Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

06.06.2015 um 17:36
@skagerak
ich kann mir nich vorstellen dass diese Wesen in der Lage sind Beute zu machen. Die Größe usw. Es würde vlt. problemlos gelingen sich anzuschleichen. Wie gesagt, Bigfoots sollen ja alles andere als Trampeltiere sein. Aber alleine schon die Schnelligkeit würde ihnen abgehen. Rehe z. B. wären schnurstracks über alle berge

Anzeige
melden

Bigfoot

06.06.2015 um 17:49
@barbieworld
Ja okay, lebende Beute zu machen fällt denen bestimmt schwer. Aber wie wäre es als Aasfresser? Schließlich haben sie ja anscheinend einen sehr guten Geruchssinn.


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 17:52
@skagerak
es gibt ja fleischfressende Affen. Schimpansen und Paviane essen auch mal Fleisch. Aber Aas-fressende Affenarten hab ich noch nie gehört.

Außerdem glaub ich nicht dass in den Wäldern soviel Aas gibt, wie z. b. in der Wüste. Die könnten davon nicht leben.


1x zitiertmelden

Bigfoot

06.06.2015 um 17:58
@barbieworld
Naja, wie auch immer. Wird mir jetzt zu spekulativ und müßig ;)
Kann doch trotzdem sein dass sich dieses Wesen aufgrund seiner Inkompetenz was das Jagen angeht, zu einem Aasfresser entwickelt hat ;)

Whatever ....


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 18:22
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:Aber Aas-fressende Affenarten hab ich noch nie gehört.
Naja, immerhin haben unsere Vorfahren es aller Wahrscheinlichkeit nach getan. Also die frühesten Vertreter der Gattung Homo, vielleicht schon späte Australopithecinen. die frühesten Steinwerkzeuge müssen ja irgendeinen Zweck gehabt haben, etwa dem Herausschneiden von Fleisch, dem Aufschlagen von Röhrenknochen usw. Zum Erlegen von Tieren jedenfalls waren sie noch nicht geeignet, nicht besser als jeder gewöhnliche Stein, den man auf ein Tier wirft - sofern es nicht bereits vor Erreichen der Steinwurfweite das Weite sucht. Da schon in dieser Zeit ein erstes Hirnwachstum bei unseren Vorfahren festzustellen ist, nimmt man in der Forschung an, daß diese Homininen Aas gefressen haben. Vielleicht auch mal nen kleines Raubtier von seiner frischen Beute verjagt.

Sollte Bigfoot ebenfalls zu den Homininen gehören - und sein sauberer aufrechter Gang spricht da durchaus für - sehe ich keinen Grund, ihm Aasfresserei stärker als unseren Vorfahren abzusprechen. Bigfoots Kopf spricht ja auch für ein stattliches Gehirn, und das bekommt man nicht mit Blättern und Bucheckern hin. Und wenn BF wie Du sagst wirklich zu behäbig für regelmäßige Jagd ist (Bären sinds zumeist auch, paßt scho), sehe ich außer ner jährlichen Lachsorgie auch keine andere Chance zur Erklärung als den Verzehr von Aas.


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 18:35
@perttivalkonen
Gut dass du es erwähnst.
Ich traute mich nicht zuschreiben dass man dem Bigfood ja eine gewisse Intelligenz zuspricht, von daher wäre mWn der Verzehr von Fleisch doch notwendig oder nicht?


1x zitiertmelden

Bigfoot

06.06.2015 um 18:37
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Naja, diese ganzen Berichte und Sichtungen in denen die Größe variiert sind ja alle relativ.
Die Leute schätzen ja immer nur die Größe des von ihnen gesehenem, ist also genauso unzuverläsig.
Wobei anscheinend nicht zu selten Größen von 4 m, 5 m und sogar 7 m beschrieben werden (laut Loxton und Prothero). Das kann man nicht mehr alleine durch Fehler beim Schätzen erklären.


1x zitiertmelden

Bigfoot

06.06.2015 um 18:43
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wobei anscheinend nicht zu selten Größen von 4 m, 5 m und sogar 7 m beschrieben werden (laut Loxton und Prothero). Das kann man nicht mehr alleine durch Fehler beim Schätzen erklären
öh, eben doch. Also nur weil es so viele dieser Größenangaben gibt, heißt es doch nicht dass die Leute das so genau geschätzt haben.
Zumal doch sicher immer etwas übertrieben wird in Anbetracht dessen dass die Leute so ein Wesen zum ersten mal sehen.
7 Meter ist ja echt unvorstellbar, das sind ja schon fast KingKong Ausmaße...


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 19:49
@skagerak
Ein sieben Meter Bigfoot ist etwa so groß, wie ein Einfamilienhaus. Für mich klingen solche Sichtungen eher dafür, dass völlig andere Sachen, wie Bäume, falsch gedeutet werden.
Zusammen damit, dass Bigfoot als Affenmensch erst seit den späten Fünfzigern existieren scheint, spricht das für mich schon sehr gegen die Existenz von Bigfoot als reelles Wesen.


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 19:50
@skagerak schrieb:
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Gut dass du es erwähnst.
Ich traute mich nicht zuschreiben dass man dem Bigfood ja eine gewisse Intelligenz zuspricht, von daher wäre mWn der Verzehr von Fleisch doch notwendig oder nicht?
EDIT:
Besser ausgedrückt, eine Gewisse Intelligenz setzt ja eine Gewisse Größe des Gehirns voraus, das sich wiederum durch den Verzehr durch Fleisch so entwickelt haben muss.


melden

Bigfoot

06.06.2015 um 19:51
@Pan_narrans
Na dann sind wir uns ja einig ;-)


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 17:27
Es gibt eine andere Theorie die mich zum nachdenken bringt. Da wird spekuliert, dass die Bigfoots deshalb nicht so häufig gesichtet werden, weil sie durch die Dimensionen reisen können. Ich habe auch schon Storys gelesen in denen stand, dass ein Jäger mal auf einen geschossen hat und auf einmal war das Wesen weg, keine Spur von ihm.

Was haltet ihr davon???


3x zitiertmelden

Bigfoot

09.06.2015 um 17:36
@MisteryMan00
Ach du Scheisse!
Warum sollten die denn durch Dimensionen Reisen?? Nur um hier ein paar Beeren zu pflücken oder wie?


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 17:37
Zitat von MisteryMan00MisteryMan00 schrieb:Was haltet ihr davon???
Jägerlatein.

Wieviel dimensionsreisende Spezies kennen wir sonst so? Dann können wir vielleicht abschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit sich dieses Phänomen dann auch beim Bigfoot finden lassen könnte.

Oder aber, wir sollten nicht das eine Iswohlnixdran mit einem weiteren Iswohlnixdran zu erklären versuchen, sonst potenziert sich nur der Unwahrscheinlichkeitsfaktor. Eigentlich sollte man doch eine zunächst unwahrscheinliche Sache immer plausibler machen, so mit nachvollziehbaren, allgemein akzeptierten Sachen, Erklärungen, Argumenten.


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 17:48
@MisteryMan00
Zitat von MisteryMan00MisteryMan00 schrieb:Es gibt eine andere Theorie die mich zum nachdenken bringt. Da wird spekuliert, dass die Bigfoots deshalb nicht so häufig gesichtet werden, weil sie durch die Dimensionen reisen können. Ich habe auch schon Storys gelesen in denen stand, dass ein Jäger mal auf einen geschossen hat und auf einmal war das Wesen weg, keine Spur von ihm.

Was haltet ihr davon???
Ja, das klingt natürlich plausibel. Gut passen dazu dann auch die Berichte über Bigfootköpfe, die in Mini-Fliegenden Untertassen durch die Gegend düsen.


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 19:51
Dieses Dimensionszeug wird seit einiger Zeit auch öfters im Zusammenhang mit UFOs genannt. Da frage ich mich auch immer was das soll. Hat überhaupt jemand auch nur IRGENDWAS mal aus einer "anderen Dimension" kommen sehen? Wie kommen bitte solche Theorien zustande?! Oo


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 20:00
@MuldersMudda
Das sind ja noch nicht mal Theorien 😂
Sondern armselige Versuche andere Erklärungen zu finden weil alles andere irgendwie nicht zieht und man ja immer noch nichts gefunden hat. Nenn es meinetwegen Verzweiflung ;-)


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 20:38
@MisteryMan00
Zitat von MisteryMan00MisteryMan00 schrieb:Ich habe auch schon Storys gelesen in denen stand, dass ein Jäger mal auf einen geschossen hat und auf einmal war das Wesen weg, keine Spur von ihm.
stammt die dimensionstheorie vom jäger?


1x zitiertmelden

Bigfoot

09.06.2015 um 20:42
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:stammt die dimensionstheorie vom jäger?
Jo, ein Jäger dessen Hobby die theoretische Physik ist, wäre ja möglich ;-)


melden

Bigfoot

09.06.2015 um 20:44
Ist ne gute ausrede für den Jäger:“Nee, ich war nicht zu besoffen um das Vieh zu treffen, es verschwand in eine andere Dimension!!“


Anzeige

melden