Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 16:17
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Du meinst also ich bin krank?
Nein, warum?
Ich hab keinerlei Behauptungen in die Richtung gemacht da ich diesbezüglich nicht genug Infos hab.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 17:21
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Er: Prof. Dr. Dr. Soziologe, Kriminologe, Jurist und Theologe

Sie: Prof., Dr. Phil., Dr. Psychologie, Soziologie, wissenschaftliche Mitarbeiterin am ISS Frankfurt a. M, Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Schwerpunkte in Lehre, Beratung, Weiterbildung und Forschung:
Ökonomie, Sozialmanagement und Sozialplanung, Angewandte Sozialforschung, Statistik und Informatik, Wirtschafts- und Organisationssoziologie, Politikfeldanalyse
Soviel geballte Kompetenz auf einem Haufen. Und dann noch so ambitioniert. Ich glaub's ja nicht. Nee ehrlich, ich glaub's nicht. :D


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 17:22
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Genau, es ist hier kein schulwissenschaftsforum!

Was ist mit den 'Marien-erscheinungen' in der katholischen Kirche? Alles Schizo's?
Nach Meinung diverser User hier hier, ja, die Seherinnen von der heiligen Jungfrau Maria müssen alle schizophren erkrankt sein und gehören dringend in ärztliche Behandlung, notfalls Zwangseinweisung denn der Verstand und die Wissenschaft haben keinen Beweis für eine Jungfrau die ein Kind gebärt wie auch deren Erscheinung die nur ausgewählte Menschen sehen können. Aber so pilgern jährlich Millionen nach Fatima, Loudes, Medjugorje usw...
In Bayern haben die sogar einen arbeitsfreien Tag für eine angebliche Marien-Himmelfahrt, das gibts doch gar nicht da es keinen Himmel gibt.
D.h. der Staat ist hier von einer kranken Geisteshaltung unterwandert. Aber dagegen trauen sich die Wissenschaftsdogmatiker nicht anzu gehen weil sie sonst in Bayern recht schnell selbst als psychsich KRANK verurteilt werden. Und nun?



Unangenehm überrascht bin ich von den Wissenschaftsdogmatikern hier, so was kenne ich nur von Radikalen, da sind selbst die Schizo's in ihren Forum weit entspannter untereinander (und bevor ihr mit eurem angelesenen wikipedia-wissen brüstet, verbringt ein paar tage z.b. bei forum des kompetenznetzwerks schizophrenie, dort werdet ihr dann von den betroffenen mit kriegen wie wirkungslos (im sinne von heilung) die medi's an sich sind und dass kleinere abweichungen von der norm halb so wild sind so lange man seine alltag meistert)

solange Danwclaude keine Probleme mit sich hat, so last ihn doch in Ruhe.
Mir als Steuerzahler ist er mit seinem Engelsglauben weit angenehmer als ein unnötig zwangsbehandelter an dem sich Pharma- und Gesundheitsbranche eine goldene Nase verdienen.

so lange ein sog Kranker weder für sich noch für andere ein Problem darstellt so lange sollte man das in Ruhe lasse, sonst kommen wir dahin das normale Ausnahme-Situationen wie Libeskummer, Trauer usw als behandlungsbedürftig angesehen werden....

Und hier ist doch ein Mystery-forum für alle oder ist das hier ein psychlogisches Schulmedizin-forum von und für Laien?
Da muss ich dir vollumfänglich Recht geben!!!
Ich, ein langjähriger stiller Mitleser, habe mich sogar nur getraut hier anzumelden, weil die Verwaltung versprach stärker gegen die Pseudoskeptiker durchzugreifen. Aber hier muss man dann leider mit ansehen, wie die NRationalisten immernoch ungehindert ihr Gift verspritzen können!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 17:53
Hier ist gerade wieder ein Thread geschlossen worden wo jemand fragte ob er wahnsinnig wird.
Begründung:
Dieses Thema solltest du mit einem Arzt besprechen - ein Freizeitforum ist dafür ungeeignet.
Diskussion: Bin ich Wahnsinnig ?

Und dieser Thread läuft...
@Amsivarier
Das liegt vielleicht an der Aufmachung des Threads. Und der TE suchte ja Hilfe und zeigte Anzeichen von Etwas was man als Krankheit deuten könnte.

Der TE hier bietet allerdings nur "Infos" an der Thread ist rein informativ, außerdem ist er schon länger Mitglied und verhält sich im Thread ebenfalls "vernünftig" bzw "höflich".

Diese Kombination lässt den Thread halt fortbestehen.

Nicht dass ich damit einverstanden wäre dass die Ban-Rate von Neu angelegten Accounts höher ist. Aber ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail meiner Verwaltungs-Kritik gehen. :D Ich stell das nur so dar wie es ist.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Soviel geballte Kompetenz auf einem Haufen. Und dann noch so ambitioniert. Ich glaub's ja nicht. Nee ehrlich, ich glaub's nicht. :D
Meinetwegen glaube ich ihm das, aber was bedeutet es schon.

Glaubst du durch das Erlangen eines Dr. Titels verstehst du plötzlich wie das Bewusstsein aufgebaut ist? Ich glaub nicht :troll:

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber lauthals verkünden das Ärzte mangels eigener Erfahrungen nicht die Lage einschätzen können, ist unverantwortlich.
Das sollte man nicht tun, da stimme ich dir zu.
Obwohl ich eine ähnliche Ansicht bzgl. des Bewusstseins welches nicht allein vom Gehirn stammen kann habe, würde ich dennoch immer einem Arzt "vertrauen". - Mehr so aus dem Grund, "was solls habe ich den zurzeit eine besser alternative"?

(Dieses "Gehirnunabhängige" Bewusstsein ist aber lediglich eine logische Schlussfolgerung, ich werde dennoch bei "bestimmten" Esoterischen Weltansichten oder paranormalen Erfahrungen durchaus skeptisch.)

Bei Anderen helfen die durch erprobte Methoden doch auch. Also es funktioniert schon. (außer vielleicht bei bestimmten Fällen wo die an die Grenzen des Möglichen stoßen)
Als komplette Ahnungslose (selbst in der Psychologie) würde ich diese Leute nicht da stehen lassen.

Denn sie haben sich immerhin in eine Materie (quasi Blind) vorgearbeitet und durch Beobachtungen eben Muster und Methoden entdeckt die eine Krankheit heilen oder bestimmte unangenehme Symptome (z.B. in der Psychologie) zumindest lindern können.
Das verdient schon Respekt.

Wenn da keiner "Grave Encounters" - mäßig irgendwo festgehalten wird und alle Medikamente usw. aus freiem Willen genommen werden. (Und solche Fälle gab/gibt es sicherlich) dann ist doch alles völlig in Ordnung.


@kurzvorbei
Was hast du gegen Rationalisten? :troll:


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:00
@the_georg
Diese Pseudoskeptiker und diese sind es ja, die sich gerne als Rationalisten bezeichnen, stören durch ihre totalitäre Argumentationsweise massiv das Forenklima. Echte Skeptiker sind dagegen eine Bereicherung für das Forum :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:01
@kurzvorbei
Diese Wörter haben schon leider eine negative Bedeutung aufgenommen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:15
Zitat von AldarisAldaris schrieb:ich glaub's nicht
Möchtest du Realnamen?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:19
@Amsivarier
Ich verstehe echt nicht wieso du nicht damit aufhören kannst Dawneclaude andauernd Dinge zu unterstellen die er so nicht geschrieben hat.
Er hat nie geschrieben das er Usern rät bei psychischen Problemen keinen Arzt zu konsultieren , er hat nie behauptet das es keine psychischen Krankheiten gibt.
Er schliesst es für sich persönlich aus und versucht Indizien dafür zu liefern.
Auf mich macht er auch nicht den Eindruck das er unausgeglichen ist oder das er bei anderen Usern darauf pocht das ihre Erlebnisse ausschliesslich esoterisch bedingt sind.

Ich persönlich habe schon einigemale Dawneclaude von meinen Erlebnissen berichtet und er hat nie gesagt das muss so und so sein sondern hat mich gefragt was ich selbst denke .
Ich bin jemand der sich selbst und auch andere genau hinterfragt , bei einigen Dingen die ich erlebt habe hat sich im nachhinein für mich das Urteil ergeben rational erklärbar und einige Dinge kann ich mir und auch bis jetzt kein anderer erklären.

Ich finde es traurig das es in unserer heutigen Zeit noch so ist das Menschen indirekt der Ketzerei bezichtigt werden und auf dem virtuellen Scheiterhaufen buxiert werden.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:21
@Babsi6

Du musst zwischen den Zeilen lesen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:27
@Amsivarier
Eins kannst du mir glauben was zwischen den Zeilen lesen heisst, da habe ich aber sowas von ne 1+!
Ich lese zum Beispiel zwischen deinen Zeilen auch immer sehr viel! Eine totale Abneigung gegen Dawneclaude z. Bsp.
Du berufst dich ja des öfteren auf deine Schwester und Schwager , wenn das so hoch dotierte Menschen sind, gebe ich dir echt mal einen persönlichen Rat, Gehe denen aber mal nicht zuviel mit Almy User Psychogrammen auf den Zwockel , nicht das die nachher denken das du eine krankhafte Neigung hast anderen ihr Weltbild auszureden! ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:33
Nee, wir finden das alle hoch interessant.
Und Dawni weiss das ich nichts gegen ihn persönlich hab.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 18:52
Kommunikationen mit Dämonen sind grundsätzlich möglich aber sehr gefährlich!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 19:47
@Amsivarier

Deine Schwester und deine Schwager haben diesselben Meinungen wie du ?
Auch wenn sie Experten sind, heißt es noch lange nicht, dass sie RECHT haben.


Also Dawnclaude äußert nur seine Erfahrung und möchte gerne mit anderen die Erfahrung austauschen. Ich habe sowas ähnliches erlebt, wo ich sehr klein war und dann kams kaum wieder vor und hatte nie Probleme damit, im gegenteil es half mir sogar, deswegen kann ich für mich selbst ausschließen, dass es eine Krankheit ist.
Ob das Unterbewusstsein ist oder ein Engel kann man nur spekulieren, ich gehe an der Sache auch sachlich dran, bin auch eher einer der skeptisch ist, auch wenn positiv Symptome eine Krankheit hindeuten KÖNNEN, muss es nicht sein. Wenn ich ein Engel habe dir mir unterstützt und das viele Jahre lang, kann es schwer eine Krankheit sein und wäre auch irgendwie unlogisch für mich.

Die Skeptiker haben zuwenig Erfahrungen damit, ich meine jetzt nicht Bücher studieren und die ganzen wiki links, die falsch sein können und vieles schleierhaft beschrieben ist und auf Vermutungen basiert. Der Forum könnte auch zugemüllt sein mit Lügen, wenn ich selbst die Erfahrung nicht gemacht hätte, würde ich es auch nicht glauben.
Googelt mal Astralreisen, Channling etc. und beschäftigt euch mal damit und bildet eure EIGENE Meinungen. Es gibt sogar Anleitungen dafür, aber macht sowas ist mit Vorsicht zu genießen und verliert euch nicht dort.

@Amsivarier du vertraust auch deine Schwester und dein Schwager, letztendlich glaubst du an die Richtigkeit von IHNEN und andere Wissenschaftler.
Würde ich auch es kann ja unmöglich sein, dass solche Menschen falsch liegen können....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 19:56
@kurzvorbei
Definiere bitte mal "Pseudoskeptiker",
definiere "echter Skeptiker" und
definiere "Rationalist".


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 19:59
@off-peak
Das wäre hier OT. Wenn du aber einen Thread dafür eröffnest mache ich das dort gerne :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 20:02
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich verstehe echt nicht wieso du nicht damit aufhören kannst Dawneclaude andauernd Dinge zu unterstellen die er so nicht geschrieben hat.
Spricht die Userin, die ihrerseits kein Problem damit hat, Anderen, zB mir, Dinge zu unterstellen, die diese nicht getan haben.

Jetzt gebe ich Dir echt mal einen persönlichen Rat, argumentiere einmal sachlich, statt polemisch, und gehe mit Deiner Doppelmoral Allmy Usern mal nicht zuviel auf den Zwockel. Nicht dass die nachher denken, dass du eine krankhafte Neigung hättest, Anderen ihr Weltbild auszureden!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 20:06
@off-peak
Unser beider Dialog ist hier für jeden nachzulesen also wird sich auch jeder ein Urteil darüber bilden können! Ich kann dich nicht für voll nehmen was du machst ist rumspammen!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 20:07
@Bartolomeo
Zitat von BartolomeoBartolomeo schrieb:Googelt mal Astralreisen, Channling etc. und beschäftigt euch mal damit und bildet eure EIGENE Meinungen.
Also, ich und vermutlich auch die anonymen "ihr" haben "unsere" EIGENEN Meinungen. Das sind nämlich genau jene, die Dir so offensichtlich nicht gefallen.
Wäre es möglich, dass Du mit Deinem Statement eigentlich meinst: "Googelt mal Astralreisen, Channling etc. und beschäftigt euch mal damit und seid dann gefälligst MEINER Meinung. " ?????


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 20:09
@kurzvorbei
es ist hier mitnichten OT, es sei denn, Du würdest Deinen Beitrag mit all diesen undefinierten Worten auch als OT sehen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.04.2014 um 20:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wäre es möglich, dass Du mit Deinem Statement eigentlich meinst: "Googelt mal Astralreisen, Channling etc. und beschäftigt euch mal damit und seid dann gefälligst MEINER Meinung. " ?????
@off-peak

:troll:

Eine geläufige Begebenheit in der Esoterik

wehe! man glaubt es dann aber bildet sich im laufe der Zeit eine eigene Esoterische Meinung die derjenigen danach abweicht.

Das kann dann mitunter in "interessante" Bahnen abdriften. :D


Anzeige

1x zitiertmelden