weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sehe und höre ich Geister?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Hilfe, Kann Ich Sie Sehen Und Hören

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:09
Wer sich mehr mit dem Theme Beschäftigen möchte, das hier ist eine Super Doku darüber:



melden
Anzeige

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:10
@allmyboy
allmyboy schrieb:Erstmal würde ich sagen ganz normaler Traum, die Frage ist, Hattest du das Gefühl dabei wach zu sein? Es ist auch nicht unüblich zu Träumen das man wach wird, das ist eine bestimmte Art des Klar und nennt sich "Falsches Erwachen":
hmm ich denke es ist kein normaler traum gewesen . also ein bewusster traum und ja ich wusste genau das ich träume und das ich schlafe . also nein ich hatte nicht das gefühl wach zu sein .


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:22
@EssentiaVitae
Dann war es nichts weiter als das: ein Traum.

Träume können sehr real sein, Ich selbst leide sehr unter solchen "Falsches Erwachen" Träumen:

Ich träume wie ich aufwache und bin dann überzeugt das ich wach bin, gehe ins Bad oder sonst was und alles ist ganz normal bis Plötzlich irgendwas geschieht: schwarzes Wasser kommt aus dem Wasserhahn, ein lauter Knall auf der Straße oder eine Fremde Person steht vor mir und plötzlich wach ich wieder auf und alles wiederholt sich.. Das passiert manchmal 5-6 mal bevor ich dann wirklich aufwache. Ich bin da schon oft verzweifelt weil ich nicht mehr in der Lage war zu wissen was Traum und was real ist.


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:24
@allmyboy

Dass jemand den Geist eines Verwandten sieht, kommt praktisch fast nicht vor.
(Ausnahme sind diese Situationen, in denen dieser Verwandte gerade gestorben ist.)
"Schwarze Männer" werden häufig gesehen, wie auch hier.

Du meinst also mit einer Kamera könnte man das aufklären?
Und wenn mehrere gleichzeitig ein Wesen sehen, dann ist es erwiesen?


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:29
das mit den kamera ist immer so ne sache . den ich weiß aus eigener erfahrung das seelen (geister und co ) sehr gerne mit der technik rumspielen bzw manipulieren . darum ist das mit der aufforderung wie mach mal ein foto und oder mach mal ein video ist immer nun ja als sehr heikel anzu sehen .

@allmyboy
und was macht dich so sicher das bei mir wirklich nur ein traum war ? also kein bewusster traum ?


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:42
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich habe erst eine stimme gehört bzw mehrere stimmen (ca 4 stimmen) was genau sie gesagt weiß ich nicht ich habe nicht genau verstehen können was sie gesagt haben obwohl sie recht laut sprachen.
dann hörte ich eine songzeile aus einem song den ich sehr gut kenne und einer meiner lieblingssong ist . das ganze hat denke ich ca gefühlte 5 bis max. 6 sekunden gedauert .

war das auch eine schlafparalyse ? oder was kann das gewesen sein ?
Eine Schlafparalyse nicht unbedingt, aber der hypnagogische Zustand kann auch auftreten ohne die charakteristische Bewegungsunfähigkeit ...

Ich hab da so einige Erfahrungen mit, z.B. auch mit dem "hören" von Musik ...

Zuerst dachte ich, da wäre das Radio an, aber dann hab ich gemerkt, dass dem nicht so war ...

Ich lag entspannt im Bett aber sobald ich mit dem Oberkörper hochkam, war es, als würde die Musik leiser gedreht werden, und beim Zurücksinken ins Bett wieder lauter werdend...

Bei mir reicht es schon stark übermüdet zu sein, dass ich Anfang "Musik zu hören" :D

Ein interessantes Phänomen, aber eben nicht übersinnlich ...


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:44
@X-RAY-2
okay und was war dann deiner meinung nach ?

und warum ist deiner meinung nicht übersinnlich ?


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:45
@Tajna
Tajna schrieb:Dass jemand den Geist eines Verwandten sieht, kommt praktisch fast nicht vor.
Diese Behauptung kannst du fast jede Woche hier lesen?
Tajna schrieb:Du meinst also mit einer Kamera könnte man das aufklären?
Wenn du eine Kamera im Raum aufstellst bevor du Schlafen gehst und dann hast du so ein Erlebnis wo du denkst du hast etwas gesehn und auf der Kamera ist nichts zu sehen dann können Wir daraus schließen, dass diese Gestalt nur ein deinem Kopf war. Solche versuche wurden schon hundertfach ausgeführt und führten immer zu diesem Ergebnis.
Tajna schrieb:Und wenn mehrere gleichzeitig ein Wesen sehen, dann ist es erwiesen?
Nein so kann man das nicht sagen. Nur weil mehrere Personen etwas sehen heißt es nicht das es real ist. Eine Halluzination ist nur die erste Annahme wenn man so etwas Untersucht.

Die einfachste Erklärung dann ist meistens eine Optische Täuschung, ein Streich oder räumliche Eigenschaft. Es gibt aber auch Phänomene wie Massenhalluzination die immer noch sehr umstritten sind.


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:48
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:okay und was war dann deiner meinung nach ?
Wie ich schon sagte, ein hypnagogischer Zustand ohne Bewegungsunfähigkeit ...
EssentiaVitae schrieb:und warum ist deiner meinung nicht übersinnlich ?
Was sollte denn daran übersinnlich sein ...? Edit: Oder glaubst du es handelte sich um "Geistermusik" ...?


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:50
@X-RAY-2
verstehe.

weiß nicht aber selbst in einem bewussten traum wäre das alles andere als "normal" .....


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:51
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:weiß nicht aber selbst in einem bewussten traum wäre das alles andere als "normal" .....
Was meinst du genau, bzw was wäre nicht normal ...?


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:55
@X-RAY-2
ich hatte schon sehr sehr viele bewusste träume und schon sehr viel gesehen und gehört und gefühlt in diesen bewussten träumen aber in all den jahren nie (bis zu dem tag ) music gehört . also ist das für mich nicht normal . und ganz im ernst ich habe schon wirklich einiges erlebt aber das bis dato noch nie .


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:57
@allmyboy

Es ist tatsächlich sehr selten, dass verstorbene Verwandte oder Freunde gesehen werden, auch hier im Forum.
Häufiger sind nur so Aussagen, dass jemand das Gefühl hatte, ein Verstorbener wäre anwesend oder, dass Verstorbene im Traum erscheinen.


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 02:59
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich hatte schon sehr sehr viele bewusste träume und schon sehr viel gesehen und gehört und gefühlt in diesen bewussten träumen aber in all den jahren nie (bis zu dem tag ) music gehört . also ist das für mich nicht normal . und ganz im ernst ich habe schon wirklich einiges erlebt aber das bis dato noch nie .
Kann sein, dass wir etwas aneinander vorbei "geredet" haben :)

Mit "bewussten Träumen" hab ich auch einige Erfahrungen, aber das mit dem "Musik hören" war noch etwas anders ... Das war eben eher ein hypnagogischer Zustand, den ich während starker Übermüdung erreicht hatte ...

Was die "bewussten Träume" angeht, wie z.B. mit Absicht aus einem Alptraum zu erwachen, bin ich mir alles andere als sicher, ob diese vermeintliche Kontrolle nicht ebenfalls lediglich geträumt ist ...

Aber das wäre ein anderes Thema ...


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 03:01
@X-RAY-2
ja denke ich auch :) den ich habe ja geschrieben das ich diese music in einem bewussten traum gehört habe :)


melden
melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 03:05
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ja denke ich auch :) den ich habe ja geschrieben das ich diese music in einem bewussten traum gehört habe :)
Wohl wahr ... :)

Allerdings scheint es zwischen Schlafstarre/Hypnagogie und dem "luziden Träumen" Zusammenhänge zu geben ... Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass oft das eine auf das andere folgt ... oder das eine das andere bedingt ...

Was heissen soll, wenn man schon im hynagogischen Zustand ist, könnte auch leicht ein luzider Traum folgen oder auch umgekehrt ...

Das ist allerdings rein auf meinen persönlichen Erfahrungen begründet ...


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 03:07
@X-RAY-2
ich verstehe worauf du hinaus willst :) und ja es ist möglich aber ich bin mir auf grund meiner persönlichen erfahrungen sicher das es ein bewusster traum war und ich die music in dem traum gehört habe :)


melden

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 03:13
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:ich verstehe worauf du hinaus willst :) und ja es ist möglich aber ich bin mir auf grund meiner persönlichen erfahrungen sicher das es ein bewusster traum war und ich die music in dem traum gehört habe :)
Das bezweifel ich auch nicht ...

Angeblich soll ja auch Paul McCarntey die Melodie des Beatles-Songs "Yesterday" erträumt und dann später aufgeschrieben haben ...


melden
Anzeige

Sehe und höre ich Geister?

12.03.2014 um 03:14
@X-RAY-2
hey das wil auch :D nen songtext träumen den aufschreiben und stinkreich werden :D


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden