Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 15:47
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Und zum Thema Engel bestimmen meine Träume...
Die Aussage ist ja auch völlig absurd. Das einzige, was Träume "bestimmt" ist (vereinfacht ausgedrückt) die eigene Psyche.

Dass Träume kein "Engelskino" darstellen, ist, sofern man auf so eine irrsinnige Idee überhaupt kommt, auch kein Thema bei dem es grossartige Kontroversen gibt, weil niemand, der sich mit Psychoanalyse und Traumdeutung beschäftigt sowas ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen würde.

(irony on) Das behaupte ich jetzt mal einfach so, obwohl ja in einschlägiger Literatur über Psychoanalyse und Traumdeutung dauernd von Engeln die Rede ist, die unsere Träume bestimmen ... (irony off)

Wir Menschen sind keine Figuren in irgendeinem albernen Engelsspiel und unsere Träume sind unsere eigenen. So sieht die Wirklichkeit aus - Fantasiekonstrukte oder Wahnvorstellungen ändern da nichts dran.

Edit:
@Mrs.Floppy
Sorry, dass ich dich quasi als Stichwortgeber benutzt habe. :)

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 16:41
@x-ray-2

Nun der Haken ist ja der, ich habe jede Menge indizien die für die Traumdarstellung von Seelen sprechen.
Nur was bringt es gerade den Leuten, die sowieso nichts davon haben, wenn sie wissen würden, dass nicht das Gehirn die Träume erzeugt. Richtig: Gar nichts. Also bleib ich wohl einer der wenigen, denen das klar ist und ich finds prächtig. ^^
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Das letzte Mal träumte ich das ich in der Küche im Haus meines Onkels stehe und draußen einen Einbrecher beobachte. Dann nahm ich eine Knarre und als er durch das Küchenfenster hineinstieg knallte ich ihn ab. Danach wachte ich auf.

Scheint so als mein Engel nicht auf Einhörner steht. Vielleicht hat er vorher einen schlechten Film gesehen oder es stimmt etwas mit ihm nicht.
Naja die Träume werden ja auch als Träume kreiert und nicht als Lektion der Moral.
Schau dir mal die modernen Varianten von Engel an, die sind nicht gerade zart Beseitet, siehe Dogma oder
Angel-A. ;)
Angel A Poster


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 16:48
@Dawnclaude
Warum machen die Engel das denn?
Also unsere Träume kreieren usw?

Der Schlaf soll ja eigentlich der Regenerierung dienen, oder liege ich da falsch?
Selbst das Gehirn regeneriert dabei. Und vermutlich auch unsere Psyche, sprich Gedanken sortieren.

Was aber soll der Blödsinn den die Engel da machen? Damit uns nicht langweilig ist beim schlafen oder wie?
Verstehe ich nicht so ganz. Ich sehe da keinerlei Nutzen draus, weder für uns, noch für den Engel. Aber irgendeinen Nutzen muss es doch haben oder nicht?


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 16:50
@skagerak

Und was machten die Engel vorm Menschen?
Affen ärgern?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 16:57
@Amsivarier
Ja, auch gute Frage 😄
Oder sich gegenseitig necken und verstecken und Fangen spielen...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:04
@skagerak

Ja, irgendwo muss die Symbiose begonnen haben.
Aber wo?
Bei dem Neandertaler Klaus-Jürgen?
Kam da ein Engel und sagte:"Hey, willste nen Traum?"

Und da mein Hund definitiv träumt:
Hat der einen Engel??


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was aber soll der Blödsinn den die Engel da machen? Damit uns nicht langweilig ist beim schlafen oder wie?
Verstehe ich nicht so ganz. Ich sehe da keinerlei Nutzen draus, weder für uns, noch für den Engel. Aber irgendeinen Nutzen muss es doch haben oder nicht?
Sonst hätten wir nen traumlosen Schlaf.
Es ist der Nutzen, den wir jetzt von Träumen haben. Die einen erleben besondere Dinge, die anderen nicht. Die einen erleben Vorahnungsträume, die anderen sagen sowas gibts nicht. Die einen bekommen Tipps, die anderen Albträume und die anderen einfach nur harmlose Träume. Und natürlich reagiert man auch darauf, was man so macht. Also z.b. ob man luzides Träumen erlernt etc.


Ich für meinen Teil glaube daran, weil die Seele mir teilweise gezeigt hat, wie sie es macht. Wie sie ganzen Atome zusammenbastelt, Bilder austauscht, Figuren austauscht in blitzschneller Form. Also so als wenn du dir im Zeitraffermodus etwas anschaust. Das sieht einfach krass aus.

Naja was soll ich da dann groß anderes glauben.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und da mein Hund definitiv träumt:
Hat der einen Engel??
Japp und der Hund könnte in einem anderen Leben auch ein Mensch sein. Also ich persönlich glaube sogar, dass du dich später mit ihm unterhalten kannst. Bei dem Punkt bin ich aber nicht überzeugt, da spekuliere ich nur, weil ichs irgendwie logisch finde. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:12
@Dawnclaude
Komm schon Dawni, Dir fällt doch bestimmt was dazu ein 😉
Aber bitte nicht sowas wie: "was Träume sind ist ja noch nicht bewiesen..." oder "das entbehrt jeder menschlichen Logik." oder "Das wollen die mir nicht sagen.".
Und auch nicht " Sie bauen uns ein Gerüst zur Unterstützung, damit wir uns orientieren können in den Träumen.".

Ich sehe da leider absolut keinen Zusammenhang was das angeht.
Also, kannst Du das irgendwie untermauern?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:20
@Dawnclaude
Pff, traumlosen Schlaf. Das ist doch absoluter Quatsch. Wusstest Du das THC(also Cannabis) z.B. den REM-Schlaf unterdrückt?
Kann ich nur bestätigen, habe viele Jahre täglich gekifft, und hab da wirklich nie etwas geträumt. Zumindest konnte ich mich da kaum bis gar nicht daran erinnern ob ich dann geträumt habe.

Hab ich den Engel da sozusagen mit bekifft?

Dass Du da was von Atomen usw gezeigt bekommen hast, erklärt für mich gar nix.
Wieder nur etwas dass Du erzählen kannst, weiss eben gut unsere Frage beantwortet deiner Meinung nach.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:28
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bleib ich wohl einer der wenigen, denen das klar ist und ich finds prächtig. ^^
Das glaub ich dir, dass du das prächtig findest.

Btw Traummanifeste haben mit Atomen nichts zu tun.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 17:36
@Dawnclaude
Okay, lassen wir mal außen vor dass der Schlaf bzw das träumen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gedanken und das erlebte verarbeiten soll.

Was wäre dann an einem traumlosen Schlaf so schlimm? Demnach wäre es ja auch nur ein Zeitvertreib des Engels. Also immer noch kein wirklicher Nutzen.
Oder willst Du damit etwa behaupten dass wir bzw unsere regenerativen Träumereien vom Engel abhängig sind? Ohne Engel, keine Träme, ohne Träume, keine Regenerierung, ohne Regenerierung, Gehirn platzt irgendwann also wir werden verrückt?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 18:42
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Pff, traumlosen Schlaf. Das ist doch absoluter Quatsch. Wusstest Du das THC(also Cannabis) z.B. den REM-Schlaf unterdrückt?
Kann ich nur bestätigen, habe viele Jahre täglich gekifft, und hab da wirklich nie etwas geträumt. Zumindest konnte ich mich da kaum bis gar nicht daran erinnern ob ich dann geträumt habe.
Dann zieht der Engel in Betracht, keine Träume zu diesen Zeitpunkt zu machen als Konsequenz daraus was du zu dir nimmst. Eigentlich ganz simples Konzept. ^^
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was wäre dann an einem traumlosen Schlaf so schlimm? Demnach wäre es ja auch nur ein Zeitvertreib des Engels. Also immer noch kein wirklicher Nutzen.
Gibts ja auch durchaus bei Menschen.
Träume in Form von Telepathie mit Abschmirung deiner Wahrnehmung sind ein Konzept der Seele. Essen ist ein Konzept der Seele, Schlaf ist ein konzept der Seele, als Seele musst du nicht schlafen. Mein Engel ist immer ansprechbar und dann ja sogar noch in den Träumen, sie ist auch nicht müde. Und sie ist auch nicht müde, wenn ich sehr müde bin. (das ist übrigens noch so ein Problem bei der UB Theorie ;))

Der Nutzen liegt nicht beim Engel, der hat ja nur Arbeit dadurch. Der Nutzen ist nur für dich, ob du die Träume dann wirklich nutzt, ist dir aber überlassen, wenn du dich nicht damit beschäftigst, kann es sein dass du dich nie erinnerst dass du was geträumt hast.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 18:57
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Japp und der Hund könnte in einem anderen Leben auch ein Mensch sein. Also ich persönlich glaube sogar, dass du dich später mit ihm unterhalten kannst.
Wie meinst du das mit dem "unterhalten" genau? Meinst du, die beiden können sich von Mensch zu Hund unterhalten, oder eher von Mensch zu Mensch (also nachdem der Hund als Mensch wiedergeboren wurde)? Würden die Engel (oder Geister) dem Menschen denn bei Bedarf sagen, das sein Gegenüber mal sein Herrchen war?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 19:02
Zitat von 5X55X5 schrieb:Wie meinst du das mit dem "unterhalten" genau? Meinst du, die beiden können sich von Mensch zu Hund unterhalten, oder eher von Mensch zu Mensch (also nachdem der Hund als Mensch wiedergeboren wurde)? Würden die Engel (oder Geister) dem Menschen denn bei Bedarf sagen, das sein Gegenüber mal sein Herrchen war?
Also in dem Fall ist das von mir ein Glaube ohne großartige Indizien. Es gibt ein paar Geschichten über Reinkarnationen wo die Herrchen schwören können, dass das neue (zugelaufene) Tier jetzt z.b. der verstorbene Mann ist. Kann natürlich Wunschglaube sein, aber man müsste da herausfinden, warum sie das denn nun genau denken und welche Anzeichen sie haben. Z.b. ähnliche Verhaltensweisen was auch immer. ;)

Ich nehme an, dass das Bewusstsein eines (Haus)Tieres absichtlich gesenkt ist. Und dass es sein kann, dass das Bewusstsein der Seele des Tieres sich später wieder erhöht wird und somit auch über Fähigkeiten verfügt, die wir als Mensch ganz normal finden. Z.b. rational und reflektiv denken zu können. (andersherum ist es vielleicht nicht so praktisch ;))
Und jo ich denke man würde wohl auch erfahren, was in der Vergangeheit passiert ist.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 21:02
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann zieht der Engel in Betracht, keine Träume zu diesen Zeitpunkt zu machen als Konsequenz daraus was du zu dir nimmst. Eigentlich ganz simples Konzept. ^^
Achja, hätt' ich ja selber drauf kommen können 😏 was auch sonst?!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Träume in Form von Telepathie mit Abschmirung deiner Wahrnehmung sind ein Konzept der Seele.
Ein Konzept welcher Seele?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Essen ist ein Konzept der Seele, Schlaf ist ein konzept der Seele,
Äh, neeee. Essen und schlafen sind meines Wissens nach lebenswichtige Bedürfnisse.
Verstehe zumindest nicht wie Du das meinst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:als Seele musst du nicht schlafen. Mein Engel ist immer ansprechbar und dann ja sogar noch in den Träumen, sie ist auch nicht müde. Und sie ist auch nicht müde, wenn ich sehr müde bin. (das ist übrigens noch so ein Problem bei der UB Theorie ;) )
Äähm, in Anbetracht deiner Überzeugung dass Du mit einem Engel Transkommunizierst mag das ja so sein, und ist für Dich ein Beleg dafür dass dein Engel Dir Deine Träume bastelt. Aber ist für mich ja trotzdem kein überzeugendes Argument dafür.
Da schweifst Du etwas ab.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Nutzen liegt nicht beim Engel, der hat ja nur Arbeit dadurch. Der Nutzen ist nur für dich, ob du die Träume dann wirklich nutzt, ist dir aber überlassen, wenn du dich nicht damit beschäftigst, kann es sein dass du dich nie erinnerst dass du was geträumt hast.
Das passt jetzt auch nicht dazu. Auch wenn ich mich nicht damit beschäftige, erinnere ich mich jeden Morgen an meine Träume. Sorry, aber Du faselst Dir da irgendwie ungünstig etwas zurecht.
Tut mir leid, aber das war jetzt ganz schwach von Dir 😕
Du driftest ab weil Dir die Argumente ausgehen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 21:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Äh, neeee. Essen und schlafen sind meines Wissens nach lebenswichtige Bedürfnisse.
Verstehe zumindest nicht wie Du das meinst.
Eine Seele braucht keinen organischen Körper und somit auch kein Essen und Schlafen, sonst könnte sie im Prinzip auch gar nicht unsterblich sein, genauso wie ein Geist.
Eine Seele kann sich aber dazu entscheiden z.b. einen organischen Körper zu materialisieren. Deshalb ist Geist der Materie auch überlegen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das passt jetzt auch nicht dazu. Auch wenn ich mich nicht damit beschäftige, erinnere ich mich jeden Morgen an meine Träume. Sorry, aber Du faselst Dir da irgendwie ungünstig etwas zurecht..
Also es gibt eine Menge leute, die können sich nicht an die Träume erinnern, weil sie nicht auf die Idee kommen direkt zu BEginn beim Aufwachen darüber nachdenken. Bei vielen Leuten ist es dann unmöglich noch mal Erinnerungen wachzurufen, es sei den sie können irgendwas später mit einem Traum asoziieren, dann fällts ihnen wieder ein.
Da fasel ich mir also nix zurecht, das ist tatsächlich Gang und Gebe.
Auch dir sollte aufgefalllen sein ,dass man Traumerinnerungen sehr viel schneller vergisst als Erinnerungen aus dem Wachbewusstsein.

Ohne Träume gibts halt nur traumlosen Schlaf. Das Argument dass es auch ohne geht, ist ja auch nicht falsch, aber es wäre ja trotzdem schade ohne Träume.
Und wen du meinst, dass das Gehirn diese Träume bastelt, na dann bekommt halt das Gehirn die Glückwünsche spendiert. Sagt ja keiner was dagegen, halte ich nur für falsch und du und viele andere seht es eben anders. Beide Sichtweisen haben ihre Vor und Nachteile. ;)


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 21:30
Es gibt eine Theorie, habe zumindest gelesen, dass die Träume wichtig sind, für die Verarbeitung der Seele.
Aber ob Engel, Dämonen am Werk sind, dass weiß ich nicht genau. Das Gehirn ist aufjedenfall ein fantastische Sache.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 23:01
Früher wurden Träume tatsächlich als Botschaften von höheren Mächten angesehen, aber das ist heute lange überholt.

Heutzutage werden Träume von einem psychoanalytischen Gesichtspunkt aus betrachtet und Engel, Geister oder Dämonen sind dabei nicht relevant.

Die Vorstellung, dass irgendwelche guten Engel oder bösen Dämonen unsere Träume "scripten" ist ja nun auch wirklich nicht grade realistisch.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 23:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine Seele braucht keinen organischen Körper und somit auch kein Essen und Schlafen, sonst könnte sie im Prinzip auch gar nicht unsterblich sein, genauso wie ein Geist.
Eine Seele kann sich aber dazu entscheiden z.b. einen organischen Körper zu materialisieren. Deshalb ist Geist der Materie auch überlegen.
Ja okay, hast ja nicht erwähnt dass Du von einer Seele sprichst.
Hat aber ja nichts mit dem träumen zu tun.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also es gibt eine Menge leute, die können sich nicht an die Träume erinnern, weil sie nicht auf die Idee kommen direkt zu BEginn beim Aufwachen darüber nachdenken
Also ich wache jeden Morgen auf und denke automatisch gleich an das geträumte.
Beschäftige mich aber dann nicht weiter damit. Kann mich am Abend, oder je nach dem wie interessant der Traum war, auch später noch daran. Aber ich beschäftige mich nicht damit, sondern habe es lediglich gespeichert.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch dir sollte aufgefalllen sein ,dass man Traumerinnerungen sehr viel schneller vergisst als Erinnerungen aus dem Wachbewusstsein.
Und was soll das jetzt aussagen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ohne Träume gibts halt nur traumlosen Schlaf. Das Argument dass es auch ohne geht, ist ja auch nicht falsch, aber es wäre ja trotzdem schade ohne Träume.
Bereichert unser Leben dann ja auch nicht. Oder aber es ist nötig um eben Erlebnisse zu verarbeiten und einzuordnen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sagt ja keiner was dagegen, halte ich nur für falsch und du und viele andere seht es eben anders. Beide Sichtweisen haben ihre Vor und Nachteile.
ja, soweit waren wir ja schon. Argumentiert aber immer noch nicht deine Ansichten und Vorstellungen von einem Engel.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

25.06.2015 um 23:06
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Vorstellung, dass irgendwelche guten Engel oder bösen Dämonen unsere Träume "scripten" ist ja nun auch wirklich nicht grade realistisch.
um es mal schlicht auszudrücken: Einfach zu weit hergeholt und angepasst an die Vorstellungen von Dawni ;)


Anzeige

melden