Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

20.07.2015 um 22:18
@quagmire
ok mal spass beiseite. Was meinst du könnte es sein? offensichtlich bist du ja überzeugt dass es was rationales ist. ich hab kp was es sein soll.

Aber wenn du die nasenhaare erkennen kannst weisst du ja sicher auch was für nasenhaare das sind :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bigfoot

20.07.2015 um 23:04
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich hab kp was es sein soll.
Eben! Wieso also
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:offensichtlich bist du ja überzeugt dass es was rationales ist.
???
Auf dem Thread, in den Du es hineingestellt hast, steht Bigfoot drauf, auf dem Vid steht Yeti drauf, da war quagmires Antwort doch passend im Sinne von "wtf". Und kein "ich weiß, was es zu sein hat". Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab.


melden

Bigfoot

20.07.2015 um 23:32
@barbieworld
Naja, mal ehrlich, man kann ja noch nicht mal erkennen ob es ein "etwas" ist. Kann genau so gut eine Person in dunkler Kleidung sein.

Und btw, ein dunkles Fell in einem von Schnee bedeckten Gebiet ist sicher die beste Tarnung ;)


2x zitiertmelden

Bigfoot

21.07.2015 um 09:43
glaube nicht das das Video einen echten bigfoot zeigt. ist wie eigentlich alle Videos unscharf und das ding latscht natürlich hinter Bäumen und Büschen rum.


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 10:24
@barbieworld
Also zunächst finde ich eigenartig, dass so ein Zweibeiner beim Laufen immer genau einen Fuß vor den anderen setzt und nicht "zweispurig" läuft. Außerdem sehen manche Abdrücke aus, als hätte man zwei Füße (Schuhe?) gleichzeitig nebeneinander gesetzt.
Als die Jungs am Ende der Spur durch das Gebüsch peilen, sehe zumindest ich erst mal noch nix.
Bei 2:54 gibt es dann einen kurzen Ruck (Schnitt?), und plötzlich ist das Wesen da.


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 13:30
@kuehlwaldo
Ich finde so ein Video eigentlich noch nicht mal diskussionswürdig.
Es ist entweder ein Fake und/oder schlichtweg zu nichts zu gebrauchen. Da folgen die mit der Kamera lediglich ein paar Spuren, ohne sie mal näher mit der Kamera zu untersuchen und dann erscheint da in weiter Ferne irgendeine Gestalt, die kaum zu erkennen ist, die auch eine Person in dunkler Kleidung sein könnte(wie ich bereits erwähnte). Und das auch noch total verwackelt von Kindern gefilmt. Was soll man damit denn eigentlich anfangen?


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 14:10
@skagerak
Vermutlich haben die Jungs sich das selbst gebastelt.


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 14:54
Naja, die Fußspuren hättense aber nicht hinbekommen. Kurz im Vid, beim Rückweg, sieht man, was die drei Knaben für ne Schneise im tiefen Schnee fabriziert haben. Die Spuren aber haben einen sauberen Rand, und der Schnee drum herum ist nicht ansatzweise berührt.

Nicht daß das für Echtheit spräche. Im Gegenteil, selbst ein Dreimeter-Yeti müßte schon arg ulkig laufen, ständig den hinteren Fuß senkrecht hochheben, dann in der Luft vorwärtsbewegen und dann vorne wieder senkrecht absetzen usf. Bei jedem normalen Gang müßten die Trittsiegel bei dieser Schneehöhe vorne und hinten in die Breite gewischt sein.

Nein, nach Trittsiegeln eines echten da langlaufenden Wesens sieht das nicht aus. Aber sofern sie von wem extra angefertigt wurden, dann von jemandem, der größer ist als die Knirpse. Damit er behutsam aus dem einen gebastelten Trittsiegel heraus ins nächste anzulegende Trittsiegel gehen kann.


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 17:35
@perttivalkonen
😂😂 ich stell mir den von Dir beschriebenen Gang grad vor.... Allerdings muss ein Erwachsener Mensch das ebenso auf die Art gemacht haben, was nicht minder behäbig und komisch aussehen muss.


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 17:57
Was macht man nicht alles, um ne Yetispur zu faken. Hättense stattdessen das aufgenommen und bei YT reingestellt, hättense sicher auch reichlich Klicks bekommen.

Die hier haben auch Erfolg damit gehabt:

https://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 18:26
@perttivalkonen
😂 herrlich
Jo, dumm gelaufen. Buchstäblich!


melden

Bigfoot

21.07.2015 um 22:40
@perttivalkonen @skagerak

Hehe, so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.

Habe auch schon an eine Art Stempel gedacht, in den man danach mit beiden Füßen rein tritt.


melden

Bigfoot

23.05.2016 um 20:44
@AgentDoggettX Thread für dich ;D

__________

Interessanter Youtube Channel :P
https://www.youtube.com/watch?v=bQz0IJn1bd0 (Video: "Got Too Close" Breakdown - Encounter Confirmed!)
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 20.07.2015:Naja, mal ehrlich, man kann ja noch nicht mal erkennen ob es ein "etwas" ist. Kann genau so gut eine Person in dunkler Kleidung sein.
So siehts nämlich aus. Nie sieht man ein Gesicht oder ähnliches, immer nur eine oder mehrere dunkele Gestalten auf Entfernung...


melden

Bigfoot

24.05.2016 um 00:27
@perttivalkonen
Ich denk' auch, dass die Jungs 'nen kostümierten Kollegen hatten der mit ''getunten'' Schneeschuhen in großen Schritten voraus marschiert ist und später etwas für die Cam posiert hat.




Oder der ''Yeti'' trainiert für Russians-next-Topmodel.. :D


melden

Bigfoot

08.07.2016 um 11:00
Ein neuer Artikel in der Bild-Zeitung über Bigfoot und Robert Gimlin:
Der Mann, der das Bigfoot-Video drehte
„Ich wünschte, ich könnte
es ungeschehen machen!“
http://www.bild.de/news/ausland/bigfoot/bigfoot-46692488.bild.html


melden

Bigfoot

08.07.2016 um 21:01
Hier ist noch ein neuerer Artikel aus der Washington Post, auch mit 2 schönen Videos.
TAnimalia

Is bigfoot just an upright-walking bear? We asked the experts.
Also Matt Moneymaker, Präsident der "Bigfoot Feldforscher-Organisation" -- die kannte ich noch gar nicht, da muss ich mich in den nächsten Tagen noch schlauer machen -- sagt: normalerweise schließen Menschen erst dann darauf, dass etwas ein Sasquatch ist, nachdem sie alle anderen möglichen Tiere ausgeschlossen haben.
Usually, Moneymaker said, people conclude something is Sasquatch only after they’ve considered, and rejected, all other possible animals.
https://www.washingtonpost.com/news/animalia/wp/2016/07/05/is-bigfoot-just-an-upright-walking-bear-we-asked-the-experts/ (Archiv-Version vom 09.07.2016)

Und ein 24/7 Nachrichten-Blog gibts scheinbar auch, da habe ich auch noch Forschungs-Nachholbedarf.

Ich kann da evtl. noch mehr übersetzen, momentan wollte ich das erst mal kurz hier einstellen.


melden

Bigfoot

02.09.2016 um 09:12
Möchte keine Werbung machen, aber wens interessiert:

Bigfoot hat jetzt seine eigene Zeitschrift.

Wood Knocks Volume 1: A Journal of Sasquatch Research (2016)

Geographisch diversifiziert, mit Artikeln über Hong Kong und Sumatra (Orang-Pendek) und auch Bigfoots Laute ("The Sounds of Sasquatch").

Hm ... leider kein wissenschaftlicher Verlag.

Die Kundenrezensionen scheinen mir aber sehr interessant ... die Leser jedenfalls scheinen auf ihre Kosten zu kommen.

Einer schreibt:
This is another one of those books that "had" to be written and this is one of the most definitive books on Bigfoot to be written in quite some time.



melden

Bigfoot

02.09.2016 um 11:07
Man kann die ersten Paar Seiten bei Amazon probelesen. Eindruck: Liest sich größtenteils wie die Internetgeschichten (sieht auch eher nach Bücherreihe aus)


melden

Bigfoot

02.09.2016 um 12:07
Ich möchte das Bigfoot-Phänomen an sich nicht als „paranormal“ oder „übersinnlich“ bezeichnen da es meiner Meinung nach genug handfeste und auch aussagekräftige Beweise gibt. Seien es Videos, Fußabdrücke, DAN-Analysen oder ähnliches.
Ich finde es ja immer wieder erstaunlich wie locker und unbedarft bei solchen Themen immer sofort von vermeintlichen "Beweisen" gesprochen wird.
Man muss sich dabei eigentlich nur vergegenwärtigen dass wirkliche Beweise absolute und zweifellose Sachverhalte implizieren aber wenn dies im Fall von Big Foot z.B. wirklich so wäre dann bräuchten wir uns hier schon längst nicht mehr darüber streiten ob er nun tatsächlich existiert oder nicht. Denn angenommen eines der vermeintlichen Beweisstücke wäre wirklich "echt" dann wäre diese Entdeckung eine absolute Weltsensation und längst in allen Medien public, ebenso wie ihre Entdecker.

Die Wahrheit ist aber dass nichts von all den vermeintlichen "Beweisen" bis heute entsprechend verifiziert werden konnte, nicht ein einziges und wir uns daher auch weiterhin mit angeblichen Zeugenberichten aus dem tiefsten Hinterland, verwackelten Aufnahmen und verpixelten Bildern vom vermeintlichen "Big Foot" begnügen müssen. Wahrscheinlich wird er auch genau deshalb nur eine Legende bleiben.


1x zitiertmelden

Bigfoot

02.09.2016 um 14:02
Die "Zeitschrift" nennt sich ja schon im Titel "Wood Knocks" ... "Volume I" ... und erst dann: "A Journal of Sasquatch Research".

Die Fans haben doch Spaß dabei ... finde ich schön. Werds mir holen.


Anzeige

melden