weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 15:37
@Radi0head,

Du pauschalierst jetzt aber schon gewaltig, gelle? Wie sollen zb @peggy oder ich, die wir heute erst dazu gekommen sind, in Dein
Radi0head schrieb:dass ihr ihm von Anfang an nicht den Hauch einer Chance gegeben habt,
passen? Ebenso äußerten nur ein oder zwei User den Verdacht, die Geschichte könnte erfunden sein. Und einen Verdacht darf jeder hegen.

Abgesehen davon, ist keine dieser Geschichten je übersinnlich, denn dann würde sie ja keiner in irgendeiner Wahrnehmungsform mit seinen Sinnen wahr nehmen können. :)

@Onuba,

15-20 Grad sind eine Schätzung, keine Messung. Außerdem gilt fürs Temperaturempfinden dasselbe wie für alle anderen sinnlichen Wahrnehmungen: nicht jeder sieht / hört / fühlt gleich. Einen Mantel zieht somit jeder an, dem es zu kühl ist.

Oder auch jemand, der in Erwartung größerer Kälte einen Mantel mitnimmt und ihn jetzt halt anzieht, weil es der bequemere Weg ist, ihn zu transportieren.

Ich kann auch in dieser Aussage keinen Hinweis auf irgendwelche Ungereimtheiten der Originalerzählung entdecken.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 15:45
@Radi0head


Also FSE hat 2 Vorschläge gemacht um was es sich handeln könnte (Schaum, Rauch)
Ich habe den TE mit einem Bild unterstützt, wo das ganze denn genau war.

Dass bei all den Geschichten die komsicherweise immer mit "ich habe mich heute erst angemeldet um etwas zu berichten wa mir vor X Monaten passiert ist" anfangen, bei älteren Mitgliedern ein gewisser grundskeptizismus vorhanden ist, ist glaube ich nur zu verständlich.

Und wenn jemand harte Fakten liefert, überprüft man eben diese harten Fakten.
Dass dabei auch Ausrutscher oder Fehlspekulationen (wie hier im Fall mit den Nachtlinien und dem "N" vorkommen, ist glaube ich menschlich)

Wie ein Bus 20m (also ne knappe Buslänge) nachdem er eine Haltestelle verlassen hat und er gerade auf eine Kurve zufährt, "scharf bremsen" kann erschließt sich mir immer noch nicht.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 15:58
es muss ja nicht immer so massiv sein wie hier: :D

http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergarten/leck-setzt-tiergarten-unter-dampf-article1131952-image3.html


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 17:22
@john-erik

Weisst du wie ich diese Geschichten sehe?

Ein Vergleich:

Es kommt ein Neu-User und sagt :"Ich hab 6 Ferraris!"

Klar, kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

Man bittet um ein Foto. Immerhin interessiert es uns.
Was kommt:" Ach, geht nicht, hab ein uraltes Handy ohne Kamera!"

Klar, kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

Man bittet darum in den nächsten Tagen Fotos zu machen...
"Ach nee, meine Frau und meine 5 Kinder machen eine Deutschlandtour mit den Wagen...!"

Klar, kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

Ok, dann zeig doch mal einen Kaufvertrag.
"Ach, geht nicht, hab die Ferraris erst 2 Tage, die Verträge werden zugeschickt die Tage!"

Klar, kann sein, ist aber unwahrscheinlich.

Was soll man davon halten?
Lügt der?
Klar, kann sein, ist wahrscheinlich.

Wenn eine Geschichte die eine Zufälligkeit mit 2 anderen Zufälligkeiten erklären muss, gehe ich von einem Fake aus.


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 19:09
Die Geschichte könnte wahr sein, ich kenne Leute die gemeinschaftliche auch bestimmte mysteriöse Dinge gesehen, trauen sich aber nicht darüber in der Öffentlichkeit zu reden, Geister, etc. darf es eben in der heutigen technisierten alles erklärenden Welt nicht mehr geben.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 21:04
Hallo,

Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen.
Für mich klingt die Geschichte des TE's nach Leben. Die besten Geschichten schreibt doch das Leben. Von daher, ich glaube dass es so passiert ist.

Mir ist vor Jahren ein "UFO" begegnet😊
Nachzulesen unter:

Thread 987641- "unheimliche Sichtung"



Ich denke mir die letzte Zeit auch, egal was die User berichten, erzählen, ES wird fast augenblicklich zerfleischt.
Und wenn ist die Story ausdrucksstark und schlüssig geschrieben, ist es manchen hier zu literarisch.
Oder die Geschichte ist ohne Absätze geschrieben, womöglich noch ohne Punkt und Komma, dann ist das ja unmöglich.
Ich gebe zu, solche EP's lesen sich schwer.
Aber das ist für mich: Am Thema vorbei.
Dieses Verhalten trägt nichts zu Sachverhaltklärung bei. Es dient lediglich dem wörtlichen zerfleischen.
Fast jeder Thread endet im Nirvana. Weil es alles besser wissen wollen.

Ich schreibe kaum noch, mir reicht schon das lesen!

MfG
Tcl


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 21:57
@Amsivarier,

ich verstehe, dass man mit Ferraris angibt, aber mit Nebelsuppe???


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 22:13
@Thrillercat


Wer "zerfleischt" denn hier bitte irgendwas?

Jeder der im EP sagt, er habe bis jetzt immer nur mitgelsen o.ä. wird wissen, dass bei solchen Threads die Frage nach Fotos kommt. Wenn ich jeden Tag 5 Monate lang an der Stelle vorbeifahre, sollte es eigentlich kein Problem sein, die Stelle zu fotografieren.

Wenn mir ann die User noch mit einem Streetview Foto aushelfen um die eigenen Geschichte bildlich etwas klarer darzustellen, was hat das mit zerfleischen zu tun?

Wir haben 2 Möglichkeiten:

1) Wir sagen dem TE: "ja du hast einen geist gesehen" Applaus.

2) Wir helfen, wie gewünscht, eine plausible Erklärung zu finden. Dazu brauchen wir aber Fakten. und dazu braucht es Fragen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 22:39
@off-peak
An besagtem Tag war der Höchstwert 18ºC, Tiefstwert 8ºC. Ausserdem hat es an dem Tag geregnet.
http://www.accuweather.com/de/de/berlin/10178/may-weather/178087?monyr=5/1/2013&view=table

Dann ist es doch sehr wahrscheinlich, dass diese Person einen Mantel hatte, einen Regenmantel.

Aber wieso hat der TE den Regen nicht erwähnt? Kann ja dann alles eine optische Täuschung wegen dem Regen gewesen sein.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:02
Auch optische Täuschungen sind gute Erklärungen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:11
@Onuba

Also nach dieser Quelle hier hat es nicht geregnet

http://www.wetterkontor.de/de/deutschland_extremwerte_karte.asp?id=20130527&p=3


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:16
@john-erik
So... und nun? Hat es nun geregnet oder nicht? ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:27
@Onuba


Berlin ist recht groß... da kann es auch an einer Stelle nieseln und an einer anderen trocken sein.

Was mich viel mehr interessiert: wie dunkel ist es um 22.37....?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:29
@john-erik

27. Mai 2013
Montag Sonnenaufgang 04:53 Uhr
Sonnenuntergang 21:13 Uhr
Dauer 16,34 Stunden


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:34
@john-erik

Das habe ich auch gefunden:

27. Mai 2013
Montag
Astronomische Morgendämmerung 01:00 Uhr
Nautische Morgendämmerung 02:57 Uhr
Bürgerliche Morgendämmerung 04:07 Uhr
Bürgerliche Abenddämmerung 22:00 Uhr
Nautische Abenddämmerung 23:09 Uhr
Astronomische Abenddämmerung 01:00 Uhr

Was immer das auch bedeuten mag......


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:37
ich habe mal gerade mal die erste hälfte des eingangspost gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass das wieder nur eine komplett ausgedachte geschichte ist. spricht alles dafür, schreibstil, neuer member ( ist sicherlich ein altes mitglied dem mal wieder langweilig war ), gab es hier doch schon 100x.

witzig, die leute diskutieren immer fleißig mit, vielleicht sollte ich sowas auch mal probieren :-)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:41
@D4VE
Ganz deiner Meinung... aber man sollte das nicht so schnell sagen, sonst sind die Skeptiker wieder die Bösen!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:41
Onuba schrieb:So... und nun? Hat es nun geregnet oder nicht?
Die vom TE angegebene Stelle ist nicht weit weg von mir - und ich kann dir versichern, daß es am 27. Mai hier in der Gegend den ganzen Tag über nicht geregnet hat!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 23:51
@Onuba
ich find das ist sowas von EINDEUTIG, ich musste mir wirklich nur die hälfte vom eingangspost durchlesen. man erkennt auf den ersten blick, dass es eine geschichte ist! hier und da ein paar ausgedachte details reinbringen, diese und jene personen, damit alles schön glaubhafter wirkt und die internetgemeinde vielleicht zwei tage länger beschäftigt ist, voilà.

viele wünschen sich aber auch, dass solche geschichten stimmen, weil sie sich für geister und co. interessieren und suchen etwas wahres daran, davon lebt unser hobbyautor hier. :)

für skeptiker aber ist das ganz leichte kost.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 00:03
@D4VE
Kannst du irgendwie zu 100% beweisen, dass die Geschichte erfunden ist?
Verstehe mich nicht falsch, ich glaube auch kein Wort davon, aber im Zweifel immer für den "Angeklagten".


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die weiße Frau !62 Beiträge
Anzeigen ausblenden