Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie
19.04.2014 um 19:47Religiöse Zone? Davon habe ich noch nie gehört. Wie nennt sich dieses Hirnareal?Amsivarier schrieb:Es gibt auch eine religiöse Zone im Hirn.
Religiöse Zone? Davon habe ich noch nie gehört. Wie nennt sich dieses Hirnareal?Amsivarier schrieb:Es gibt auch eine religiöse Zone im Hirn.
Dies halte ich für ein Gerücht. :Dthe_georg schrieb: bist du hingegen als ein Esofreak bekannt, oder nimmt dich soweiso keiner von den Skeptikern ernst, dann werden wohl direkt Möbel durch deine Wohnung fliegen, oder du darfst dann bei der nächsten Astralreise mit Ashtar persönlich einen Kaffee trinken.
Komm mir nicht mit dieser Polemik!! Solltest Du vorhaben, weiterhin mit mir diskutieren zu wollen, dann schlage ich vor, dass Du nicht auf dieses primitive Niveau der Unterstellungen zurück greifst. Wenn Du Zweifel hast, dann frage höflich nach, aber Unterstellungen kannst Du Dir sparen.Babsi6 schrieb:Du hast den Bericht scheinbar nicht gewissenhaft gelesen,
Und? Was ändert das? Nichts. Abgesehen davon, dass es normal ist, dass Leute, die etwas bereits länger tun, dies auch "besser" tun, d.h. sich zB stärker konzentrieren oder schneller oder tiefer in Trance fallen können, was sich natürlich auch an ihren Hirnaktivitäten zeigt, ändert sich nichts an den Schlussfolgerungen.Babsi6 schrieb:da steht das es bei Probanden die erst frisch sich mit medialen Tätigkeiten beschäftigten geringer waren ,als bei Probanden die diese Tätigkeit schon lange praktizieren.
Ich glaube nicht, dass das reichen würde.the_georg schrieb:Sofern da ein Beweis für Einwirkung die sich wissenschaftlich nicht erklären lässt, entsteht würde es ja völlig reichen.
Wenn man es so sieht wie du, dürfte der Thread hier nicht stehen und müsste ins Forum Wissenschaft verschoben werden.the_georg schrieb:Wie kann man sich mit irgendwelchen "Weisheiten" oder "Aussagen" von irgendwelchen imaginären Wichteln oder Engeln beschäftigen wenn man nichtmal wissen kann ob sowas existiert. Da fängt man am falschem Ende an. Dieser Schritt würde einiges leichter machen.
Jo, das ist die Schwierigkeit dabei und es hat mir ja noch Beweise dafür gegeben, dass es existiert, oft genug. Ich hab mir natürlich oft den Kopf darüber zerbrochen, aber anderseits versteh ich auch, warum es nicht bewiesen werden will.Agnodike schrieb:Ich denke so ein Beweis kann man nicht erbringen, denn…wie kann man Etwas beweisen, was sich nicht beweisen lassen möchte?
das kann man so sehen, jo. WAs ich aber ausschließen kann ist ein Wesen, dass mein gehirn zusammenbastelt. und das hab ich hier in vielen Beiträgen versucht klar zu machen.Tajna schrieb:Der Kontakt mit dem Wesen besteht ja nur in der Vorstellung.
Also lässt es sich nicht direkt beweisen, dass es existiert und selbst wenn es existiert, wüsste man auch nicht, um was es sich bei dem "Wesen" handelt.
Sie können dich nicht wahrlich wiederlegen, weil noch nicht mal die Wissenschaft weiß, wie das Gehirn wirklich tickt.Dawnclaude schrieb:Eigentlich müsste das klar sein, warum es gerade den Skeptikern nicht klar ist, die sich eigentlich noch am meisten mit dem Gehirn beschäftigen müssten, ist mir wiederum nicht klar.
Und bedenke, dass dies in Esoterikforen ganz normal öffentlich diskutiert wird, also wer sich für "Engelkommunikation" interessiert, geht ja normaler weise dahin.Agnodike schrieb:Es gibt hier nur eine mögliche Hilfe, entweder man macht Mystery dicht und oder man lässt auch mal Skeptiker zu Wort kommen, um auch mal die andere Seite zu beleuchten. So kann jeder der hier liest für sich mitnehmen ohne Druck und Zwang. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wäre ein Mensch wirklich psychisch krank, sich einfach so von Links der Skeptiker zum Arzt schicken lässt, geschweige dann geht, dazu gehört Einfühlungsvermögen, was selten ein Skeptiker hier hat.
Was sie ja auch akzeptieren bei anderen Thematiken.Tajna schrieb:Das was jemand erlebt und wie er es erlebt, ist nicht nur eine bedeutungslose Anekdote, wie die Pseudoskeptiker hier immer fälschlich behaupten, sondern es ist der Schlüssel für das Verständnis dafür, was der Mensch eigentlich ist.
Das kann ich nur annehmen, weil sie sich so verhält als wäre ich ihr Schützling. In meinem Glauben hat jeder Mensch und diverse Tiere solche Engel.Tajna schrieb:Was ist ein Engel?
Woher weißt du, @Dawnclaude , dass es sich bei dem Wesen um einen Engel handelt?