Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das kannst Du aber auch nicht wissen. Weil, wie gesagt, Dein Engel ist entweder erschwurbelt oder eingebildet. Was immer der sagt, ist erfunden, so oder so.
Nicht so oder so, denn das kannst du aber auch nicht wissen , weil etc... ;)



Ansonsten hab ich noch was neues über Träume rausgefunden. Und das ist interessant und lustig.
Also ihr kennt doch diese Träume, wo ihr sachen denkt, die echt abstrus sind. Z.b. wenn ihr ein Bett in einem bus seht, euch schlafen legt und das für ganz normal findet. Oder sonstige Dinge bei denen man eigentlich denken würde, was zum Teufel soll der scheiß, aber im Traum findet man es einfach ganz normal...
Nun weiß ich auch, warum man das immer für ganz normal findet.
Möchte jemand die Antwort auf diese Frage wissen oder soll ichs lieber lassen? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 19:23
Ich denke, es wird Zeit, dass Du es lässt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 19:29
@Dawnclaude
Ich würde es gerne wissen :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 19:52
Ich wollte eigentlich in diesem Thread nichts mehr schreiben, da es in meinen Augen sowieso nix bringt, denn die Meinung des TE ist offensichtlich in Stein gemeißelt (wozu eigentlich überhaupt eine Diskussion?), rationale Erklärungen werden grundsätzlich ignoriert oder für null und nichtig erklärt, reine Energie- und Zeitverschwendung also aus meiner Sicht, und ich kann auch keinen großen Unterschied zu einem religiösen Fanatiker, Fundi oder Sektenguru erkennen.
Drum nur kurz an diejenigen, die tatsächlich denken, im Internet bzw. hier im Forum könne man einen Beweis erbringen: das ist nicht möglich.

Man kann glauben, was jemand erzählt, oder man glaubt es eben nicht.

Gerade das Internet wimmelt nur so von Märchenerzählern, Fantasten, Lügnern, Sektengurus und –jüngern, "wahrhaft Wissenden", "Erleuchteten", Scharlatanen, Quacksalbern, Wichtigtuern, Hoaxern, Faktenverdrehern und Spinnern, die alle die Wahrheit für sich gepachtet haben wollen, und auch immer wieder Anhänger finden, die naiv genug sind, auch die abgedrehteste, fantastischte oder irrationalste Geschichte für bare Münze zu nehmen, nur weil das Etikett "Wahrheit" oder "Fakt" drangeheftet ist, und praktischerweise auch noch so schön das eigene Weltbild bestätigt oder dem tiefen Wunsch nach realem Mystery und Abenteuer entgegenkommt.

Es gibt jedenfalls nichts, aber auch gar nichts, was rein objektiv gesehen die Glaubwürdigkeit des EPs ernsthaft untermauern könnte.

Und ich nehme mal an, niemand kennt den TE persönlich, und im Grunde genommen und ganz nüchtern betrachtet, handelt es sich bei seinen "Erfahrungen" um nichts weiter als Anekdoten, die nicht überprüfbar sind.

Weiters kann niemand hier zu 100% ausschließen, dass sämtliche dieser "Erlebnisse" und "Erfahrungen" nur ausgedacht sind, Motive dafür gäbe es jedenfalls genug, zB der Wunsch nach Anerkennung und Bewunderung, der Wunsch danach, im Mittelpunkt zu stehen und als jemand Besonderes zu gelten, kurzum: all das zu bekommen, was das RL nicht bieten kann.

Meine Meinung zum Thread hab ich bereits geäußert, und der Meinung bin ich immer noch.
Das Interessanteste aber auch das Erschreckendste daran ist, einmal mehr zu sehen, wie leicht (und wohl auch allzu gerne) sich Menschen beeindrucken, manipulieren und veräppeln lassen.

- Ende der Durchsage -


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:00
@Dawnclaude

u warum findet man es im traum ganz normal, was ist deine erkenntnis?

also ich habe auch schon sehr seltsame sachen geträumt, u ich war mir bewußt dass sie merkwürdig sind, u in real nicht normal:)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:02
@Marouge

ich kenne dawncloude persönlich, u er ist niemand der dinge erfinden würde...
um ihm mal in schutz zu nehmen...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:03
In dem Fall tut er mir Leid - obwohl, sorry, ich Dich ja auch nicht kenne, und Du ja auch nicht die Wahrheit sprechen musst. Was Du leider eben auch nicht beweisen kannst.

In genau davon handelt bereits @Marouge´s Beitrag: es ist ein Irrtum, anzunehmen, man könne in Interforen irgend Jemanden irgend Etwas beweisen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun weiß ich auch, warum man das immer für ganz normal findet.
@Dawnclaude
Also mal "just for teh lulz", würd ich das schon mal gern wissen :troll:


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:28
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: "just for teh lulz",
Du sprichst in Brezeln. :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ne, du ganz im gegenteil, ich hab sogar dank des Engelchens meine letzte größere Angst verarbeiten können, dafür bin ich ihr auch dankbar. Bin von der Persönlichkeit sehr stabil, muss ich auch sein als Chef einer Firma. Es ist natürlich dein Glaube, den akzeptiere ich auch, aber im Endeffekt wirst du noch überrascht sein, was auch auf dich zukommen wird.
Ich finde es erschreckend wie sehr du dir einredest (sollte es denn überhaupt wahr sein) das du nicht krank bist und fest davon überzeugt bist mit einem "Engel" zu sprechen bzw seine Stimme zu hören. Du kannst hier noch so oft betonen das dein Zustand sehr stabil ist und du der Chef einer Firma bist usw das untermauert zum ersten aber in keinster Weise deine Glaubwürdigkeit zum anderen verdeutlicht es umso besser wie fernab der Realität du dich schon befindest.

Wenn das was du erzählst wirklich stimmt dann bist du Krank und MUSST behandelt werden, das du dir Bestätigung in diesem Forum suchst durch Menschen die sehr leicht zu beeinflussen sind halte ich für äußerst fragwürdig.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:33
@off-peak
Was fürn Ding? :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:35
Brezel = Rätsel.

Was hast Du mit ""just for teh lulz" gemeint?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:49
Liest man etwas in einem Internetforum, dann ist das garantiert eine Lüge.

Ein Freund von mir hatte mal die Aufgabe, fürs Internet einen Fragebogen auszuarbeiten, den die Leute ausfüllen sollten. Er erzählte, sie hätten außerordentlich ermutigende Auskünfte über den Zustand der Welt erhalten. Hätten Sie z.B. gewusst, dass fast 90 Prozent der Bevölkerung Chefs ihrer eigenen Unternehmen sind und mehr als eine Million Euro im Jahr verdienen?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:50
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Ich finde es erschreckend wie sehr du dir einredest (sollte es denn überhaupt wahr sein) das du nicht krank bist und fest davon überzeugt bist mit einem "Engel" zu sprechen bzw seine Stimme zu hören
So wie du fest davon überzeugt bist Ufos gesehen zu haben?
Ich muss mir dazu nix einreden, das macht sie schon selbst, GENAU SO wie deine Ufos. ;)

Aber wenn du das so erschreckend findest, dann geh z.b. mal gen Esoterikforum.de und dann findest du da eine Mehrheit die solche Erlebnisse haben oder mit Engeln und Co reden.
Und dann wirst du entweder zum Entschluss kommen, dass es wohl eine Menge "Kranker" gibt oder dies gar nicht so ungewöhnlich ist, wie du denkst.
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Wenn das was du erzählst wirklich stimmt dann bist du Krank und MUSST behandelt werden
wenn du dich mit dem thema genauer beschäftigst und wirklich detailliert die Erkenntnisse durchgehst, wirst du sehen , dass es eine gewaltige Wissenslücke gibt, die ein müssen gar nicht ermöglichen kann, weil sehr vieles reine Beobachtungen sind, ohne wirklcih zu wissen, was da passiert.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 20:54
ich sehe oft UFOs, und einmal habe ich sogar eins fotografieren können... was aber nicht heißen soll, dass ich in die Klapse muss oder in dem Teil da kleine grüne Männchen hocken... ich konnte das Ding und seine seltsamen Flugmanöver nur nicht zu einem mir bekannten Fliegenden Objekt zuordnen... liegt vielleicht aber auch an meinen schlechten Augen... Augenarzt???


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 21:01
@ghostrider2222
Der verschwommene Fleck da auf der Linse da :troll: ist nix gegen die typische Lichterformation im Dreieck die ich mal gesehen habe, dort konnte ich ein Flugzeug oder Helikopter zumindest ausschließen, aufgrund der "Flugmanöver" und Formveränderung. Wenn wir schon bei UFO´s sind :D

Ist nicht mein Foto nur zur Veranschaulichung wie das aussah: https://www.allmystery.de/static/upics/eec639_ufo.PNG

@off-peak
Googlen hilft manchmal :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 21:03
@the_georg,

Wahnsinn! Was Du alles weißt ... :D


... weiß ich jetzt auch ... :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 21:08
@the_georg
ich hatte das Ding ja auch erst ne zeitlang (1 Minute oder 2) beobachtet und kann ebenfalls alles Bekannte ausschließen... aber mir isses irgendwie egal, solange die mir nich irgendwann irgendwo auf den Sack gehen... oder die Vorfahrt nehmen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 21:22
@Dawnclaude


Da hast du aber gefährlich Halbwissen die UFO Geschichte die ich hier mal veröffentlicht habe war eine ausgedachte Geschichte um aufzuzeigen wie leichtgläubig die Leute in diesem Forum sind, ich bin einer der größten Skeptiker in diesem Forum und Rolle bei Geistern, Ufo's, Engeln usw gleichermaßen die Augen.

Das du mir vorschlägst in ein Esoterik Forum zu gehen um mich davon überzeugen zu lassen das noch mehr Leute angeblich mit Engeln reden und das dies gar nicht so ungewöhnlich sei ist der Witz des Tages. In einem Eso Forum steht nun wahrlich so viel Schwachsinn das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll zu lachen. Wenn die guten Eso Jungs/Mädels mit dem ganzen Quatsch den sie von sich geben recht hätten würden wir in einer Hokus Pokus Harry Potter Märchenwelt leben tun wir aber nicht deshalb gibs ja auch solche Filmchen irgendwie muss man ja der tristen Realität ab und an entfliehen.

Deine Geschichte ist im Grunde nichts anderes als ein Versuch deines Gehirns sich irgendwas zurecht zu spinnen bzw im schlimmsten Fall ein Krankheitsbild das behandelt werden müsste aber ist ja dein Leben. Deine Aussagen sind nicht zu beweisen und du lehnst zudem jegliche logische Erklärung ab du ziehst ja nicht mal in betracht das es eine Krankheit (oder sowas in der art) sein könnte. Du möchtest das man dir blind glaubt und verweist Skeptiker auf ESO Foren... ich bitte dich.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

15.04.2014 um 21:39
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Da hast du aber gefährlich Halbwissen die UFO Geschichte die ich hier mal veröffentlicht habe war eine ausgedachte Geschichte um aufzuzeigen wie leichtgläubig die Leute in diesem Forum sind, ich bin einer der größten Skeptiker in diesem Forum und Rolle bei Geistern, Ufo's, Engeln usw gleichermaßen die Augen.
Okay, in diesem Thread hast du nie aufgelöst, dass die Geschichte gefaked war.
Zitat von offenbarungoffenbarung schrieb:Deine Aussagen sind nicht zu beweisen und du lehnst zudem jegliche logische Erklärung ab du ziehst ja nicht mal in betracht das es eine Krankheit (oder sowas in der art) sein könnte.
Ich finde meine erklärung wesentlich logischer, weil offensichtlicher. Wenn du z.b. jemanden kennenlernst und ein paar Tage mit ihm in deiner Wohnung allein redest, er dann irgendwann wieder geht und dir die leute später weismachen wollen, dass er nie existiert hatte, wirst du wahrscheinlich auch deine Zweifel daran haben, so ungefähr kannst du dir das vorstellen.
Die logischen erklärungen sind jedenfalls nicht beweisbar, dementsprechend könnte ich sie auch nicht akzeptieren, zumal es einige Logikfehler gibt, die ich hier öfters erwähnt hatte. z.b. die Sache mit dem "2. gehirn bewusstsein" das mich auch noch missverstehen kann, obwohl es ja angeblich von mir erzeugt wird.
Das ist halt alles schon sehr weit hergeholt, wenn man dann groß von "Fehlschaltungen im Gehirn" redet, die es irgendwie geschafft haben ein 2. autonomes bewusstsein zu erzeugen, dass als Engel im Jenseits arbeitet.
Und das sie mir infos gab, die ich nicht wissen konnte, war schon ein beweis und diese Energien die sie macht, sowieso. Die kann man nämlich nicht auf normale Weise reproduzieren. Das hättet ihr gerne^^ , das kannste mir mal glauben.

Es ist was anderes, dass @Marouge etc von Anekdoten ohne Beweiskraft spricht, das ist natürlich korrekt, weil es sich nicht beweisen lässt.
Es geht auch nciht darum euch zu überzeugen. Es geht darum, dass ich versuche, dass auch andere Menschen mit paranormalen Erlebnissen offener mit ihren Erlebnissen umgehen, auch wenn dann eben die "Krankheitsbefürworter" ankommen, was in manchen Fällen sicher seine Berechtigung hat, aber bei vielen auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden