weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:37
@Duath
JA
selbst der TE vermutet eine natürliche erklärung, er meinte sogar: deshalb auch im überschrift das wort geist so geschrieben: "Geist"


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:38
@makaeasy

ich könnte seinen hof ausfindig machen und den dienstzuteiler bitten, dem fahrer auszurichten mich zu kontaktieren,ja.

allerdings habe ich nicht den elan und willen den job von FSE zu machen. :D


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:39
@burrows
Hab mich vertippt, meinte Bus, hab das auch editiert.

Es ist zwar nicht geklärt, aber jeder Insasse in dem Bus wird eine etwas andere Perpektive haben. Der Busfahrer natürlich, und die 5 Fährgäste, von denen sich, soweit ich das dem Anfangspost entnehmen kann, nur 3 kannten, werden sich auch nicht gegenseitig auf dem Schoß hocken.
Damit wollte ich sagen, dass man meiner Meinung nach zumindest irgendwelche Spiegelungen, die dann so aussehen wie ein laufender Mensch, ausschließen kann.

Und er sagte, dass das "Ding" 2 Meter groß war, und einen Meter über den Boden schwebte (mit Laufbewegungen)

@makaeasy
Also wenn man den Post zusammenfasst steht da "Ja es könnte alles mögliche natürliche sein... Aber es war MENSCHLICH MIT LAUFBEWEGUNGEN!!!"
Klingt für mich nicht so, als hätte er der Rauch-Theorie Glauben geschenkt.
Und er beteuert zwar an eine natürliche Lösung zu glauben, lehnte aber jeden Vorschlag bis jetzt ab (Was er jetzt sagt wissen wir ja noch nicht, bzw ob er sich überhaupt nich einmal meldet wenn er wieder schreiben darf)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:41
Duath schrieb:aber jeder Insasse in dem Bus wird eine etwas andere Perpektive haben
sie können aber auch alle im bus hinten auf einer durchgehenden sitzbank gesessen haben mit blick auf die fahrtrichtung...

ich finde es jedenfalls merkwürdig, dass alle samt fahrer die erscheinung sahen. wer bus fährt weiß doch, dass jeder passagier etwas anderes macht, handy, träumen,lesen,schlafen, ins leere starren ...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:43
@Duath

Naja Natürliche Vorschläge wurden nicht wirklich gemacht.

FSE fing direkt an mit hier Busfahrer dürfen garnicht anhalten FAKE !!!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:45
@burrows
Warum sollten sich alle 5 auf die hinterste Bank quetschen, wenn sie einander nicht kennen? Zumindest der TE kennt die anderen nicht. Setzt du dich im Bus zu fremden Leuten?
Aber selbst dann haben sie nicht den gleichen Blickwinkel, diese 5er Reihe hinten ist ja auch recht breit. Dass der, der ganz links sitzt, die gleiche Spiegelung sieht wie der ganz Rechts ist auch unwahrscheinlich, nicht?

@makaeasy
Und du hörst nicht damit auf dass FSE ganz böse ist.
Also die Vorschläge waren ja bis jetzt: Rauch, der Schatten der einen Skulptur auf dem Bild und sogar diese Werbe-Schaumviecher wurden in Betracht gezogen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:47
@Duath

nach dem warum sollte man nicht fragen...die sitzreihe ist aber lang genug für 5. ansonsten gebe ich deinem einwand statt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:49
ich gehe jetzt von mir selbst aus, frankfurt dürfte mit berlin vergleichbar sein:

wenn ich mit dem öffenbtlichen fahre, achte ich nicht drauf was sonst noch so passiert, ich würde weitere fahrgäste nicht wieder erkennen und nach einem aussergewöhnlichen halt würde ich keine weitere fahrgäste ansprechen und ich würde keine kontaktdaten austauschen
ja, ich würde nicht mal meine eigene kontaktdaten rausrücken

diese anonymität ist in den grossstädten selbstverständlich


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:49
@Duath

FSE ist auch Böse ;)


Und du hast übrigens Recht in einem leeren Bus sitzen fremde Leute überall aber nicht nebeneinander ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:52
@drachenflieger

Wenn Menschen immer die gleiche Strecke fahren sieht man den ein oder anderen schonmal öfters im Bus.

Allerdings würde ich auch keine Kontaktdaten rausgeben wenn mich dann einer anspricht und sagt ich brauch deine Daten weil ich nen Geist gerade auf der Straße gesehen habe ;)

Ich würde ihm dann freundlich sagen welche Linie er nehmen muss um zur Klapsmühle zu kommen ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:55
@makaeasy
Eben. Also schließe ich für mich eine Spiegelung oder optische Täuschung aus.

Rauch wäre ja meiner Meinung nach immer noch eine Möglichkeit, ebenso wie die Schaumviecher.

@drachenflieger
Ich würde meine Kontaktdaten auch nicht hergeben, eher denjenigen fragen ob er einen an der Klatsche hat.
Aber andererseits, wenn alle gleich/ähnlich reagiert haben, ist es ja nicht so abwegig das alle das gleiche gesehen haben. Dann wäre es schon logischer gewesen, dass einer einfach mal ein Gespräch im Sinne von "Was zum F*ck war das denn!?" beginnt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:56
@Duath


Wir sollten warten ob der TE sich noch mal meldet ...

Vielleicht kann er ja den Busfahrer ausfindig machen da er ja wohl täglich mit dieser Linie fährt ...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:58
@makaeasy
Stimmt, eigentlich hat die Diskussion ohne den TE recht wenig Sinn, er war ja der einzige von uns, der Live dabei war.
Aber wer weiß, ob er sich überhaupt noch einmal meldet? Vielleicht ist er ja jetzt eingeschnappt weil er geblockt worden ist.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:58
Jetzt geht es bitte wieder um das Topic!
FSE hat eine Meinung und die darf er ebenso äußern, wie andere User! Kein Grund deswegen seitenlang eine Welle zu machen.

B2T!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:00
@Duath

Bis zu seiner Sperre war er ja eigentlich fleißg am schreiben.

Mal abwarten ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:02
@makaeasy
makaeasy schrieb:Wenn Menschen immer die gleiche Strecke fahren sieht man den ein oder anderen schonmal öfters im Bus.
ja, zustimmung und sonst auch ;-)

was tatsächlich vorgekommen ist, das werden wir jetzt nicht eindeutig lösen
ich denke, wir können nur eine auswahl an natürlichen erklärungen an dem TE liefern


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:05
Sagt mal, kennt jemand das Video wo ein etwa 2m großes Stück Schaum an einem Zaun entlangwabbert.
Das wird bei YT unter Aliens etc. geführt.
Das sah aus wie ein Geist.

War aber Schaum...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:17
Hab es gefunden.
Dieser Schaum wird zu Werbezwecken in bestimmte Formen gedrückt und dann fliegen gelassen.

Oder:
Gegenüber ist ein Cosy-Wash.
Vielleicht wurde von dort ein großer Fetzen Schaum über die Strasse gewirbelt.
Schmutzig-grau würde zu einer Autowaschanlage passen:




melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:19
@amsivarier

wäre ne möglichkeit..aber abends? da ist die werbewirksamkeit eher diffus würde ich meinen...

die Uhrzeit war exakt 22:37.

inshallah!! irgendwie habe ich nach dem video hunger auf döner...


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 14:23
Wenn es das war, dann hätte der TE zumindest nicht gelogen, es ist ja etwas, was nicht alltäglich ist, und damit auf Anhieb nicht zu erklären...;-)))

In "echt" habe ich sowas noch nicht gesehen, und wenn es dann noch dämmrig war...wer weiß, ob ich nicht auch an einen "Geist" gedacht hätte.

Sachen gibt´s...


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden