sorgen haben.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:21
@Thrillercat

Hier wurden schon so viele Fakes aufgedeckt das ich mittlerweile generell erstmal von Fakes ausgehe.
Womit ich z.Bsp. heute wieder vollkommen richtig lag.
Oder im 100 Seiten-Thread "Schatzkarte".
Eine super Story, aber ein kompletter Fake.


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kristallkugel38 Beiträge
Anzeigen ausblenden