weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:20
drachenflieger schrieb:ich wiess es nicht was mit der "schatzkarte" los war
dann ziehe es dir mal rein...da haben sich so viele leute weiß der teufel wie viele seiten lang mächtig ins zeug gelegt um am ende war es ein sehr gut gemachter fake. und das aufzulösen verdient mal respekt.

aber lassen wir das...


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:20
Klar könnte man auf Rauch in Menschenform reagieren, aber wir wissen ja nicht, ob der Busfahrer und die anderen Passagiere das gleiche gesehen haben.

Ich finde es immer schwierig, wenn man gemütlich am PC sitz, zu sagen, das die Reaktion anderer Menschen in heftigen Situationen grund verkehrt ist, weil man selber so nicht reagiert hätte.

Jeder hat doch bestimmt schon mal anders reagiert, als man es von sich selber im Vorhinein geglaubt hätte.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:20
@losdenno

Wir wissen nicht für was es der Busfahrer gehalten hat.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:22
unsere busfahrer sind ein eigenes völkchen,lässig,bequem,erhaben.

dass da einer einfach raus springt..er muss schon etwas bedeutendes gesehen haben.

allerdings gibt es auch reichlich neuanstellungen (mit zeitvertrag,wie gemein) die eventuell nicht so gewieft und easy sind.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:24
@makaeasy
Der TE hat aber ganz vehement dasgegen protestiert und behauptet, dass es kein Rauch gewesen sein kann.
Und das alle total verwundert Rauch dabei zusehen, wie er über die Straße wabert, und das auch noch Filmen, nur weil er menschenähnliche Formen hat, kann ich auch schwer glauben.
Wo wir wieder beim Thema wären: Entweder lügt der TE oder es war kein Rauch :D Aber soweit waren wir ja schon, hat wenig geholfen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:24
FSE könnte eine mail an die,der,das,den bvg fingieren:

"ich heiße lisa und bin am um mit dem bus um von nach gefahren. ich würde den fahrer gerne kennen lernen. würden sie ihm meine kontaktdaten übermitteln?"

könnte klappen


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:24
der fahrer würde sich melden und man könnte mit dem hintergrund raus rücken...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:26
@Duath

das stimmt nicht der TE schrieb direkt im Eingangspost
folgendes:
Nun ja, oder es waren vielleicht auch Gase aus der Kanalisation, allerdings sah es halt VERDAMMT nach einer menschlichen Gestalt aus
Nun ja, es könnte alles mögliche gewesen sein, von einer naturellen Anomalie, bis zu einer zufällig geformten und komprimierten Nebelwolke


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:26
@burrows

Du behauptest doch du arbeitest dort ?

Dann finde du doch mal den Namen heraus ;) ?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:27
@makaeasy
Eben, und darauf sind einige dann eigegangen. Nur hat er danach gemeint dass es kein Rauch gewesen sein kann (Wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab, ist ja schon einige Seiten her)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:28
Doppelpost, sry


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:28
@Duath
Duath schrieb:Sie hängt ja nich davon ab, aber es wäre erstmal EINE Spur, der man nachgehen kann. Sonst haben wir ja nicht viele (und mit Rauch scheint sich ja keiner zufrieden zu geben - was ich zum Teil nachvollziehen kann, da kein normaler Mensch so auf Rauch reagieren würde wie es im Anfangspost dargestellt wird)
das ist es, bin soofrt dabei
wir versuchten schon natürliche erklärungen zu liefern, ich z.b. auf der seite 9
andere user auch, u.a. mit erklärungen von optische täuschungen - ja, sogar sehr gut erklärt

seit über seiten geht jetzt die diskussion darüber, wie man die BVG kontaktiert und wer der fahrer war

diese information wird von der BVG nicht rausgerückt - allein aus datenschutz


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:28
@makaeasy

ich behaupte nicht..es ist so. aber auch du wirst dir vorstellen können das die bvg nicht nur aus dem betriebsteil bus besteht. ich bin für die fahrscheinkontrolleure zuständig.. :D

ich habe zwar kontakt zu allen busbahnhöfen der bvg. aber ohne triftigen grund nennt man auch mir keine namen. außerdem möchte ich mich nicht mit ominösen fragen blamieren. nicht mein job.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:30
Ach in rund 8 Minuten darf der TE sich doch wieder anmelden oder? :D
oder gilt die Sperre bis zum ende des Tages?
Wie auch immer, bin gespannt auf seine Kommentare zu den ganzen hier (Falls er sich nochmal blicken lässt :troll: )


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:31
@drachenflieger
Hm, das mit der optischen Täuschung fand ich auch recht plausibel, aber wieso haben alle 6 Personen im Bus, die an verschiedenen Stellen saßen (sonst könnte man das ja noch schön mit Spiegelungen verbinden usw) die gleiche optische Täuschung gehabt? Von den Reatkionen her muss man eigentlich davon ausgehen, dass sie alle etwas nicht alltägliches gesehen haben, wahrscheinlich auch das selbe.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:32
@Duath

ein paar Seiten weiter schrieb er das:
ansonsten würde ich mir einfach mal Nebel vorstellen - die Natur formt ja manchmal Absonderlichkeiten, warum nicht!?
Oder es waren halt Gase aus der Kanalisation, Möglichkeiten, die nicht einen Geist betreffen, gibt es doch da viele! Habe ich doch alles im Beitrag geschrieben!!!

Aber egal was es war, es schwebte mit einer LAUFBEWEGUNG, es wa 2 METER HOCH, GLIEDMASSEN UND KOPF waren erkennbar! Zudem war es HALBDURCHSICHTIG und DUNKELGRAU, FAST SCHWÄRZLICH, wie Russrauch oder so! Man hat aber nichts riechen können, noch hat sichtbar irgendwo was geschmirgelt oder gebrannt! Es kann auch von der Tram ein Ausstoss gewesen sein, aber wie gesagt - die Form und Art der Fortbewegung samt der raschen Auflösung dieses Dings waren sehr absonderlich!!!

Meine Fresse, die Natur is schon so eine Sache, was?
Ich glaube schon das er offen für eine natürliche Erklärung war/ist.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:32
aber wieso haben alle 6 Personen im Buch, die an verschiedenen Stellen saßen
buch??

es ist nicht geklärt wer wo saß...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:34
makaeasy schrieb:auch von der Tram ein Ausstoss gewesen sein,
wer es nicht weiß: unsere strassenbahnen fahren elektrisch...wüsste nicht wo da ein ausstoss sein sollte...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:35
@burrows

Du könntest aber sicher als Mitarbeiter einfacher an Namen kommen als wir oder speziell FSE mit ner E-Mail Anfrage ;)


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

30.10.2013 um 13:36
makaeasy schrieb:es wa 2 METER HOCH
schwebte das etwas 2 meter über dem boden oder war es 2 meter groß?
makaeasy schrieb:Auflösung dieses Dings waren sehr absonderlich!!!
absonderlich..merkwürdige wortwahl..


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Wohnung13 Beiträge
Anzeigen ausblenden