Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 18:13
Zitat von ackeyackey schrieb:Türlich gibts ne erste "Bewegungskraft".... Also das "Unbewegte" nenne ich net Gott, aber wurst...
Aha und warum soll ich dir dann beweise bringen wenn du sie doch trotzdem ablehnst

@ der rest
Es tut mir leid dass ich zu sehr vom thema abgekommen bin
Ich will mit jmd diskutieren der an engel und dämonen (und gott) glaubt.

@ackey wenn was ist schreib mich persönlich an ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 18:24
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:Aha und warum soll ich dir dann beweise bringen wenn du sie doch trotzdem ablehnst
WENN du mir Beweise bringst, kann ich sie doch net ablehnen, die Frage ist nur, wie sehen diese aus ? Denn dann kannste zum Randi auch gehen und viel Kohle bei verdienen. Aber laß mich mal raten, du würdest sagen, um die Kohle gehts mir nicht, stimmts ?
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:ch will mit jmd diskutieren der an engel und dämonen (und gott) glaubt.
Da würde ich die den Eso-Thread hier, oder Spiritualät-Rubrik eher empfehlen ... :)
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:@ackey wenn was ist schreib mich persönlich an ;)
Ja gerne, du mich auch :)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 20:22
@Splash74
Zitat von Splash74Splash74 schrieb:1. ich bin moslem :D
2. es gibt aber auch geschichten, dass dämonen menschen geholfen haben wie die zukunft zu zeigen.
Sogar heute höre ich dass dämonen menschen helfen.
Und ich mein ob das wesen ein engel oder ein dämon ist hängr ja auch nicht von deinem glauben ab
Achso Moslem, ja gut, da ist die Sache mit den Djinns okay. Naja, die suchen sich auch eher verstärkt Moslems aus, warum auch immer ;)
Aber ein Dämon der dann ganz gezielt menschen hilft, warum hast du dann noch ein problem damit? ich weiß ja nicht genau, wie man als Moslem überhaupt zwischen Engel und dämonen unterscheidet.

Sie hat mal einen dämonen parodiert weil sie mich gezielt angelogen hatte, aber das war auch mehr eine Art Prüfung. hab ich dann erst danach kapiert, aber als sie mir verraten hat was sie wollte, war sie als "Anime Dämon" verkleidet und machte aber gezielt ein Zwinkern. Hätte ich schon eigentlich wissen müssen, dass das ne List war. da fehlte mir aber noch die erfahrung mit ihr. ^^


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 20:31
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:zu behaupten "nein das kann gar keine krankheit sein weil ...(beliebiges pseudo individuelles ereignis was einen von den anderen angeblich unterscheidet hier einfügen).." richt für mich nach verleugnung und ausreden, und das richt für mich so lange so bis ein arzt sagt das keine krankheit vorliegt.
Das Problem ist, dass der Arzt das überhaupt nicht beurteilen kann. Der glaubt auch nur anhand von Erzählungen und das wars. Außer natürlich er findet nen Tumor und Co.
Und keinen Arzt interessiert meine Erzählungen, warum der Engel echt sein muss. Die interessieren sich eben für andere Gebiete. Aber er kann das doch gar nicht beurteilen. Wie soll er das denn, wenn man keine Verhaltensauffälligkeiten hat, sondern wahrscheinlich "normaler" wirkt als der Arzt selbst? ;)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:mal was zu deinen engeln: ich hab zwischenzeitlich schon einige betroffene kennen gelernt die mir von ihrem kontakt zu engeln/geistern berichtet haben, und was sie berichtet haben war IMMER unterschiedlich, jeder von ihnen (vielleicht 5 leute) haben im grundsätz über das gleiche thema fünf völlig unterschiedliche verionen wieder gegeben, keine hatte auch nur annähernd ähnlichkeit mit der anderen. wenn diese selbsternannten engelhörer mit tatsächlichen wesen in kontakt stehen würden, die ihnen tatsächliche informationen über ein leben nach dem tot/andere sphären weiter geben, warum berichtet dann jeder etwas völlig anderes?
Prinzipiell müsstest du mir erzählen, was genau anders von den Versionen ist.
Aber diesen Punkt kann ich dir von meinen Glauben ganz einfach erklären. Es geht um individuelles erleben und den invidiuellen Weg der Seele.
Das ist bei den Astralwelten z.b. ähnlich.
oder auch bei den Millionen Nahtoderlebnissen, die auch nicht unter Psycho Krankheiten leiden und trotzdem mit verstorbenen,Engeln oder wen auch immer geredet haben.
Da verschwimmt die Logik wieder!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 21:34
Klar für mich ist, dass es sicher vereinzelte Dinge auf dem Gebiet gibt, für die es ansatzweise rationale Erklärungen geben KANN - aber für alles und nochmal alles ne rationale Erklärung zu suchen - wie es die Wissenschaft ja gerne tun würde - ist der falsche Weg.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:00
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:zu behaupten "nein das kann gar keine krankheit sein weil ...(beliebiges pseudo individuelles ereignis was einen von den anderen angeblich unterscheidet hier einfügen).." richt für mich nach verleugnung und ausreden, und das richt für mich so lange so bis ein arzt sagt das keine krankheit vorliegt.
wenn ich lese "dann werde ich zwangseingewiesen, zwangsmedikamentiert, und verliere meine arbeit/freiheit u.s.w" richt das wieder nach verleugnung und ausreden, weil es einfach in der realität nicht so ist, punkt. hier wird dann mit den un/halbwissen der anderen im bereich psychatrie gespielt, und gängige vorurteile als grund dafür genannt sich nicht untersuchen zu lassen.
Leider ist dies nicht ganz so. Wenn man die Diagnose "Schizophrenie" aufgebrummt bekommt, und dies bekommt man ja immer, wenn man von außergewöhnlichen Ereignissen berichtet, hat dies durchaus Auswirkungen auf das weitere Leben. Da sollte man ganz vorsichtig sein. Diese Diagnose ist stigmatisierend, abwertend und untergräbt das Selbstbewußtsein. Man darf z.B. nicht mehr Beamter im öffentlichen Dienst werden, auch beim Abschließen von Versicherungen darf man diese "Erkrankung" nicht verschweigen und wenn der Arbeitgeber davon etwas mitbekommt, ist zumindest dein beruflicher Aufstieg dahin, wenn nicht noch schlimmer.
Falls einer deiner Kollegen oder Freunde dies mitbekommt, bist du nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, sondern mit "Vorsicht zu genießen", da ein Verrückter und potentieller Verbrecher. Du musst also alles dafür tun, diese Diagnose zu verschweigen.

Warum sie sich also geben lassen, wenn man sein Leben im Griff hat? Solange man seinen job ohne Probleme ausführen kann, nicht aggressiv wird und seine paranormalen Erlebnisse als positiv bewertet, braucht man sich nicht als "schizophren" abstempeln zu lassen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:07
@violeta

Ganz genau so sieht es nämlich aus - nicht zuletzt deswegen, weil ich davon überzeugt bin, dass Diagnosen aus der Psychologie und der Psychiatrie genauso nur auf Spekulationen beruhen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:11
@violeta

Schizophrenie wird neu untersucht!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:14
@SpiritualSoul
ja, psychiatrische Diagnosen beruhen eben nur auf "Beobachtung" und sind nicht nachweisbar.

@waterfalletje
Es gibt neuere Forschungsergebnisse, die zu anderen Ergebnissen kommen, z.B. von der Uni Greifswald, die im Moment leider noch ignoriert werden.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:17
@violeta

Mein Eindrück... es wird immer mehr nachgeforscht..

Vor kurzum gab es hier auch ein beitrag der gelöscht würde...weil sie vorher nicht angefragt hatten hier...

Da handelte es sich um die Universität in Bonn...

Betraff eine umfrage..


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:22
@waterfalletje
Warum wurde der Beitrag denn gelöscht? Es ist doch toll, wenn es neuere Forschungsergebnisse gibt und dies den Betroffenen helfen kann.
Letztendlich muss man sich aber immer selbst kümmern und du selbst musst entscheiden, welchem Glaubenssystem du dich anschließt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:27
@violeta

das psychische krankheiten stigmatisiert sind stimmt.
das ich damit nicht hausieren gehen würde ist klar.
das der chef etwas davon mitbekommt passiert nicht, wenn man es nicht selbst erzählt. immerhin gibt es die ärztliche schweigepflicht. die meisten ärzte werden auch einen teufel tun einen arbeitfähigen ohne akute gefahr aus seiner umgebung zu reisen um ihn anschließend wieder langsam und mühsam einzugliedern.
das mit der verbeamtung weiß ich, und es trifft nicht nur ernsthaft psychisch kranke sondern fängt schon bei leuten am einem bmi über 35 (oder 40?) an, es gibt jede menge leute da drausen die nicht verbeamtet werden dürfen. da es allerdings sowieso die wenigsten menschen betrifft (beamtung) und ich auch einen gewissen sinn dahinter sehe (psychische krankheiten verlaufen ja nicht immer so "mild" wie bei den anwesenden) kann ich das akzeptieren und bis zu einem gewissen punkt nachvollziehen.

die sache mit dem freundeskreis ist schlicht und einfach vom freundeskreis abhängig, oberflächliche bekanntschaften werden sich sicherlich rar machen, aber ihnen muss man es auch nicht erzählen.

mir gehts nicht darum irgend jemanden einen stempel auf zu drücken, ihn aus der gesellschaft zu entfernen und mir aus den augen zu schaffen, sondern darum das niemand der behauptet paranormale fähigkeiten zu besitzen aber ärztliche konsultation kategorisch ablehnt verlangen kann ernst genommen zu werden. zumal diese fähigkeiten sich anhören als wären sie aus einem medizinischen lexikon für symptome entsprungen.

wenn jemand "milde" störungen hat, glaubt er würde mit engeln geistern oder aliens kontakt haben, aber ansonsten zurechnungsfähig und keine gefahr für sich und andere dastellt, bin ich deiner meinung, (wie ich am anfang des threads bereits geschrieben habe) dann kann er machen was er will solange er glücklich damit ist. er muss sich nicht beim arzt seine glaubwürdigkeit bescheinigen lassen.

was mich ganz explizit an diesem thread stört ist der fakt das mit irgendwelchen nichts sagenden argumenten versucht wird zu belegen das es sich beim TE nicht um eine krankheit handelt sondern um einen engel. die argumente sind schlecht, auf gegenargumente wird nicht eingegangen, und irgend eine art von beweis für tatsächliche fähigkeiten werden nicht gegeben.

statt dessen les ich zwischen den zeilen "ihr hört stimmen, ihr seit nicht krank, psychatrie ist eine lüge und böse, ihr könnt telepathie"
man kann im internet nicht verhindern das die leute sich gegenseitig mit ihrem wahn anstecken, siehe gangstalking, mikrowellen terror und co, aber gut finden muss ich es deswegen nicht.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:32
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:die argumente sind schlecht, auf gegenargumente wird nicht eingegangen, und irgend eine art von beweis für tatsächliche fähigkeiten werden nicht gegeben.
Ich will eigentlich auf alle Gegenargumente eingehen. Gerade weil ich ja der Meinung bin, dass ich im Recht liege, hab ich da durchaus Interesse daran, das mit Argumenten zu belegen.
Aber die "Argumente sind schlecht" Meinung müsstest du dan nschon etwas genauer definieren.
Wenns dann nur wieder darum geht, dass "ihr ja eure Fähigkeiten bei Randi testen lassen könnt" ist das halt keine Argumentation, die funktioniert.
Es geht hier auch um Logik.
Deine Argumentation beruht darauf, dass "Persönlichkeitsstörungen" so funktionieren, wie ungefähr alle Geisterelebnisse und das ja ganz normal wäre, dass eine persönlcihkeitsstörung einen völlig eigenen Willen, eigenen Charakter, eigenen Humor und eigenes Wissen hat.
Da fehlt mir das hinterfragen des Ganzen, woran du das eigentlich festhalten willst, dass dies so auf rationalen Weg wirklich erklärbar wäre, ist es nämlich ganz und gar nicht.
man weiß da verdammt wenig drüber.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:39
@Dawnclaude

ich meine damit das ich von dir noch kein wirklich schlagfertiges argument gehört habe das mir irgend etwas beweist oder mich zumindest zum grübeln bringt.

ich bin kein hirnspezialist, aber jeder der schon mal erlebt hat was für zusammenhangsloses, wirres, einem völlig fremd vorkommendes aber auch hoch komplexes zeug das unterbewustsein hervorbringen kann wird von sachen wie "sie nennt synonyme in der sekunde in der ich ein wort denke" nicht überzeugt.

im suff kann ich auch fliesend englisch reden wärend ich nüchtern kein graden satz raus bringe.

das wissen ist irgendwo zwischen den ohren, auch wenn unser bewustes "ich" diese nicht immer zur hand hat.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:43
Das Institut freiburg beschäftigt sich schon länger damit...
Es betrifft auch die sinnen!

Und die frage ob sie bei andere einfach mehr vorhanden sind und bei manche einfach mehr schlummern.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:45
@mrhanky
Das ist ein schwieriges Thema.
Im Prinzip müsste dann ja auch z.B. jeder Mystiker oder erleuchteter Meister schizophren sein oder Geistliche, die Stimmen von Gott erhalten.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:46
Nicht des zu trotz.. wäre ich noch vorsichtig...

Weil wir wissen noch zu wenig...es sind dinge die untersucht werden.. und vorgreifen würde ich nicht unbedingt!


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:49
@violeta

ob sie psychisch krank sind? vielleicht einige, alle sicher nicht.
aber ich glaube schon das bei gurus und "meistern" ähnlich wie bei medien, hellsehern, kartenlegern u.s.w ein gewisser hintergedanke dabei ist.
oft schnödes geld, oft macht, vielleicht wollen einige auch nur trösten, oder meinen ganz ohne krankheit sie wären begabt.
warum und wieso wissen wir wirklich nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:51
Ich habe mich gerade darüber schlau gemacht, was Gangstalking überhaupt ist und was mit dem Begriff gemeint ist. Das kommt bei mir schon wieder so an wie ein verzweifelter raationaler Erklärungsversuch für irrationale Ereignisse und Erlebnisse - und genau bei dem Thema wird mir auch Einiges klar.

Mutmaßliche Gangstalking-Opfer werden also schnell für schizophren oder paranoid abgestempelt, weil sie mitunter Stimmen hören - das heißt also im Umkehrschluss, jeder hier, der Stimmen von Geistern, Dämonen, Engeln, was auch immer hört, müsste sich für ein Gangstalking-Opfer halten, oder eben sich für schizo erklären lassen.

Strange ... sehr strange.


Ich stelle die komplette Existenz von Gangstalking in Frage.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

02.07.2014 um 22:53
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:ich meine damit das ich von dir noch kein wirklich schlagfertiges argument gehört habe das mir irgend etwas beweist oder mich zumindest zum grübeln bringt.
ist natürlich sehr subjektiv, was dich so zum grübeln bringen könnte.
Aber allein das Beispiel, dass meine "Stimme" z.b. nur dann redet, wenn ich sie gezielt anspreche. Ist schon ein Zeichen dafür, die gegen die rationale Krankheits Erklärung spricht, wie das ganze funktionieren soll und aus welchen Gründen.


Anzeige

1x zitiertmelden