Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:53
@emanon
Dazu müsste ich erst mal wissen, was das letzte Bild überhaupt darstellen soll. Dann kannst du mir gleich ne Erklärung dazu geben. ;)

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:56
@Dawnclaude
Für mich sieht es aus alss hätten da einer, oder mehrere, Dinge angeordnet, die sie in der Natur gefunden haben.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:01
@emanon
Okay und du willst mir jetzt ein Vergleich geben, dass auch Tiere ohne Bewusstsein sowas können also kreativ Dekorieren?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:06
@Dawnclaude
Extra für dich
Was ist denn dein "Bewusstsein" und inwiefern ist es zwingend für die Kreativität vonnöten?
Was stellst du dir überhaupt unter dem Bewusstsein vor? Sei so gut und stelle mal deine Definition ein.
Für welche kreativen Schritte ist ein Bewusstsein vonnöten?
Wie greift es in den Herstellungsprozess ein?



melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:11
@emanon
Kann ich aus wiki zitieren, weil ich es nicht besser definieren könnte:
Selbstbewusstsein in diesem Sinne haben Lebewesen, die nicht nur phänomenales und gedankliches Bewusstsein haben, sondern auch wissen, dass sie ein solches Bewusstsein haben.

Ein Lebewesen, das phänomenales Bewusstsein besitzt, nimmt nicht nur Reize auf, sondern erlebt sie auch. In diesem Sinne hat man phänomenales Bewusstsein, wenn man etwa Schmerzen hat, sich freut, Farben wahrnimmt oder friert.

Ein Lebewesen, das gedankliches Bewusstsein besitzt, hat Gedanken. Wer also etwa denkt, sich erinnert, plant und erwartet, dass etwas der Fall ist, hat ein solches Bewusstsein.



melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:16
@Dawnclaude
Und für welche kreativen Schritte ist ein Bewusstsein (du hast es jetzt auf Selbstbewusstein eingeschränkt) notwendig?
Wie greift es in den Gestaltungsprozess ein?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo kein Problem, ich editiere gerne mal meine Beiträge etwas länger ,hatte sich überschnitten.
Ganz genau und es ist auch besser zu editieren, als Beitragsspam zu betreiben. Aber wieso versuchst Du mir einen Strick daraus zu drehen?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:17
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du stellst dir ein Wald vor. Anstatt dass du die Tiere selbst dazu dichtest, tut das "Gehirn" das für dich , aufgrund der Autovervollständigung.
Das ist doch vollkommen logisch.
Das Gehirn baut aus Erfahrungswerten logische "Bausteine" ein.
Es wird mit Sicherheit nicht im Wald einen 200m hohen Funkturm einbauen.
Es sei denn, es würde passen...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:23
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Aber wieso versuchst Du mir einen Strick daraus zu drehen?
Hab ich nicht, das hast du erst danach geantwortet, wusste ich da noch nicht. Also keine Sorge, alles okay! :D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es sei denn, es würde passen...
ähm Träume? da kommt sowas durchaus vor und dann wird es als Symbolik dargestellt.
Was würde ein Funnkturm als Symbolik in einem Wald darstellen. Eigentlich ein klassischer Traum und das wäre dann z.b. Mehr Kommunikation aufbauen, weil du im Wald stehst. :D
Und was brauchen wir für diese Traumsymbolik?
Kreativität um die Symbolik zu planen @emanon

Meiner Meinung nach braucht man für Kreativität Selbstbewusstsein. Denn laut der Evolutionstheorie ist Selbstbewusstsein entstanden, weil der Mensch kreativ sein musste, um zu überleben. :D


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:28
@Dawnclaude
cl-tierbilder1-DW-Wissenschaft-London

Für welches Bild braucht man wohl mehr Selbstbewusstsein?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn laut der Evolutionstheorie ist Selbstbewusstsein entstanden, weil der Mensch kreativ sein musste, um zu überleben. :D
Hab ich so noch nicht gesehen, hast du da vielleicht mal einen Link oder hast du das ganz selbstbewusst eigenhändig kreiert?
Was ist mit dem Nacktmull? Braucht der kein Selbstbewusstsein oder hat er es auch?
Wie ist es mit all den anderen Tieren? Alle selbstbewusst?
Was ist mit T.rex.? Starb aus aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Denn laut der Evolutionstheorie ist Selbstbewusstsein entstanden, weil der Mensch kreativ sein musste, um zu überleben.
Bullshit.

Die meisten niederen Lebensformen haben ganz sicher kein Bewusstsein da sie schlichtweg nicht über die Anatomischen Möglichkeiten dafür verfügen.

Und sie überleben trotzdem.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab ich so noch nicht gesehen, hast du da vielleicht mal einen Link oder hast du das ganz selbstbewusst eigenhändig kreiert?
hab ich jetzt nicht ,war ne BBC dokumentation , die spekuliert haben ,warum der Mensch Selbstbewusstsein entwickelt hatte. Da kam das Beispiel mit der Wüste und der Kreativität zu überleben.
Falls da nicht stimmt, und du ne völlig andere , allgemein anerkannte Theorie hast, kannst du gerne nen Link verlinken. Ich dachte das wäre die Allgemeine Meinung der befürworter der Evolutionstheorie.
Ich persönlich glaube nicht daran.
Gilt auch für dich @Nerok
Was ist mit dem Nacktmuss? Braucht der kein Selbstbewusstsein oder hat er es auch?
Wie ist es mit all den anderen Tieren? Alle selbstbewusst?
Was ist mit T.rex.? Starb aus aufgrund mangelnden Selbstbewusstseins?
Meiner Meinung nach können die meisten Tiere wenig komplex planen noch kreativ sein, aufgrund der fehlenden Selbstreflexion. Nur in sehr einfacher Form. Angst steigerung bei Gefahren , merkt sich einen Menschen, der sie schlecht behandelt hat. Ist dann aber auch mehr "unbewusst". Und nicht nach dem Motto "warum hab ich eigentlich Angst vor diesem Kerl". das führt dann teilweise natürlich auch zu blöden aktionen, wenn Tiere angst bekommen, weil es sich um ein Missverständnis handelt z.b. weil sie was falsch interpretieren. "Unbekanntes Geräusch" etc.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 17:38
@emanon
Tiere könne nauch keine Zynik, Sarkasmus oder Ironie anwenden, mein Engel jedoch kann das. Sogar ziemlich häufig. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 18:01
Meines Erachtens braucht es Instinkt zum Überleben, aber keine Kreativität. Der Mensch besitzt demnach etwas, was er eigentlich nicht benötigt. Warum sind wir gestalterisch, künstlerisch tätig, warum das Bemühen um Ästhetik? Wo liegt da der Sinn evolutionstechnisch gesehen?
Im Prinzip "survival of the fittest" doch eher nicht?

Vielleicht ist ja der homo sapiens dekadent geworden, weil er sich weit geringeren Gefahren als in früheren Zeiten ausgesetzt sieht und sich dadurch diese "Zerstreuung leisten kann? ;-)
Ist die Entwicklung wirklich zufällig geschehen? Ein Wesen, das sich Gedanken macht, woher es kommt, warum es hier ist, das seine Aufgabe auf der Erde zu definieren und sich die Welt zu erklären versucht?


3x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 08:51
@emanon
@Nerok
@Amsivarier
@Pan_narrans

was ist denn für euch nun die gängigste Theorie über die Entstehung des Selbstbewusstseins des Menschen?
Ich hab da im Netz nicht viel gefunden, weil dann doch alles mehr in die Richtung New Age Bewusstsein geht etc. alles ist eins , Kosmosbewusstsein etc. Witziger weise hatte mich das ziemlich genervt und ich hab jedes Mal gestöhnt wenn ich wieder nur sowas gefunden hab. :D

und wie argumentiert ihr auf @Mauberzaus Kommentar
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb:Meines Erachtens braucht es Instinkt zum Überleben, aber keine Kreativität. Der Mensch besitzt demnach etwas, was er eigentlich nicht benötigt. Warum sind wir gestalterisch, künstlerisch tätig, warum das Bemühen um Ästhetik? Wo liegt da der Sinn evolutionstechnisch gesehen?
Im Prinzip "survival of the fittest" doch eher nicht?
Und was noch hinzukommt. Traumgestaltung oder kreative Klartraum "Autoverbesserung"
Laut der Theorie über Bewusstsein, müsste das Gehirn zumindest über autonomes phänomenales Bewusstsein verfügen, um Dinge planen zu können. Also eigentlich zumindest über ein eigenes tierisches Bewusstsein verfügen.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 10:45
Mauberzaus schrieb:
Meines Erachtens braucht es Instinkt zum Überleben, aber keine Kreativität. Der Mensch besitzt demnach etwas, was er eigentlich nicht benötigt. Warum sind wir gestalterisch, künstlerisch tätig, warum das Bemühen um Ästhetik? Wo liegt da der Sinn evolutionstechnisch gesehen?
Im Prinzip "survival of the fittest" doch eher nicht?
Man mag mich verbessern, aber mMn hängt Kreativität mit "Frei"zeit in der Urzeit zusammen.
Wenn ich abends im Schutz der Hütte/Höhle bin.

Wenn ich Zeit habe, muss die Pfeilspitze nicht nur sinnvoll, sondern kann auch hübsch sein.
Ich kann mir in der Freizeit Gedanken machen.
...über die Blitze am Himmel, über den Tod.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tiere könne nauch keine Zynik, Sarkasmus oder Ironie anwenden,
Doch, wurde bei Schimpansen (Bonobos?) nachgewiesen.
@Pan_narrans weiss sicher was darüber...

http://www.ksta.de/ratgeber/tierpsychologie-affen-haben-einen-sinn-fuer-humor,15189524,12661178.html (Archiv-Version vom 02.07.2013)


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 10:58
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Laut der Theorie über Bewusstsein, müsste das Gehirn zumindest über autonomes phänomenales Bewusstsein verfügen, um Dinge planen zu können. Also eigentlich zumindest über ein eigenes tierisches Bewusstsein verfügen.
Kannst du denn alle Abläufe im Hirn bewusst kontrollieren?
Oder macht dein Gehirn auch etliche Abläufe ohne das du bewusst sagst:"Gehirn, mach das jetzt!"


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 12:29
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Kannst du denn alle Abläufe im Hirn bewusst kontrollieren?
Oder macht dein Gehirn auch etliche Abläufe ohne das du bewusst sagst:"Gehirn, mach das jetzt!"
Da hast du natürlich Recht, man vermutet dass die Evolution das erledigt hat, kann es aber nicht zu 100% beweisen.
Kann alles für die Zwecke von einem Schöpfer kreiert worden sein, damit sie zusammenpassen, ähnlich wie in einer Simulation.
Aber unabhängig davon , dass ich diese Dinge nicht bewusst wahrnehme, kann die Wissenschaft zumindest die einzelnen Schritte nachvollziehen und das kann man bei einer kreativen Traumgenerierung eben nicht. Das beispiel Klartraum, parallel soll das Gehirn selbstständig entscheiden ob es jetzt in den Wald Tiere reinpackt, wieviele, wie niedlich, passen sie genaur zur STimmung ,werden sie dunkel dargestellt usw. Das alles ist ja oft sehr harmonisch zur Stimmung angepasst. Diese Feinjustierung ist u.a. auch ein Teil der Kreativität, die ein Gefühl für Harmonie benötigt. Und wer hat ein Gefühl für Harmonie? Bewusste Menschen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 12:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und wie argumentiert ihr auf @Mauberzaus Kommentar
Sie hat natürlich recht. Heutzutage muss sich auch der größte Naivling eingestehen, dass wir Menschen durch eine direkte göttliche Intervention entstanden sind. Schließlich ist es so gut wie gesichert, dass das Universum gerade mal um die 12 000 Jahre als ist.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

16.05.2015 um 13:38
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Heutzutage muss sich auch der größte Naivling eingestehen, dass wir Menschen durch eine direkte göttliche Intervention entstanden sind. Schließlich ist es so gut wie gesichert, dass das Universum gerade mal um die 12 000 Jahre als ist.
Wie bitte ...? Göttliche Intervention, das Universum ist 12.000 Jahre alt ...?

Die Annahme einer "göttlichen Intervention" ist doch bestenfalls höchst naiv und weit jenseits gesichterter Fakten. Das gilt natürlich auch für die 12.000 Jahre - eigentlich eher im Milliarden-Bereich.

Ich musste den Post echt 4 mal lesen, um sicher zu gehen, dass ich nicht was missverstanden habe, aber ich befürchte das habe ich nicht ...

Edit: Vielleicht wars ja auch Ironie ... hoffe ich ...


Anzeige

2x zitiertmelden