Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:01
@Tasfariel
Zitat von TasfarielTasfariel schrieb:...glaubt was ihr wollt und denkt was ihr wollt darauf läuft es hinaus
Natürlich läufts darauf hinaus und so soll es auch sein.
Du glaubst halt an Geister, Spuk o. Ä..
Das wächst sich meist wieder aus.
Wenn nicht, es ist dein Leben.

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:03
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wie hätte das stattfinden sollen?
Naja erst mal muss man ja lust dazu haben, herauszufinden, ob das was da im luziden Traum vor sich geht, von einem Fremden Wesen erzeugt wird. Und dann muss man sich ne Taktik überlegen, wie man das fremde Wesen überlisten könnte, Informationen zu verraten, so dass man tatsächlich erkennt, dass es sich entweder nur um das eigene Unterbewusstsein handelt oder nicht. z.b. informationen herauszufinden, das man nicht wissen kann.
die Guides sind natürlich clever und werden das nicht leicht machen.
Eine taktik ist z.b. stumm zu bleiben, dann kann man nix falsch machen. :D

@Pan_narrans
objektivierende Beweise als einzige zuzulassen ist aber auch immunisierend.
Ein einziges unsichtbares wesen würde alle Realisten plattmachen. Predator hätte leichtes spiel. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:05
@Dawnclaude
Das ich meine Klarträume beliebig beeinflussen kann, halte ich schon für einen guten Beleg dafür, dass der nicht von einem fremden Wesen erzeugt wird. Und das das mit der Namesfragerei nicht klappt, konnten wir ja schon bei Dir sehen ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:objektivierende Beweise als einzige zuzulassen ist aber auch immunisierend.
Ein einziges unsichtbares wesen würde alle Realisten plattmachen. Predator hätte leichtes spiel ;)
Eher nicht. Um einen "plattzumachen" muss es ja mit unserer Welt interagieren und genau darüber könnten wir es dann auch detektieren. Es sei denn natürlich, dass dieses Wesen wirklich allmächtig ist.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:11
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das ich meine Klarträume beliebig beeinflussen kann, halte ich schon für einen guten Beleg dafür, dass der nicht von einem fremden Wesen erzeugt wird.
Ich könnte dazu jetzt noch einiges sagen, aber ich denke der erste Punkt der für das Experiment erfüllt sein muss, ist, der Wunsch , dass es tatsächlich ein fremdes Wesen erzeugt. Falls das mal soweit kommen sollte, können wir über den Rest reden. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:12
@Dawnclaude

Jep, genauso plausibel wie man ein jenseits, Engel, und Telepathie usw. als Prämisse dafür vorab unbewiesener weise annehmen muss....

@Pan_narrans

Wie sowas stattfinden sollte, na in etwa so...
Spoiler
Youtube: Family Guy Hellseher
Family Guy Hellseher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...und wenn du nichts erlebt hast, dann liegt es ganz allein an dir, weil du magisch geblockt hast, ein unsichtbares Wesen es verhindert hat, oder du einfach so...weil keinen Bock dazu hattest. Also in Wirklichkeit also keine Motivation hattest es "wirklich" herauszufinden.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:13
@Dawnclaude
Also muss man erst etwas beweisen wollen, damit es funktioniert und darf nicht unvoreingenommen an die Sache herangehen?

@boe
Ja, ist halt herrlich selbstimmunisierend.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich könnte dazu jetzt noch einiges sagen, aber ich denke der erste Punkt der für das Experiment erfüllt sein muss, ist, der Wunsch , dass es tatsächlich ein fremdes Wesen erzeugt.
Und wenn der Geist dann (sch)wach genug ist wird aus dem Wunsch plötzlich (für den (sch)wachen Geist) das Erträumte/Gewünschte wahr.
Jetzt noch einen Klecks rosa und wir sind in Barbies (Alb)traumwelt.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:darf nicht unvoreingenommen an die Sache herangehen?
keiner von Euch skeptikern geht unvoreingenommen an die Sache ran. Du möchtest, dass der luzide Traum von dir selbst erschaffen wird. Gehe ich mal davon aus.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:44
naja rauswachsen XD ich glaube halt daran und will es nicht ändern es gibt zuviel was sich nicht erklären lässt. Ich wachse erst raus wenn wirklich alles erklärt wird und das rational.Aber ich glaube einfach so wachse ich da nicht raus bin auch zualt für sowas XD


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:50
@Tasfariel
Es wird immer Dinge geben, die sich, in dem Moment, nicht wissenschaftlich rational erklären lassen. Das ist einfach der Punkt, an dem das vorhanden Wissen für eine Erklärung nicht ausreicht.
Aber warum sagt man dann nicht ehrlich "ich weiss es (noch) nicht" sondern erfindet eine Horde Phantasiewesen um es ihnen in die Schuhe zu schieben?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:keiner von Euch skeptikern geht unvoreingenommen an die Sache ran. Du möchtest, dass der luzide Traum von dir selbst erschaffen wird. Gehe ich mal davon aus.
Nö, ist mir ziemlich egal, von wem die geschaffen werden. Nur deutet halt alles darauf hin.

Mal etwas anderes, schriebst Du nicht, dass bei Klarträumen andere reelle Welten besucht werden, die unserer Welt prinzipiell gleichgestellt sind?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:57
@emanon weil so die menschheit ist..Die menschheit hat viel fantasy und will diese ausleben deswegen werden irgentwelche dämonen oder sowas erfunden aber es hat tiefgründigere dinge.. wie man auf Dämonen und so kommt. Es könnte auch eine bestimmte anomalie sein die einen mensch glauben läst das dieser irgentetwas sieht wie erscheinungen. Ein extrem hohes magnetfeld.Oder das eher unwarscheinlichste es existiert ein sehr kleines insekt welches ein sekret absondert was bei uns haluzinationen auslöst zumindest dessen geruch. Das würde aber nicht die gegenstände erklären diese komicherweise verrücken oder so xD das war jetzt ein krasses beispiel aber ich weiss was du meinst und obwohl ich an geister glaube so versuche ich immer rationale erklärungen zu finden wenn was ist.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 13:57
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nö, ist mir ziemlich egal, von wem die geschaffen werden. Nur deutet halt alles darauf hin.
Ich bin mir bei dem Punkt nicht sicher. Es ist völlig unterschiedliches Erleben, wenn du davon ausgehst, dass der luzide Traum von jemand anderes erschaffen wird als von dir selbst.
Ansonsten ist z.b. die Frage, wer die ganze Drecksarbeit machst. Du sellst dir also eine z.b. Waldlandschaft mit nem Bach einer Brücke etc. vor und dann plöppen die Bäume auf. und dann sind da aber auch Tiere , Pflanzen und vieles anderes, an das du vorher nicht gedacht hast. Wer hat dann die ganze drecksarbeit für dich gemacht? warum gerade diese tiere oder nicht irgendwelche anderen.

Wenn du dir jetzt ne heiße Blondine vorstellst. Was stellst du dir daran vor? das gsicht und der Rest kommt wieder von allein?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mal etwas anderes, schriebst Du nicht, dass bei Klarträumen andere reelle Welten besucht werden, die unserer Welt prinzipiell gleichgestellt sind?
Theorethisch schon, aber das entscheidet ja der Guide. Du kannst es dir wünschen und man müsste gucken ,was du als Ersatz bekommst. :D


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ansonsten ist z.b. die Frage, wer die ganze Drecksarbeit machst. Du sellst dir also eine z.b. Waldlandschaft mit nem Bach einer Brücke etc. vor und dann plöppen die Bäume auf. und dann sind da aber auch Tiere , Pflanzen und vieles anderes, an das du vorher nicht gedacht hast. Wer hat dann die ganze drecksarbeit für dich gemacht? warum gerade diese tiere oder nicht irgendwelche anderen.
Das hat mein Gehirn gemacht. Ich war ja schließlich schon mal in Wäldern und aus dem Erlebten konstruiert mein Gehirn, was ich sehe. Macht es im Übrigen auch bei uns im Wachzustand mehr oder weniger ;) Und es plöppt nicht irgendwie nach und nach irgendwelche Sachen auf, wie bei einem schlecht programmierten Computerspiel. Das geschieht instantan.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du dir jetzt ne heiße Blondine vorstellst. Was stellst du dir daran vor? das gsicht und der Rest kommt wieder von allein?
Habe ich so noch nicht probiert. Bei mir drehen sich auch ab und an Sachen nicht um Sex.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Theorethisch schon, aber das entscheidet ja der Guide. Du kannst es dir wünschen und man müsste gucken ,was du als Ersatz bekommst. :D
Seltsamer Weise immer genau das, was ich mir wünsche gepaart mit dem, was ich aus meinen Erfahrungen kenne.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ansonsten ist z.b. die Frage, wer die ganze Drecksarbeit machst. Du sellst dir also eine z.b. Waldlandschaft mit nem Bach einer Brücke etc. vor und dann plöppen die Bäume auf. und dann sind da aber auch Tiere , Pflanzen und vieles anderes, an das du vorher nicht gedacht hast. Wer hat dann die ganze drecksarbeit für dich gemacht? warum gerade diese tiere oder nicht irgendwelche anderen.
Das Gehirn beschäftigt sich den ganzen Tag mit Mustererkennung und Mustervervollständigung.
Was meinst du, könnte dein Hirn die "Drecksarbeit" machen oder kann man das bei dir getrost ausschliessen?
Muss es dann ein Engel sein?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:14
@Pan_narrans
@emanon
Na gut, sagen wir mal so, ihr nehmt an dass es das Gehirn automatisch erzeugt. Weil es das autovervollständigt.
Aber warum bevormundet das gehirn dan ndie personen und gibt das vor, was man sehen will. Man könnte ja auch z.b. Löcher in den Bäumen sehen. Man könnte fehler in der physik haben, wenn man im luziden Traum auch was anfassen kann.
Aber es gibt auch luzide Träume, bei denen man gar nix anfassen kann. Hatte dann das Gehirn kein bock darauf das autozuvervollständigen?
Bei einem engel kann man das mit Kreativität und Lust und Laune erklären, bei einem Gehirn ja eher weniger.

Schlimmer wirds dann noch mit einer sehr komplexen Handlung, wen man die personen die in dieser Handlung mitspielen dann viele Dinge fragt. Auch das wäre nach eure These dann eine Autovervollständigung. Sie sagen das, was man hören will - angeblich. Bei überraschungen , was dann...
Man sagt z.b. einer Person, komm das nächste mal wieder und bring ne Pizza mit. Im nächsten Klartraum kommt die Person und bringt ne Pizza mit. Was aber ist, wenn sie es plötzlich nicht tut? :D


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:18
@Dawnclaude
Wie oft siehst Du in der Natur "Löcher im Baum" oder erlebst eine fehlerhafte Physik im Alltag?
Aber es gibt auch luzide Träume, bei denen man gar nix anfangen kann.
Also ich kann in Träumen immer, egal ob luzid oder nicht, Dinge anfassen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Bei einem engel kann man das mit Kreativität und Lust und Laune erklären, bei einem Gehirn ja eher weniger.
Dein Gehirn ist also nicht kreativ? Du armer Kerl :(
Schlimmer wirds dann noch mit einer sehr komplexen Handlung, wen man die personen die in dieser Handlung mitspielen dann viele Dinge fragt. Auch das wäre nach eure These dann eine Autoverfollständigung. Sie sagen das, was sie hören wollen.
Man sagt z.b. einer Person, komm das nächste mal wieder und bring ne Pizza mit. Im nächsten Klartraum kommt die Person und bringt ne Pizza mit. Was aber ist, wenn sie es plötzlich nicht tut? :D
Dann tut sie das halt nicht. Bist Du immer dazu gezwungen, die gleichen Sachen zu tun? Wieso solltest Du denn plötzlich im Traum dazu gezwungen werden? Dein Gehirn ist ja schließlich ein wesentlicher Teil Deiner Entscheidungsfindung.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dein Gehirn ist ja schließlich ein wesentlicher Teil Deiner Entscheidungsfindung.
wenn ich @Dawnclaude so lese glaube ich langsam das er überhaupt nichts selbst entscheidet.
sondern alles von seinen engeln entschieden wird.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

13.05.2015 um 14:24
@Pan_narrans

Okay die antwort klingt für mich auch nur nach immunisierung ohne zu wissen ob es wirklich so ist.
Autovervollständigung erklärt alles ohne zu wissen ob es so funktioniert, Gehirn ist kreativ trotz fehlendem bewusstsein und wenn ne Person etwas nicht tut, was sie eigentlich tun sollte, war das so weil das gehirn keine Lust hatte, trotz fehlendem Bewusstsein.
Ihr stellt das gehirn also immer als kreativ und menschlich da - aber ohne Bewusstsein.

Nach deiner theorie braucht man kein Holodeck erfinden, man hat es ja schon im Form des Gehirns. Das macht das alles automatisch. (ohne Bewusstsein ;))


Anzeige

1x zitiertmelden