Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:38
@Marouge
@Amsivarier
Ich hatte mal einen Bericht gelesen das Wissenschaftler rausgefunden haben das bei medial veranlagte Menschen während einer medialen Tätigkeit eine veränderte Hirntätigkeit festgestellt wird. Dies soll nur in einem meditativen Zustand so sein.
Ist das nicht der Beweiss das Menschen mit einem gewissen Training dazu in der Lage sind übernatürliche Dinge zu praktizieren?
Ich habe da einen Bericht gefunden wo Wissenschaftler nachweisslich solche Messungen bei Menschen gemacht haben die automatisches schreiben oder sprechen mit Geistern usw. gemacht haben.
Kann man daraus schließen das spirituelle Menschen nicht unbedingt krank sein müssen?


http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/mediales-schreiben-neuroscans-belegen-veraenderte-hirnaktivitaet-waehrend-des-kontakts-zur-anderswelt_3685414_533376.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:39
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und auch hier zum xten mal, bist du es raffst. Ein arzt kann nur ein Diagnose anhand der Symptome erstellen, solange ich keine körperlichen Symptome habe
Woher willst Du das so genau wissen? Du warst ja noch nie bei nem Doc. Und wir reden hier nicht von einem Hausarzt, der kann Dich nämlich höchstens an einen Facharzt verweisen.
Und dass das mit den körperlichen Symptomen nicht sein muss, wurde Dir ebenfalls oft genug aufgezeigt, also red Dich nicht raus! ich glaube, Du hast einfach Angst, dass Dein paranormales Kartenhaus zusammen brechen könnte, aber das würdest Du natürlich hier nicht zugeben, schon klar.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wieso müssen wir das eigentlich immer wieder durchkauen? Schon wieder alles vergessen?
Dasselbe könnt ich Dich auch fragen. Und nein, ich habe nichts vergessen. Was sollt ich überhaupt vergessen haben?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du willst mich mit dieser Frage ärgern oder?
Nein. Ich spreche nur aus, was offensichtlich ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dir so eine Frage schon beantwortet hatte...
Ja, Antworten in Form von hanebüchenen Erklärungen oder Ausreden, die ebenfalls nicht überprüfbar sind.

Wieso hast Du eigentlich nicht gleich ne Gruppendiskussion eröffnet mit ausschließlich Deinen Fans, wenn Du an der Meinung der Realisten nicht interessiert bist oder keine Gegenstimmen hören willst? Weil DU die Skeptis ärgern willst? Kann man nämlich andersrum auch sehen....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:48
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich hatte mal einen Bericht gelesen das Wissenschaftler rausgefunden haben das bei medial veranlagte Menschen während einer medialen Tätigkeit eine veränderte Hirntätigkeit festgestellt wird. Dies soll nur in einem meditativen Zustand so sein.
Ist das nicht der Beweiss das Menschen mit einem gewissen Training dazu in der Lage sind übernatürliche Dinge zu praktizieren?
Ich habe da einen Bericht gefunden wo Wissenschaftler nachweisslich solche Messungen bei Menschen gemacht haben die automatisches schreiben oder sprechen mit Geistern usw. gemacht haben.
Kann man daraus schließen das spirituelle Menschen nicht unbedingt krank sein müssen?
Nicht unbedingt krank, aber die Frage ist ob die Veränderung dann paranormal ist oder nicht, bzw besser ausgedrückt.

Ist denn nicht eben diese veränderung (oder jeglicher andere noch nicht unerforschter Vorgang) im Gehirn, teilweise für solche "Phänomene" / "Gefühle" / "Einbildungen" etc. verantwortlich, wodurch man dann denkt es sei irgendwas paranormales?

Selbst wenn dann die Person diese Veränderung oder Vorgang "aktiv" beeinflussen kann, z.B. durch Meditation etc.
Dawnclaude schrieb:
Du willst mich mit dieser Frage ärgern oder?


Nein. Ich spreche nur aus, was offensichtlich ist.
@Dawnclaude


Aber jetzt mal ohne Witz, was würde passieren wenn dich z.B. einer der Skeptiker wie @Marouge oder (derjenige-der-hier-nicht-angesprochen-werden-darf) "FSE" besuchen würde, und du deinem Engel sagen würdest er solle bitte @Marogue es "irgendwie" beweisen.

Sei es irgendwelche Sachen zu bewegen, oder ihn irgendwie beeinflussen, mit ihm reden, oder was auch immer.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:53
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Du hast einfach Angst, dass Dein paranormales Kartenhaus zusammen brechen könnte, aber das würdest Du natürlich hier nicht zugeben, schon klar.

Das ist tatsächlich zu 100% ausgeschlossen weil ich zu viele Beweise bekommen habe.
Leb damit und akzeptiere es, sowie ich akzeptiere, dass keine objektiven paranormalen beweise möglich sind! Schaffst du das?
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ja, Antworten in Form von hanebüchenen Erklärungen oder Ausreden, die ebenfalls nicht überprüfbar sind.
Überprüfbar sind sie, in dem du eine astralreise machst oder deine Reiki Fähigkeiten weiter ausbaust. da du jedoch beides nicht machen willst, wirst du wohl so weitermachen. kann ich auch gut mit leben, ist auch ne tolle Erfahrung so als skeptiker , ganz ohne Engel.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wieso hast Du eigentlich nicht gleich ne Gruppendiskussion eröffnet mit ausschließlich Deinen Fans, wenn Du an der Meinung der Realisten nicht interessiert bist oder keine Gegenstimmen hören willst? Weil DU die Skeptis ärgern willst? Kann man nämlich andersrum auch sehen....
Weil ich mich nicht von Hardcore Skeptikern zwingen lasse solche dinge nur im stillen Kämmerlein zu besprechen. @Amsivarier einziger Zweck in diesem Thread ist ja diesen Thread schließen zu lassen, daher sind die Motivationen ja schon geklärt.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber jetzt mal ohne Witz, was würde passieren wenn dich z.B. einer der Skeptiker wie @Marouge oder (derjenige-der-hier-nicht-angesprochen-werden-darf) "FSE" besuchen würde, und du deinem Engel sagen würdest er solle bitte @Marogue es "irgendwie" beweisen.
Na logischer weise wird gar nix passieren, genauso wie keine Astralreise bei FSE passiert, weil sie die ja ebenfalls startet... Ne Freundin hat dann dafür nen beweis bekommen, als sie bei mir war. Aber sie hat halt das "Schicksal", dass sie paranormale Dinge erlebt.
Und ihr freund, der vorher nie etwas zu dem Thema erlebt hatte, wurde dann auch plötzlich von nem Engel angesprochen, sich mit ihm unterhalten und hats nun auch gerafft.
Das ist halt Schicksal, Ich mag das System, es ist schön mysteriös. Ohne diese "Einbahnstraße" wäre es nicht mehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:55
@the_georg
Egal wie man es dreht , ob nun das Gehirn ohne das man krank ist solche paranormalen zustände hervorruft oder paranormales das Gehirn aktiviert sowas wahrzunehmen, es beweisst doch dann das der Mensch zu sowas ausgerichtet ist und nicht jeder dies für sich beansprucht oder?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:57
@Marouge
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Kann man daraus schließen das spirituelle Menschen nicht unbedingt krank sein müssen?
Das Menschen, die sich für "spirituell" halten, unbedingt krank sein sollen, hat hier auch niemand behauptet.


Und nun werfen wir einen Blick auf den Artikel:

1) altes Foto, keine Datumsanabe (seriös???)
2) "Während des beschriebenen Kontakts zu Geistern und Verstorbenen" - Ach? Sind hier die Geister bereits als existent bewiesen? Oder werden sie halt einfach mal voraus gesetzt?
3) alles, was die Forscher fanden, waren Aktivitiäten in bestimmten Hirnregionen, wie sie bei Menschen in Trance oder unter Drogeneinfluss (Alkohol) auch vorkommen.

Was nicht wundert, denn Trance, etc, setzt wie Sport und Freude körpereigene Drogen (Dopamin etc) frei.

Was diese Forscher aber NICHT fanden, waren Beweise, dass diese "Medien" tatsächlich Kontakt mit "Geistern" hatten oder dass es gar welche gäbe.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:59
@Babsi6
Das stimmt, ich zweifle nicht an unendeckten und unerforschten Möglichkeiten der Psyche, oder wie man das auch nennen mag.

Und ich denke selbst die Hardcoreskeptiker werden das nicht anzweifeln. Das wäre einfach falsch.

Die Frage ist nur ob das überhaupt irgendwas mit paranormalen Sachen zu tun hatte was du da beschrieben hast.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:03
@off-peak
Da steht aber in dem Bericht das diese Hirnaktivitäten sich bei diesen Experimenten nur zeigten und dann wieder ein Normalzustand war, wenn die Probanden keine spirituellen Handlungen tätigen.
Mir ging es hauptsächlich darum das man daraus schliessen könnte, das nicht alle die spirituell unterwegs sind gleich krank sein müssen. Das damit noch kein Beweiss vorliegt das es paranormales gibt ist mir schon klar.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:04
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Da steht aber in dem Bericht das diese Hirnaktivitäten sich bei diesen Experimenten nur zeigten und dann wieder ein Normalzustand war, wenn die Probanden keine spirituellen Handlungen tätigen.
na sowas. ;)
Naja aber das sind halt Gebiete, die noch anfänglich erforscht werden, da wird sicher noch einiges kommen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:08
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Da steht aber in dem Bericht das diese Hirnaktivitäten sich bei diesen Experimenten nur zeigten und dann wieder ein Normalzustand war, wenn die Probanden keine spirituellen Handlungen tätigen.
Ja, diese Aktivitäten (die übrigens verringert waren), zeigten sich in diesen Experimenten. Das wurde gemessen.

Damit ist aber nicht bewiesen, warum das so ist, oder dass die Ursachen Geister oder sonstiges "Paranormales" wäre. Es gibt genügend "normale" Ursachen dafür: Erregungen, Halluzinationen, Konzentrationen, Rauschzustände (Dopamin zB ist eine körpereigene Droge).
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:es beweisst doch dann das der Mensch zu sowas ausgerichtet ist und nicht jeder dies für sich beansprucht oder?
Das tut es, ist aber nichts Neues. Nicht alle Menschen reagieren gleich stark auf (Auto)Suggestionen, und Trance ist das eigentlich, oder Hypnose, oder haben mehr Phantasie oder können sich alle gleich stark auf eine Sache konzentrieren.
Einige können es besser, und wiederrum andere können es gar nicht. Eine zu starke Abgelenktheit und Unfähigkeit zur Konzentration hat sogar einen Namen: ADS.

Aber nichts davon wäre ein Beweis für Paranormales. Seien es Geiser oder Engel.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:08
@off-peak
Das Datum steht doch da in dem Artikel! 25.11.2012


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:10
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Na logischer weise wird gar nix passieren
Ich wär mal aber dafür, dass man sowas mal probiert. Vielleicht finden sich einige Freiwillige. Denn irgendwas gleich als "Unmöglich" abzustempeln gehört doch gar nicht sonst zu deinen Standardmethoden oder nicht? :troll:


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:13
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Das Datum steht doch da in dem Artikel! 25.11.2012
Ich meinte das Foto.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:14
@the_georg,

WAS genau probieren?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:14
@off-peak
Du hast den Bericht scheinbar nicht gewissenhaft gelesen, da steht das es bei Probanden die erst frisch sich mit medialen Tätigkeiten beschäftigten geringer waren ,als bei Probanden die diese Tätigkeit schon lange praktizieren.

Demnach müsste es ja für jeden Menschen praktizierbar sein oder? Man müsste sich selbst mit Meditation und spirituellen offenen Geist dazu bringen können ein spirituelles Erlebniss zu haben oder?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:16
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:WAS genau probieren?
steht weiter oben
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Aber jetzt mal ohne Witz, was würde passieren wenn dich z.B. einer der Skeptiker wie @Marouge oder (derjenige-der-hier-nicht-angesprochen-werden-darf) "FSE" besuchen würde, und du deinem Engel sagen würdest er solle bitte @Marogue es "irgendwie" beweisen.

Sei es irgendwelche Sachen zu bewegen, oder ihn irgendwie beeinflussen, mit ihm reden, oder was auch immer.



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:17
@off-peak
Na nu wirst du aber albern ,du hast auch gesagt das kein Datum da steht . Das Foto ist doch garnicht so maßgeblich zu dem Bericht. Es wird in dem Bericht nichts über dieses Foto geschrieben,also worauf willst du da hinaus?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:29
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ich wär mal aber dafür, dass man sowas mal probiert. Vielleicht finden sich einige Freiwillige. Denn irgendwas gleich als "Unmöglich" abzustempeln gehört doch gar nicht sonst zu deinen Standardmethoden oder nicht?
Können wir uns überlegen, sobald du eine astralreise ohne "Herzrasen" geschafft hast. Da denke ich übrigens auch, dass das Absicht ist. ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:39
@Dawnclaude
Das hat damit recht wenig zu tun, da ich ein anderen Versuch beschreibe.

Aber wo wir schon beim Thema sind, ich würde mich da nicht unbedingt auf "Absicht" oder Ähnliches festlegen, da dies auch ein natürliches Phänomen sein könnte, bzw. eher sein wird, da man davon nix paranormales Ableiten kann.

Es ist lediglich eine Sache die ich mir selber nicht erklären kann weil ich eben nicht das medizinische Hintergrundwissen habe.

Aber oben wurde es ja doch schon beschrieben, dass jeder auf sowas anders Reagiert, Tracezustände könnten durch Entspannung erreicht werden usw. wo die Auswirkungen wiederum bei Jedem unberechenbar sein können, oder es passiert eben auch gar nix.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 19:41
@Babsi6

Es gibt auch eine religiöse Zone im Hirn.
Oder z.Bsp. fehlt Serienmördern oft eine normale Reaktion im Mitleidszentrum.
Das zeigt also 0,0 das es Paranormales gibt.
Es zeigt nur das unser Gehirn auf dementsprechende Reize reagiert.


Anzeige

1x zitiertmelden