weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:31
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:39
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln was hier abgeht=(


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:39
Also ich habe jetzt etwas mitgelesen :)

Bei der schriftlichen Beschreibung vom TE, habe ich mir das so in etwa wie auf dem Bild vorgestellt und jetzt mit der Skizze, ist das für mich eig. schon logisch !
Also ich verstehe nicht was die anderen nicht verstehen ?!?
Haha :)

Und dass da wenige Leute waren finde ich nicht soooo unlogisch :)
Es war spät abends, Sommer, Randgebiet, ...

Gemein wie alle auf den Einzelheiten rumreiten.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:39
@Ciela
:D. ferienthread.geist in berlin.nur einer?bei 3Mio.Einwohner oder so,verdammt wenig.Da sollte man doch ständig welche sehn.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:40
@edmundo
Ich habs erst nach der Skizze verstanden. Aber das nutzt jetzt nichts mehr, der Threadersteller ist gesperrt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:47
@edmundo
Sehe ich genauso. Die Beschreibung des Threaderstellers deckt sich mit der Skizze.

Wie so oft ist es auch hier mal wieder unter aller Sau, wie in Windeseile ein Thread von einigen wenigen zerschossen wird. Da wird direkt beim Eröffnungspost das Urteil "Fake" gebildet, in der Folge schlampig gelesen, teils unverschämte, redundante Kommentare abgegeben...

Und reagiert der Threaderöffner dann ungehalten darauf, soll das als Bestätigung des Fake-Verdachts herhalten. Tolle Leistung.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:51
@Ciela
warum ist er gesperrt?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:51
@MinaBoleyn
Wegen Beleidigung. Steht doch in seinem Profil.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:53
@Ciela
Tschuldigung, bin neu hier. Hab ich was überlesen oder wo hat er beleidigt?

edit: ohhh ich habs gefunden. nochmal sorry. :/


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:54
@MinaBoleyn
Er hatte john-erik als "behindert" und "blöd" bezeichnet.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 13:55
@MinaBoleyn
Der hat überreagiert,weil ein paar User seine Erklärungen,Skizze nicht verstanden haben.Wurde John-Erik auch gesperrt?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:00
Das ist aber blöd, dass dieser Thread dich so entwickelt hat :(

Ich dachte mir zwar auch manchmal, dass er etwas "harsch" geantwortet hat ABER irgendwie kann ich es verstehen, schließlich hat er sich ja an das Forum gewandt um Anregungen oder Antworten zu bekommen und nicht um als Troll beleidigt zu werden. :)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:04
kann ihn auch iwo verstehn, aber man sollte seine wortwahl unter kontrolle haben. find die einstellung von anfang an alles als lüge darstellen zu wollen (obwohl das verhalten hier anders argumentiert wird) von einigen usern hier auch ziemlich blöd. aber gut... passiert ist passiert. das hab ich als neuling hier jetzt auch gelernt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:04
@Halbu

Was sit das denn für eine Frage bittesehr?

Ich habe den ensprechenden Google Streetview Auschnitt rausgesucht und den TE gefragt, ob das der Blick aus dem Bus war.

Das hat er bejaht. (kannste alles nachlesen)

Dann hab ich ihn gebeten, den Weg des Geistes einzuzeichnen, weil die Richtungsangaben verwirrend waren.

Das hat er getan, aber aufeinmal sollte der Bus halt woanders sein.

Es tut mir leid ich war nicht dabei, wenn ich etwas verstehen will, frage ich solange bis es mir klar sit.
Wenn sich Widersprüche ergeben frage ich nach.

Wenn mich ejmand darauf hin anpampt, bitte ich ihn dass zu unterlassen.
Wenn er mich daraufhin übel beleidigt gibt es eine Meldung.

Was erwartet der TE denn? Angeblich eine "plausibel" Erklärung.

FSE hat zwei Vorschläge aufgrund der Umgebung gemacht.
Ich habe ihm eine Möglichkeit für weitere Zeugen genannt.

Aber vermutlich wollte der TE gerne dass wir für ihn zeugen recherchieren.

FSE hätte siher auch bei der BVG angerufen, aber das wurde vom TE ja nicht weiter verfolgt.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:09
@john-erik
Ich hab nicht eine Sperre für dich verlangt.Sondern fragte mich wo deine Antwort bleibt.
Dann hätte ich für Ciela auch ne Sperre verlangen müssen.Und das ist absurd!@Ciela :)
Und ja,es ist halt wohl eher ein Ferienscherz.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:16
@Hannebambel
Word!
_________________________________________________

Ich bin jetzt hier schon seit langem stiller Mitleser und habe mich schon oft drüber aufgeregt, dass meistens die "Skeptiker" am schlampigsten lesen und das Thema meist nur zynisch angehen.

Dann werden Behauptungen gebracht (z.B. das ja Abends alle Linien ein N tragen), die jeder kurz selber Googlen kann. Da frag ich mich doch, wenn die Leute so auf Wahrheitssuche sind, warum sind sie selber dann zu unfähig mit Suchmaschinen umzugehen (und jetzt kommt mir nicht mit, der TE muss Rechenschaft leisten um seine Story nicht als fake zu deklarieren).

Ich habe den ganzen Thread mit verfolgt und sehe die Wiedersprüche nicht als Wiedersprüche, sonder ungeschickte Formulierung und Kommunikationsproblem. So was entsteht aber nun mal, wenn sich Menschen verschiedener Herkunft via Wort & Schrift unterhalten, mangels Empathie.

Ich sage auch nicht, dass ihr weniger skeptisch mit solchen Threads umgehen sollt, sondern mit etwas Respekt dem TE gegenüber. Von manchen hat man hier wirklich das Gefühl, dass sie die TEs für Befragungen gleich mal Waterboarden wollen. ... Ich meine seht das mal realistisch, wenn einem etwas paranormales passieren sollte, dann ist man eh erstmal nicht sicher wie man sich mit anderen drüber unterhalten kann (weil es verdammt noch mal etwas nicht Alltägliches ist!!!). Heißt so viel wie, im normalen Leben glaubt einem das eh keiner, deswegen wollen sie sich an eine Community wenden, welche sich augenscheinlich mit Paranormalem beschäftigt. Dann kommen sie her; und werden für verrückt oder fake erklärt.

Da sollten die Wahrheitssucher mal überlegen, ob das so der richtige Ansatz ist. Leute als Fake überführen geht aufjedenfall eleganter als durch Trolling. - Und das eben war ein Troll. Da versteh ich auch wenn dem TE mal der Kragen platzt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:19
@JediByAccident
Kann ich nur zustimmen !
Schön, dass du das so gesagt hast :)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:22
@JediByAccident
fakt ist, dass die nachtlinien ein "n" im namen haben. dann informier du dich besser. ;)
heißt nicht, dass ich deinen beitrag sonst nicht gut fände.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:23
@MinaBoleyn
Der TE hat doch behauptet, die Nachtlinien wären erst ab 23:45 oder 00:00. Ich kenne mich damit nicht aus. Stimmt das?


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 14:24
@MinaBoleyn
Cherie, ich bin nicht weltfremd und weiß das Nachtlinien sinngemäß durch ein N abgekürzt werden. Aber genauso weiß ich auch, dass sobald die Bordsteine hochgeklappt werden nicht jeder Linie in eine Nachtlinie verwandelt.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden