Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es gibt auch eine religiöse Zone im Hirn.
Religiöse Zone? Davon habe ich noch nie gehört. Wie nennt sich dieses Hirnareal?

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:47
@Babsi6
Das Problem ist auch, dass sich Menschen die shizophrenie auch bei solchen Kommunikationen vorstellen ,ja glauben, dass diese Gedanken automatisch durch fehlverknüpfungen im Gehirn entstehen.
Aber es gibt so viele verdammt unlogische Punkte bei der Theorie, denn sie wissen ja nicht mal wie es funktioniert. wie das bewusstsein überhaupt eine person erzeugt und wie diese so völlig autonom existieren kann.
Die einzige strategie die sie vefolgen ist, dass es eine Krankheit sein muss und deshalb kann dieses Bewusstsein absolut alles was ein mensch auch kann. (und darüber hinaus, wenn man an die energien denkt ^^) Nicht weil es so ist, sondern nur, weil es ja eine Krankheit sein muss. Limits interessiert sie nicht -> weil es ja eine Krankheit sein muss.
Der Rest interessiert sie gar nicht.
Ist das neutral gedacht? NEIN! sie schaffen es einfach nicht neutral über das Thema nachzudenken. Und das geht mir persönlich am meisten auf die Nerven, weil sie sich selbst belügen, damit es eine Krankheit ist. Denn die Alternative ist....


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 20:39
@Dawnclaude
Auf die Gefahr hin, dass du das vielleicht auch schon mal genauer erklärt hast, frag ich dennoch mal so: Ist dein Engel in der Lage, Dinge zu wissen, die persönlicher Natur sind? Könnte sie mir jetzt mal spontan die Frage nach der Rasse meines verstorbenen Hundes beantworten? ;) Wenn sie so was in der Art schafft, dann verneige ich mich vor dir und glaub dir deine Ausführungen.
Da ihr scheinbar etwas an dir liegt, könnte sie dir doch den Gefallen tun und harmlose "Infos" einiger User hier beschaffen, damit du deine Ruhe hast? ;) Oder kommt dann wieder dieses Argument, dass Engel etc. sich gar nicht beweisen lassen wollen...

Momentan bin ich nämlich ganz klar auf Seite der "Skeptiker", weil sie einfach auch mal sinnvolle Argumente und Erklärungsversuche bringen und nicht alles nur mit esoterischem Hokuspokus abtun...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 21:25
@Blutsturm

Als Kenner von Dawnclaude´schen Argumenten, kann ich dir die Frage glaube ich auch beantworten.

Es würde nicht gehen oder nur bedingt.
Könnte aber sein dass du ein Halbbeweis bekommst bzw. irgendwas was man nicht ernstnehmen wird.

Kommt auch drauf an wie man hier deine Glaubwürdigkeit einstuft, wenn hier deine Aussage viel wiegt und eher als Skeptiker bekannt bist, bekommst du wohl nichtmal einen Halbbeweis oder Persönlichen Beweis, bist du hingegen als ein Esofreak bekannt, oder nimmt dich soweiso keiner von den Skeptikern ernst, dann werden wohl direkt Möbel durch deine Wohnung fliegen, oder du darfst dann bei der nächsten Astralreise mit Ashtar persönlich einen Kaffee trinken.

Spoiler
Youtube: You've Been Trolled For 10 Minutes!
You've Been Trolled For 10 Minutes!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



:troll:


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 21:41
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: bist du hingegen als ein Esofreak bekannt, oder nimmt dich soweiso keiner von den Skeptikern ernst, dann werden wohl direkt Möbel durch deine Wohnung fliegen, oder du darfst dann bei der nächsten Astralreise mit Ashtar persönlich einen Kaffee trinken.
Dies halte ich für ein Gerücht. :D
Aber um mal wieder beim Ernst der Sache zubleiben.

@Blutsturm
Ich denke so ein Beweis kann man nicht erbringen, denn…wie kann man Etwas beweisen, was sich nicht beweisen lassen möchte?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 22:18
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Du hast den Bericht scheinbar nicht gewissenhaft gelesen,
Komm mir nicht mit dieser Polemik!! Solltest Du vorhaben, weiterhin mit mir diskutieren zu wollen, dann schlage ich vor, dass Du nicht auf dieses primitive Niveau der Unterstellungen zurück greifst. Wenn Du Zweifel hast, dann frage höflich nach, aber Unterstellungen kannst Du Dir sparen.
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:da steht das es bei Probanden die erst frisch sich mit medialen Tätigkeiten beschäftigten geringer waren ,als bei Probanden die diese Tätigkeit schon lange praktizieren.
Und? Was ändert das? Nichts. Abgesehen davon, dass es normal ist, dass Leute, die etwas bereits länger tun, dies auch "besser" tun, d.h. sich zB stärker konzentrieren oder schneller oder tiefer in Trance fallen können, was sich natürlich auch an ihren Hirnaktivitäten zeigt, ändert sich nichts an den Schlussfolgerungen.

Ansonsten ist Alles beim Alten: kein Beweis für Paranormales.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 22:48
@the_georg

Falls @Dawnclaude wirklich Kontakt mit einem "Engel" hat - und nicht mit etwas anderem - dann wissen wir ja nichtmal, was ein "Engel" eigentlich ist.

Dann wäre auch noch die Frage offen, ob dieses Wesen überhaupt alles weiß, was im Universum so vor sich geht, was passieren wird und was schon passiert ist.

Und falls das Wesen diese Kenntnisse tatsächlich hätte, ist nicht gesagt, dass es dieses Wissen teilen will.

Aus dem Grund ist es beim momentanen Stand des Wissens nicht angebracht, über nicht vorhandene Beweise zu lamentieren.

Die Fragen, die man zuerst klären müsste, sind:

Was ist ein Engel?
Woher weißt du, @Dawnclaude , dass es sich bei dem Wesen um einen Engel handelt?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 22:52
@Tajna
Mir recht herzlich egal was das eigentlich ist :D

Sofern da ein Beweis für Einwirkung die sich wissenschaftlich nicht erklären lässt, entsteht würde es ja völlig reichen.
Dann hätte man zumindest eine Grundlage um sich mit sowas überhaupt ersthaft anfangen zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 23:08
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Sofern da ein Beweis für Einwirkung die sich wissenschaftlich nicht erklären lässt, entsteht würde es ja völlig reichen.
Ich glaube nicht, dass das reichen würde.

Es gibt ne Menge Dinge, die sich wissenschaftlich (zum Teil noch) nicht erklären lassen, auch außerhalb des paranormalen Bereichs.

Nimm z.B. das Wetter.
Niemand kann genau erklären oder wissen wie das Wetter in einer Woche ist.
Aber das hängt nicht nur von Zufällen ab, sondern auch davon, wie sich die jetzige Wettersituation weiterentwickelt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 23:25
@Tajna
Sowas meine ich auch nicht.

Es geht nur darum, dass ich keine "Weisheiten" von irgendwelchen Engeln oder was auch immer erwarte.
Denn erstmals geht es nur um die pure Existenz. Und bei dem Beweis ist egal ob das nun ein Geist, Ein Engel oder irgendwelche feinstofflichen Wichtel sind.

Wenn da paranormales passiert und die Wissenschaft es nicht erklären kann. (um dir ein Beispiel zu nennen) indem nachweislich Gedanken gelesen werden, oder Objekte sich plötzlich bewegen oder Zukunftsvorhersagen getroffen werden. usw. usf. dann reicht es erstmals als ein Beweis aus.

Denn genau an diesem Beweis scheitert es doch. Wie kann man sich mit irgendwelchen "Weisheiten" oder "Aussagen" von irgendwelchen imaginären Wichteln oder Engeln beschäftigen wenn man nichtmal wissen kann ob sowas existiert. Da fängt man am falschem Ende an. Dieser Schritt würde einiges leichter machen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 23:49
@the_georg

Der Kontakt mit dem Wesen besteht ja nur in der Vorstellung.
Also lässt es sich nicht direkt beweisen, dass es existiert und selbst wenn es existiert, wüsste man auch nicht, um was es sich bei dem "Wesen" handelt.

Wenn das Wesen z.B. mit seiner Vorhersage über die zukünftige Partnerin von @Dawnclaude recht behält, wäre deswegen seine Existenz noch lange nicht bewiesen, da auch z.B. @Dawnclaude selbst dies vorhergesehen haben könnte.

Man kann aber auch die Vorstellungen eines Menschen wissenschaftlich untersuchen.
Das wird z.B. in den Sozialwissenschaften gemacht.
Das was im Kopf von jemanden vorgeht, ist von entscheidender Bedeutung für das Leben und das Verhalten einer Person.

Das was jemand erlebt und wie er es erlebt, ist nicht nur eine bedeutungslose Anekdote, wie die Pseudoskeptiker hier immer fälschlich behaupten, sondern es ist der Schlüssel für das Verständnis dafür, was der Mensch eigentlich ist.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 00:28
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wie kann man sich mit irgendwelchen "Weisheiten" oder "Aussagen" von irgendwelchen imaginären Wichteln oder Engeln beschäftigen wenn man nichtmal wissen kann ob sowas existiert. Da fängt man am falschem Ende an. Dieser Schritt würde einiges leichter machen.
Wenn man es so sieht wie du, dürfte der Thread hier nicht stehen und müsste ins Forum Wissenschaft verschoben werden.
Mensch, hier ist Mystery, vergisst man das immer? Hier wird selten geklärt.
Ich bin "ausversehen" mal im Forum Wissenschaft gelandet, wo es auch um Erklärungen "Tod" ging, dort wurde ich freundlich zurechtgewiesen/ermahnt, dass ich dort nicht richtig bin und dies habe ich dankend angenommen und bin "gegangen".
Hier kann man nichts beweisen, hier kann man sich nur austauschen und muss damit rechnen (da keine geschlossene Diskussion), dass sich auch mal Skeptiker melden, da heißt es dann wirklich nur: "immer ruhig Brauner" sonst wird dein Thread geschlossen.
Es gibbet keine wirklichen Beweise, noch nicht und wenn, werden die auch rar bleiben.
Die Menschheit hat so lange geforscht und bis jetzt nichts brauchbares gefunden, dann wird dies auch so bleiben. Ich gehe sogar soweit, dass man keine Aufklärung hier auf Erden wünscht, nicht kann oder was weiß ich. Je mehr man darüber nachdenkt um so verrückter wird es.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 00:43
@off-peak
Also ich muss schon sagen das mir deine Art mit mir diskutieren zu wollen echt suspekt ist.
Normal ist echt was anderes!
Wenn du oder auch andere sich deine post an mich durchlesen wird man merken wessen Niveau da nicht so ganz ok ist.
Du hast Dinge an meinem link mokiert die dir auf einmal wo du merkst das deine Kritik unsachlich war egal sind?
Keine Ahnung was du da versuchst mit mir abzukurbeln, juckt mich aber nicht weil ich dich nicht mehr ernst nehmen kann ! Diesen post habe ich nur noch mal für dich verfasst damit andere sehen können das ich dich durchschaut habe. ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 00:47
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich denke so ein Beweis kann man nicht erbringen, denn…wie kann man Etwas beweisen, was sich nicht beweisen lassen möchte?
Jo, das ist die Schwierigkeit dabei und es hat mir ja noch Beweise dafür gegeben, dass es existiert, oft genug. Ich hab mir natürlich oft den Kopf darüber zerbrochen, aber anderseits versteh ich auch, warum es nicht bewiesen werden will.
Ich denke aber das geht vielen leuten so, die so ein Wesen erleben.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Kontakt mit dem Wesen besteht ja nur in der Vorstellung.
Also lässt es sich nicht direkt beweisen, dass es existiert und selbst wenn es existiert, wüsste man auch nicht, um was es sich bei dem "Wesen" handelt.
das kann man so sehen, jo. WAs ich aber ausschließen kann ist ein Wesen, dass mein gehirn zusammenbastelt. und das hab ich hier in vielen Beiträgen versucht klar zu machen.
warum das eigentlich gar nicht sein kann. Und ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man die Beispiele nicht kapiert.
Wenn mich dieses Bewusstsein missversteht, nur antwortet, wenn es Lust drauf hat bzw. auch einfach mal die Klappe hält, wenn ich das wünsche, dann ist das nun mal kein "Gehirnfehler".
Eigentlich müsste das klar sein, warum es gerade den Skeptikern nicht klar ist, die sich eigentlich noch am meisten mit dem Gehirn beschäftigen müssten, ist mir wiederum nicht klar.
Ich hab einfach nur das gefühl, dass sie total geil drauf sind, mir eine Krankheit anzudrehen.

Und dann komt halt das Unterbewusstsein ins Spiel, von dem man allgemein schon ziemlich wenig Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 01:11
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eigentlich müsste das klar sein, warum es gerade den Skeptikern nicht klar ist, die sich eigentlich noch am meisten mit dem Gehirn beschäftigen müssten, ist mir wiederum nicht klar.
Sie können dich nicht wahrlich wiederlegen, weil noch nicht mal die Wissenschaft weiß, wie das Gehirn wirklich tickt.

Weißt… ich verstehe beide Seiten, die eine möchte sich mal austauschen und die andere hat angst, dass wirklich kranke Menschen sich beim lesen noch mehr in ihre Welt zurückziehen.
Tja was macht man da?
Hier wurde auch mal angeraten, dass eine geschlossene Diskussion nicht schlecht wäre und ich diesem Gedanken selbst nicht abgeneigt gewesen wäre, aber dann habe ich mir überlegt: „warum“, auch in einer geschlossenen Diskussion können kleine Kinder oder psychische Kranke Menschen mitlesen, also…
Es gibt hier nur eine mögliche Hilfe, entweder man macht Mystery dicht und oder man lässt auch mal Skeptiker zu Wort kommen, um auch mal die andere Seite zu beleuchten. So kann jeder der hier liest für sich mitnehmen ohne Druck und Zwang. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wäre ein Mensch wirklich psychisch krank, sich einfach so von Links der Skeptiker zum Arzt schicken lässt, geschweige dann geht, dazu gehört Einfühlungsvermögen, was selten ein Skeptiker hier hat.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 02:12
Nochmal kurz..., schau mal ich kann hier nicht einfach so sagen und in den Raum werfen: „du bist psychisch krank“ und dich ständig, weil ich dies denke unter Druck setzen. @Dawnclaude

Gerade Menschen die diese Erfahrungen hatten oder damit in irgendeiner Weise in Berührung gekommen sind, würden hier in diesem Thread ganz anders agieren. Was ich hier lese ist nur ein: „mach dies, mach das damit es dir wieder besser geht“.

Ich sehe in diesem Thread und ich betone nochmals, in diesem Thread, keinen Grund den User @Dawnclaude zum Arzt zu nötigen.

Aber weißt…, mach ihnen doch die Freude und auch zu deiner eigenen Erfahrung, lass dich mal aus Witz und Dollerei durchchecken.
Und dann sehen wir hier weiter, mal sehen was dann hier kommt. Ich glaube du müsstest dein Attest hier reinstellen, aber dies wäre ja kein Problem, ohh doch, mist, ich vergaß, es könnte ja gefälscht sein. :D
Man, man dreht sich hier echt im Kreis. ;)
Darf ich dich mal wirklich fragen, glaubst du das dein Thread Menschen eine kleine Hilfestellung bringt, oder doch eher in das, wie hier schon geschrieben: „man du hast nen Knall“ geht?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 02:24
In diesem Sinne und zur Auflockerung des Threads:
022
Darf man das? *nachlinksundrechtsschau*, sicher darf man. :D :) ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 08:28
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es gibt hier nur eine mögliche Hilfe, entweder man macht Mystery dicht und oder man lässt auch mal Skeptiker zu Wort kommen, um auch mal die andere Seite zu beleuchten. So kann jeder der hier liest für sich mitnehmen ohne Druck und Zwang. Denn ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wäre ein Mensch wirklich psychisch krank, sich einfach so von Links der Skeptiker zum Arzt schicken lässt, geschweige dann geht, dazu gehört Einfühlungsvermögen, was selten ein Skeptiker hier hat.
Und bedenke, dass dies in Esoterikforen ganz normal öffentlich diskutiert wird, also wer sich für "Engelkommunikation" interessiert, geht ja normaler weise dahin.
Ich hab aber auch kein Problem, wenn jemand gegenteiliger Meinung hier ist und das anprangert und Argumente liefert.
Tatsächlich warte ich ja sogar noch auf vernünftige Argumente zum Thema, wie das Gehirn eigentlich solche Persönlichkeiten völlig menschlich und autonom verwalten kann z.b. auch durch @off-peak, die sich da zurückgehalten hat bei dem Thema. Ähnlich wie @Marouge auf vernünftige Seelenbeschreibungen wartet, aber ich denke auf beiden Seiten muss man einfach akzeptieren, dass das Wissen löchrig ist. Man weiß es einfach nicht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das was jemand erlebt und wie er es erlebt, ist nicht nur eine bedeutungslose Anekdote, wie die Pseudoskeptiker hier immer fälschlich behaupten, sondern es ist der Schlüssel für das Verständnis dafür, was der Mensch eigentlich ist.
Was sie ja auch akzeptieren bei anderen Thematiken.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was ist ein Engel?
Woher weißt du, @Dawnclaude , dass es sich bei dem Wesen um einen Engel handelt?
Das kann ich nur annehmen, weil sie sich so verhält als wäre ich ihr Schützling. In meinem Glauben hat jeder Mensch und diverse Tiere solche Engel.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 09:22
Auch von mir frohe ostern oder geniesse die feiertage wie auch immer :-) hauptsache genießen

374611ca-54481119


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 09:58
@Agnodike
Der einzige Punkt ist eigentlich, dass man sich (wenn man schon das paranormale erforschen möchte) auf diesen von einigen Individuen vertretenen Totschlagargumenten "keine Beweise seien möglich" nicht ausruhen darf.

Sonst hat die Forschung keinerlei Sinn.

Es gibt auch Theoretiker / Esoteriker / Mystiker die durchaus völlig andere Theorien haben, ich gebe zwar zu dass diese "Elusivität" des paranormalen weit verbreitet ist, eigentlich ist das so ein Faden der sich durch diese ganze Geschichten zieht welchen man nur schwer los wird, aber es gibt auch solche die sich zu Vorführungen bzw Versuchen bereit erklären.

Und es gibt durchaus auch danach Erlebnisse, (vorausgesetzt man kann den Aussagen glauben schenken) - Leute die vorher Skeptiker waren (oder zumindest vorher nichts erlebt haben) und dann beim näherem Beschäftigen mit solchen Themen oder beim Besuchen dieser "Esoterisch veranlagten Person" eben Erlebnisse oder andere Erkenntnisse hatten.

Die Berichte gibts alleine hier bei Allmy zuhauf. Also zieht das Argument "Keine Beweise" Möglich nicht immer.

Eigentlich gibts da nur zwei Möglichkeiten / Erklärungen für die oben genannten Sachen (grob geschätzt):

1.) Es sind Kinder die Ferien haben und zu viel Supernatural oder Ähnliches geschaut haben, oder Personen die sich zu einfach beeindrucken lassen oder voreilige Schlüsse aufgrund von mangeldem Wissen gezogen haben.

2.) An den Sachen ist tatsächlich etwas dran und sie benötigen nähere Betrachtung.


Anzeige

melden