Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 19:55
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Man könnte natürlich alles versuchen Wissenschaftlich zu ergründen, damit es ja nicht als Paranormal abgestempelt werden kann und in die natürlichen Gesetzmäßigkeiten integriert werden kann.
Der eigentliche Grund ist doch nicht, zu verhindern dass irgendetwas paranormal erklärt wird, sondern die Gesetzmässigkeiten hintern den Dingen und Ereignissen zu erkennen und für die Menschheit nutzbar zu machen. Wenn du dazu eine alternative Vorgehensweise kennst, die ähnlich gut geeignet ist, dann nur heraus damit.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Das klingt vielleicht jetzt sehr philosophisch, aber ich frage mich oft: was war zuerst da? Das System oder das Konzept für das System? Also die große Frage: Warum sind die Dinge so, wie sie sind?
Das fängt ja schon mit der ungeheuren Energie unseres Universums an - Woher kommt sie?
Das ist natürlich eine ganz zentrale Frage und es gibt zur Zeit nur eine vernünftige Antwort.

Wir wissen es (momentan noch) nicht!

Das ist das, was man auf der Grundlage der bekannten Fakten sagen kann. Vielen Menschen reicht das nicht, sie brauchen Sicherheit, können mit diesem Loch, dieser fehlenden Erklärung nicht leben.
Hier kommen die imaginären grossen Brüder ins Spiel, Engel, Götter und Konsorten. Diese Menschen erschaffen sich einen Lückenbüsser um nicht mit der Ungewissheit leben zu müssen.
Sie belügen sich also selbst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielen Menschen reicht das nicht, sie brauchen Sicherheit, können mit diesem Loch, dieser fehlenden Erklärung nicht leben.
Hier kommen die imaginären grossen Brüder ins Spiel, Engel, Götter und Konsorten.
Ich hab nie wirklich nach einer großartigen Erklärung gesucht, da ich recht früh gemerkt habe, dass dieses Wissen der Menschheit nicht wirklich nutzen würde. Ich nehme die Dinge lieber so wie sie sind (Wie man an der Hinnahme der plötzlichen Erscheinung des i.F. sehen kann) anstatt immer nur zu grübeln. aber Mensch, die Wissenschaft läd geradezu zum Grübeln ein und ich habe jetzt auch gerne Teil daran.

In meinem Fall füllt er eher eine soziale / emotionale Lücke, aber keine Wissenslücke ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:16
@gotoxy
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:In meinem Fall füllt er eher eine soziale / emotionale Lücke, aber keine Wissenslücke ;)
Das passt. Meine These habe ich hier ja schon des öfteren vorgetragen.

"Menschen erschaffen sich ihre imaginären "grossen Brüder" um die Löcher in ihren Herzen und ihren Hirnen zu stopfen."

Das schliesst neben Wissenslücken auch emotional-soziale Lücken mit ein. ;)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:17
@emanon
ok ;) Aber wo wir schon beim grübeln sind: wie hab ich das von 0 auf 100 so hinbekommen?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:20
@gotoxy
Ich kenne dich viel zu wenig um da eine vernünftige Aussage treffen zu können.
Ich bin deshalb mal so unfein und stell dir eine Gegenfrage.
Warum solltest du das nicht hinbekommen?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:20
@emanon
Wir wissen es (momentan noch) nicht!

Das ist das, was man auf der Grundlage der bekannten Fakten sagen kann. Vielen Menschen reicht das nicht, sie brauchen Sicherheit, können mit diesem Loch, dieser fehlenden Erklärung nicht leben.
Hier kommen die imaginären grossen Brüder ins Spiel, Engel, Götter und Konsorten. Diese Menschen erschaffen sich einen Lückenbüsser um nicht mit der Ungewissheit leben zu müssen.
Interessanter Gedanke ...

Das würde bedeuten, dass die Ungewissheit mit einem Glaubensgebilde "gefüllt" wird, dass die persönliche Idealvorstellung des Universums, inklusive dem Klassiker: Das Leben nach dem Tod etc, beeinhaltet/ausdrückt ...?

Oder geht es eher um die "Unerträglichkeit" des Nichtwissens, was ausgeglichen werden muss mit egal was ...?
---
Ich persönlich kann sehr gut damit leben, Dinge nicht zu wissen ...

Ich weiss nicht, was meine Exfreundin grade macht, ob sie glücklich ist oder genau das Gegenteil und auch nicht wie das Universum und das Leben entstanden sind, nicht mal wie Spuk-Phänomene wirklich und definitiv funktionieren ... Aber das bereitet mir trotzdem keine schlaflosen Nächte oder regt mich zu Spekulationen an ...

Ich denke, dass die Aussage "Ich weiss es nicht" immer wissenschaftllicher ist, als ein irrationales Glaubensgebilde, auch wenn es noch so komplex aufgebaut oder rhetorisch stark und (subjektiv) überzeugend vermittelt wird ...


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum solltest du das nicht hinbekommen?
wenn man er/sie allein herzaubern kann, sollte man sie auch gut wegschicken können. letzteres geht aber in der Regel nicht. ;)
Außerdem müssten nach der Logik zahlreiche pupertierende Singles mit imaginären Freundinnen herumlaufen. ^^


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:24
@gotoxy
hast du eigentlich auch visuellen Kontakt, im wachbewusstsein oder träume?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:28
@Dawnclaude
Nur sehr selten, das sind dann immer so kurze Sequenzen wo ich ihn zumindest Schemenhaft sehen kann, oft trägt er eine Maske warum auch immer. Das einzige Mal wo ich auch sein Gesicht sehen konnte war, als er sich das erste Mal gezeigt hat.

In Träumen taucht er oft als unterschiedliche Figuren auf. Ich erkenne ihn dann an seiner Stimme oder wie man im Traum eben manchmal einfach so Sachen identifiziert.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:33
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:oft trägt er eine Maske warum auch immer
Maske bedeutet normaler weise , dass er nicht verraten will, wer er wirklich ist bzw. zumindest seine Identität verbirgt.

Okay im wachbewusstsein (außer astralreisen) hab ich sie noch nie gesehen. ich hoffe zwar und wünsch es mir, aber leider gabs das noch nicht. Da hat das Gehirn wohl wieder kreativen Mist gebaut. ;)
Ich interpretiere es eher so, dass sie es nicht will. ^^
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:In Träumen taucht er oft als unterschiedliche Figuren auf. Ich erkenne ihn dann an seiner Stimme oder wie man im Traum eben manchmal einfach so Sachen identifiziert.
Jo genau, so gings mir auch, u.a. auch auf astralreisen. da weiß ich immer, was sie so macht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:38
@Dawnclaude
Wenn du Astralreisen machst, ist sie dann gleich da oder musst du sie erst finden bzw. rufen?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:43
@gotoxy
Und übrigens, wenn man jetzt interpretiert, dass dein Gehirn dein wesen erschafft. Würde das gehirn die maske tragen um nicht zu verraten, dass die wahre identität du selbst bist, der das Wesen erschaffen hat. Klingt fast logisch, aber nur fast. Harr! :D
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Wenn du Astralreisen machst, ist sie dann gleich da oder musst du sie erst finden bzw. rufen?
Nö, bei mir ist sie gleich da. war bei jeder Reise direkt anwesend weil sie mir auch geholfen hat, diese durchzuführen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:50
@Dawnclaude
Wie gesagt ich streite nicht gänzlich ab, dass er eigentlich von mir aus geht, also eine Kreation meines Gehirnes ist. Aber wenn das Gehirn eh schon in der Lage war neue Gesichter zu machen, wozu noch die Maske?

Ah interessant. Ich hatte noch nie wirklich eine Astralreise (glaub ich) aber in meinen Träumen muss zumindest immer erst ein bisschen was passieren damit er auftaucht.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 20:53
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Aber wenn das Gehirn eh schon in der Lage war neue Gesichter zu machen, wozu noch die Maske?
tja, kann ich nicht rational bewerten, nur paranormal. ;)
aber du kannst ihn natürlich auch das direkt fragen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 21:01
._. Habe ich gerade gemacht ... und ich konnte ihn dann wieder sehen (wie Bilder im inneren Auge) - er hat einfach die Maske abgenommen und nix weiter gesagt. Ich glaube auch nicht das er mir bald ne Erklärung dafür liefern wird ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.06.2014 um 21:51
@Idu

Ich stelle Energie als die Form dieser Wesen dar, weil Ektoplasma leicht weit hergeholt schein (siehe Gostbusters)
Das ist meine Vorstellung deren Existensform.
Was meine Gedanken angeht...irgendwo und überall. Mein Kopf ist nur das Modem für Den Anschluss an etwas Größeres. Genau weis ich das auch nicht, aber das ist ok, solange ich im "wissen" bin dass ich doch schon eigene Gedanken Ideen habe und nicht eins von vielen schwarmgesteuerter Möchtegern-Individuen bin. Diese Vorstellung ist mir unbehaglich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

28.06.2014 um 18:47
@gotoxy
kurz was mir einfiel zu deinen posts: ich denke, dass das aussehen du ihm gibst. inkl. maske ;)
er hat sich ganz zu anfang dir gezeigt, den rest "machst" du in bezug auf sein aussehen.
maske... d.h. wohl du willst ihn nicht so sehen, wie er ist ;)


melden
Rezi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

28.06.2014 um 19:48
Ihr solltet mit allen Kräften Versuchen euch davon fernzuhalten und Zuflucht bei Allah Subhanahu wa ta'ala suchen. Kontakt mit den Jinn bringt dem Menschen nur Übel.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

29.06.2014 um 07:48
Wie ist das eigentlich bei denen, die das auch erleben mit ihren Engeln/Geistern und co.
Sind die Stimmen/Gedanken eigentlich räumlich oder mono?
mir fällt in der regel auf, dass sie Mono sind. Also nicht wirklich räumlich.

Allerdings relativ am Anfang hat sie diverse Scherzchen mit Mono/Stereo gemacht. also mal linkes Ohr, rechts Ohr, beide ohren usw.
Nur ein Beispiel warum das wieder keine Krankheit sein kann , denn eine Krankheit würde solche dämlichen Scherzchen bestimmt nicht machen. ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 09:23
Hm, also bei mir scheint es auch immer eine ganz bestimmte Richtung zu geben aus der er spricht. Je nachdem höre ich ihn dann auf dem Ohr und es klingt dann fast so als würde er sich wirklich im Raum befinden. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich die Richtung aus der er zu mir spricht nicht beeinflussen kann. Auch die Bilder die ich in seltenen Fällen von ihm sehe passen ganz und gar nicht zu meinen normalen Vorstellungen. :/


Anzeige

1x zitiertmelden