Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Knall in Berlin

1.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:17
Nicht unbedingt ein "geheimer Krachmacher" - aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:20
Zitat von FrankMFrankM schrieb:aber evtl. fällt ja doch noch jmd. eine realistische Erklärung ein.
Daran glaube ich nicht nach all den unterschiedlichen Erfahrungen hier.

Es kann also kein allgemeiner "Krachmacher" sein.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:27
@skagerak
Ganz ehrlich?
Bin der einzige große Schreiber noch mit 140 Beiträgen bin ich der letzte mit über 100 Beiträgen hier im Thread.
Will ihn nicht so einfach aufgeben :D
Und ein wenig ist es dennoch interessant. Ich meine: ich bin als ich noch in Niederbayern gewohnt habe, mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Warum? Weil es mich interessiert hat. :D


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Warum? Weil es mich interessiert hat.
Du hättest vielleicht vorher besser einen Termin mit ihr ausgemacht, so ein Forst ist nämlich recht groß. :D


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin der einzige große Schreiber noch mit 140 Beiträgen bin ich der letzte mit über 100 Beiträgen hier im Thread.
Will ihn nicht so einfach aufgeben
Mag sein, keine Ahnung was Du damit sagen möchtest.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ein wenig ist es dennoch interessant. Ich meine: ich bin als ich noch in Niederbayern gewohnt habe, mal mit den Auto bis zum Ebersberger Forst gefahren um zu sehen ob ich da die weiße Frau finde. Natürlich nix gefunden. Das waren 150 Kilometer bzw. hin und zurück 300 Kilometer.
Mag auch sein, was auch immer das mit diesem Thema zu tun hat. Und immerhin den doppelten Rückweg genommen. Hast noch nen Abstecher gemacht?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Warum? Weil es mich interessiert hat.
Du hast den doppelten Rückweg genommen, nur weil es Dich interessiert hat?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:38
@skagerak
Du wiederholst dich ;)
Ich wollte eigentlich nur sagen:
ein Thema hat mich damals interessiert das bei mir in einer relativen Nähe ist.

Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können), aber nie jemand der Millionen von Einwohnern Berlins oder einer der hier im Thread mitpostenden Berline zeit finden, der Sache mal auf den Grund zu gehen :D

Das kapier ich nicht, muss ich aber auch nicht verstehen^^

Aber ich würde mir wünschen dass vielleicht mal einer mehr infos hat anstatt immer zu lesen "Ja ich habe es gehört."
;)


2x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

11.05.2021 um 22:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ein Thema hat mich damals interessiert das bei mir in einer relativen Nähe ist.
Ja, hab ich so weit auch verstanden. Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),
Ja, darum geht´s hier, ist mir klar. Aber halt alles mehr oder weniger Einzelfälle, mit denen man wenn überhaupt nur einer Ursache auf den Grund gehen versuchen könnte. Was aber gar nicht zustande kommen kann.


1x zitiertmelden

Mysteriöser Knall in Berlin

12.05.2021 um 12:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber ging denn nicht um sowas wie diesen mysteriösen Knall in Berlin, oder?
nicht nur - die Knall-Geräusche gibt's auch sonstwo - unten wird unter "Ähnliche Diskussionen" Oldenburg erwähnt - ich kenne das ca. 10 mal in den letzten ca. 15 Jahren ca. 450km WSW von Berlin, letztes Jahr einmal nochmal 100km weiter weg.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hier im Thread scheinen einige, die in Berlin oder in der Nähe von Berlin leben, auch das Geräusch gehört zu haben (und sogar es zu einer gewissen Uhrzeit eingrenzen haben können),
Bei mir waren das eben immer "Einzel-Ereignisse" - immer ein einzelnes Geräusch von draussen, dessen Richtung nicht genauer einzugrenzen war. Dazu dann im Abstand von einem halben bis zu 2 Jahren.

Da der Knall immer relativ spät nachts war, ich dann allein zuhause war,
Nachbarn, in der gleichen Stadt wohnende Freunde und Arbeitskollegen nichts mitbekommen haben
es keine Reaktion in der Umgebung gab, kein sichtbarer Ausschlag bei den seismischen Stationen in der Nähe
war ich irgendwann davon ausgegangen, daß ich im Halbschlaf irgendwas gehört und falsch eingeordnet hatte.

Letztes Jahr nach dem Umzug hatte ich dann wieder ein ähnliches Geräusch gehört - da danach draussen nichts zu sehen oder zu hören war hatte ich das "Ereignis" schon wieder vergessen bis mich meine Nachbarin danach gefragt hat.
Die konnte aber auch keine Richtung zuordnen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seit 2 Jahren Knallgeräusche in der Nacht (Oldenburg)
Mystery, 430 Beiträge, am 16.02.2020 von Libertin
asimo am 19.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
430
am 16.02.2020 »
Mystery: Meine komischen Nachbarn
Mystery, 100 Beiträge, am 27.01.2017 von scriptum
hexihex am 22.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 27.01.2017 »
Mystery: Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2
Mystery, 7.423 Beiträge, am 18.06.2021 von Lepus
shionoro am 20.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 365 366 367 368
7.423
am 18.06.2021 »
von Lepus
Mystery: Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Mystery, 645 Beiträge, am 15.06.2021 von petero815
Apoplexia am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 15.06.2021 »
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 141 Beiträge, am 06.03.2021 von ufosichter
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 06.03.2021 »