Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.05.2015 um 06:30
@off-peak
@Nerok
Ja, total. Vor allem, jemanden melden kann man einfach so, aber wenn man von der Liste runter will muss man seine Postalische Adresse angeben :D
Solche Volldeppen die sich da rumtreiben und sich bestätigt fühlen :D

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

20.05.2015 um 14:52
Also, ich steh nicht drauf. Frechheit! ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 11:35
Mal wieder zurück zum Thema. :)
Zitat von emanonemanon schrieb am 18.05.2015:Wenn ein Affe mit einem Stöckchen Ameisen aus engen Löchern holt, dasnn braucht er dafür Kreativität.
Wenn ein Seeotter sich einen Stein vom Grund holt, die zu öfnnende Muschel auf seinem Bauch legt und mit dem Stein malträtiert bis sie offen ist, dann braucht es dafür Kreativität.
Man kann davon ausgehen, das Kreativität nicht auf die Gattung Homo beschränkt ist.
Ein genaues Datum, wann die Kreativität in die Welt kam, wird sich nicht nennen lassen.

Für das Ich-Bewusstsein gilt Ähnliches, auch das ist nicht auf die Gattung Homo beschränkt.
Nun gut, das Ich-Bewusstsein ist nicht nur auf Menschen beschränkt, soweit wirkt es plausibel. Ursprünglich kamen wir ja auf den Punkt, dass Träume eine Form von Kreativität benötigen und ich sage, dazu braucht es a) ein Bewusstsein b) Gedanken, die sich mit der Planung des Traums beschäftigen.

Wenn jetzt also ein Affe ein Stöckchen benutzt, bedarf es a) Gedanken b) Erinnerungen an erfolgreiche Verhaltensmuster. Ob das nun bewusste GEdanken sind, ich denke schon. Deshalb gehe ich auch bei Träumen davon aus.

Man kann tatsächlich annehmen, dass Träume von Gott erzeugt werden oder von anderen Seelen. Man kann noch nicht das Gegenteil beweisen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 11:45
@Dawnclaude
Man kann tatsächlich annehmen, dass Träume von Darmgasen erzeugt werden oder von Mikrovilli. Man kann noch nicht das Gegenteil beweisen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 11:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Man kann tatsächlich annehmen, dass Träume von Darmgasen erzeugt werden oder von Mikrovilli. Man kann noch nicht das Gegenteil beweisen.
Das kann man schon deshalb ausschließen, weil Darmgase keine Kreativität erzeugen können. Mit denen Träume nun mal erschaffen werden. Verschließe dich nicht vor offensichtlichen Dingen. ;)

Du hast bislang in deiner Argumentation statt Kreativität "Autovervollständigung" in den Raum geworfen, aber die braucht blöder Weise auch Kreativität.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 11:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das kann man schon deshalb ausschließen, weil Darmgase keine Kreativität erzeugen können.
Dann beweis es doch.
Ich hab doch nur deine Vorgehensweise kopiert.
Du schluckst gerade die Medizin, die du selbst angerührt hast, beschwer dich nicht.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:12
@emanon
Okay, verstehe.
Trotzdem bleibt es dabei, dasss das Gehirn über ein begrenztes autonomes Bewusstsein verfügen muss, wenn es die Träume erzeugt weil es zahlreiche Entscheidungen und Pläne trifft.
Wenn es denn so ist, entscheidet es eben durchaus eine Menge.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:13
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Trotzdem bleibt es dabei, dasss das Gehirn über ein begrenztes autonomes Bewusstsein verfügen muss, wenn es die Träume erzeugt weil es zahlreiche Entscheidungen und Pläne trifft.
Nö.
Beleg doch mal wieso es dafür ein autonomes (was genau willst du darunter verstanden wissen?) Bewusstsein braucht.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:16
@emanon
Aus der Tierwelt wissen wir, dass es dafür kein Ich-Bewusstein braucht, aber es verfügt, wie jetzt schon mehrmals erwähnt über die Fähigkeit zu planen, kreative Ideen umzusetzen, überraschungen einzubauen. Erinnerungen mit entsprechenden Methoden zu verknüpfen oder gar symbolische Tipps zu geben.

Du hast doch selbst dein Affe mit dem Werkzeug als Beispiel genommen. Genau das braucht man auch für Träume.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus der Tierwelt wissen wir, dass es dafür kein Ich-Bewusstein braucht,
Meinst du Tiere haben kein "Ich-Bewusstsein"?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:18
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Meinst du Tiere haben kein "Ich-Bewusstsein"?
Die meisten Tiere haben scheinbar kein ICH Bewusstsein, sonst würde man das schon bemerkt haben. Einige aber schon, wie die Delphine.

Nur gehts ja hier darum, dass für Traumgestaltung angeblich kein bewusstsein benötigt wird, aber das immer noch völlig unlogisch ist.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:19
@Dawnclaude
Und was ist in deinem Beispiel autonom?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:20
@emanon
Was willst du mir jetzt damit sagen, dass du selbst den Traum erschaffst ohne es zu merken oder wie? Und was ist dann mit den Klarträumen und den sachen, die man selbst nicht erschafft?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:21
@Dawnclaude
Klar hat das unser Gehirn ein autonomes Bewusstsein - unser Bewusstsein halt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:21
@Dawnclaude
Ich denke schon das Tiere das haben.
In der Tierwelt sieht man das doch eigentlich noch mehr als beim Menschen.

Die meisten Tierarten sind immer darauf bedacht sich zu schützen, ihr eigenes Überleben zu sichern und nicht das von Artgenossen. Geh mal in die Wildnis und tritt nem Löwen vorn Kopf, was meinste wie schnell der sein Ich-Bewusstsein abruft und sein eigenes Überleben sichert?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:21
@Dawnclaude
Natürlich, wer denn sonst.
Oder bist du fremdgesteuert?

Hmm, die Frage ist nicht ohne. :D


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:23
@emanon
@Pan_narrans
Dann sind wir jetzt wieder bei dem Punkt und dem Beispiel mit dem Klartraum angelangt.
Ich bin einem klartraum, weil ich mir voll bewusst bin.
Jetzt erschaffe ich einen Wald.
Da plöppen 100 Tiere auf, die ich mir aber gar nicht vorgestellt habe. Ich gehe 30 Meter weiter und da sind keine Tiere. Wer hat nun entschieden dass zuerst 100 Tiere erscheinen , später keine Tiere mehr erscheinen.

Ich für meinen Teil sage ja auch, dass mein Engel die Träume erschafft und ich dabei tatsächlich nur erlebe, sonst rein gar nix. Bei passiven Träumen mach ich nix anderes als beobachten und erleben. Denn wenn ich sie selbst erschaffen müsste, müsste ich ja auch dazu bewusstsein haben, wie bei einem Klartraum. ;)


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da plöppen 100 Tiere auf, die ich mir aber gar nicht vorgestellt habe
Lass mich raten, das war dann dein Engel?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich gehe 30 Meter weiter und da sind keine Tiere. Wer hat nun entschieden dass zuerst 100 Tiere erscheinen , später keine Tiere mehr erscheinen.
Ganz klar, das kann nur ein Engel gewesen sein.
Warum macht der das?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Ganz klar, das kann nur ein Engel gewesen sein.
Warum macht der das?
Damit überhaupt etwas passiert, weil ich gar nicht in der Lage bin , diese zu erschaffen...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:27
@Dawnclaude
Du musst ohne Engel ein recht trauriges Leben haben.


Anzeige

melden