Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

10.04.2024 um 03:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.05.2021:mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden.
Nur mal gefragt: Was hattest du denn vor mit ihr bzw., anders gefragt, was wäre wenn du sie gefunden hättest? Hattest du ein vorbereitetes Konzept?
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Heute zwischen 17 und 18 Uhr hats richtig laut mehrmals (ein paarlängere Paueen dazwischen) geknallt. Hat das noch wer heute gehört und weiß was das war?
Dazu müsste man erstmal Knall von Knall unterscheiden, was in solchen Rubriken eher nicht möglich ist. Mal wird verspäteter Silvesterknaller gemeldet, mal ist irgendwo ein Gegenstand umgefallen. Des Menschen Vorstellung, was ein nennenswerter Knall ist, gehen da sehr weit auseinander. Zuweilen werden auch echte Ereignisse (Sprengstoff) nicht beachtet; wel man sich schon dran gewöhnt hat oder andere Präferenzen hat. Außerdem nimmt einem ja sowieso niemand für voll, also AN WEN sollte man sich melden?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.04.2024 um 03:28
Wieso sehe ich denn jetzt erst dieses Thema?

Ick bin Berliner, und klar knallt dat hier hin und wieder.
Meist sind es Baustellen, Unfälle oder aber, Kampfflugzeuge (bei mir in Köpenick).


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

10.04.2024 um 04:04
Ja @Tanne, das ist richtig, aber es wird bald aufhören.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.04.2024 um 01:02
@Tanne
okay na ich hab den Knall aus Charlottenburg/Spandau wahrgenommen.

Also wie Silvesterböller klang das nicht..Eher wie etwas sehr großes was extrem schwer bzw. laut war...ich hab kein Plan wie ich das beschreiben kann.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.04.2024 um 01:20
@DieSukkulente

War das Geräusch einmalig mit Hall, oder war es ein längeres Grollen, oder war es ein dumpfer Klang?
Irgendeine rudimentäre Beschreibung wirst du doch wohl geben können.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.04.2024 um 02:03
Zitat von TanneTanne schrieb:Wieso sehe ich denn jetzt erst dieses Thema?

Ick bin Berliner, und klar knallt dat hier hin und wieder.
Meist sind es Baustellen, Unfälle oder aber, Kampfflugzeuge (bei mir in Köpenick).
Hier in Hellersdorf knallt es auch öfter mal. Manchmal so laut, dass die Scheiben wackeln. Könnten aber Chinaböller sein. Keine Ahnung. Die Nachbarschaft hier ist auf jeden Fall nicht gerade leise.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.04.2024 um 15:25
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Hier in Hellersdorf knallt es auch öfter mal.
Meist wegen Geräuschen die Baufahrzeuge verursachen.
Beim abladen oder besser hinschmeißen von Metallplatten.

Screenshot 2024-04-11 152027Original anzeigen (0,3 MB)

Das rummst ordentlich.

Keine Ahnung wo du wohnst, aber bei mir ist nur Silvester richtig krach.
--- > auch aus dem Bezirk, vllt. sind wir uns ja mal begegnet 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.04.2024 um 22:16
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:zwischen 17 und 18 Uhr hats richtig laut mehrmals (ein paarlängere Paueen dazwischen) geknallt.
Zitat von TanneTanne schrieb:War das Geräusch einmalig mit Hall, oder war es ein längeres Grollen, oder war es ein dumpfer Klang?
Irgendeine rudimentäre Beschreibung wirst du doch wohl geben können.
Naja mehrmals mit ein paar Pausen...also mit Hall eher nicht...Klang eher so, als ob es was sehr großes Schweres ist/war...Vielleicht ein Kraftwerk?
Naja Vielleicht aber auch irgendwie was vom Bau...in Siemensstadt wird ja auch viel zur Zeit gebaut.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.04.2024 um 00:57
Zitat von newbeenewbee schrieb:auch aus dem Bezirk, vllt. sind wir uns ja mal begegnet 🤷‍♂️
Das wäre lustig. Ein User aus dem Gamesforum, in welches ich recht aktiv bin, wohnt quasi zwei Straßen weiter. Entweder bist du es, oder die Welt ist ein Dorf. 🤣


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.04.2024 um 01:14
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das wäre lustig. Ein User aus dem Gamesforum, in welches ich recht aktiv bin, wohnt quasi zwei Straßen weiter. Entweder bist du es, oder die Welt ist ein Dorf. 🤣
Nö, mit Games oder Video Spielen habe ich nix am Hut.
Ich gebe einen Tipp: Helle Mitte.
Sagt dir das etwas? Ich winke 👋 mal fröhlich rüber.

Ansonsten, um beim Thema zu bleiben,
Knall Geräusche können die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Böller, Überschall-Knall, Gasflasche explodiert...usw. .


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.04.2024 um 09:49
Zitat von newbeenewbee schrieb:Nö, mit Games oder Video Spielen habe ich nix am Hut.
Ich gebe einen Tipp: Helle Mitte.
Sagt dir das etwas? Ich winke 👋 mal fröhlich rüber.
Ja, dass ist mir bekannt. 😄👍 Sagt dir das Spree Center was?
Ich winke mal zurück. 😉
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ansonsten, um beim Thema zu bleiben,
Knall Geräusche können die unterschiedlichsten Ursachen haben.
Böller, Überschall-Knall, Gasflasche explodiert...usw. .
Flugzeuge sind auch ein wichtiger Punkt, ja. Vor allem über Berlin herrscht reger Flugverkehr, und laute Militärflugzeuge sehe ich hier auch ab und an.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.04.2024 um 14:36
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Sagt dir das Spree Center was?
Ja, Kaulsdorf-Nord. Da hatte ich mal gearbeitet, vor...x-wievielen Jahren, direkt neben der Post.
🐝
Die Verkehrsflieger ja, aber von der Armee? Selten bis niemals.
Jedenfalls heute nicht mehr.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.04.2024 um 18:33
Zitat von newbeenewbee schrieb:Ja, Kaulsdorf-Nord. Da hatte ich mal gearbeitet, vor...x-wievielen Jahren, direkt neben der Post.
🐝
Die Post gibt es ja leider nicht mehr. :/
Zitat von newbeenewbee schrieb:Die Verkehrsflieger ja, aber von der Armee? Selten bis niemals.
Jedenfalls heute nicht mehr.
Ich habe hier schon mal einige gesehen. 🤔


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

14.04.2024 um 23:24
Gibt es denn Berichte, dass der Knall in letzter Zeit wieder aufgetreten ist? Konnte zu speziell diesem Phänomen keine aktuellen Berichte mehr ausfindig machen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

15.04.2024 um 00:59
ne ist nicht nochmal passiert.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 463 Beiträge, am 31.07.2023 von ligeya
Asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 31.07.2023 »
von ligeya
Mystery: Meine komischen Nachbarn
Mystery, 100 Beiträge, am 27.01.2017 von scriptum
hexihex am 22.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 27.01.2017 »
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 8.986 Beiträge, am 04.05.2024 von Interesse_01
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 444 445 446 447
8.986
am 04.05.2024 »
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Mystische/Unheimliche Orte
Mystery, 25 Beiträge, am 13.05.2024 von Spöckenkieke
Morumotto am 06.05.2024, Seite: 1 2
25
am 13.05.2024 »