Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 20:13
@Dawnclaude
Das mit der Angst kann ich sehr gut verstehen. Zumal man ja nicht weiss ob es ein positives oder negatives Wesen ist. Ich weiss nicht ob mich eine sexuelle Handlung beruhigt hätte, ich hätte es komisch empfunden.
Männer denken oder fühlen da vieleicht anders! :D
Auch das mit dem vielen lügen anfangs und in verschiedenen Stimmen hätte mir echt Angst gemacht.
Warum gestaltet es sich so kompliziert? Hätte dein Engel nicht so in Erscheinung treten können das er sich von Anfang an vernünftig vorstellt , erklären warum er bei dir ist usw.?
Als Beweiss für dich wenn du einen Moment gezweifelt hättest hätte er das Licht auf Komando an und aus gemacht. Da wäre es doch viel unkomlizierter für dich oder?

Nach allem was du geschrieben hast wie dein Engel zu Anfang agiert hat , hätte ich Angst bekommen das es etwas böses ist was mir schaden will.

Anzeige
1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 20:36
@Babsi6
Das zu beantworten gestaltet sich schwierig, ohne wieder anderen auf den Schlips zu treten.
Ich sag nur so viel. Im Prinzip ist es völlig einfach für Seelen mit uns zu kommunizieren und klar könnte sie es auch ganz einfach machen, aber wir wollen was erleben. Wir bräuchten weder schlafen, essen, trinken, Erinnerungen an die Seelen Zeit davor usw. aber wir sind nun mal hier, um das Außergewöhnliche zu erleben. Wir wollen aber Gefühle erleben und Polaritäten und da gehört auch Angst dazu.
Man findet immer das außergewöhnlich , was man nicht kennt.
Das sind jetzt keine "Fakten" , sondern meine Philosophie dazu, warum das so geheimnisvoll gemacht ist. Aber auch halt channelings von Geistführern, die das so schon mal erklärt haben.
Da ich das schon vorher kannte, brauchte ich das jetzt nicht erfragen. Davon gehe ich halt aus.
Es wird einem nicht zu einfach gemacht. Engel passen sich halt auch dem Glauben eines jeweiligen Menschen an.

Deshalb gibt es dann z.b. Kraftiere im shamanischen Glauben usw.
Und Skeptiker erklären das mit ihrem Unterbewusstsein.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 21:39
Ich habe mir jetzt wirklich die kompletten 36 Seiten durchgelesen, und eine Gefühlsachterbahn durchlebt die seinesgleichen sucht.

Glauben kann jeder was er will.
An Gott, An die rosa Elefanten, an die Sonne, und ja auch an jenseitige Telepathie mit erotischen Übergriffen eines Engels.
Es sollte jedoch nur soweit gehen das niemand durch eben diesen Glauben zu Schaden kommt, und hier sehe ich einen Tanz auf der Rasierklinge bei diesem Thread.

Hier wird zum Informationsaustausch zu Channelings gebeten, das wie hier beschrieben Stimmen im Kopf sind die wohl auch im späteren Stadium ein Bewusstsein entwickeln ( Und an diesem Punkt schlagen bei mir die Alarmglocken )

Und die Defintion von psychischen Störungen die hier oft herbeigezogen werden geben auch nicht viel her denn die "Engelsboten" werden ihre Gabe niemals als Störung wahrnehmen wollen.
Weil man mit dieser "Fähigkeit" zumindest in gewissen Kreisen Bewunderung und Ansehen geniesst.
Und in der Mainstream Esoterik verdienen Medien wie Gudrun Hoinka, Sarina, Lorelei und Luke nicht zu vergessen Daniel Kreibich ein Heidengeld.

Wie auch schon einige Vorposter ist es sehr fraglich was dieser Thread bezwecken soll, Der TE ist dank seiner selbsterschaffenen Entität und Philosophie zu keiner Diskussion mit Kritikern fähig bzw. zu sehr eingenommen von seiner lebendig gewordenen Idee.

Kann wirklich ausgeschlossen werden das durch diese Philosophie wirklich kein anderer Mensch zu Schaden kommt ? ( Physisch wie psychisch, gerade wenn diese Stimmen ein Eigenleben bekommen )

Diese Frage würde mich eher beschäftigen als die hier diskutierte Glaubensrichtung.


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 21:55
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Sag mal gehts noch ? Erstmal hast du diese Frage kein einziges mal mir beantwortet und dein Vergleich ist geschmacklos bis zum geht nicht mehr!
Hauptsache, Du bleibst höflich und sachlich bis zum Schluss.

Wie war das noch mal? Projektion und neurotische Struktur?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Verräterisch ist allein der unangemessene Ärger über Themen, auf die andere gelassener reagieren.



melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 21:56
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Kann wirklich ausgeschlossen werden das durch diese Philosophie wirklich kein anderer Mensch zu Schaden kommt ? ( Physisch wie psychisch, gerade wenn diese Stimmen ein Eigenleben bekommen )
Also, wenn jemand den Thread liest,der auch Stimmen hört, würde ich mir erhoffen, dass er vielleichta uch offen über das schreibt, was er erlebt.
Da jedoch hier viele ein Drama abziehen, werden sie wohl eher abgeschreckt werden und von daher wird sich wohl nicht viel ändern.
Zumindest aber haben sich ja offen 2 hier gemeldet.

Es bringt übrigens auch nix zu glauben, dass nur weil man glaubt dass die Stimmen real sind, dann intensiver werden. Das ist immer nur eine Annahme weil man vermutet, dass sich diese Leute da hineinsteigern in etwas. Das kann ich aber für meinen teil auf jeden fall ausschließen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:00
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Kann wirklich ausgeschlossen werden das durch diese Philosophie wirklich kein anderer Mensch zu Schaden kommt ? ( Physisch wie psychisch, gerade wenn diese Stimmen ein Eigenleben bekommen )
Ich habe hier schon begründet, dass der Glaube oder die Vorstellung Kontakt mit einem Geistwesen zu haben, zu dem Bereich "imaginäre Freunde" gehört und dass - im Gegensatz dazu - bei einer Schizophrenie ganz andere Probleme vorliegen:

Schizophrenien sind gekennzeichnet durch gravierende Störungen des Denkens, der Wahrnehmung und der Gefühlswelt. Der Bezug zum realen Leben ist stark gestört, ...

Natürlich kann durch die Ansichten, die ein Mensch hat, auch Schaden angerichtet werden, aber in erster Linie bei dem betroffenen Menschen selbst.

Das zeigen z.B. Religionen ganz deutlich, hierbei handelt es sich auch um den Glauben an ein Geistwesen, das auf das Leben von Menschen einen starken Einfluß haben kann.
Religionen haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf das Leben der Gläubigen.
Aber die Gläubigen leiden nicht unter Schizophrenie.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:07
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:Wie auch schon einige Vorposter ist es sehr fraglich was dieser Thread bezwecken soll,
Willst Du Antwort, dann guck Dir die willig-weiblichen Reaktionen an, die sich sogar für den TE gegen alle pööhsen Skeptiker stellen ... ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:14
@Dawnclaude
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Auch das mit dem vielen lügen anfangs und in verschiedenen Stimmen hätte mir echt Angst gemacht.
Warum gestaltet es sich so kompliziert? Hätte dein Engel nicht so in Erscheinung treten können das er sich von Anfang an vernünftig vorstellt , erklären warum er bei dir ist usw.?
Als Beweiss für dich wenn du einen Moment gezweifelt hättest hätte er das Licht auf Komando an und aus gemacht. Da wäre es doch viel unkomlizierter für dich oder?
Diesen Fragen von @Babsi6 solltest du nachgehen.
Ich teile ihre Bedenken.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:15
Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, aber ich denke, was viele User hier bedenklich finden, ist der Aspekt, dass es hier nicht nur um persönliche Erfahrungen geht oder Glauben geht, sondern andere Menschen "aufgeklärt" werden sollen bzw ihnen etwas "gezeigt" werden soll ...
Viel mehr geht es auch darum Menschen, die ähnliche Erlebnisse haben, zu zeigen, dass sie vielleicht tatsächlich Kontakt mit einem Geistwesen haben und auf welche Weise man hier unterscheiden kann bzw. wie sich das ganze anfühlt.



3x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Eigentlich wollte ich hier gar nichts mehr schreiben, aber ich denke, was viele User hier bedenklich finden, ist der Aspekt, dass es hier nicht nur um persönliche Erfahrungen geht oder Glauben geht, sondern andere Menschen "aufgeklärt" werden sollen bzw ihnen etwas "gezeigt" werden soll ...
Diese Bedenken in allen Ehren, aber Leute die z.b. Nahtoderlebnisse haben, tauschen sich logischer weise auch mit anderen aus, die Nahtoderlebnisse hatten. Das ist letztendlcih das gleiche in Grün.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:18
@x-ray-2

Nein, es geht hier auch um eine Untersuchung dieser Sache:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: ... und auf welche Weise man hier unterscheiden kann bzw. wie sich das ganze anfühlt ...



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:24
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Freie Meinunsgäusserung ist ein Kennzeichen von Freiheit
Eben! Und eben diese frei Meinungsäußerung sollte auch denjenigen gestattet sein, die eben der Meinung sind, dass Stimmen hören und sich derart in die eigene Fantasiewelt zu flüchten nicht gerade das ist, was man als "normal" oder gesund bezeichnet, und ebenso sollte es auch denjenigen gestattet sein, kein Wort zu glauben, das der TE von sich gibt.

Und außerdem ist das immer noch ein Diskussionsforum, wo eben auch diese abweichenden Meinungen ihre Berechtigung haben und auch begründet worden sind, und es ist wohl offensichtlich (zumindest für mich), dass hier nicht eine sachliche Diskussion im Vordergrund steht, sondern das hier sowas wie eine "Missionierungskampagne" sein soll. Sorry, aber mich erinnert das nun mal sehr stark an den "Jüngerfang" von Sekten, und ja, DAGEGEN hab ich sehr wohl etwas!
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Ach ja, heute erinnern rund 3 Milliarden an den Tod und die angebliche Wiederauferstehung, dabei weiss doch jeder vernunfstbegabte Mensch dass ein Toter nicht wiederaufstehen kann, alle psychisch krank oder was?
Nö, wohl eher total religionsverblendet...Außerdem ist es ein Unterschied, ob man an etwas "nur glaubt" und im stillen Kämmerlein zu Gott betet oder für sich und seine Lieben den Schutzengel um Schutz bittet, oder ob man anderen den eigenen Glauben zwangsweise aufs Aug drücken will, die eigene Wahrnehmung als das Mass aller Dinge deklariert, die für den Rest der Menschheit gefälligst ebenso zu gelten hat.
Zweiteres ist äußerst fraglich und auch bedenklich....


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:29
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:sondern andere Menschen "aufgeklärt" werden sollen bzw ihnen etwas "gezeigt" werden soll ...
Jub, seh ich auch so.
Es geht u.a. darum zu zeigen, warum .das kommunizeren mit Geistwesen in so manchen Fällen keine geistige Krankheit / Einbildung sein kann
Aber nun gut, scheint wohl so gewollt/ geduldet zu werden. Solch kontroverse Threads steigern ja die "Einschaltquote".


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:33
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Außerdem ist es ein Unterschied, ob man an etwas "nur glaubt" und im stillen Kämmerlein zu Gott betet oder für sich und seine Lieben den Schutzengel um Schutz bittet, oder ob man anderen den eigenen Glauben zwangsweise aufs Aug drücken will, die eigene Wahrnehmung als das Mass aller Dinge deklariert, die für den Rest der Menschheit gefälligst ebenso zu gelten hat.
Da kann ich dir nur voll zustimmen.

Um anderen die eigene Wahrnehmung als das Mass aller Dinge deklarieren zu können, muss man jedoch auch eine gewisse Macht ausüben können, sonst geht das nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:40
Ich habe hier seit tage nicht gelesen, weil es ist wirklich langweilig geworden..
Jetzt eine einfache frage...

Die antwort es gibt kein Gott möchte ich nicht lesen, weil ich möchte einfach mal davon ausgehen was wäre wenn es ein Gott gibt.

Wie soll er sich bemerkbar machen?

Was ist wenn wir verloren haben 'zu zuhören' hinweise zu übersehen. oder falsch zu deuten?

Die welt ist nicht leiser geworden...die welt ist um so vieles bunter geworden..

Wie macht sich Gott bemerkbar, oder was anderes aus diese anders welt?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:43
@off-peak
Ich bleibe solange sachlich und höflich wie man mir selbst auch sachlich und höflich gegenüber ist.
Weisst doch wie es in den Wald rein ruft so schallts auch raus! ;)

Zum Thema williges weibliches Geschlecht was dem TE zur Seite steht gegen die bösen Skeptiker kann ich dir nur sagen das du dich mit solchen Äußerungen einfach nur lächerlich machst und damit zeigst das du nicht vernünftig diskutieren willst.
Und warum beschreibt ihr euch immer selbst als böse Skeptiker? Denkt ihr das kommt dann stärker rüber so nach dem Motto bad boys? Lächerlich sowas!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:47
@Babsi6

;-) danke vor deine letzte sätze, ich lese dies auch nur von unsachlicher skeptiker..
man kann sie sehr wohl unterscheiden...

Skeptisch sein finde ich ok...nur manche sind unsachlich und müssen auch zu alles was schreiben.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 22:56
@waterfalletje
Ich finde kritische Fragen schon berechtigt und bin auch dafür Situationen zu durchleuchten .
Wissende sind wir alle nicht sondern jeder sucht für sich nach seiner Wahrheit, aber wie hier einige die sich selbst böse oder pöhse Skeptiker nennen aufführen ist albern .
Die sind wie Menschen die auf einer Spinne rumtrampeln nur weil sie sich ekeln.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

18.04.2014 um 23:17
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:das du dich mit solchen Äußerungen einfach nur lächerlich machst und damit zeigst das du nicht vernünftig diskutieren willst.
Ui, wie ich mich jetzt schäme ... und einsehe, dass ich hier die Unvernünftige bin. :)
Und wovon träumst Du nachts?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 01:35
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:nur manche sind unsachlich und müssen auch zu alles was schreiben.
Manche haben aber auch direkt erlebt, was eine Persönlichkeitsstörung ausmacht und
sind fassungslos über @Dawnclaude `s Aussagen.
Hier lesen Minderjährige mit. Für mich ist es unverständlich, wie eine derartige
Selbstdarstellung von der Moderation geduldet wird, widerspricht es doch den
Forenregeln.


Anzeige

melden