weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:02
makaeasy schrieb:Die einzigste Möglichkeit herauszufinden ob die Story stimmt oder nicht ist diese das man den Busfahrer ausfindig macht der an diesem Tag um diese Uhrzeit diese Linie gefahren ist.
sehe ich auch so!! aber auch der wird, wenn er sich nicht lächerlich machen will, nichts zu erzählen haben.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:04
wobei der TE, wenn er diese linie häufiger nutzt, doch die besten chancen von uns allen hat, den fahrer ausfindig zu machen


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:04
@losdenno

Der Vorfall aus Düsseldorf ist mir bekannt da ich ca.10 Minuten von Düsseldorf entfernt lebe.

Es ist ein eigentlich total normales Bild das ein Busfahrer mal während der Fahrt zum Kiosk oder zum Imbiss geht.

Ich hatte mal nen Busfahrer der hat während der Fahrt noch beim Imbiss angerufen und hat gesagt das er gleich da ist Sie sollen alles einpacken ... Ein paar Minuten später flitze er in den Laden, der Bus war übrigens mitten auf der Hauptstraße abgestellt und er holte sich sein Essen.

Natürlich dürfen Sie es nicht aber Sie machen es ...

@amsivarier
@XxButterblumex

Ich find es toll wenn sich Leute die Mühe machen um etwas herauszufinden nur meiner Meinung nacht beweist eine nicht vorhandene Meldung in diesem Thread garnichts.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:05
@makaeasy
Entschuldige bitte, aber DU nervst mehr als FSE.
FSE versucht irgendwie Licht in die Sache zu bringen, auch, wenn die Posts nicht immer nett waren.
Deine Posts bestehen aus "Aber du biost böse und lässt dem TE keine Chance und bist voll doof und nervst!"
Das trägt noch weniger dazu bei, findest du nicht?
Wenn du einen Zickenkrieg mit ihm anfangen willst weil dir die Farbe seiner Schuhe nicht passt mach das doch bitte per Privatnachricht. Danke.
Bis jetzt hab ich ja gerne mitgelesen, aber dieses OT-Rumgezicke ist langweilig.
makaeasy schrieb:Die einzigste Möglichkeit herauszufinden ob die Story stimmt oder nicht ist diese das man den Busfahrer ausfindig macht der an diesem Tag um diese Uhrzeit diese Linie gefahren ist.
Ja, und wenn FSE den/die BVG benachrichtigt hat werden sie ihm vielleich sagen können, welcher Busfahrer da gerade Dienst bei der Linie hatte.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:07
Hallo in die Runde,

scheinbar ist das ein thread, bei dem man merkt, das manchmal das gesprochene Wort von Angesicht zu Angesicht einfacher ist...

Ich lese euch fast alle so, das ihr "eigentlich" gleicher Meinung seid, euch das aber gegenseitig nicht verständlich machen könnt.

Fast jeder meint, das der Wahrheitsgehalt der Story bei 50:50 liegt.

Ich glaube, was @Radi0head zu sagen meint ist, dass du @amsivarier manchmal zu schnell vorprescht.

Ein Beispiel: Wenn eins meiner Kinder in einem bestimmten Tonfall mir etwas erzählt, schreit es bei mir vielleicht innerlich:"gelogen".Meine Freundin, die daneben sitzt und nicht so im Thema drin ist, schafft es aber gelassen zuzuhören und stellt andere Fragen ans Kind als ich weil sie unvoreingenommen ist.

Vielleicht wird mein Gefühl bestätigt, vielleicht komme ich aber durch das andere Verhalten meiner Freundin zu der Erkenntnis, das meine Vorverurteilung vorschnell war...

So empfinde ich das bei dir@FSE.Gerade weil du ein Alteingesessener bist, bist du eigentlich schon darauf geeicht, in dir "Lüge" schreien zu hören.Und es ist auch gut und wichtig nachzufragen, allerdings macht dann der Ton die Musik...manche, und besonders neue User reagieren dann auf zwei Arten, die einen werden böse, weil sie sich massiv bedrängt fühlen, andere werden unsicher und verwickeln sich in Wiedersprüche.Egal wie sie reagieren, es liest sich dann halt alles als Bestätigung deiner Meinung.

Ich merke gerade, wie schwierig es ist, mein Empfinden auszudrücken.
Ob mich jemand hier versteht;-)))

LG, einalem


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:07
@burrows
burrows schrieb:wobei der TE, wenn er diese linie häufiger nutzt, doch die besten chancen von uns allen hat, den fahrer ausfindig zu machen
Das mein ich auch ...

Und gerade bei so nem "Erlebniss"
müsste man ihn eigentlich auch sehr gut wieder erkennen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:08
@Duath

Ich bin mir Sicher das die BVG nicht einfach Namen von Personal rausgeben darf nur weil jemand anfragt.

Das darf doch eigentlich keine Firma ...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:10
Wer hat eigentlich den Fake im Schatzkartenthread aufgedeckt?

Wo User unheimlich viel Zeit investiert haben um den TE zu helfen....


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:10
@makaeasy
makaeasy schrieb:ch find es toll wenn sich Leute die Mühe machen um etwas herauszufinden nur meiner Meinung nacht beweist eine nicht vorhandene Meldung in diesem Thread garnichts.
yepp, das ist es, absolute zustimmung

es ist mir ein rätsel warum die diskussion über seiten von einer anfrage bei der BVG (oder wie die gesellschaft auch immer heisst) abhängt


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:10
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wer hat eigentlich den Fake im Schatzkartenthread aufgedeckt?

Wo User unheimlich viel Zeit investiert haben um den TE zu helfen....
Möchtetst du jetzt einen Orden ? ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:11
makaeasy schrieb:Ich bin mir Sicher das die BVG nicht einfach Namen von Personal rausgeben darf nur weil jemand anfragt.
da pflichte ich@makaeasy
absolut bei: solange keine straftat/unterlassene hilfeleistung etc. angezeigt wird, wird der name nicht verraten. darf DER bvg nicht.

ausnahme: ein mädel möchte den busfahrer kennenlernen, dann bekommt er ihre nachricht oder was auch immer und kann dann entscheiden ob oder ob nicht

namen werden jedenfalls an den normalbürger nicht heraus gegeben


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:12
@drachenflieger
Sie hängt ja nich davon ab, aber es wäre erstmal EINE Spur, der man nachgehen kann. Sonst haben wir ja nicht viele (und mit Rauch scheint sich ja keiner zufrieden zu geben - was ich zum Teil nachvollziehen kann, da kein normaler Mensch so auf Rauch reagieren würde wie es im Anfangspost dargestellt wird)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:13
@burrows

Aber FSE hat ja seine tollen Tricks die er ja ein paar Seiten vorher so Toll angedeutet hat ...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:13
@amsivarier



Cui honorem, honorem zum thema schatzkarte


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:14
@Duath

Aber auf Rauch in Menschenform mitten auf der Straße da könnte man schon drauf reagieren oder ?

Vielleicht hat der Busfahrer es ja für nen Menschen auf der Straße gehalten ...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:14
um es mal klarzustellen: ich bin ganz mit @amsivarier

ob mit oder ohne tricks, verbissen hin oder her, er gibt sich mühe...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:16
@makaeasy
der erzählung des te's nach, hat er es nicht für einen menschen gehalten. denn sonst würde er den ganzen tag über den bus anhalten und blöd aus dem bus steigen nur weil mal ein passant die straße überquert


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:16
@amsivarier
amsivarier schrieb:Wer hat eigentlich den Fake im Schatzkartenthread aufgedeckt?
das haben wir hier in dem thread schon des öfteren von dir gelesen
ich wiess es nicht was mit der "schatzkarte" los war, es interessiert mich auch nicht

wenn dort zur klärung beigetragen hast, freut mich und akzeptiert natürlich - aber das war es auch

hier ist ein anderes thema


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:18
Unser Gehirn ist darauf gepohlt alles vertraut aussehen zu lassen und in allem eine Form zu erkennen.

Hier war doch mal vor ein paar Wochen dieser Thread wo jemand ein Foto im Wald gefunden hat und wissen wollte was wir drauf sehen.

Ich habe auch zuerst eine Maske gesehen andere haben ne Frau mit Hund gesehen und was war es es ?

Ein Nacktfoto von einem etwas dickeren Mann ...


Da wird wohl etwas Nebel oder Rauch gewesen sein der irgendwie entfernt wie ein Mensch aussah und der Busfahrer hat vor schreck gebremst ...

Ist schnell raus um nachzusehen da war aber nichts ...

Also fuhr er weiter ohne Meldung zu machen und ohne alles und wir streiten uns jetzt darüber ob er Meldung hätte machen müssen und ob die BVG uns Auskunft gibt oder nicht.


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden