Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:10
Wir könnten auch ein abschliessendes Fazit ziehen.

Es gibt keinerlei konkrete Hinweise oder Beweise für Paranormale Fähigkeiten. Das allerdings Erkrankte ihre Fantasiewelten für real halten, ist Teil der Erkrankung. Es gibt aber genug wissenschaftliche Beweise das Stimmenhören eine psychische Erkrankung ist die aber keinerlei körperliche Symptome haben muss.
So oder so ist es dringend zu empfehlen bei optischen oder akustischen Halluzinationen den Arzt zu konsultieren. Er wird niemanden in die geschlossene Abteilung oder in die Zwangsjacke stecken. Auch wird man kein Medikamentenversuchstier.
Ein Arzt versucht zu helfen.
Auch wenn manche Verschwörungstheoretiker und Leichtgläubige oder Uninformierte anderes behaupten.


Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dann beweis DU doch endlich mal einen NICHTKRANKEN der Stimmen hört oder Engel pimpert.
Du hast hier doch nur einen Thread um Skeptiker auf die Palme zu bringen.
Diskutieren ist hier sinnlos.
Du versuchst einem gesunden Menschen , der lediglich paranormale dinge erlebt, eine Krankheit zu unterstellen und suchst krampfhaft irgendwelche Gründe, damit das ganze noch in deiner Weltvorstellung passt.
Deine ganzen Aggressionen entstehen doch nur deshalb, weil dich solche Threads provozieren, weil sie gar nicht wahr sein dürfen. Jetzt musst du schon in Fett deshalb schreiben...

Ich habs hier auch schon ein dutzend Mal gesagt, dass ich meine erlebnisse keinem Außenstehenden beweisen kann, wenn sie das nicht will. Und so ist das nun mal. Das ist nicht anders mit Nahtoderlebnissen.
Und ich sags noch mal ein dutzend Mal. auch bei Nahtoderlebnissen erlebt man Dinge mit Engeln und redet mit ihnen. Und auch die sind niciht geistig krank.

Beweis allein ist, dass ich ganz normal lebe, kaum aus der ruhe zu bringen bin, während du dich aufregst und ich ganz analytisch die Erlebnisse durchgehe. Gerade weil das so ist, möchte ich anderen näher bringen, dass sie mit dem Thema offener umgehen sollten.
Das nennt man nicht missionieren, sondern motiviert zu sein Fortschritt in dieses Thema hineinzubringen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:16
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Deine ganzen Aggressionen entstehen doch nur deshalb, weil dich solche Threads provozieren, weil sie gar nicht wahr sein dürfen.
Mir ist es scheissegal ob deine Fantasien wahr sind oder nicht. Es gibt genug deutliche Hinweise und Meinungen von Fachleuten das du definitiv erkrankt bist.

Herrgott, mit geht es nur auf den Keks das du hier und in anderen Threads den Arztbesuch für unnötig und sinnlos hinstellst.
Das ist Wahnsinn.
Gut, du bist also Superman mit zig tollen paranormalen Fähigkeiten.
Das willst du doch hören.

Aber hör auf zu sagen das Ärzte bei psychischen Erkrankungen unnötig sind.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:24
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Herrgott, mit geht es nur auf den Keks das du hier und in anderen Threads den Arztbesuch für unnötig und sinnlos hinstellst.
Und du tust es schon wieder, obwohl dir nun 3 leute schon gesagt haben, dass ich es nicht so schreibe. Ich habe keine negativen symptome, deshalb ist ein Arzt für mich unnötig.
Und da vielen Leuten, die mit engeln kommunizieren daraus Kraft und Energei schöpfen, geht es ihnen genauso.
Bei negativen Symptomen ist natürlich ein Arztbesuch zu empfehlen.
Aber du kannst es doch selbst bei positiven Symptomen einfach nciht ertragen, weil das gegen deinen (durchaus extremen) Glauben geht und allein, dass es nur ein Glaube ist, siehst du ja eh anders. Trotzdem kann hier keiner überhaupt irgendwie richtig erklären, wie das mit den vielen autonomen Stimmen und Bewusstseinen funktioniert, weil es keiner versteht. Also ist es ein Glaube...
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Gut, du bist also Superman mit zig tollen paranormalen Fähigkeiten.
Nein, ich bin ein ganz gewöhnlicher Mann, ohne irgendwelche tollen Fähigkeiten. Ich erlebe nur paranormale dinge mit nem Engel. Und wenn du dich wirklich ausgibig mit dem Thema beschäftigt hättest und das nicht nur mit Verachtung, wäre bei dir vielleicht auch mehr passiert, als du angenommen hättest. Aber das ist nicht mein Problem, du willst es ja auch so.


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:30
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe keine negativen symptome, deshalb ist ein Arzt für mich unnötig.
Und da vielen Leuten, die mit engeln kommunizieren daraus Kraft und Energei schöpfen, geht es ihnen genauso.
Bei negativen Symptomen ist natürlich ein Arztbesuch zu empfehlen.
Aber du kannst es doch selbst bei positiven Symptomen einfach nciht ertragen, weil das gegen deinen (durchaus extremen) Glauben geht...
Ich kannte ein paar Krebserkrankte die bei der Diagnose sagten: "Hm, ich fühle mich doch gut!"
Später waren sie tot.
Aber nein, empfehl du mal hier fröhlich weiter das Leute nur bei negativen Symptomen zum Arzt gehen sollen.
Suuuper Idee.

Das was du hier schreibst ist eine Frechheit.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie könnte wenn sie wollte, aber ist doch okay wenn sie sich jetzt für andere dinge interessiert.
Und wann würde das nicht gehen? Naaa? richtig, bei einer geistigen Krankheit würde das gar nicht funktionieren und was sagt uns das?
genau, mal wieder etwas gefunden, warum man zwischen Kommunikation mit einem Geistwesen und einer geistigen Krankheit unterscheiden kann.
Immer wieder toll, zu sehen, wie du dir auf deine Fragen, die Antworten selbst gibst...und somit, vor allem labile Menschen weiterhin bestärkst mit deiner wirren Gedankenwelt, und sie, wenn auch oft subtil, beeinflußt. Vor allem sind das oft Menschen, die noch nicht so genau wissen, ob sie das glauben sollen, oder nicht.
Zitat von boeboe schrieb:Wobei der "pn"Faktor, bzw. "Subtilitätsfaktor" nicht berücksichtigt wird mMn.
Genau, das ist das Problem.

Wer sagt, daß es bei einer geistigen Krankheit nicht funktionieren würde, wieder ein normales Leben zu führen? Vielleicht ist/war diese Userin in Behandlung, und/oder sie hat selbst in ihrem Alter bereits erkannt, daß es solch Humbug nicht gibt, im Gegensatz zu dir und widmet sich dem realen Leben. Man bedenke, als sie mit diesen "Tony-Curtis-Channeln" anfing, war sie ja fast noch ein Kind.

Also nix mit:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:genau, mal wieder etwas gefunden
Tja, so schusterst du dir "deine Wahrheit" zurecht...^^

Erinnert mich an Eskapismus. Wikipedia: Eskapismus

"Gefunden" hast du gar nichts, deine Schwurbeleien werden immer fantastischer/fanatischer, aber um Ausreden bist du nicht verlegen. Deine Märchen, bzw. dein "eskapistisches Verhalten", deren absurde Steigerungen bereits immer mehr Ausmaße annehmen, und du diese dadurch krampfhaft zu untermauern versuchst, spiegeln dein wahnwitziges Festhalten, an solche gut wieder...^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und was sagt uns das?
Dass dein Geschwurbel weiterhin haltlos ist und ich mich ebenfalls wundere, wie so ein Clown-Thread weiterhin Bestand haben darf...^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe keine negativen symptome, deshalb ist ein Arzt für mich unnötig.
Selbst "Positivsymptome" können ein Anzeichen für gewisse Krankheiten sein und es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, bevor sich der Zustand verschlimmert. Das Fatale daran ist, daß man diese nicht wahrhaben will und sagt:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:deshalb ist ein Arzt für mich unnötig



1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:45
@ackey

Eskapismus ist auch nur eine Erfindung von Ärzten und Wissenschaftlern die selber nie was paranormales erlebt haben und es deswegen gar nicht beurteilen können.

Du immer mit deiner Wissenschaftswelt...tststs


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:48
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich kannte ein paar Krebserkrankte die bei der Diagnose sagten: "Hm, ich fühle mich doch gut!" Später waren sie tot.
Aber nein, empfehl du mal hier fröhlich weiter das Leute nur bei negativen Symptomen zum Arzt gehen sollen. Suuuper Idee.
Das was du hier schreibst ist eine Frechheit.
Und wieder vergisst du z.b. die tausenden Esoteriker, die genau das gleiche auch machen und nicht an Krebs sterben...
Ja, ich weiß, du hattest Krebs, ja ich weiß, du hattest Halluzinationen. Du hast aber auch Symptome gehabt, auf die dich andere aufmerksam gemacht haben.
Blende nicht die ganze Welt für deine Argumentation aus!
Zitat von ackeyackey schrieb:Wer sagt, daß es bei einer geistigen Krankheit nicht funktionieren würde, wieder ein normales Leben zu führen? Vielleicht ist/war diese Userin in Behandlung, und/oder sie hat selbst in ihrem Alter bereits erkannt, daß es solch Humbug nicht gibt, im Gegensatz zu dir und widmet sich dem realen Leben. Man bedenke, als sie mit diesen "Tony-Curtis-Channeln" anfing, war sie ja fast noch ein Kind.
Ähm, im gegensatz zu dir kenn ich sie und den Werdegang. und nein ich muss dich leider enttäuschen, sie leidet nicht unter einer geistigen Krankheit. Du bastelst dir wieder irgendeinen Mist zurecht, um mich als den Bösen darzustellen. Der Haken ist nur, damit diese Theorie funktioniert müsste sie eigentlich geistig erkrankt sein, oops...
Also nix mit:
Dawnclaude schrieb:
genau, mal wieder etwas gefunden

Tja, so schusterst du dir "deine Wahrheit" zurecht...^^
Genau, nachdem du dir dann selbst deine Wahrheit zurechtgeschusterst hast, prangerst du genau deinen Fehler. Hat mich jetzt nicht so beeindruckt.
Erinnert mich an Eskapismus. Wikipedia: Eskapismus
Zitat aus der Seite: Kritisiert wird die Eskapismus-These insbesondere im Hinblick auf ihren Mangel an einer weitergehenden psychologischen Fundierung
Genau, der Punkt also dass der Engel sich nicht beweisen lassen will, erinnert dich daran.
Ja und mich erinnert das daran, dass Skeptiker häufig nicht in detail nachdenken und das auch gar nicht wollen, da sie ja dann auf Logikprobleme aufmerksam gemacht werden könnten.
Zitat von ackeyackey schrieb:Selbst "Positivsymptome" können ein Anzeichen für gewisse Krankheiten sein und es wäre ratsam, einen Arzt aufzusuchen, bevor sich der Zustand verschlimmert. Das Fatale daran ist, daß man diese nicht wahrhaben will und sagt:
Ja, erinnere dich daran, wenn du dich das nächste Mal gut fühlst, geh ganz dringend zum Arzt!


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, erinnere dich daran, wenn du dich das nächste Mal gut fühlst, geh ganz dringend zum Arzt!
Jaja, Krebsvorsorge ist auch kompletter Unsinn!!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:52
@Amsivarier
Für mich gestaltet sich die Sache viel einfacher !
Und ihr schenkt ihm das, was er möchte....
Stichwort Pseudologie !


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:53
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und ihr schenkt ihm das, was er möchte....
Stichwort Pseudologie !
Wird auch nicht wahrer, je häufiger du das wiederholst.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 13:03
@Desmocorse

Ja, ich weiss.
Wollte auch nichts mehr schreiben, aber ein anderer User dachte das ich das Gespräch meiden würde.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 13:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Du bastelst dir wieder irgendeinen Mist zurecht, um mich als den Bösen darzustellen.
Im Gegensatz zu dir, ist dieser "Mist" nachvollziehbarer, .^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja, erinnere dich daran, wenn du dich das nächste Mal gut fühlst, geh ganz dringend zum Arzt!
Weißt du tatsächlich, was Positivsymtome bei einer gewissen Erkrankung sind ? Ich denke nein, ein paar Beispiele gefällig ?

Spoiler Positivsymptome

Unterschiede in der Intensität von Empfindungen (z.B. Farben und Geräusche sind ungewöhnlich lebhaft)
Wahnerlebnisse, wie z.B.:
Der Betroffene fühlt sich verfolgt und in seiner Privatsphäre beobachtet (Verfolgungswahn).
Der Betroffene verweigert die Nahrungsaufnahme, weil er befürchtet, vergiftet zu werden (Vergiftungswahn).
Der Betroffene hat z.B. den Eindruck, das Wetter kontrollieren zu können oder mit berühmten Persönlichkeiten in Kontakt zu stehen (Größenwahn).
Halluzinationen, wie z.B.:
Der Kranke hört Stimmen, die ihn ansprechen, sich untereinander über ihn unterhalten oder sein Verhalten kommentieren (Akustische Halluzinationen).
Geruchs- und Geschmackshalluzinationen
Fremdartige Gefühle auf der Haut, z.B. das Krabbeln von Ameisen (Körperhalluzinationen)
Angst
Ich-Störungen
Gedanken, Gefühle oder Körperteile werden als fremd erlebt, so als würden sie gar nicht zu einem gehören (Depersonalisation).
Die Betroffenen kommen sich vor wie in einem Film, die Lebensumwelt ist seltsam anders (Derealisation).
Der Patient hat das Gefühl, im Sinne einer Hypnose von einem Außenstehenden gesteuert zu werden (Gedankeneingebung).
Der Kranke hat den Eindruck, als würden seine Gedanken von anderen gehört werden können (Gedankenausbreitung).
Der Betroffene lebt als er selbst in seiner wirklichen Welt und gleichzeitig als eine andere Person in der wahnhaften Welt (Doppelte Buchführung). http://www.lilly-pharma.de/gesundheit/schizophrenie/kennzeichen-der-schizophrenie.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Kritisiert wird die Eskapismus-These insbesondere im Hinblick auf ihren Mangel an einer weitergehenden psychologischen Fundierung
Zumindest fundierter, als dein Geschwurbel..^^

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Du immer mit deiner Wissenschaftswelt...tststs
Ja ich weiß... :{

Schon unterhaltsam, zumindest kurzweilig, aber ich gebe @Desmocorse recht, belassen wir es dabei und gönnen dem TE seinen Spaß.


Also, adios muchacho @Dawnclaude


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 13:19
Zitat von ackeyackey schrieb:Weißt du tatsächlich, was Positivsymtome bei einer gewissen Erkrankung sind ? Ich denke nein, ein paar Beispiele gefällig ?
Okay ich gebe dir tatsächlich RECHT, ich wusste nicht, dass die Positivsymptome so negativ sind...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 14:06
Das heißt hier doch Mystery oder?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 17:09
Zum Thema Schizophrenie...
Sag mal Dawni, du empfiehlst ja klar und deutlich das Leute mit positiven Symptomen nicht zum Arzt gehen brauchen und das es bei paranormal begabten ohnehin blödsinnig ist.
Frage: Wer entscheidet denn ob jemand erkrankt ist oder nicht?
Du etwa??
Ist es nicht sinnvoller bei jeder Art von Halluzination einen Arzt zu konsultieren??




Bei Schizophrenie sind die ständig eingehenden optischen und akustischen Umweltinformationen irgendwie zuviel für das Hirn. Es schaltet praktisch einen Filter ein, der die Bedeutung des Wahrgenommenen verschiebt. Die Wahrnehmung wird „verrückt“. Es ist ein Phänomen und muss ganz tief in unserer Gehirnfunktion verankert sein. Man kann auch sagen, dass der Informationsfilter des gesunden Unterbewusstseins wegfällt. Diese Gehirnregionen, die uns unter normalen Bedingungen von den verschiedensten, für uns zweitrangigen Informationen abschotten, so dass wir uns zum Beispiel auf einen Sachverhalt konzentrieren können – sie funktionieren nicht mehr richtig. So verhält es sich beispielsweise mit der Reaktion auf Farben und der plötzlichen Wahrnehmung der Bezüge auf die eigene Person. Der Erkrankte erkennt neue Bedeutungen in den Dingen und fühlt sich deshalb wie ein „Erleuchteter“, er hat eine psychospirituelle Krise (wie Peter R. Breggin es ausdrückt). Zu dem Gefühl, etwas Besonderes zu sein, kommen bei der Schizophrenie oft körperliche Symptome und Halluzinationen hinzu.

• Forscher haben inzwischen herausgefunden, dass ein Ungleichgewicht im Botenstoffsystem des Gehirns einen Teil der Symptomatik auslösen kann.

• Botenstoffe werden auch als Neurotransmitter bezeichnet. Dies sind Substanzen, die an der Übermittlung von Nervenimpulsen von einer Zelle zur nächsten beteiligt sind. Untersuchungen legen die Vermutung nahe, dass Betroffene, die an einer Schizophrenie erkrankt sind, in einer Hirnregion zu viel, in einer anderen zu wenig des wichtigen Neurotransmitters Dopamin aufweisen. Dies kann zum einen beispielsweise zu Wahnsymptomatik und Halluzinationen, auf der anderen Seite zu Aufmerksamkeits- und Konzentrationsstörungen führen.

• Medikamente, die zur Behandlung eingesetzt werden, wirken direkt oder indirekt auf diesen, aber auch andere Neurotransmitter im Gehirn. Sie heißen Antipsychotika.

• Durch bildgebende Verfahren wie die Computertomographie, konnte festgestellt werden, dass Betroffene auch strukturelle Besonderheiten im Gehirn aufweisen, die bei Gesunden nicht vorkommen. So zeigte sich, dass bestimmte Ventrikel –das sind mit Flüssigkeit gefüllte Kammern im Gehirn- erweitert sein können. Dies, wie auch Veränderungen der Hirndurchblutung, scheinen mit den für Schizophrenie typischen Denkstörungen in Zusammenhang zu stehen.

• Wissenschaftler vermuten, dass die Veränderungen im Gehirn durch eine genetische Veranlagung oder aber auch durch Verletzungen während der Schwangerschaft (z. B. Virusinfektionen der Mutter in der fetalen Entwicklung des Gehirns oder Geburtskomplikationen) verursacht sein könnten.


Siehe auch: http://home.arcor.de/pahaschi/wissen.htm


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:13
Ich hoffe, dass eine bestimmte Userin jetzt nicht in Schnappatmung verfällt: Ups, na sowas, hab ich doch glatt meine Meinung geändert *Asche über mein Haupt* ;)

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich erlebe nur paranormale dinge mit nem Engel
Nein, Du BEHAUPTEST nur die ganze Zeit, Du würdest "paranormale Dinge mit nem Engel" erleben!
Es gibt KEINEN einzigen Beleg bis dato, dass „Paranormales“ tatsächlich existiert. Und wenn DU Dich mal eingehender mit dem Thema beschäftigt hättest, anstatt nur mit Märchenerzählen beschäftigt zu sein, dann wüßtest Du das auch schon längst.
Und nur weil Du etwas ständig einfach nur behauptest und mantraartig wiederholst, wird Paranormales und Dein Engel auch nicht plötzlich existent.

Wenn Du wirklich so überzeugt bist davon, dass Dein „Engel“ existiert und dieser paranormal ist, wieso gehst Du dann nicht zu Randi und beweist es der ganzen Welt? DAS wär nämlich endlich mal ein Beweis, den auch der hartgesottenste Skepti akzeptieren würde/müsste!

Aber lass mich raten: jetzt kommen gleich wieder Ausreden á la: Der Engel will nicht bewiesen werden oder ähnlicher Quatsch. Wenn´s so wäre, wozu dann die ganze Überzeugungsarbeit hier? Noch dazu in einem Internetforum, wo man sowieso grundsätzlich nichts beweisen kann?

Ich glaube nämlich, dass Du ganz genau selber weißt, dass Dein „Engel“ nur in Deinem Kopf existiert, sonst hättest Du schon längst versucht, echte Beweise zu erbringen. Und nein (Klappe, die 254.), subjektive Wahrnehmung, Emotionen oder eine persönliche Interpretation ist KEIN Beweis.

Du willst, dass man Dir einfach unhinterfragt glaubt, ohne Belege, einfach so, richtig?

Tja, es gibt aber – und das hättest Du wissen müssen, BEVOR Du diesen Thread eröffnet hast – Menschen, die nicht jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen, nur weil ein Nobody im Internet das behauptet. Es gibt glücklicherweise genug User, die WISSEN, dass vermeintlich „Paranormales“ heutzutage rational erklärt werden kann.
Das, was Du hier krampfhaft versuchst, hätte vor ein paar hundert Jahren noch funktioniert, aber heute nicht mehr, zumindest nicht bei denen, bei denen die Ratio und die Logik auf "on" geschaltet sind.

Gäbe es feinstoffliche Wesen, wären sie schon längst nachgewiesen worden, denn sie wären nachweisbar, das ist logisch! Wären diese „Wesen“ immateriell, würde niemand sie wahr nehmen, auch DU nicht! Ganz abgesehen davon, dass dies die Frage aufwerfen würde, wie und auf welche Weise immaterielle Wesen überhaupt mit Materie interagieren können.

Diese und ähnliche Fragen stellen sich aber Gläubige in der Regel nicht, und das weißt Du ganz genau (ich bezweifle, dass Du Dir jemals ernsthaft Gedanken gemacht hast darüber, ob das was Du behauptest überhaupt sein kann).

Was Du hier machst, ist falsche Behauptungen ständig zu wiederholen, in der Hoffnung, dass so viele leichtgläubige User wie möglich drauf reinfallen. Wie gesagt, das ist Sektierertum, und nichts weiter. Das ist übrigens dieselbe Masche, mit der die Esoterik den Menschen jedes Jahr Milliarden Euros aus der Tasche zieht, einfach, indem die Esoteriker nachweislich Falsches behaupten.
Aber die Menschen wollen gerne belogen werden, so wie´s aussieht...

Wenn Du auch von den Kritikern ernstgenommen werden willst (wozu denn sonst eine öffentliche Diskussion und nicht gleich ne Gruppendiskussion mit nur Gläubigen?), dann BEWEISE Deinen „paranormalen Engel“. Stell ihm zB eine Frage, die nur ein anderer User (zB ich) wissen kann, oder so was in der Art, das wär zumindest mal ein Anfang.

Ansonsten musst Du Dich nicht wundern, dass viele mittlerweile von einer ernsthaften Störung ausgehen, oder Dich als Lügner hinstellen. Und einfach immer nur zu sagen „ne, ich bin nicht krank, ich brauch keinen Arzt“, macht Deinen „paranormalen Engel" auch nicht wahrer, und Dich auch nicht glaubwürdiger – im Gegenteil!

Meine Güte, wenn Du so überzeugt bist, dass alles ok ist bei Dir, dann brauchst Du doch eh keine Angst haben, dass man bei Dir ne Krankheit diagnostiziert. Warum lässt Du Dich dann nicht einfach mal durchchecken?

Wenn alles ok ist, dann kann man eine Störung nämlich auch endlich abhaken, oder findest Du Freude daran, wie sich manche hier Sorgen machen?

Hier einfach zu behaupten, Stimmen zu hören wäre nichts, was man sich mal anschauen lassen sollte (egal, ob nun tatsächlich erlebt oder erfunden) ist und bleibt verantwortungslos! Und schlimm, dass Dir das nicht mal selber klar zu sein scheint, oder tust Du nur so, als wäre Dir das nicht klar?

Ok, das ist die Mysteryrubrik, schon klar. Aber das ist auch nicht automatisch ein Freibrief dafür, jeden unbelegten Schmus als Fakt hinstellen zu dürfen. Dürfen schon, aber dann muss man halt auch mit Gegenwind rechnen und nach der Bitte um Belege dafür rechnen! Und einfach irgendwas behaupten, das kann nun wirklich JEDER!

Oder geht´s vielleicht in Wahrheit darum, „Mystery“ wieder interessanter zu machen und Mitglieder anzulocken?
Bist Du sowas wie der „Kundenkeiler“ von Allmy, oder ein bezahlter Marketingstratege??
Die Indizien in diese Richtung erhärten sich zumindest…Ach, weißte was, ich behaupte das jetzt einfach, denn was Du kannst, kann ich nämlich auch!


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:15
ich wusste wie gesagt nicht dass die positiven symptome im Prinzip ähnlich negativ formuliert werden, von daher fehlt wohl noch eine weniger negative darstellung zu paranormalen Phänomenen, aber das ist schlecht fürs Ärzte Geschäft. :D
Ist es nicht sinnvoller bei jeder Art von Halluzination einen Arzt zu konsultieren??
Man kann wie gesagt "blöder weise" den unterschied zu einer Halluzination und einem realen Geistwesen erkennen. Ohne Philosophie wirst du das ganze sowieso nie verstehen. Ich hab genug Beweise bekommen den Unterschied zu erkennen.
So geht es auch tausenden in den Esoterik Foren, und auch sie werden sich das anhören und dann fröhlich ihrer sache weitergehen, weil es ihnen Spaß macht. Bitte wenn dir so viel an den menschen liegt und du sie aufklären willst, dann geh doch mal in so ein Forum und betreibe deine eigene Aufklärungsarbeit. ^^

Du kannst auch direkt hier weitermachen, ist praktisch ein ähnliches Thema:
Träume, Bewusstsein und Psychose
und würde man bei diesem Thema ein Arzt konsultieren?
Natürlich!


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:19
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nein, Du BEHAUPTEST nur die ganze Zeit, Du würdest "paranormale Dinge mit nem Engel" erleben!
Es gibt KEINEN einzigen Beleg bis dato, dass „Paranormales“ tatsächlich existiert. Und wenn DU Dich mal eingehender mit dem Thema beschäftigt hättest, anstatt nur mit Märchenerzählen beschäftigt zu sein, dann wüßtest Du das auch schon längst.
Und nur weil Du etwas ständig einfach nur behauptest und mantraartig wiederholst, wird Paranormales und Dein Engel auch nicht plötzlich existent.
Mantraartig wiederholen bleibt mir auch keine Wahl, wenn du deine mantraartigen Wiederholungen ständig durchführst. Ich glaube den Satz mit dem Beleg hast du mindestens 200 mal schon in deinen Foren gesagt, genauso wie ich sage, ich hab genug Belege erhalten und so gut wie jeder der nahtoderfahrungen erlebt hat, wird mir Recht geben, weil sie es kapiert haben.
Aber das kapiert man halt erst dann. Und du kannst es immer und immer wiederholen, das ganze System gibt es tausende Jahre und von daher, ist es einfach schon perfektioniert worden...

Und von daher kannst du gerne mit andern darüber reden und sie auf deine seite ziehen und sie alle zum arzt schicken und sie alle über jede Menge krankheiten aufklären. es wird nichts daran ändern, dass tausende mit Engeln oder anderen Geistwesen kommunizieren und nicht krank sind.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 18:26
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Meine Güte, wenn Du so überzeugt bist, dass alles ok ist bei Dir, dann brauchst Du doch eh keine Angst haben, dass man bei Dir ne Krankheit diagnostiziert. Warum lässt Du Dich dann nicht einfach mal durchchecken?
Und auch hier zum xten mal, bist du es raffst. Ein arzt kann nur ein Diagnose anhand der Symptome erstellen, solange ich keine körperlichen Symptome habe. Also was wird wohl dabei rauskommen, außer irgendwelche Annahmen ohne belege. (wenigstens ohne Wiki Links, aber naja ^^)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Wenn Du wirklich so überzeugt bist davon, dass Dein „Engel“ existiert und dieser paranormal ist, wieso gehst Du dann nicht zu Randi und beweist es der ganzen Welt? DAS wär nämlich endlich mal ein Beweis, den auch der hartgesottenste Skepti akzeptieren würde/müsste!
wieso müssen wir das eigentlich immer wieder durchkauen? Schon wieder alles vergessen?
Du willst mich mit dieser Frage ärgern oder? Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich dir so eine Frage schon beantwortet hatte und dieses Mal nicht schon wieder...


Anzeige

1x zitiertmelden