Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:53
@waterfalletje
Das stimmt, aber als Betroffener hast du nicht viel Zeit. Es ist es schon entscheidend, ob du Medikamente nimmst oder nicht. Die zerstören den Körper und da kannst du nicht noch Jahre abwarten,, bis dann festgestellt wird, dass es auch anders geht.
Da muss man schnell entscheiden, wem man eher Glauben schenkt.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:57
Nachtrag:
Aber so ist das halt. Microsoft produziert Software, die Psychologie produziert provisorische vermeintliche Kranke.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:58
@violeta

Soweit ich informiert bin.. brauchen manche auch medis.. es geht ja bei manche um etliches mehr.
oder bekommen Panik.
Ob man medis immer ablehnen kann.. vermag ich nicht zu beurteilen..

Vielleicht gibt es dies in verschiedene stärke oder so.. diese schizophrenie.. keine ahnung!

Ok bin wieder weg... wollte im grund nur runterfahren..

Gute nacht allen ;-)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 23:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ist natürlich sehr subjektiv, was dich so zum grübeln bringen könnte.
Aber allein das Beispiel, dass meine "Stimme" z.b. nur dann redet, wenn ich sie gezielt anspreche. Ist schon ein Zeichen dafür.
kennst du das forum "stimmenhören.de"?

find ich hoch spannend was dort viele schreiben, wenn man sich erstmal durch die wrklich..total wirren beiträge gekämpft hat liest man oft auch leidensgeschichten von relativ klaren, fast normal wirkenden usern (teils in behandlung, teils einfach glück eine milde form zu haben) die recht gut aufzeigen wie alles so ganz langsam beginnt.

dort gibt es auch leute mit diagnose, die ebenfalls ihre stimmen soweit im griff haben das sie nur noch leise, selten oder eben nur auf ansprache reagieren..

das sie dir synonyme nennt wärend du über ein wort nachdenkst wiederspricht dem finde ich übrigens, oder hast du sie gleichzeitig nach einem synonym gefragt?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 23:13
@mrhanky
Kann ich mir mal angucken die Seite. Wie gesagt, ich will nicht abstreiten, dass es auch Formen von Krankheiten in dieser Form gibt. Aber die kommen halt auch normaler weise nicht damit klar.
Nur trotzdem, allein diese sache dass die Stimme nur auf ansprache reagiert, ist doch schon was mysteriöses, was die ursprüngliche erklärung von Shizophrenie gar nicht tragen kann. Da gibt es nur Erklärungen von menschen, die fast dauerhaft stimmen hören, wenn sie nicht gerade Medis nehmen.
Das neuste was sie jetzt haben ist, dass sie glauben Shizophrenie über Magnetresonanzaufnahmen zu erkennen.
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1119800/

Nur ohne jetzt die details darüber zu kenne, find ich es etwas befremdlich, warum das Hörzentrum befroffen ist. Da es ja eigentlich keine akustischen Stimmen sind.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das sie dir synonyme nennt wärend du über ein wort nachdenkst wiederspricht dem finde ich übrigens, oder hast du sie gleichzeitig nach einem synonym gefragt?
ja, richtig, normaler weise sprech ich sie nur an. Es gibt manchmal Situationen, dann macht sie Scherze und dann gehört sowas wie Synonyme dazu. Das geht dann paar Minuten und dann ist es auch wieder vorbei. Also das passiert nicht dauerhaft. Auch das ist wieder eher ein Indizi für ein reales Lebewesen als eine Krankheit, weil eine Krankheit ja nun mal was durchziehen würde und nicht nur zum Spaß. Dass du das nicht seltsam findest, find ich wiederum seltsam... ;)

Ab und zu kommt auch mal ein kommentar von ihr.
Wie bei einem ganz normalen Menschen, der mich einfach häufiger mal beobachtet und dann was sagt.
Ganz zu schweigen von den ganzen paranormalen Phänomenen, die sie noch so macht.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 23:20
@Dawnclaude

nein nicht alle kommen nicht damit klar.
ich les dort auch oft von leuten die ihre stimmen vermissen wenn sie den weg sind, logischer weise von den leuten denen es nie wirklich richtig dreckig damit ging, deren stimmen sie nicht fertig gemacht haben oder sich als dämonen oder gangstalker whatever daggestellt haben.

im großen und ganzen kann ich dir nur sagen werde glücklich damit, mir gehts auch nicht darum dir unglücklich sein oder lebensunfähgikeit einreden zu wollen, sondern sag nur ganz klar das mir der thread und was für mich zwischen den zeilen steht nicht passt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 12:32
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur ohne jetzt die details darüber zu kenne, find ich es etwas befremdlich, warum das Hörzentrum befroffen ist. Da es ja eigentlich keine akustischen Stimmen sind
Bei optischen Halluzinationen ist auch das Sehzentrum betroffen, obwohl es keine optischen Reize gibt. Da spielt das Hirnareal verrueckt und feuert, obwohl die betreffenden Sinnesorgane gar keine Reize aufnehmen. Wie soll denn das Gehirn sonst etwas wahrnehmen, wenn weder die Sinnesorgane noch das entsprechende Gehirnzentrum betroffen ist? :)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 12:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nur ohne jetzt die details darüber zu kenne, find ich es etwas befremdlich, warum das Hörzentrum befroffen ist. Da es ja eigentlich keine akustischen Stimmen sind
Bei optischen Halluzinationen ist auch das Sehzentrum betroffen, obwohl es keine optischen Reize gibt. Da spielt das Hirnareal verrueckt und feuert, obwohl die betreffenden Sinnesorgane gar keine Reize aufnehmen. Wie soll denn das Gehirn sonst etwas wahrnehmen, wenn weder die Sinnesorgane noch das entsprechende Gehirnzentrum betroffen ist? :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt manchmal Situationen, dann macht sie Scherze und dann gehört sowas wie Synonyme dazu. Das geht dann paar Minuten und dann ist es auch wieder vorbei. Also das passiert nicht dauerhaft. Auch das ist wieder eher ein Indizi für ein reales Lebewesen als eine Krankheit, weil eine Krankheit ja nun mal was durchziehen würde und nicht nur zum Spaß. Dass du das nicht seltsam findest, find ich wiederum seltsam... ;)
Auch bei Schizophrenen treten die Stimmen nicht dauerhaft auf, es kann lange Phasen ohne Symptome geben - und das ist nicht seltsam, sondern normal!

Das Tolle an psychischen Krankheiten ist allerdings, dass man sie nicht behandeln muss, wenn der Betroffene deswegen keinen Leidensdruck hat. Wir hatten hier einen psychisch kranken Mitarbeiter. Als er uns erzaehlt hat, dass er aufhoert zu rauchen, weil Jesus ihm das gesagt hat, haben wir nichts gesagt. Als er uns erzaehlt hat, dass er aufhoert in den Puff zu gehen, weil Jesus ihm das gesagt hat, haben wir nichts gesagt. Als er aber auf dem Dach stand und runterspringen wollte, weil Jesus ihm das gesagt hat, haben wir dann doch den Rettungswagen geholt!

Man kann mit psychischen Krankheiten also wunderbar leben, solange man deshalb nicht auf die Idee kommt, sich selbst zu schaden!


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 17:00
Es ist halt immer alles normal, wenn man das nicht hinterfragt. Aber wenn man sich wirklich mal überlegt, wie das zustande kommt, wird man ins schleudern kommen, weil viele Punkte unklar sind.

Nun ist natürlich klar, dass in deinem Fall dies auf jeden Fall ärztlich beobachtet werden muss. Keine Frage, aber was ist nun das krankhafte daran? Das krankhafte ist doch gar nicht die Stimme selbst, sondern das mangelnde hinterfragen seiner Stimme.
Wenn er nicht in der lage ist, selbst auf die Idee zu kommen, dass dies keine gute Idee ist vom dach zu springen, dann ist klar dass er hilfe braucht.
Wenn mir mein Engel irgendwas vorschlagen würde, das ich nicht als sinvoll ansehe, würd ichs auch nicht tun. Meiner Meinung nach kommen also noch ganz andere Symptome dazu, als ne stimme zu hören, sondern auch der Umgang mit ihnen. Was ja , soweit ich weiß, auch ein wichtiger Punkt ist, den Therapeuten angehen. Den Stimme nz.b. nicht zuviel Kontrolle zu geben ,wenn es möglich ist.

Als Beispiel hatte ich heute einen enormen Stresstag, weil heute ne wichtige Prüfung für mich als Ausbilder war. Und sie hab ich die ganze Zeit nicht gehört, später hab ich noch gefragt, ob sie noch da ist, erst da hat sie sich dann gemeldet. Das nur als Beispiel.
Sie hat mich da ganz gezielt in Ruhe gelassen, trotz der ganzen Stressfaktoren.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 17:44
Wozu das Gehirn nur ansatzweise fähig ist, weiss jeder, der einen Traum gehabt hat.

Ich würde mich jedenfalls niemals auf mein eigenes Gehirn verlassen. Denn wenn es krank ist, wird es auch möglicherweise eine erkrankte Selbstbeurteilung abgeben.

Man sollte immer die Möglichkeit offen lassen, dass man falsch liegen könnte und das Vertrauen in geschulte Menschen nicht verlieren.

@Dawnclaude


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 17:53
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun ist natürlich klar, dass in deinem Fall dies auf jeden Fall ärztlich beobachtet werden muss. Keine Frage, aber was ist nun das krankhafte daran? Das krankhafte ist doch gar nicht die Stimme selbst, sondern das mangelnde hinterfragen seiner Stimme.
Es kann doch eine Zeit lang gut gehen, genauso wie ein Schnupfen. Aber woher will man wissen, wie und vor allen Dingen welche Richtung sich das weiter entwickelt?

Solange noch ein gesundes Unterscheidungsvermögen vorhanden ist, würde ich es alleine für die Genesung aufwenden und nicht für das Verharmlosen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 19:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Achso Moslem, ja gut, da ist die Sache mit den Djinns okay. Naja, die suchen sich auch eher verstärkt Moslems aus, warum auch immer ;)
Aber ein Dämon der dann ganz gezielt menschen hilft, warum hast du dann noch ein problem damit? ich weiß ja nicht genau, wie man als Moslem überhaupt zwischen Engel und dämonen unterscheidet.

Sie hat mal einen dämonen parodiert weil sie mich gezielt angelogen hatte, aber das war auch mehr eine Art Prüfung. hab ich dann erst danach kapiert, aber als sie mir verraten hat was sie wollte, war sie als "Anime Dämon" verkleidet und machte aber gezielt ein Zwinkern. Hätte ich schon eigentlich wissen müssen, dass das ne List war. da fehlte mir aber noch die erfahrung mit ihr. ^
@Dawnclaude:
Mit dämonen mein ich jetzt djinns
Es gibt engel und djinns
Engel sind den befehlen gottes gehorsam und tun immer genau das was ihnen befohlen wurde.
Djinns aber sind wie menschen. Es gibt christen juden muslime atheisten also kurz böse und gute djinns.
Ganz am anfangs hat jemand geschrieben wendet euch zu allah denn mit djinns zu reden bringt nur unheil

Und warum das schlecht ist. Weil sie immer nur das schlechte für den menschen wollen. Das kannst du in kurzer sicht nicht erkennen. Ja schwer zu erklären wenn du kein moslem bist :D


Und woher weist du dass sie nur moslems aussuchen?? Vielleicht sind solche die monster etc sehen von djinns befallen wurden. weil ein bekannter von mir mal was religiös falsches gemacht hat und er dann in der nacht schlangen überall gesehen hat die ihn verfolgen. (Er ist ohne zur psychiatrie zu gehen geheilt worden)


4x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 19:24
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Weil sie immer nur das schlechte für den menschen wollen. Das kannst du in kurzer sicht nicht erkennen.
Und ich kann erkennen, das Du hier Blödsinn erzählst, weil Du nur einen Absatz zuvor sagtest:
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:also kurz böse und gute djinns.



1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 19:59
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Es gibt engel und djinns
Handelt es sich da um einen Glaubensinhalt oder soll das als Fakt verstanden werden ...?

Ich denke doch ersteres ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 20:38
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und ich kann erkennen, das Du hier Blödsinn erzählst, weil Du nur einen Absatz zuvor sagtest:
Okay das war widersprüchlich. Wie gesagt schwer zu erklären wenn du kein moslem bist.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Handelt es sich da um einen Glaubensinhalt oder soll das als Fakt verstanden werden ...?
Für den der daran glaubt ist es ein fakt.


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 20:52
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Wie gesagt schwer zu erklären wenn du kein moslem bist.
Nein, auch als Moslem ist es eine widersprüchliche Aussage, ebenso wie
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Für den der daran glaubt ist es ein fakt.
eine widersprüchliche Aussage ist.

Dabei kommt es auch nicht darauf an, ob man Moslem, Buddist, Hindi, etc. ist. Die Aussage selbst ist widersprüchlich.
Denn entweder ist es ein Glaube und gut ist, oder aber es ist ein Fakt, der belgt werden kann. Ein Glauben kann man aber nicht belegen, also kann er auch niemals zum Fakt werden.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 23:09
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Für den der daran glaubt ist es ein fakt.
Nein, Fakten sind Fakten also Tatsachen und Glaube ist Glaube ...

Fakten sind allgemeingültig und haben nichts mit persönlichem Glauben zu tun ...

Vielleicht solltest du mal darauf achten, ob die Begriffe, die du in deinen Posts benutzt auch wirklich das bedeuten, was du aussagen willst ...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 23:28
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Okay das war widersprüchlich. Wie gesagt schwer zu erklären wenn du kein moslem bist.
Bei den Christen heißt es, Dämone. das hatte ich @Dawnclaude auch schon gesagt, sein Engel ist ein Dämon. Also das Böse.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

03.07.2014 um 23:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Bei den Christen heißt es, Dämone. das hatte ich @Dawnclaude auch schon gesagt, sein Engel ist ein Dämon. Also das Böse.
Ich denke eher, man sollte in ernsthafte Erwägung ziehen, dass es sich weder um einen Engel noch um einen Dämon handelt, sondern das ganze, lapidar gesagt, nur im Kopf existiert und mit der Realität gar nichts zu tun hat ...

Was genau mit dem @Dawnclaude los ist, weiss ich auch nicht, aber ich behaupte, dass es nichts mit dem "Bösen" oder ähnlichen Dingen zu tun hat, an die so mancher glaubt ... Die Vorstellung an sich würde ja schon bestenfalls sehr antiquiert, um nicht zu sagen völlig absurd wirken ...

@Dawnclaude
Ich denke, wenn es um die Frage geht, ob dich "das Böse" heimsucht, sind wir das erste Mal einer Meinung, was wirklich eine Besonderheit ist, denn das dich nicht das "Böse" heimsucht, dessen bin ich mir ganz sicher :)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

04.07.2014 um 00:00
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, wenn es um die Frage geht, ob dich "das Böse" heimsucht, sind wir das erste Mal einer Meinung, was wirklich eine Besonderheit ist, denn das dich nicht das "Böse" heimsucht, dessen bin ich mir ganz sicher :)
Stimmt in dem Punkt sind wir einer Meinung. Es macht halt kein Sinn, weil ja auch nix böses passiert. Dafür gabs ja nun ein paar Jahre Gelegenheit. ;)


Anzeige

melden