Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöser Knall in Berlin

1.466 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Berlin, Knall, Laut, Brummton

Mysteriöser Knall in Berlin

26.05.2019 um 20:16
Ich habe den Knall gehört Nähe Ostbahnhof (über die Brücke beim Verdi Gebäude) als auch in der Nähe von Kollwitzplatz.


melden
Anzeige

Mysteriöser Knall in Berlin

28.05.2019 um 00:33
CICADA3301 schrieb:Welche User hier haben das Geräusch schon mal gehört und vor allem, in welcher Gegend wohnen sie in Berlin und aus welcher Richtung würden sie das Geräusch vermuten.
Ich habe den Knall damals in Berlin - Buch gehört. Die Himmelsrichtung wüsste ich nicht (war aber vorne, Balkon, Friedrich Richter Str.). Nach dem Umzug dann Marzahn - Hellersdorf Richtung Kienberg.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.05.2019 um 14:47
@DesertPunk
@siris
@MissFortune
@Aloceria
@berlinandi
@john-erik
@ninenya
@Pharmi
@Stefan1982
@Kernbeisser18
Nur falls jemanden das Thema noch interessiert :D
Ich habe mal ein wenig auf Youtube rumgeschaut. Derzeit, da ich Frei habe, werde ich versuchen, hier zu versuchen, einige Daten zusammen zu tragen.
Aber so wie es aussehen KÖNNTE, kann wohl der Ursprung ungefähr in den Stadtteil "Wedding" von Berlin liegen.
Youtube: Das Rätsel von Berlin-Wedding
Youtube: Mysteriös - Der Knall von Wedding

Vorab meine Frage an diejenigen, die in Berlin wohnen und auch es gehört haben sollen. Ich kenne mich ja nicht aus in Berlin. Aber könnte man es ungefähr in Richtung von Wedding "einordnen"?


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

30.05.2019 um 23:51
Also ich wohne im nord-östlichen Teil vom Prenzlauer Berg (Pankow) und habe den Knall schon nachts gehört. Für mich kommt er aus Richtung Wedding. Allerdings hat es auch heute Nachmittag auch mal wieder geknallt. Das klang aber eher nach einem Böller.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

31.05.2019 um 16:35
@darkunicorn
Naja. Glaube ich muss auch einen Fehler mir eingestehen.
@MissFortune hat es im Eingangspost ja auch geschrieben, dass wohl das Geräusch aus Wedding kam und auch in vielen Beiträgen bzw. Videos wird das erklärt.

Ich konnte bisher ja nur über Google Earth schaun wo das Geräusch herkommen könnte.
Und bei mir wäre die wohl logischste Schlussfolgerung, dass das Geräusch vom nahegelegenen Hafen bzw. wohl den Rangierbahnhof sein kann.
Entweder können diese lauten Knallgeräusche daher kommen, dass es eben zu "kleinen Unfällen" kommt wo z.b. ein Container runterfällt oder halt eben die Rangierbegleiter am Bahnhof nicht zimperlich sind mit einigen Wagons.


melden

Mysteriöser Knall in Berlin

16.06.2019 um 00:51
Gerade eben hat es ohrenbetäubend geknallt. Bin jetzt noch erschrocken. Der Knall kam von der Richtung Kienberg (Ort: Berlin - Hellersdorf... eher Kaulsdorf, vermutete Knallrichtung: Marzahn).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reinkarnation225 Beiträge