Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:51
@mittwoch13
... und wohl auch schon immer gegeben hat, wenn man so in der Zeit zurück denkt. Jesus, wenn es ihn denn gab, schien ein ähnliches Problem zu haben. Vielleicht hat sich seine Vorstellung dann einfach wie ein Buschfeuer verbreitet und fand großen Anklang bei den dummen Menschen, welche nur die einfachsten Arbeiten kannten, und die dann nach mehr strebten.

Nach dem gelobten Land, ein Paradis und natürlich den kurz bevorstehenden Weltuntergang... auf welchen die Christen noch heute warten.

Ich denke, dass viele Menschen "aktiviert" werden. Ganz von sich aus, doch einige drehen durch, wollen bekehren und sofort die Welt verändern. Vor letztere Gattung Mensch habe ich eher Angst.

Mein Freund meint jedoch, dass niemand diese Welt oder dieses Leben wirklich verändern kann. Er spricht, wie gesagt, immer davon das wir nur Blätter im Wind sind und uns sorgenfrei treiben lassen sollten. Auch der größte Schmerz kann ihn durch diese enge Verbindung zu "Papa" genommen werden.

Ich bewundere das, ehrlich gesagt. Aber ich würde das echt nicht für mich wollen. Meine Gedanken und Empfindungen gehen doch in eine ganz andere Richtung, fernab von einem Gott oder dem Paradies.

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:56
Nein, meine Welt wäre das auch nicht. Sorgenfrei im Wind ? Das funktioniert für mich nicht.
Leid gehört nunmal zu Leben dazu und auch daran wird man wachsen, wenn man es annimmt und nicht verzweifelt.
Wer an ein Paradis glauben muss, um sich gut zu fühlen, dem gönne ich es aber :D
@MadameVastra


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 19:57
Ich bewundere das, ehrlich gesagt. Aber ich würde das echt nicht für mich wollen. Meine Gedanken und Empfindungen gehen doch in eine ganz andere Richtung, fernab ab von einem Gott oder dem Paradies.
Und passiert das vorrangig weil das für dich auch die angenehmere Vorstellung ist?
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Die Stimme/n in seinem Kopf kommen von seinem Unterbewusstsein, ausgelöst durch sein Interesse an all den Dingen. Seine Astralreisen machen mir deutlich das seine Verbindung zu dieser irdischen Welt nicht besonders stark ist. Soziale Kontakte fallen ihm schwer und sich in die Gesellschaft zu integrieren ebenfalls. Geht mir auch nicht anders, ehrlich gesagt.
Wollte noch kurz was zu deinem Text sagen. Astralreisen sind relativ selten im vergleich zu einigen, die das fast wöchentlich haben. Ich hab da allerdings relativ wenig Einfluss drauf. Die passieren einfach automatisch.

Soziale Kontakte fallen mir aber gar nicht schwer. Ich hab mit relativ vielen Leuten zu tun, auch beruflich.
Wie gesagt lässt mich der Engel während der Arbeit komplett in Ruhe. Das sollte eigentlich durchaus auch ein Hinweis sein, denn bei einer Krankheit wäre das eigentlich kein Grund darauf Rücksicht zu nehmen, aber ich weiß nicht ob Experten das interessiert. ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das sollte eigentlich durchaus auch ein Hinweis sein, denn bei einer Krankheit wäre das eigentlich kein Grund darauf Rücksicht zu nehmen, aber ich weiß nicht ob Experten das interessiert. ;)
Gibts dazu etwas Nachlesendswertes oder ist das einfach nur eine weitere Glaubensäusserung?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Gibts dazu etwas Nachlesendswertes oder ist das einfach nur eine weitere Glaubensäusserung?
das wäre einfach logisch bei einer shizophrenen Krankheit, müsste eigentlich permanent vorhanden sein, solange man keine Medikamente nimmt. Erst wenn man medis nimmt, hat man ja normaler weise (phasenweise) ruhe. Zumal der berufliche Part ja nun stressiger ist und das so etwas eigentlich fördern sollte.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und passiert das vorrangig weil das für dich auch die angenehmere Vorstellung ist?
Es passiert eher automatisch, weil ich nicht darüber nachdenke. Ich nehme das Leben manchmal zu ernst, lasse mich zu sehr stressen, aber ich bin glücklich. Ja, vielleicht hast du recht und es ist für mich die angenehmere Vorstellung.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:07
@Dawnclaude
Schizophrenie ist nur eine Möglichkeit.
Es gibt so viele psychische Störungen, dass ich fast sicher bin, dass du nichts Belegtes finden kannst, dass deine These ( Beitrag von Dawnclaude (Seite 46) ) stützt.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:11
@emanon
Das argument "es gibt so viele verschiedene psychische krankheiten, also wird sich schon irgendwas finden" ist bisschen dürftig. aber gut, belassen wirs dabei.

@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Ja, vielleicht hast du recht und es ist für mich die angenehmere Vorstellung.
Kannst du mir erklären warum das für dich ne angenehmere Vorstellung ist? Frag nur, weil ichs interessant finde. ^^


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:14
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das argument "es gibt so viele verschiedene psychische krankheiten, also wird sich schon irgendwas finden" ist bisschen dürftig. aber gut, belassen wirs dabei.
Kann ich verstehen, dass dir das zu dürftig ist.
Es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit, belege deine These.
Irre ich mich oder steht diese Seite noch wesentlich dürftiger da?
Zumindestens bisher? :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Irre ich mich oder steht diese Seite noch wesentlich dürftiger da?
Zumindestens bisher? :D
wenn jemand behauptet ich hätte eine psychose oder psychische krankheit muss er das schon belegen. Da kamen jetzt nicht viele sinnvolle Argumente.
Die objektive Beweisbarkeit ist halt nicht möglich, hatten wir nun schon oft genug diskutiert. Wer glaubt, es muss alles objektiv bewiesen werden, soll halt daran glauben. Egal wie du es drehen willst, es bleibt auch ein Glaube. Denn in einer Welt die möglicher Weise kreiert ist, ist das nun so gar kein Problem genau diesen Punkt zu verhindern.
Da letzteres eine Annahme ist und nicht beweisbar ist, bleibts ein unentschieden.
Und so sieht der aktuelle Stand aus.
Ist nicht anders als mit den ganzen Nahtoderfahrungen. Dort übrigens reden ganz viele leute mit geistwesen und engeln und sind putzmunter am diskutieren. Haben sie eine psychose ? In der Regel nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:23
@Dawnclaude
wenn jemand behauptet ich hätte eine psychose oder psychische krankheit muss er das schon belegen. Da kam jetzt nicht viele sinnvolle Argumente.
Eine Diagnose kann nur nach entsprechender Untersuchung durch einen Facharzt erfolgen, bis dahin kann es höchstens um Vermutungen gehen.
Insofern hast du recht mit der Vergleichbarkeit, dass du mit Engeln sprichst ist halt deine Vermutung.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 20:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Insofern hast du recht mit der Vergleichbarkeit, dass du mit Engeln sprichst ist halt deine Vermutung.
Das können aber auch Teufel oder Dämonen sein.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.06.2014 um 21:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du mir erklären warum das für dich ne angenehmere Vorstellung ist? Frag nur, weil ichs interessant finde. ^^
Es ist angenehm, weil nichts kompliziert ist. Mein Freund erzählt mir ständig etwas von Fühlen und Gefühle. Das ist mir alles zu hoch. Natürlich fühle und empfinde ich auch, aber ich lasse davon nicht mein Leben bestimmen.

Ich glaube an den Zufall und zugleich auch an das Schicksal. Das ist wie mit dem Doppelspaltexperiment in der Quantenphysik. Der Tester entscheidet unbewusst wie das Ergebnis ausgeht. Welle oder Teilchen - Zufall oder Schicksal. Es ist immer beides.

Wir haben es nicht wirklich in der Hand und doch können wir etwas lenken, wenn wir nur hinsehen. Ein jeder definiert seine Realität anders. Viele Menschen leben in ihren eigenen Welten und so ist es auch wichtig eine eigene Welt zu finden, in welcher man sich wohl fühlt.

Meine Welt besteht aus Staunen, Wissen, Herausfinden, Hinterfragen und nicht aus Glaube. Das Wort stößt mich allein schon ab. Ich will nicht glauben, sondern etwas in Erfahrung bringen. Mich treiben lassen und dabei die Augen offen halten und nicht, wie Gläubige es tun, geschlossen. Im blinden Vertrauen (zu Gott) sozusagen.

Genau deswegen ist es für mich besser und auch leichter.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 01:38
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das können aber auch Teufel oder Dämonen sein.
Engel, Dämonen, Geister sind in einem Punkt doch das selbe: Nicht greifbar. Wenn, dann bestehen sie aus Energie, oder?


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 15:28
@Hamomage
Zitat von HamomageHamomage schrieb:Engel, Dämonen, Geister sind in einem Punkt doch das selbe: Nicht greifbar. Wenn, dann bestehen sie aus Energie, oder?
Was ist für dich in diesem Zusammenhang Energie?

Greifbar sind diese Wesen in deinen Gedanken. Hast du dich schon mal gefragt wo deine
Gedanken herkommen, welchen Ursprung sie haben?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 17:45
So, da schreib ich jetzt auch mal wieder über meine Fortschritte zu diesem Thema.
Wie gesagt, geht es mir ähnlich wie Dawnclaude. Ich bin deswegen zu einer Therapeutin gegangen: Also erstmal zur Beruhigung, wenn überhaupt, leide ich (laut Therapeutin) unter keiner ernsthaften psychischen Krankheit. Alles was diagnostiziert wurde war eine leichte Depression und, dass ich mir selbst wie hier auch schon erwähnt, wohl ein imaginäres Wesen erschaffen habe, um die Vorfälle von damals überwinden zu können.

Es ist mir ein wenig unangenehm das als "imaginären Freund" abzutun, denn aus meiner Ansicht heraus ist er ein eigenständiges Wesen. (Er hat mir jetzt ENDLICH seinen Namen verraten - so einen Namen hätte ich mir wirklich nicht für ihn ausgesucht...) Aber damit kommen wir ja auch zu keinem vernünftigen Punkt.
Da er mich nun mein halbes Leben lang begleitet gehört er doch irgendwie zu mir und ist ein Teil meiner Persönlichkeit, darum wird es schwer sich einfach loszusagen. Einmal habe ich es während der Therapie versucht, das hielt vielleicht eine Woche, dann wollte ich das er wieder kommt, weil mir sonst doch irgend etwas fehlt. Er ist auch mehr eine Stütze für mich, hilft mir beim Einschlafen und in der Bewältigung von schwierigen Situationen, also auch nicht anders als ein Abends ein Buch zu lesen oder sich irgendwo Rat zu holen.
Ansonsten zeigt er sich nur, wenn es die Situation erlaubt. Mir ist eigentlich egal was ihr darüber denkt. In euren Augen ist es vielleicht mein Unterbewusstsein oder Gehirn, aber mein persönliches Empfinden ist: Es ist nicht anders als die Engelsbeschreibungen in diesen komischen alten Schriften. Ein Wesen das einem Rat gibt. Woher meint ihr haben die Menschen diese Idee, dass es Engel gibt?

@MadameVastra Aus deinen Worten lese ich sehr viel Lebensweisheit und sie helfen, zumindest bei mir, mit der Situation umzugehen. Danke.

@Idu soweit unsere Erkenntnis es zulässt wissen wir, das die Gedanken durch Reize im Gehirn gebildet werden. Dabei spielen aber so viele Faktoren eine Rolle, das man im Prinzip trotzdem nicht genau sagen kann, wie Gedanken entstehen. :)


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 19:08
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Da er mich nun mein halbes Leben lang begleitet gehört er doch irgendwie zu mir und ist ein Teil meiner Persönlichkeit, darum wird es schwer sich einfach loszusagen.
So seh ich das bei Dawnclaude auch.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:soweit unsere Erkenntnis es zulässt wissen wir, das die Gedanken durch Reize im Gehirn gebildet werden. Dabei spielen aber so viele Faktoren eine Rolle, das man im Prinzip trotzdem nicht genau sagen kann, wie Gedanken entstehen. :)
Da es keinerlei tragfähige Hinweise auf Gedanken ohne Gehirn gibt, ist es doch eine feine Arbeitshypothese davon auszugehen, dass es ohne Gehirn auch zu keinen Gedanken kommen kann.
Oder muss man da etwas erfinden um klar zu kommen?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 19:22
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Es ist mir ein wenig unangenehm das als "imaginären Freund" abzutun, denn aus meiner Ansicht heraus ist er ein eigenständiges Wesen. (Er hat mir jetzt ENDLICH seinen Namen verraten - so einen Namen hätte ich mir wirklich nicht für ihn ausgesucht...) Aber damit kommen wir ja auch zu keinem vernünftigen Punkt.
Jo, das ist halt auch so ein Punkt. Wie soll überhaupt ein GEhirn sowas erschaffen , eine Persönlichkeit deren Namen du nicht mal kennst. ständig neue Dinge erzählen usw. Eigentlich weiß man viel zu wenig, wie das gehirn das überhaupt machen soll. Aber das ist ja auch der Haken, weil man das nicht nur auf so eine STimme beziehen kann, sondern auf viele andere Dinge z.b. Träume, di jeder von uns kennt.
Und da gibts ja durchaus auch mal Stimmen beim einschlafen.
Diese völlig freie kreative Note wird einfach akzeptiert von den SKeptikern, obgleich sie eigentlich der Meinung sind, dass die Dinge aus eigener ERinnerung erschaffen werden, aber trotzdem sprechen sie dem Gehirn eine kreative Note zu aber kein eigenständiges Bewusstsein.
was auch irgendwie insgesamt unlogisch ist, da passt was nicht zusammen.
Im Traum ist das Gehirn dann kreativ tätig, wenn man aufwacht dann nicht mehr, außer die, die halluz sehen, da macht das Gehirn dann trotzdem und wir haben statt temporäre halluz eben ne permante Gehirnkreativshow. ;)
Warum sowas @emanon dann logisch findet, ist für mich nicht mal nachvollziehbar. Also selbst wenn man es nun so sehen würde, ich wüsste gar nicht wie man das glauben kann, wenn so vieles unklar ist, wie etwas funktioniert.
Müsste wohl mal jemand Schritt für Schritt erklären, wie das zustande kommen soll. bringt auhc nicht viel dann zu hören, dass da DMT, der Kreativbolzen ausgeschüttet wird. ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das überhaupt jemand kann. Denn selbst für Ärzte ist der Neurologische Aspekt ja nun kein Spezialgebiet.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 19:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum sowas @emanon dann logisch findet, ist für mich nicht mal nachvollziehbar.
Kein Ding. Ich weiss ja jetzt nicht genau worauf du dich beziehst, aber weis doch einfach nach, dass es unlogisch ist.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 19:43
@emanon
Das klingt vielleicht jetzt sehr philosophisch, aber ich frage mich oft: was war zuerst da? Das System oder das Konzept für das System? Also die große Frage: Warum sind die Dinge so, wie sie sind?
Das fängt ja schon mit der ungeheuren Energie unseres Universums an - Woher kommt sie?

Man könnte natürlich alles versuchen Wissenschaftlich zu ergründen, damit es ja nicht als Paranormal abgestempelt werden kann und in die natürlichen Gesetzmäßigkeiten integriert werden kann. Ich hätte auch nichts dagegen, dass diese Gebiete weiter erforscht werden - Aber allein diese Frage bringt uns doch immer wieder um den Verstand.

Und so ist es auch mit den Erlebnissen die zumindest ich hatte - wirklich erklärbar ist dieser imaginäre Freund für mich nicht, ich weis nicht wie genau er in mein Bewusstsein getreten ist und warum mein Gehirn dann sonen Quark macht.


Anzeige

1x zitiertmelden