Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:26
@Geisonik
du kannst das gerne schreiben, alles kein problem. Aber hinterfragen sollte man die sachen schon.
Z.b. wenn du sagst dass magnetfelder das Gehirn beeinflussen. Dann sollen also Magnetfelder Runde popos der Geistererscheinungen bauen und weiße Kleider oder sonstige Fratzen und Gesichter?
so eine sehr deutliche Geistererscheinung ist sehr komplelx und besteht aus vielen Atomen. bzw. würden ja skeptiker sagen, ne das sind keine Atome, sonst wären sie ja echt, die sehen nur so aus. :D
Bei diesem Punkt bin ich immer sehr skeptisch, weil das reiner Glaube ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:33
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Rausgefunden haben sie das bestimmte Baumaterialien unter bestimmten Voraussetzungen elektrisch aufgeladen werden, ein sehr geringes Magnetfeld entsteht und das auf das Gehirn wirkt.
Man hat das dann im Labor nachgestellt, den Probanten nix verraten und siehe da, alle haben auf ein mal Geister gesehen bzw gespürt.
Hast du denn Informationen oder nen Link zu der Quelle, wo angeblich alle auf einmal Geister Gesehen haben? Du grenzt das noch mit spüren ein, das ist aber für mich ein deutlicher Unterschied. Würde gerne mal genau die Testergebnisse lesen.

Des weiteren, wenn es an Baumerialien liegen sollte, warum passiert das nicht z.b. mal in öffentlichen Gebäuden? Versicherungen, Banken, Kaufhäusern oder was auch immer. Da gab es bislang nie Stories zu.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:43
Uns


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:46
@Dawnclaude
Uns wird ja immer ein Vorbild von einer klassischen Geister Erscheinung eingetrichtert. In Büchern Filmen USW

Wenn wir wirklich auf diese Magnetfelder reagieren spielt uns unser Gehirn vielleicht einen streich und projektiert diese klassische Geister Bild.
Wenn wir rauch riechen denken wir an Feuer
Wenn wir diese Energien spüren denkt unser Gehirn vielleicht an Geister?

Nur eine Idee von mit


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:so eine sehr deutliche Geistererscheinung ist sehr komplelx und besteht aus vielen Atomen. bzw. würden ja skeptiker sagen, ne das sind keine Atome, sonst wären sie ja echt, die sehen nur so aus. :D
Ja, das würden die Skeptiker zu recht sagen.

Eine Geistererscheinung besteht also aus Atomen ... Aber etwas das aus Atomen besteht, ist physisch existent bzw messbar und nachweisbar ...

Kannst du die genau atomare Zusammensetzung wissenschaftlich erklären, aus der Geister angeblich bestehen sollen?


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Eine Geistererscheinung besteht also aus Atomen ... Aber etwas das aus Atomen besteht, ist physisch existent bzw messbar und nachweisbar ...
mich würde ja eher dann interessieren aus was für atomen und molekülen so ein geist besteht.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:53
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:mich würde ja eher dann interessieren aus was für atomen und molekülen so ein geist besteht.
Mich auch.

siehe:
Kannst du die genaue atomare Zusammensetzung wissenschaftlich erklären, aus der Geister angeblich bestehen sollen?



melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 16:59
@x-ray-2
Kannst du die genau Zusammensetzung wissenschaftlich erklären, aus der Halluzinationen angeblich bestehen sollen?
Die Antwort ist genauso wenig banal, weil wir die Naturgesetze bislang noch gar nicht vernünftig verstanden haben.
Es geht schon mit Träumen los, auf welcher Ebene befinden sich Träume. Wirklich nur erinnerungen oder eine andere Dimensionsebene. Aus meinem Erleben her ist es eine andere Dimensionsebene, wei ich schon erlebt habe, wie mein Engel mit mir gleichzeitig redet während ich im Traum rede, und dann aufwache und dann immer noch mit ihr rede und weiter rede. Da gabs keine unterschied zwischen Traum und Wach sein, ich wechselte nur die Ebene vom Traum, wo ich schon wach war und unserer Ebene. Für mich ist die Sache da absolut klar.

Der Geist wird sich auch auf einer anderen Dimensionsebene befinden.
Vielleicht funktioniert es wie bei Layern. Kennti hr vielleicht aus Photoshop .
bei meiner Entwicklung kann ich z.b. sagen Lichtt X scheint nur auf Objekte mit Layer X.
Person X sieht Geist X , weil er auf dieser Frequenz den Geist wahrnehmen kann. Deshalb können es die anderen nicht.
Es gab aber wohl auch schon Fälle, wo mehrere Personen gleichzeitig den Geist gesehen haben.

Ein Gerät kann aber nur etwas messen, wen es sich auf der eigenen Ebene befindet oder zumindest die Frequenz wahrnemen kann.

Das ist eine Theorie, die sich natürlich erst nach und nach herauskristallisieren wird, ob was dran ist. Wenn man mehr über andere Dimensionen weiß. Irgendwann wird das kommen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 17:02
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wenn wir wirklich auf diese Magnetfelder reagieren spielt uns unser Gehirn vielleicht einen streich und projektiert diese klassische Geister Bild.
Wenn wir rauch riechen denken wir an Feuer
Wenn wir diese Energien spüren denkt unser Gehirn vielleicht an Geister?
warum sieht man dann so selten Feuerhalluzinationen wenn man Rauch riecht. ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 18:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Kannst du die genau Zusammensetzung wissenschaftlich erklären, aus der Halluzinationen angeblich bestehen sollen?
Ja, nämlich aus gar keiner (molekularen) Zusammensetzung.

Ansonsten interpretiere ich deinen Post als "nein" bezüglich der Frage:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kannst du die genau atomare Zusammensetzung wissenschaftlich erklären, aus der Geister angeblich bestehen sollen?



1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 19:03
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ja, nämlich aus gar keiner (molekularen) Zusammensetzung.
Ziemlich wenig für eine komplexe Persönlichkeit, die genauso aussehen kann wie ein gewöhnlicher Mensch. ;) Was ist es denn dann, wenn es keine molkulare Zusammensetzung hat?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 19:05
@Dawnclaude
Ziemlich wenig für eine komplexe Persönlichkeit, die aussieht wie ein Mensch. ;) Was ist es denn dann, wenn es keine molkulare Zusammensetzung hat?
Eine Halluzination. Das is nix mit molekularer Zusammensetzung.

Halluzinationen sind reine Gehirnprodukte. Auch wenn sie dir vielleicht sehr real vorkommen mögen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 19:07
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Halluzinationen sind reine Gehirnprodukte. Auch wenn sie dir vielleicht sehr real vorkommen mögen.
Reine Gehirnprodukte. und du meinst "gehirnprodukte" bestehen aus nichts, obwohl sie identisch aussehen wie eine reale Persönlichkeit?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 19:38
@Dawnclaude
Doch die bestehen aus elektronen, kleinsten geladenen teilchen die im gehirn informationen übermitteln.
Manchmal eben auch fehlinformationen, weil da elektronen ankommen wo eigentlich keine hin gehören.

Warum nicht in öffentlichen gebäuden...?
Ich würde sagen weil man da meistens was anderes zu tun hat als sich auf geister zu konzentrieren.

Nen link suche ich mal wenn ich wieder am rechner bin, des langen WEs geschuldet aber eher nicht die nächsten tage. Aber da findet man sicher recht zügig auch selbst was, wenn man möchte.

Was genau welche hirnregion zum "spinnen" bringt ist ja noch nicht in allen belangen geklärt. Aber manche informationen kann man schon auslesen.
Vor kurzem hat ein japanischer (ich glaub jedenfalls das es japan war) zum beispiel hirnströme in echtzeit ausgelesen und auf einem monitor ein sichtbares bild projiziert: eben das was der proband gesehen hat. Zwar noch zziemlich pixlig, aber er hat bewiesen das er die reize interpretieren kann, wenn auch noch nicht in FullHD ;)
Auch dazu schaue ich mal ob ich was finde.
Will ja hier nicht nur behauptungen aufstellen.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 19:48
@Geisonik
Alles klar klingt gut. Wenn du nen Link zu dem Japan Artikel findest, wäre das auch super. Klingt sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass sowas schon geht. Würde ja im Prinzip auch bedeuten, dass damit Träume abgelichtet werden könnten?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

12.05.2015 um 20:23
geht doch nicht immer davon aus das Geister nicht existieren.Oft genug ist es vorgekommen das die wissenschaft keine erklärung hatte wenn es um bestimmte erscheinungen geht wo es kein fake war.Es ist immer alles eine haluzination aber immer daran denken es existieren keine beweise das es keine geister gibt aber ebensowenig das es welche gibt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 00:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Reine Gehirnprodukte. und du meinst "gehirnprodukte" bestehen aus nichts, obwohl sie identisch aussehen wie eine reale Persönlichkeit?
Reine "Gehirnprodukte" bzw Halluzinationen haben keine molekulare Zusammensetzung, sind also nicht physisch existent.

@Dawnclaude


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 03:35
@Dawnclaude
Vielleicht weil man es sehen will?

Es ist halt komisch das fast immer nur Menschen Geister sehen die auch an Geister glauben. Kenn auch Fälle wo Leute die Geister gesehen haben von denen sie die Geschichten gehört haben. ZB weise Frau im ebersberherforst
Da ist nie eine Frau in dem Zusammenhang gestorben
Deshalb denke ich das die Leute da auch nur einen Geist sehen weil sie glauben das da einer ist. Und wenn du dann noch Glück Hast erfüllt dir dein Gehirn diesen Wunsch


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 06:51
@Dawnclaude
Einen materialistisch-empirischen Beweis für die Existenz von Gespenstern gibt es nicht.
NaturwissenschaftAus naturwissenschaftlicher Sicht wird die Existenz derartiger Phänomene daher nicht anerkannt. Aus historischer Sicht werden behauptete Geistererscheinungen häufig als subjektive, unabsichtliche Fehldeutung noch nicht erfasster Naturphänomene erklärt.PsychologieAus psychologischer Sicht werden Gespenster als Phänomene gedeutet, die in der Einbildung der sie Wahrnehmenden vorhanden sind.MedizinAus medizinisch-neurologischer Sicht werden Gespenster als Halluzinationen oder die Folge falscher Verarbeitung von Sinnesreizen im Gehirn erklärt. So gelang es Schweizer Neurowissenschaftlern der Technischen Hochschule Lausanne im Rahmen eines Dissonanz-Experiments (Olaf Blanke, 2014) eine Gespenst-Erscheinung unter Laborbedingungen gezielt hervorzurufen. Ausgeführte Handbewegungen der Versuchsteilnehmer wurden durch eine Roboterhand zeitlich asynchron auf ihrem Rücken wiederholt. Die resultierende Diskrepanz bei den sensormotorischen Hirnsignalen führte zu einer beeinträchtigten Propriozeption und in der Folge berichteten die Teilnehmer von der Illusion, eine weitere Person im Versuchslabor wahrgenommen zu haben.[1]
Die Vorstellung der Existenz einer Geisterwelt darf als prähistorisch angesehen werden. Frühe naturreligiöse Deutungsmuster und Mythologien setzen sie voraus. Zu dieser Welt der Naturgeister treten im weiteren Sinn dann auch Vorstellungen von Totengeistern oder anderen Gespenstern hinzu.

Der Gespensterglaube im engeren Sinne ist als Folge einer Unterscheidung der Götter von den Geistern häufig nicht mehr dem Bereich der Religion zuzuordnen. Aus aufklärerischer Sicht handelt es sich, in negativer Wertung, schlicht um Aberglauben.
Wikipedia: Gespenst

http://www.golem.de/1109/86643.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnstroeme-computer-rekonstruiert-filme-aus-gedanken-a-787867.html

Nachtrag zu gestern ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Würde ja im Prinzip auch bedeuten, dass damit Träume abgelichtet werden könnten?
Bis dahin ist es wohl noch ein sehr sehr langer Weg. Aber die Grundlage ist wohl geschaffen.
Ich habe mir schon oft gewünscht meine Träume als Video zu haben :Y:
Was man da bei nem Video-Abend zu lachen hätte :D
Da kommt Hollywood nicht annähernd dran ;)


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 06:53
@Dawnclaude
Aus dem Wiki noch mal besser geordnet
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Naturwissenschaft
Aus naturwissenschaftlicher Sicht wird die Existenz derartiger Phänomene daher nicht anerkannt. Aus historischer Sicht werden behauptete Geistererscheinungen häufig als subjektive, unabsichtliche Fehldeutung noch nicht erfasster Naturphänomene erklärt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Psychologie
Aus psychologischer Sicht werden Gespenster als Phänomene gedeutet, die in der Einbildung der sie Wahrnehmenden vorhanden sind.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Medizin
Aus medizinisch-neurologischer Sicht werden Gespenster als Halluzinationen oder die Folge falscher Verarbeitung von Sinnesreizen im Gehirn erklärt. So gelang es Schweizer Neurowissenschaftlern der Technischen Hochschule Lausanne im Rahmen eines Dissonanz-Experiments (Olaf Blanke, 2014) eine Gespenst-Erscheinung unter Laborbedingungen gezielt hervorzurufen. Ausgeführte Handbewegungen der Versuchsteilnehmer wurden durch eine Roboterhand zeitlich asynchron auf ihrem Rücken wiederholt. Die resultierende Diskrepanz bei den sensormotorischen Hirnsignalen führte zu einer beeinträchtigten Propriozeption und in der Folge berichteten die Teilnehmer von der Illusion, eine weitere Person im Versuchslabor wahrgenommen zu haben.[1]



Anzeige

melden