Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:17
Nicht unbedingt ein "geheimer Krachmacher" - aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:20
Zitat von FrankMFrankM schrieb:aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.
Daran glaube ich nicht nach all den unterschiedlichen Erfahrungen hier.

Es kann also kein allgemeiner "Krachmacher" sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:27
@skagerak
Ganz ehrlich?
Bin der einzige große Schreiber noch mit 140 Beiträgen bin ich der letzte mit über 100 Beiträgen hier im Thread.
Will ihn nicht so einfach aufgeben :D
Und ein wenig ist es dennoch interessant. Ich meine: ich bin als ich noch in Niederbayern gewohnt habe, mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Warum? Weil es mich interessiert hat. :D


3x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Warum? Weil es mich interessiert hat.
Du hättest vielleicht vorher besser einen Termin mit ihr ausgemacht, so ein Forst ist nämlich recht groß. :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin der einzige große Schreiber noch mit 140 Beiträgen bin ich der letzte mit über 100 Beiträgen hier im Thread.
Will ihn nicht so einfach aufgeben
Mag sein, keine Ahnung was Du damit sagen möchtest.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ein wenig ist es dennoch interessant. Ich meine: ich bin als ich noch in Niederbayern gewohnt habe, mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Mag auch sein, was auch immer das mit diesem Thema zu tun hat. Und immerhin den doppelten Rückweg genommen. Hast noch nen Abstecher gemacht?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum? Weil es mich interessiert hat.
Du hast den doppelten Rückweg genommen, nur weil es Dich interessiert hat?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:38
@skagerak
Du wiederholst dich ;)
Ich wollte eigentlich nur sagen:
ein Thema hat mich damals interessiert das bei mir in einer relativen Nähe ist.

Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können), aber nie jemand der Millionen von Einwohnern Berlins oder einer der hier im Thread mitpostenden Berline zeit finden, der Sache mal auf den Grund zu gehen :D

Das kapier ich nicht, muss ich aber auch nicht verstehen^^

Aber ich würde mir wünschen dass vielleicht mal einer mehr infos hat anstatt immer zu lesen "Ja ich habe es gehört."
;)


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ein Thema hat mich damals interessiert das bei mir in einer relativen Nähe ist.
Ja, hab ich so weit auch verstanden. Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),
Ja, darum geht´s hier, ist mir klar. Aber halt alles mehr oder weniger Einzelfälle, mit denen man wenn überhaupt nur einer Ursache auf den Grund gehen versuchen könnte. Was aber gar nicht zustande kommen kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.05.2021 um 12:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?
nicht nur - die Knall-Geräusche gibt's auch sonstwo - unten wird unter "Ähnliche Diskussionen" Oldenburg erwähnt - ich kenne das ca. 10 mal in den letzten ca. 15 Jahren ca. 450km WSW von Berlin, letztes Jahr einmal nochmal 100km weiter weg.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),
Bei mir waren das eben immer "Einzel-Ereignisse" - immer ein einzelnes Geräusch von draussen, dessen Richtung nicht genauer einzugrenzen war. Dazu dann im Abstand von einem halben bis zu 2 Jahren.

Da der Knall immer relativ spät nachts war, ich dann allein zuhause war,
Nachbarn, in der gleichen Stadt wohnende Freunde und Arbeitskollegen nichts mitbekommen haben
es keine Reaktion in der Umgebung gab, kein sichtbarer Ausschlag bei den seismischen Stationen in der Nähe
war ich irgendwann davon ausgegangen, daß ich im Halbschlaf irgendwas gehört und falsch eingeordnet hatte.

Letztes Jahr nach dem Umzug hatte ich dann wieder ein ähnliches Geräusch gehört - da danach draussen nichts zu sehen oder zu hören war hatte ich das "Ereignis" schon wieder vergessen bis mich meine Nachbarin danach gefragt hat.
Die konnte aber auch keine Richtung zuordnen.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2022 um 10:33
es gab vor ca. 4 Jahren etwas ähnliches in Düsseldorf.

Ein sehr lauter Knall in der Nacht, der als omnipräsent bezeichnet wurde seitens der Presse, ist im nachhinein von diversen Leuten bestätigt worden in Foren auf Facebook z.Beisp.. Etliche Mitbürger meldeten das Geräusch der Polizei da man von einer Gasexplosion oder ähnlichem ausging. Derartiges war der Polizei und Feuerwehr aber nicht gemeldet worden.
Letztendlich ging man von einem Überschallknall aus obwohl es keinerlei Flüge im Überschallbereich zu diesem Zeitpunkt gab laut Lokalblatt.

gibt es aber auch wohl öfters:
https://www.lokalkompass.de/luenen/c-ueberregionales/knallgeraeusche-in-der-nacht-sind-ein-raetsel_a498235


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.01.2022 um 10:39
Ich finde das durchaus spannend. Könnte ja sein, dass das ein natürliches, atmosphärisches oder meteorologisches Phänomen ist, was nicht erforscht wird. Es könnte auch sein, dass es viel öfter auf der Erde vorkommt, wo halt niemand lebt und es deswegen niemand hört.

Oder aber jemand schlägt halt mit einem Schlegel heftig gegen ein Metalltor im Industriegebiet.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

21.01.2022 um 13:35
Wieder einmal rummst es in Berlin :D Link

Vielleicht war ja dieses Kraftwerk all die Jahre der Übeltäter? Das müssten die Berliner mal von der Örtlichkeit her verifizieren. Das Geräusch dieser angeblichen Öffnung von Sicherheitsventilen hat auf jeden Fall den metallischen Charakter, den viele Menschen beschrieben haben.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.08.2022 um 05:45
Gerade hat es wieder gerummst, das war vermutlich Munition aus dem brennenden Grunewald...


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.08.2022 um 15:42
Zitat von LinguLingu schrieb:Gerade hat es wieder gerummst, das war vermutlich Munition aus dem brennenden Grunewald...
keine schöne Sache. Ich hoffe die kriegen das bald unter Kontrolle:

Youtube: Feuerwehr kann Waldbrand in Berlin nicht löschen | Grunewald
Feuerwehr kann Waldbrand in Berlin nicht löschen | Grunewald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

04.08.2022 um 22:23
Zitat von LinguLingu schrieb:Gerade hat es wieder gerummst, das war vermutlich Munition aus dem brennenden Grunewald...
hielt es im halbschlaf zuerst für ein gewitter... wurde von meiner nase und meiner warnapp eines besseren belehrt. selbst hier im norden der stadt war am vormittag alles verqualmt... und am abend hat es wieder gerummst... (https://www.tagesspiegel.de/berlin/grossbrand-im-grunewald-erneut-explosionen-auf-dem-sprengplatz-loescharbeiten-gehen-weiter/28573392.html) wird leider nicht einfach für die feuerwehr... :|


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

08.08.2022 um 21:26
Der Brand in Berlin Grunewald hat nicht wirklich was mit dem Thread Thema zu tun...


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.10.2022 um 19:33
Hab gerade zufällig dieses Video auf YouTube gesehen, da sieht man ein Screenshot von Vattenfall. Bei 1:50 min.

Screenshot 20221009-1921242Original anzeigen (0,4 MB)

Hier die Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4Ni1oN724v0 (Video: unheimliches Geräusch in Berlin löst Panik Notrufe aus)


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

07.02.2023 um 20:15
https://www.berliner-zeitung.de/news/laute-geraeusche-erschrecken-nachts-tausende-berliner-das-ist-der-grund-li.207360


Das Geräusch aus dem Video über mir kenn ich vom Martinswerk Quadrath-Ichendorf, hatten wir hier auch ich glaube im letzten Jahr. Überdruck im Kessel o.ä. der abgelassen wird. Hab auch schon nahe eines RWE Kraftwerks und in meiner Jugend zwischen Chemie-Park Knapsack und Kalscheuren gewohnt wo es das gab oder auch hin und wieder Gas abgefackelt wurde, das hört sich ähnlich an.

https://www.radioerft.de/artikel/huerthkerpen-lautes-geraeusch-nach-druckausgleich-1411915.html


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

24.07.2023 um 15:54
Es hat gerade wieder drei mal laut und tief gerummst. Die letzten zwei davon innerhalb weniger Sekunden. Weiß da jemand was von?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

25.07.2023 um 00:41
Okay, das war natürlich wieder eine "normale" Ursache: https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/lautes-knallen-in-potsdam-was-steckt-hinter-dem-schreck-am-montag-UQPWDGZ6HZDH7PYS5CSZZGGQTE.html
Später bestätigte auch die Polizei Brandenburg, dass „die explosionsartigen Geräusche“ am Nachmittag in Brandenburg durch „einen Überflug von Überschallflugzeugen“ ausgelöst worden waren, die die Schallmauer durchbrochen hatten.



melden

Mysteriöser Knall in Berlin

09.04.2024 um 20:24
Heute zwischen 17 und 18 Uhr hats richtig laut mehrmals (ein paarlängere Paueen dazwischen) geknallt. Hat das noch wer heute gehört und weiß was das war?


Anzeige

2x zitiertmelden