Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Solar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 16:21
@smokehead
@phenix
Oder ein privates Museum/künstlerisches Kladderadatsch.Alten Krempel zusammengetragen,und aufgestellt.Wie früher beim Kiemele.

Anzeige
melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 16:23
Gut möglich, in einem plötzlichen Anfall des Alkoholismus der jetzt schon mehrere Jahre dauert, hat der Ortsbekannte Eremit, eine neue Behausung gefunden und mit alter Bleifarbe verziert :D

Das Gefällt mir, damit kann ich Leben :Y:


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 17:05
Na gut, ich habe gerade das halbe Internet (na gut, etwas weniger) auf den Kopf gestellt,
habe aber nichts weiteres über diese seltsamen Apparaturen herausgefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sowjets nicht direkt die Finger im Spiel hatten.
-Die haben es wohl höchstwahrscheinlich nicht blau angemalt.
-Was hätten die den vor den Satelliten verbergen sollen ?
-Die sind ziemlich verrostet. Ich bin mir sicher, dass die Sowjets sich sehr gut um
ihre Maschinerie gesorgt hat, oder zumindest dafür gesorgt hätte, dass sie nicht in
fremde Hände gelangt.

Naja, so wirklich nach self-made sieht das aber auch net aus ^^
Wieso weiß laut dem Bericht auch keiner aus der Umgebung wofür die
Gerätschaft gut ist ?

Ich bin wieder mal in einer Sackgasse gelandet -.-


P.S.: Plant jmd dieses Jahr ans schwarze Meer zu reißen ? :D


1x zitiertmelden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 17:06
@phenix
@Halbu
@smokehead
@metze76
@RobbyRobbe
@Brettschreck


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 17:10
Wieso musstest du uns extra nun alle anschreiben?
Oder brauchst du annerkennung für deine Sätze? Keine Sorge, einer wird die schon lesen...
Zitat von LordGermanLordGerman schrieb:Was hätten die den vor den Satelliten verbergen sollen ?
Reflektionen können die Bilder blenden - durch ein Glasdach eines Nachbarn hat es dermaßen geblendet, dass sein gesamtes Gründstück nicht bei Google Earth sichtbar war bis vor paar Jahren :D

Die sind verrostet, weil vermutlich nach Fall der UdSSr einfach stehen gelassen haben und wenn die keine Gefahr darstellen, kann man die ja auch unbewacht stehen lassen


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 18:28
@Brettschreck
die Dinge stehen in Katsiveli/Ukraine (Krim-Halbinsel)

Auf dem Krim-Halbinsel befindet sich in Nautschnyj eine astrophysikalisches Observatorium.
Die haben sich u.a. mit Sonnenaktivitäten beschäftigt.
Siehe:
Wikipedia: Krim-Observatorium

Wikipedia führt u.a. auf, dass eine Zweigstelle in Simejis, 16 km südwestlich von Jalta, war.

Die Dailymail-Seite führt Katsiveli als Fundort auf.

Katsiveli und Simejis sind NACHBARorte.

Auf Google-Map sieht man zwischen den beiden Orten auch Satellitschüsseln, evtl. wussten die Dailymail-Verfasser nicht genau wie die Standortbezeichnung ist.

Das Zeug dürfte irgendwas mit Astrophyik zu tun gehabt haben - evtl. ist ein Schrottplatz für die Krempels was die genutz haben oder hat sich ein Mitarbeiter zusätzlich privat ausgetobt - die Gegenstände sehen teilweise laienhaft aus.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

04.12.2013 um 22:26
@drachenflieger
oder halt genau der Mix daraus.
Nach dem "Untergang" der UDSSR wurde das astrophysikalisches Observatorium nicht weiter geführt. Sie verkamen. Und dann haben die Leute, weil das graue nicht so schön aussieht, sich künstlerisch ausgetobt. Das erklärt vielleicht die bunten Farben. Weil grau in grau hatten die Leute ja sonst schon Jahrzehnte lang.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

05.12.2013 um 12:05
Ok, es ist also was Astrophysisches. Stellt sich nur die Frage, wieso man Satschüsseln mit Spiegeln beklebt.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

05.12.2013 um 15:24
Das ist die Hauptzentrale von der bösen Königin von Schneewitchen.

@Brettschreck


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

05.12.2013 um 20:36
Bei der "komischen Spiegel-Installation" handelt es sich um eine Forschungsstation des ukrainischen Instituts für Probleme der Werkstoffkunde. Mit diesen Heliostaten wurden neue Werkstoffe für die Raumfahrt getestet. Die Forschungsstation ist immer noch in Betrieb.

Die Koordinaten:
44°23'38"N 33°58'25"E


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

06.12.2013 um 07:51
Also die beklebten Sat-Schüsseln erinnern mich auf den ersten Blick an Solarkocher
Wikipedia: Solarkocher

Die Parabolspiegel werden schon allein aufgrund ihrer optischen Eigenschaften sicherlich keine Satelliten blenden können, schließlich konzentrieren sie eingefangenes Lich im Zentrum... vielleicht ein Empfänger für schwache optische Signale?


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

06.12.2013 um 08:01
@polos Ah, ok, die bündeln also das Licht auf einen Punkt und testem damit die Temperaturfestigkeit von Werkstoffen?


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

06.12.2013 um 13:02
@Brettschreck

ganz genau so ist es


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

09.12.2013 um 13:21
@polos Super, vielen Dank für die Aufklärung.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

10.12.2013 um 14:57
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen. Auf dem Gelände gibt / gab es wohl auch ein ozeanographisches Institut sowie eine Einrichtung, die sich mit dem Weltall beschäftigt hat.

Es gibt Plattformen im Meer und Teleskope und -schüsseln. War das ein allgemeines Forschungsgelände? Die russischen Texte kann ich nur mit dem Google-Translator übersetzen.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

10.12.2013 um 15:57
ich find diese ''Siberian Cauldrons'' viel interessanter. Gibt es da schon mehr informationen drüber. Da lohnt doch sonst mal ein eigener thread. Interessanter als der ganze ,,ich hab ein Geist in meinem Haus,, gedrisse, dass in den letzten wochen onmaß gepostet wurde.


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

11.12.2013 um 08:40
@Montana84 Eine schnelle Suche nach Siberian Cauldrons ergibt nur deinen und noch einen Post hier im Thread. Kannst also einen aufmachen. :)


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

11.12.2013 um 12:55
@Brettschreck
@Montana84

Sibirian Cauldrons? Ihr meint sicher die unterirdischen Metall-Kessel in Sibiriens Tal des Todes.

Das hing, glaube ich, hiermit zusammen: Tunguska-Katastrophe und
Tunguska - Geheimnisse in Sibriens „Tal des Todes”

Auf der Seite könnt Ihr ein Video dazu sehen:
http://www.dailymotion.com/embed/video/x13x2jc


melden

Komische Spiegel-Installation in der Ukraine

11.12.2013 um 13:14
@lenzko Scheint wohl nicht klar zu sein, daß die mit Tunguska zusammenhängen. Tunguska hat ja kaum Krater hinterlassen und hier geht es um Löcher im Boden mit was metallischem drin.

Ist mir aber auch egal, macht einen neuen Thread auf, weil wir hier jetzt total OT werden. Hier geht es um Spiegel auf der Erde in der Ukraine, nicht um Alien-Nazi-Kessel in Wasserlöchern in Sibirien. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"
Mystery, 16 Beiträge, am 11.08.2022 von boredculture
Fairmagic am 09.08.2022
16
am 11.08.2022 »
Mystery: Engel oder nicht...
Mystery, 38 Beiträge, am 10.05.2017 von sunshinelight
JeanneDarc66 am 07.05.2017, Seite: 1 2
38
am 10.05.2017 »
Mystery: Kann ich Dinge sehen/Spiegelmythen
Mystery, 12 Beiträge, am 06.03.2017 von Doors
mstrywomen am 01.03.2017
12
am 06.03.2017 »
von Doors
Mystery: Vererbter Spiegel ist unheimlich
Mystery, 44 Beiträge, am 13.07.2016 von Grinsekatze_
hexeluna am 07.07.2016, Seite: 1 2 3
44
am 13.07.2016 »
Mystery: Spiegel umgedreht
Mystery, 41 Beiträge, am 03.11.2015 von ackey
frau.lehmann am 01.11.2015, Seite: 1 2 3
41
am 03.11.2015 »
von ackey