Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bigfoot

17.10.2016 um 10:00
Doku Tipp:
Russian Yeti - Expedition in den Tod

http://www.dmax.de/programme/monster-day/videos/russian-yeti-expedition-in-den-tod/ (Archiv-Version vom 02.11.2016)

Und wieder ist eure Meinung gefragt, zu einem sehr mysteriösen Kriminalfall, in dem ein Yeti(russisch>Menk) genannt, verwickelt sein soll. Aber urteilt selbst. Bin schon gespannt auf eure Theorien. Lasst euer Gehirn qualmen :-)

Anzeige
melden

Bigfoot

17.10.2016 um 10:03
Der sehr interessante Dyatlov-Pass-Vorfall hat einen eigenen Thread:

Der Dyatlov-Pass-Vorfall


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 10:28
@Schnuffeline

Ahhh, Uhhh, Autsch :-) Dankööö


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 15:39
@perttivalkonen

Vielen Dank!

Vor meiner Abreise erreichte mich noch ... in den letzten Tagen machte ein Video aus Indonesien die Runde.

Nachzuschauen auch hier:
Streift der haarige Riese durch den indonesischen Dschungel? Eine im Internet kursierende Videoaufnahme zeigt angeblich das legendäre Wesen in Asien.
http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/dschungel-video-bigfoot-gesichtet--24923520

Was ich bei diesen Berichten immer etwas ärgerlich finde ist ja, hm, Indonesien ist ja der weltweit größte Inselstaat, ein faszinierendes Land, könnte man bei solchen Gelegenheiten nicht auch die Örtlichkeit und, ja, auch das Land den Menschen etwas näherbringen?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 16:40
@Dogmatix
:-D hahaha...sorry, aber was bitte schleppt er da mit sich rum? Ist das sein "Spuren-verwischen-Köfferchen"?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 16:56
@skagerak

Was er da mit sich trägt -- ein Köfferchen? -- fiel mir auch etwas komisch auf, mir fiel da aber auf die Schnelle keine passende Antwort ein.

Oft finde ich ja manche zufälligen Aufnahmen, wo ?Bigfoot? clever und nur kurz hinter einem Baum hervorlugt, überzeugender als diese hier. Aber, wie gesagt, bin dieser Tage im Aufbruch befindlich.


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 17:52
@Dogmatix

Vielleicht war es ein Alien mit einer technischen Apparatur in seinen Händen?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 18:07
@Singvogel

Das kann ich nicht ausschließen, würde dies aber nicht präferieren als möglichen Erklärungsansatz. In Indonesen gab es Anfang dieses Jahres zwar einen etwas mysteriösen Fund, das war aber doch wohl nur ein Schaf oder eine verendete Ziege. Auf der Insel Flores werden manchmal auch etwas komisch anmutende frühmenschliche Funde gemacht (klein und nicht mit großem Kopf, der auch eher klein), aber auch dafür -- solltest du deine Frage und mögliche Hypothese weiter verfolgen wollen -- würde ich mal spontan sagen, böte sich vielleicht eine andere Rubrik zwecks weiterer Diskussion an?


1x zitiertmelden

Bigfoot

17.10.2016 um 18:21
@Dogmatix

Nein Danke, ich möchte meine Hypothese nicht weiterverfolgen, so hartnäckig bin ich nicht. Schließlich beachte ich die Forumsregeln von Allmystery. Immer schön nach Vorschrift lautet meine Devise. Schließlich habe ich mich hier angemeldet um zu sehen wie tollerant die Menschen miteinander umgehen und wie freundlich sie sind. Es liegt mir sehr fern, mich Konflikten auszusetzen die es nicht wert sind darüber zu diskutieren. Das Forum dient mir zur Unterhaltung. Obwohl ich schon weiß das ich hier von Experten umgeben bin. Das macht das ganze ja so vergnüglich für mich. Also ganz in ruhe weiter diskutieren und sich nicht von meiner Hypothese beunruhigen lassen. Ist doch klar es war ein Yeti, was anderes kommt ja auch garnicht in Frage. Ist ja schließlich das Bigfoot Forum. Schön nach Vorschrift sage ich immer. Gell?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 18:30
@Singvogel

Also da hast du meine Antwort womöglich etwas offensiver, streitbarer oder auch konfliktgeladener gelesen als sie es war oder ich sie intendiert hatte, sorry. Und dass es ein Yeti war, habe ich ja nicht gesagt und bezweifle es auch. Und das mit "immer schön nach Vorschrift" sollte man auch im realen Leben nicht immer so bierernst nehmen, sage ich mal, damit kommt man selten zu echter Freude oder auch zu einem echten Erfolg :-) Oder womöglich nur in der administrativen Bürokratie, wo auch immer sie sich befinden mag, das kann mitunter auch sehr mysteriös sein :-) LG


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 19:56
@Dogmatix
Tut mir leid, mit meinem derzeitigen Drossel-Modus kann ich mir keine Filmchen ansehen. Aber:
1) Der in Indonesien, speziell auf Sumatra "vorkommende" humanoide Kryptide ist der "Orang Pendek".
2) Er ist anders als Bigfoot, Yeti, Alma... kleinwüchsig, max. 1,50m groß.
3) Anders als jene ist der Orang Pendek vergleichsweise gut bezeugt und wird sogar im Wissenschaftsbereich leidlich ernstgenommen.
4) Der Kurier is Schei*e. Die wissen nix vom Orang Pendek, halten es für ne "gewaltige Kreatur", und wennse schon "recherchiert" haben, daß der Schwarzbär in Indonesien nicht vorkommt, hättense auch aufn Malaienbär kommen können, den's da gibt.


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 20:52
@perttivalkonen
Du bist aber auch ein Detektiv. Sogar ohne das Video gesehen zu haben. Und das mit dem Schwarzbär im Kurier hatte ich glatt überlesen, ja, das ist lustig, was sie da schreiben. Eins ist sicher, Schwarzbären sind in Indonesien nicht ansässig, schreiben sie, das ist idT, hm, eher weniger beeindruckend, diese Information.

Hab mir das Video noch mal angeschaut und denke, ja, hier könnte es sich um den Nationalpark Kerinci-Seblat handeln.

@skagerak
Was glaubst du? Bei dem Weißen, das wir da sehen, könnte das zutreffen?

Maika Malaienbaer

Maika (1983-2014, RIP) kam zu einem Sohn, nur interessierte sich niemand für ihn, weil die ganze Welt nur auf Knut schaute. Aber ihm scheints soweit gut zu gehen, in Berlin.


@Singvogel
Mit deiner Alien-Hypothese lagst du vielleicht gar nicht mal so weit weg. Letztes Jahr sorgte es ja auch für Empörung, als auf Borneo Arbeiter eine Kreatur entdeckten, die sie nicht kannten und sie fast totprügelten, weil sie es für ein Alien hielten. Zum Glück merkten sie es gerade noch rechtzeitig, dass es sich um einen abgemagerten Malaienbär handelte. Und ließen ihn dann doch noch laufen. Ist schon ein schreckliches Geschöpf, der Mensch, was er nicht kennt, prügelt er nieder.


Was ja vielleicht immer noch die Möglichkeit offen ließe, dass Bigfoot sich ein bischen vorsichtiger anstellt? Ok, dazu jetzt keinen Streit und mehr zur Orang Pendek Frage ein ander mal.


Noch mal vielen Dank @perttivalkonen


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 20:56
@Dogmatix
Was meinst Du mit weißen?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 21:06
@skagerak

Ja, eben die Kolorierung des Malaienbären, einerseits, und dann das weiße "Köfferchen", was die Gestalt in dem Video, d.h. in dem bergigen Regenwald da scheinbar mit sich rumschleppt? Könnte das hinkommen?


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 21:07
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Auf der Insel Flores werden manchmal auch etwas komisch anmutende frühmenschliche Funde gemacht (klein und nicht mit großem Kopf, der auch eher klein), aber auch dafür -- solltest du deine Frage und mögliche Hypothese weiter verfolgen wollen
Das ist nicht nötig denn mit einem "Alien" haben diese Funde mit ziemlicher Sicherheit nicht viel zu tun, sondern eher mit einem Frühmenschen welcher der Inselverzwergung zum Opfer viel und unter dem Namen Homo floresiensis bekannt ist und eine eigene Menschenart darstellt.


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 21:12
Ok, der Einfachheit halber stelle ich dann das Video ein ...

https://www.youtube.com/watch?v=9o86h8GxKfs


melden

Bigfoot

17.10.2016 um 23:42
@Dogmatix
Achsoo, das meinst du. Sorry, aber so genau kann ich das auf dem Video nicht erkennen.

Keine Ahnung was das sein könnte.
Aber das scheinbar blaue dabei, irritiert mich ein wenig, von daher bleibe ich da skeptisch und lege es ab unter "mal wieder nix..." ;-)


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 00:09
@skagerak

Danke für das Feedback. Mal wieder nix klingt schon hart, aber das Video ist schon leicht irritierend und lässt etwas zu wünschen übrig. Aber interessant ists schon und scheint ja atemberaubend schön zu sein da, würde da auch mal gerne hin. Hoffentlich kommt da noch was, vielleicht hat ja jemand noch ne gute Idee oder es kommt noch was zum Video in der Berichterstattung. Bis dahin lg.


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 09:07
Könnte das nicht einfach ne ganz normale Person mit nem Koffer auf dem Video gewesen sein? :D
Also für mich reflektiert da extrem die Sonne. Ich kann da nicht genau erkennen, ob's Affen Haare sind, oder ob da einfach en Pot Farmer mit seiner Ernte zum Markt schlendert :D


melden

Bigfoot

18.10.2016 um 09:13
Jo das nicht nicht Bigfoot... wie MrRive schon sagte .... McWeedy der RelaxFarmer


Anzeige

melden