Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 01:50
@psreturns

Was haben denn die Erlebnisse von @Dawnclaude mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun?
Kannst du das mal erklären?

Und sind dann die Gläubigen verschiedener Religionen auch persönlichkeitsgestört, weil sie an ein übernatürliches Wesen glauben, das in ihr Leben eingreifen kann - oder sind sie gar wahnsinnig?

Inwiefern werden Minderjährige gefährdet?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 01:58
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was haben denn die Erlebnisse von @Dawnclaude mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun?
Kannst du das mal erklären?
Das hat der TE ja selbst zur Diskussion gestellt, bzw die Differenzierung zwischen "geistiger Krankheit" und seinen eigenen Erlebnissen ...:
Es geht u.a. darum zu zeigen, warum das kommunizeren mit Geistwesen in so manchen Fällen keine geistige Krankheit / Einbildung sein kann und wie Telepathie sich anfühlt und was das Geistwesen so für besondere Energien hat. Ihr könnt da selbstverständlich auch anderer Meinung sein und darüber diskutieren.



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:10
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was haben denn die Erlebnisse von @Dawnclaude mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun?
Kannst du das mal erklären?
Das erklärt sich von selbst, in dem man sich in einem Forum darzustellen versucht. ;)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und sind dann die Gläubigen verschiedener Religionen auch persönlichkeitsgestört, weil sie an ein übernatürliches Wesen glauben, das in ihr Leben eingreifen kann - oder sind sie gar wahnsinnig?
Nette Nebelkerze. Frage doch lieber, wie viele auch einen Koitus mit ihrem "Engelchen" vollziehen. ;)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Inwiefern werden Minderjährige gefährdet?
Das zu beantworten würde wohl eine saftige Sperre für mich bedeuten!


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:18
@x-ray-2

Der Begriff "Persönlichkeitsstörung" umfasst mehrere schwere Formen von psychischen Störungen und sollte nicht grundlos für jede Art von abweichenden Verhalten verwendet werden:

Zitat aus Wikipedia:
Persönlichkeitsstörungen sind schwere Störungen der Persönlichkeit und des Verhaltens, bei denen bestimmte Merkmale der Persönlichkeitsstruktur in besonderer Weise ausgeprägt, unflexibel oder wenig angepasst sind. Sie bezeichnen Erlebens- und Verhaltensmuster aufgrund von Entwicklungsbedingungen in der Kindheit und späteren Lebensabschnitten, genetischen Faktoren und/oder erworbenen Hirnschäden.
Wikipedia: Persönlichkeitsstörung

@psreturns

Deine Antwort zeigt, dass du wohl nicht weißt, was eine Persönlichkeitsstörung ist und dass du für deine anderen Behauptungen auch keine Argumente hast.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:19
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das zu beantworten würde wohl eine saftige Sperre für mich bedeuten!
Nunja... ;-)

Ob Minderjährige "gefährdet" werden, weiß ich nicht. Kann ich so nicht beurteilen.
Aaaber, als Mitte 30er, sich an 15-16 jährige Mädels zu hängen, weil sie n angebliches Channel Medium wären (für tote Promis, wie Toni Curtis), und sie darin womöglich noch zu bestärken... Halte ich in mehrerer Hinsicht, für fragwürdig...


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:20
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Begriff "Persönlichkeitsstörung" umfasst mehrere schwere Formen von psychischen Störungen, (...)
Natürlich, das ist ein Überbegriff ... Den ich selbst auch übrigens gar nicht benutzt habe ...

Edit: Was die Minderjährigen angeht, die sollte man nicht unterschätzen ^^ Die glauben auch nicht immer gleich alles ...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:22
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Ob Minderjährige "gefährdet" werden, weiß ich nicht. Kann ich so nicht beurteilen.
Aaaber, als Mitte 30er, sich an 15-16 jährige Mädels zu hängen, weil sie n angebliches Channel Medium wären (für tote Promis, wie Toni Curtis), und sie darin womöglich noch zu bestärken... Halte ich in mehrerer Hinsicht, für fragwürdig...
Das hat ja mit dem Thread hier nichts zu tun.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:29
@Tajna
Das hat ja mit dem Thread hier nichts zu tum,
Seh ich anders. Denn der Threadtitel besagt unter anderem ja, "Kommunikation mit Engeln bzw. Geistwesen".
Hinzu kommt die frage was "minderjährige" angeht.

Also, wie soll ein 15-16 jähriges angebliches "Channel" Medium was mit toten (Promis) "kommuniziert" nichts mit dem Thread zu tun haben?! oO

Oder ist's nur dann legitim zu erwähnen, wenn's "für" die angeblichen Behauptungen spricht? oO


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:37
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Deine Antwort zeigt, dass du wohl nicht weißt, was eine Persönlichkeitsstörung ist und dass du für deine anderen Behauptungen auch keine Argumente hast.
Stimmt. Es ist auch nicht weiter erheblich, einen derartig erkrankten Menschen tot
aufgefunden zu haben und es dem daraus resultierenden Vollwaisen absolut nicht tangiert.
Träum weiter!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:45
@boe

Hm, aber es gibt nur ein minderjähriges Channel-Medium, das hier im Thread nur von dir erwähnt wurde?
Oder?

Alle diejenigen, die sich soviele Sorgen um Minderjährige oder labile Persönlichkeiten machen, sollten sich das Forum mal ohne Werbe-Blocker - und ohne sich anzumelden - anschauen.

@psreturns

Das tut mir leid für dich.
Und das wäre eigentlich ein Grund für dich, dich besser über diese Störungen zu informieren.
(Der Glaube an Esoterisches ist dabei nicht das Problem.)


5x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:52
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Hm, aber es gibt nur ein minderjähriges Channel-Medium, das hier im Thread nur von dir erwähnt wurde?
Nö nicht von mir, oder zum ersten mal. Sondern als "Autoritätsargument" von @Dawnclaude.

Beitrag von Dawnclaude (Seite 24)
Aber da ich ja selbst sowas erlebt habe mit Channeling (und vorher ja noch mit @lalilu. ^^), glaube ich schon, dass die meisten Channeler wirklich was gechannelt haben, ist ja irgendwie logisch, dass ich das denke.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Alle diejenigen, die sich soviele Sorgen um Minderjährige oder labile Persönlichkeiten machen, sollten sich das Forum mal ohne Werbe-Blocker - und ohne sich anzumelden - anschauen.
Ja und dann? (Weichspüleraussage?)
Zeig mir bitte Beispiele auf, worauf du hinaus willst? ^^


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 02:58
@boe
Tajna schrieb:
Alle diejenigen, die sich soviele Sorgen um Minderjährige oder labile Persönlichkeiten machen, sollten sich das Forum mal ohne Werbe-Blocker - und ohne sich anzumelden - anschauen.
Zitat von boeboe schrieb:Ja und dann? (Weichspüleraussage?)
Zeig mir bitte Beispiele auf, worauf du hinaus willst? ^^
Tu es einfach mal, schau für welche "religiösen Gruppen" geworben wird, für welche "Behandlungen" usw.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 03:03
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Tu es einfach mal, schau für welche "religiösen" Gruppen geworben wird, für welche "Behandlungen" usw.
Und was hat das nu mit meinen letzten Post an dich, oder dem Thread Thema großartig zu tun? ^^

Aber geschickt das du die anderen Argumente damit ausblendest ;-)

Und BTW. zu Zeitpunkten wie jetzt, schreib ich zwar übers Handy. Lese aber über pc mit.
Und die einzige Anzeige die ich seh, ist für ne "spukschloss" Übernachtung oder so.

Von daher, werte ich's einfach mal als "nebelkerze" ;-) schon ok.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 03:05
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Glaube an Esoterisches ist dabei nicht das Problem
Das hat niemand behauptet. Der Realitätsverlust ist das Problem und da schrillen hier alle
Alarmglocken! Ob getrollt, oder wirklich so empfunden sei dahingestellt.
Es ist verantwortungslos, mit seinen Stimmen(Engeln) im Kopf hausieren zu gehen und
selbiges hier als Wahrheit darzustellen.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 03:30
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es ist verantwortungslos, mit seinen Stimmen(Engeln) im Kopf hausieren zu gehen und
selbiges hier als Wahrheit darzustellen.
Naja wie Mans sieht. @Dawnclaude wird hier wie es aussieht als "offiziell" ruhiger, und höflicher User gewertet. Der so an sich, gegen keinerlei Forenregel verstößt...(offiziell).
Wobei der "pn"Faktor, bzw. "Subtilitätsfaktor" nicht berücksichtigt wird mMn.

Genauso wie ehemalige Argumente von der Person selbst, das man sich als "erwecker" ansieht, von Personen mit "Schicksalen"...

Aber nunjut, schon wat spät ;-)

Ps. Jetzt isses ja nur ne "Diskussion", aber nur mal angenommen! irgendwann würde n User hier zu Schaden kommen, wegen den Ratschlägen von @Dawnclaude, wer würde dafür die Verantwortung übernehmen?

Wie z.B. Beim User @gotoxy hier im Thread.
Ein User, der hier seine Geschichte geschildert hat, diese interessant war. Aber die "Medizin" Madig geredet wurde, sehr subtil. wobei die "paranormale" alternative, dem User entsprechend nur etwas positives suggerieren soll.


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 07:44
Zitat von boeboe schrieb:Aaaber, als Mitte 30er, sich an 15-16 jährige Mädels zu hängen, weil sie n angebliches Channel Medium wären (für tote Promis, wie Toni Curtis), und sie darin womöglich noch zu bestärken... Halte ich in mehrerer Hinsicht, für fragwürdig....
Tja witziger Weise hat sie ja sehr ähnliches erlebt wie ich. Und das du dann natürlich damit kommst, das sie das erlebt, weil ich sie damit bestärke, ist so typisch für dich, aber nicht neutral gedacht.

Da ist es genauso, dass ein Geistwesen mit ihr kommuniziert hat und sie das genutzt hat , ganz einfach. Sie hat mir dann nur von ihren erlebnissen berichtet.
Die Interaktion früher ist jetzt ähnlich wie bei mir, deshalb seh ich das auch ganz enspannt.
Aber irgendwann hatt sie dann auch erst mal keine Lust mehr , wollte sich für andere Dinge interessieren und die kommunikation hatte auch aufgehört. Sie könnte wenn sie wollte, aber ist doch okay wenn sie sich jetzt für andere dinge interessiert.
Und wann würde das nicht gehen? Naaa? richtig, bei einer geistigen Krankheit würde das gar nicht funktionieren und was sagt uns das?
genau, mal wieder etwas gefunden, warum man zwischen Kommunikation mit einem Geistwesen und einer geistigen Krankheit unterscheiden kann.

Das auch für dich @psreturns
Mag ja sein dass du schlechte Erfahrung mit bestimmten Krankheiten hattest, aber man sollte deshalb nicht immer alles über einen Kamm scheren und mal versuchen die Welt etwas differenzierter zu betrachten. Dafür ist der Thread auch gut, Vorurteile genauer zu betrachten und wie sinnvoll sie überhaupt sind. Auch wenn man eine Antipathie gegen paranormales hat.
Zitat von boeboe schrieb:Wie z.B. Beim User @gotoxy hier im Thread.
Ein User, der hier seine Geschichte geschildert hat, diese interessant war. Aber die "Medizin" Madig geredet wurde, sehr subtil. wobei die "paranormale" alternative, dem User entsprechend nur etwas positives suggerieren soll.
Dann kann ja @gotoxy selbst dazu Stellung nehmen, ob er/sie davon jetzt so beeinflusst wurde, dass Gotoxy dadurch einen "Schub" bekommen hat oder sowas...


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 10:19
Zitat von TajnaTajna schrieb:mal ohne Werbe-Blocker
:note: diese Info wird dns sicherlich interessieren :D :troll:


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 11:41
Naja, will Babsi nicht Ostern versauen.
Deshalb:
zitiere doch mal die Beiträge wo @Dawnclaude behauptet haben soll das es keine psychisch Kranke gibt und wo er den Rat gibt gehe nicht zum Arzt!

Ich war nicht dabei , die ganzen Menschen die seit tausende Jahre hier gelebt haben und in die Kirche gehen, die die christlichen Feste feiern , die zur Beichte gehen weil der Priester stellvertretend für Gott die Sünden vergibt usw. würdest du denen auch empfehlen zum Arzt zu gehen?

Würdest du jeden Zeugen Jehowa der absolut davon überzeugt ist das sein Glaube der einzig wahre ist und nur 144000 Tausend Menschen errettet werden auch empfehlen zum Arzt zu gehen?

Was ich damit sagen will, wer entscheidet was krank ist und was nicht . Wer setzt da den Maßstab?
Absatz A:
Ich habe keinen Bock jetzt die ganzen Zitate heraus zu kramen. Das ist nicht mein Job. Wer diesen und andere Threads gelesen hat, weiss ganz genau das es Fakt ist.

Absatz B:
Religiöser Glaube ist komplett etwas anderes als Dawnis Fantasien. Es waren im kirchlichen Bereich immer die Extremisten die die wildesten Fantasien hatten, ähnlich Dawni.

Absatz C:
Siehe Absatz B

Absatz D: Die Wissenschaft. Es ist mit Hirnscans etc. erwiesen das bestimmte Hirnareale bei psychisch Kranken veränderte "Verknüpfungen" aufwiesen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 11:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich habe keinen Bock jetzt die ganzen Zitate heraus zu kramen. Das ist nicht mein Job. Wer diesen und andere Threads gelesen hat, weiss ganz genau das es Fakt ist.
Nur dass ich es in dem Thread 4 oder 5 mal erwähnt habe, dass bei negativen Geschehnissen natürlich die Leute zum arzt gehen sollten und wenn du das ignorierst, bist du einfach Mr. Selektiv Wahrnehmer, nur um mir was reinzuwürgen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Religiöser Glaube ist komplett etwas anderes als Dawnis Fantasien. Es waren im kirchlichen Bereich immer die Extremisten die die wildesten Fantasien hatten, ähnlich Dawni
Ah, jetzt bin ich also ein Extremist weil ich Kommunikationen mit einem Engel führe.
Ja wir sind von der ganz harten Sorte!
Also mir fällt nur auf, dass du immer extremer wirst. Wenn ich da an deinen Text verweise:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Dass in der schöpferischen Realität und Natur sogenannte Lichtwesen, Engel, Geister oder auch andere phantastische Gestalten nicht existieren können, leuchtet jedem auch nur halbwegs vernünftigen Menschen ohne weiteres ein, dessen Denken nicht durch esoterische oder andere phantastische Irrlehren, Sekten oder Religionen völlig verblendet und diesbezüglich krank ist. Derartige Wesen, Lichtgestalten und jenseitige Helfer entspringen nicht nur einer fehlgeleiteten Phantasie sondern sie zeugen von höchster und krankhafter Bewusstseinsverwirrung der Believer, die der psychotherapeutischen Hilfe bedürften, weil sie einem irrealen Wahn verfallen sind, der es ihnen verunmöglicht, die Tatsachen wahrzunehmen und anzuerkennen – oder sie sind völlig skrupellose Scharlatane, Lügner und Betrüger, die die dummen Hilfesuchenden bewusst an der Nase herumführen, um sich an ihrem Leid profitgierig gesundzustossen.
Das poste mal in einem Esoterik Forum.... ;)
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Absatz D: Die Wissenschaft. Es ist mit Hirnscans etc. erwiesen das bestimmte Hirnareale bei psychisch Kranken veränderte "Verknüpfungen" aufwiesen.
das mag bei WIRKLICH psychisch kranken ja auch so sein, aber die Wissenschaft kann trotzdem nicht erklären, wie Stimmen im Kopf überhaupt funktionieren.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

19.04.2014 um 12:02
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das mag bei WIRKLICH psychisch kranken ja auch so sein...
Dann beweis DU doch endlich mal einen NICHTKRANKEN der Stimmen hört oder Engel pimpert.
Du hast hier doch nur einen Thread um Skeptiker auf die Palme zu bringen.
Diskutieren ist hier sinnlos.
Du hast selbst nach dem 435zigsten Link auf wissenschaftliche Seiten nur geschrieben:"Jaahahaaa, das mag ja alles sein, aber bei mir ist es ganz anders!"
Toll, echt...


Anzeige

1x zitiertmelden