Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:30
@Dawnclaude
Was liest du daraus
img15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nach deiner theorie braucht man kein Holodeck erfinden, man hat es ja schon im Form des Gehirns. Das macht das alles automatisch.
Das Gehirn hat das Holodeck erfunden und es mit sämtlichen benötigten Features ausgestatte, einschliesslich einigen, die jeglicher bekannten Physik zuwiderlaufen.
Beweis genug?

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:32
@emanon
Ja dass es etwas in der Art gibt, ist okay. Aber das heißt noch lange nicht, dass das gehirn dann selbstständig Tiere einbaut, nur weil es glaubt, dass passt da so schön rein. und welche Tiere und welche farben und dass sie sich zanken oder freiedlich sind
und ob es 4 vogelarten sind oder 30. ;)
ganz zu schweigen vom pragmatischen Denken, dem Gehirn könnte es auch reichen, wenn es mal nur eine vogelart dann reinpackt, weils "Speicher spart" :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:32
@Dawnclaude
Du armer Kerl bist also nicht nur völlig unkreativ, es fehlt Dir auch noch ein Bewusstsein? Du tust mir richtig Leid :(

@Nerok
Ja, wenn man seinen Beiträgen folgt, dann schein dem so zu sein.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du armer Kerl bist also nicht nur völlig unkreativ, es fehlt Dir auch noch ein Bewusstsein? Du tust mir richtig Leid :(
Ah ich verstehe, du willst mir damit hinterrücks andeuten, dass das was dein Gehirn kreativ "Auto vervollständigt" hatte, eigentlich auf deinen Mist gewachsen ist. Auch wenn du nichts davon mitbekommen hast.
Ja, ich sehe wirklich deine Unvoreingenommenheit. ;)

Du kannst ja mal dein Gehirn fragen, warum es denn nicht noch weitere Tiere autovervollständigt im Wald, wenn da mal gerade keine da sind, wenn du da hinläufst. Kannst du mir wirklich diese Frage beantworten? :D
Da wird jetzt deine Kreativität gefordert sein, mal sehen... ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:39
@Dawnclaude
Die Sache ist doch die, wir können zeigen, dass wir kreativ sein können und , dass wir selbstständig Ergänzungen und Auslassungen bei unserer Wahrnehmung vornehmen.

Kannst Du ebenfalls Deine Guides irgendwie zeigen?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:42
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Die Sache ist doch die, wir können zeigen, dass wir kreativ sein können und , dass wir selbstständig Ergänzungen und Auslassungen bei unserer Wahrnehmung vornehmen.
okay du weichst der Frage aus, dachte ich mir schon.

Mit einem bewusstsein können wir das sein, was du gerade gesagt hast. DAzu jedoch muss man bewusst sein! Das erklärt keine kreative Autovervollständigung wenn du an einen wald denkst und dann plötzlich Tiere entstehen, die anzahl die handlung oder eben wenn an einem Waldstück mal keine Tiere sind.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:48
Ich behaupte ja nicht das es keine Geister usw gibt. Es KÖNNTE ja sein

Vielleicht haben wir einfach noch nicht die richtige Frequenz gefunden um es messen zu können

What ever... bin da technisch nicht so fit
Wir verstehen ja noch nicht mal unseren eigenen Planeten aber Strecken unsere Fühler nach dem nächsten aus

Es gibt ja berichte im Bereich des paranormalen die sich forscher und Wissenschaftler nicht erklären können.
Alber leider sorgen manche Believer dafür das man das ganze Forschungsgebiet nicht mehr ernst nimmt weil die ständig mit Geschichten aufploppen die als Lüge identifiziert werden.

Wegen diesen ganzen Lügen und Fantasy Geflechten gehen interessante Fälle schnell unter und werden von Anfang an abgewehrt.
Deswegen ist auch der Mys-krypto Bereich inzwischen fast tot

Was das Aufzeichnen von träumen betrifft.

Ich finde das sehr spannend und würde mich sehr freuen wenn das funktionieren würde.
Meine Träume sind manchmal besser als jeder Hollywood streifen :)
Allerdings habe ich die Befürchtung das man das auch sehr schnell zu was gefährlichem umarbeiten kann.

Wenn ich Wasser aus einem Teich schöpfen kann, kann ich auch Gift in den Teich schöpfen.

Spruch jemanden zu Manipulationsprogramm zwecken falsche Erinnerungen oder träume eintrichtern.

Das ist keine VT sondern nur ein Gedanke


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 15:41
@Dawnclaude
Du meinst, ich weiche folgender Frage aus?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst ja mal dein Gehirn fragen, warum es denn nicht noch weitere Tiere autovervollständigt im Wald, wenn da mal gerade keine da sind, wenn du da hinläufst. Kannst du mir wirklich diese Frage beantworten? :D
Da wird jetzt deine Kreativität gefordert sein, mal sehen... ;)
Also der Frage, die Du durch nachträgliches Editieren Deinem Beitrag hinzugefügt hast?

Und auch im Wald "autovervollständigt" unser Gehirn Dinge. Man muss sich nur mal anschauen, wieweit Zeugenaussagen voneinander und vom objektiven Geschehen abweichen. Da erscheinen und verschwinden wichtige Sachen.

Natürlich wirst Du jetzt schreiben, dass das so ist, weil die Jenseitsguides die Leute während der Geschehnisse einfach auf andere Ebenen retten, so dass dann halt wirklich jeder etwas anderes erlebt.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 15:45
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und auch im Wald "autovervollständigt" unser Gehirn Dinge. Man muss sich nur mal anschauen, wieweit Zeugenaussagen voneinander und vom objektiven Geschehen abweichen. Da erscheinen und verschwinden wichtige Sachen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
bei dem einen ist es mangelhafte erinnerung, bei dem anderen bist du gerade aktiv im Geschehen.
Also geh doch mal konkret auf die Frage ein, die speziell mit deinen Klarträumen zun hat.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:13
@Dawnclaude
Okay, meinst Du jetzt, warum das Gehirn nur Sachen ergänzt, die man für unwichtig erachtetet und wieso es im Wald nicht plötzlich Dinge ergänzt, auf die man sich gerade konzentriert? Also wieso nicht plötzlich ein Reh auf dem Weg mitten vor Dir auftaucht, das gar nicht da ist?

EDIT:
Und findest Du es eigentlich die feine englische Art, selber auf unliebsame Fragen nie einzugehen, jetzt aber hier einen Zwergenaufstand zu machen, weil ich zuerst nicht auf eine Frage geantwortet habe, auf die ich garnicht antworten konnte, weil Du diese erst nachträglich in Deinen Beitrag editiert hast?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:27
Jo kein Problem, ich editiere gerne mal meine Beiträge etwas länger ,hatte sich überschnitten.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Okay, meinst Du jetzt, warum das Gehirn nur Sachen ergänzt, die man für unwichtig erachtetet und wieso es im Wald nicht plötzlich Dinge ergänzt, auf die man sich gerade konzentriert? Also wieso nicht plötzlich ein Reh auf dem Weg mitten vor Dir auftaucht, das gar nicht da ist?
Es geht um ein paar einfache Prinzipien.
Du stellst dir ein Wald vor. Anstatt dass du die Tiere selbst dazu dichtest, tut das "Gehirn" das für dich , aufgrund der Autovervollständigung. Ich persönlich finde das ziemlich weit hergeholt, aber gut ich versuch mir vorzustellen, wie du meinst, dass es so funktioniert.
Okay nun werden also Tiere in diesem Wald erschaffen. Dann gehst du weiter und 20 meter weiter sind keine Tiere. Was nun? warum hat das gehirn jetzt hier keine Tiere "Auto vervollständig" wann weiß das Gehirn z.b. wann es zu viele tiere wären. Wann zu wenige. Usw.

Dein beispiel mit dem Reh, dass plötzlich auf nen Weg erscheint, ist natürlich auch noch ne Idee.


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:31
@Dawnclaude
Wenn du dir einen Spaziergang durch eine Stadt vorstellst, sind die Strassen dann immer verstopft oder immer leer?
Lebst du in einer Welt der Extreme (okay, das war schon fast eine rhetorische Frage)?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du dir einen Spaziergang durch eine Stadt vorstellst, sind die Strassen dann immer verstopft oder immer leer?
Wann würde denn das Gehirn die Strassen mit Menschen zupflastern und Autovervollständigen? Wenn der Körper Verstopfungsprobleme hat? ;)

Es ist nun mal ein kreativer Prozess. Entscheidet sich das gehirn jetzt die Stadt mit vielen Menschen darzustellen, am bestne noch ne passende Musik oder Ambient Sound (Autogehupe , Menschen die quasseln) oder eine Stadt darzustellen, wie sie menschenleer ist.

Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie ihr es schafft dem Gehirn unglaublich viel Kreativität anzudichten, ohne dass es ein Bewusstsein hat. Auch das ist eine Kunst, bei dem ich immer frage, wie ernst ihr die Sache meint, weil sie für mich albern klingt. :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:35
@Dawnclaude
Was ist denn dein "Bewusstsein" und inwiefern ist es zwingend für die Kreativität vonnöten?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:36
@emanon
Ohne Bewusstsein kann ich gar nix kreatives machen. Und somit nix "erschaffen".
Eine KI kann dann noch etwas erschaffen ohne ein bewusstsein zu haben, weil es aber diese Planungsschritte vorher schon vordefiniert bekommt von einem Schöpfer mit Bewusstsein.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:39
@Dawnclaude
Werde mal etwas genauer. Für welche kreativen Schritte ist ein Bewusstsein vonnöten?

14656
Ist hierfür ein Bewusstsein notwendig?
Wie greift es in den Herstellungsprozess ein?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Werde mal etwas genauer. Für welche kreativen Schritte ist ein Bewusstsein vonnöte?
Jegliche Form der Planung. Plane ich den Wald mit vielen Tieren zu dekorieren, soll ich lieber Füchse nehmen oder doch Rehe oder doch was wildes wie ein Bär, das könnte dazu führen, dass der Protagonist angst bekommt. Oder soll ich doch lieber was ganz sanftes machen, dann sind da kaum Tiere sondern viel mehr Blumen und man hört nur ein Vogelzwitschern.

Soll dann kurze zeit später ein dunklerer Waldabschnitt kommen mit Uhu Geräuschen oder bleibt es hell , soll es plötzlich regnen , überraschende Wendungen usw.

Du meinst es geht alles automatisch ohne Bewusstsein. Die Frage nur wie?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:46
@Dawnclaude
Warum benötigt man dafür ein Bewusstsein?
Kann alles auch ohne Bewusstein funktionieren
Was stellst du dir überhaupt unter dem Bewusstsein vor? Sei so gut und stelle mal deine Definition ein.
Was sagst du zu dem Bild?
Bewusstsein vonnöten oder nicht?

Oder beim folgenden Bild

LandArt Herbstkurs 01

Ist hierzu ein Bewusstsein notwendig?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:51
@emanon
Wie kommt das letzte Bild denn zustande?
Ich stell mir die Welt ganz anders vor als du. bei mir ist die Welt kreiert, deeshalb kann "instinktives" Verhalte auch eine Form einer KI sein von einem Schöpfer mit Ich oder Wir-Bewusstsein. du stellst dir das mit deiner evolution vor und das alles auf Überleben und vermehren getrimmt ist. Natürliche Auslese etc. Und dann versuch das mal auf das Gehirn zu übertragen.
Was hat das ganze mit Überlebenstrieb und Vermehrungstrieb und Instinkten zu tun, wenn ein Gehirn die Tiere im wald autovervollständigt und zwar -> Live, während @Pan_narrans vielleicht gerade über ganz andere Dinge nachdenkt. Live - in Farbe, mit allen Details. Und mit Sicherheit nicht "Kostensparend"


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 16:52
@Dawnclaude
Dass du anderst denkst und dir Dinge anders vorstellst als ich ist unbestritten.
Jetzt sei so gut und antworte auf meine Fragen.


Anzeige

melden