Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:53
@Geisonik
Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Dinge.
1. Du hast Recht in dem Punkt, dass wenn mir etwas einfällt ich mindestens einen Gedanke an die Lampe habe. Der Punkt ist nur, dass diese Gedanken nicht ausformuliert sind! Das ist der entscheidene Punkt dabei. Und wen ich mir bildlich die Lampe vorstelle, dann muss es erst mal vorgestellt werden. Da vergeht logischer weise auch nen Bruchteil an zeit.

2. Ich weiß auch meinen Namen ohne dass ich daran denken muss. Da fällt kein Gedanke hin "Ich heiße so und so" dass weiß ich auch so intuitiv. Kein einziger Gedanke sagt während dessen meinen Namen. Genauso kann das eben auch mit der Lampe sein, wenn ich eh schon weiß dass ich sie besorgen will. Es ist etwas anderes, wenn es mir dann einfällt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:53
@Dawnclaude

Sorry aber alles in deinen letzten Beiträgen ist komplett Wirr geschrieben..also noch Wirrer als sonst.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:55
@Nerok
Wenn du es nicht schaffst über deine Gedanken nachzudenken, wie sie funktionieren. Ist das echt nicht mein Probelm, also geh weg mit deinem "oh der Dawnclaude wird gerade wirr" SCheiß.
So schwer ist das Thema nun auch nicht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:55
@Dawnclaude
Also meinst du kann dein Geist oder Engel oder was auch immer nur die Gedanken wahrnehmen die du ausformulierst?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:57
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also meinst du kann dein Geist oder Engel oder was auch immer nur die Gedanken wahrnehmen die du ausformulierst?
Genau oder ich sie mir bildlich vorstelle.
Das ist ja auch vollkommen logisch, denn ein Wesen muss nun mal über eine wahrnehmung verfügen. Kann die Dinge ja nicht einfach so wissen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:00
@Dawnclaude
Mooooment.
Also deine Argumentation wird jetzt an genau der stelle paradox an der du behauptest das es logisch wäre das irgendwelche Wesen deine Gedanken lesen können, aber es völlig unlogisch wäre das sie deine Gedanken lesen können.

Beides sind Gedanken. Ob nun ausformuliert oder nich, es bleiben elektrische Reize innerhalb deines Schädels.

Da erschließt sich mir kein Sinn in deiner Schlußfolgerung...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also deine Argumentation wird jetzt an genau der stelle paradox an der du behauptest das es logisch wäre das irgendwelche Wesen deine Gedanken lesen können, aber es völlig unlogisch wäre das sie deine Gedanken lesen können.
Jetzt kann ich dir nicht mehr folgen. Fehlt da irgendwas in dem Satz? :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:02
@Dawnclaude
Nein der ist schon so gemeint wie er da steht, hab ihn mir extra noch mal durch gelesen :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:06
@Dawnclaude
Also für mich könnte es auch einfach nur ein Beleg dafür sein dass eine "Krankheit" auf die von Dir genannten Ausformulierungen reagiert. Sozusagen als wenn Du die "Krankheit" insoweit unter Kontrolle hast.
Will damit nur sagen dass es für mich kein Beweis ist, dass es wirklich ein mit Dir über Telepathie kommunizierendes Wesen ist dass da reagiert.
Das ist wie das Experiment mit den Katzen die Geister sehen können sollen. Genau so ein falscher Ansatz.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:07
@Geisonik
Dann erkläre ich es noch mal ganz simpel.

Geist: Kann Ausformulierte (!) Gedanken wahrnehmen. Kann vorgestellte Bilder wahrnehmen.

Geist kann nicht: unstruktuierte Gedanken wahrnehmen. Weil das wie genuschel/stottern klingt. Ich jedoch kann etwas mit unstruktuierten Gedanken anfangen, genauso wie ein Nuschler etwas mit seinen Worten anfangen kann.
Geist kann daher nicht Wissen wahrnehmen, was man eh schon weiß.. Wie z.b. seinen eigenen namen. Den man kennt, weil man keine Gedanken dahin gehend verschwendet. Und deshalb das Beispiel mit dem, was man im Laden tut. Das weiß ich eh schon und muss mich nicht daran erinnern, wenn ich es eh schon weiß. (Es ist ein unterschied wenn ich das vergessen habe und es mir dann wieder einfällt, weil der Einfall ein Aktion ist)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also für mich könnte es auch einfach nur ein Beleg dafür sein dass eine "Krankheit" auf die von Dir genannten Ausformulierungen reagiert. Sozusagen als wenn Du die "Krankheit" insoweit unter Kontrolle hast.
Wenn das so wäre, würde die "Krankheit" sicher immer meiner Erwartungshaltung anpassen. und immer nur das sagen was mir gefällt. Ist aber nicht der Fall. Ich habe oft Fragen an sie mit einer gewissen Erwartungshaltung, bei der ich denke, dass sie das antworten wird. Aber hin und wieder kommen dann überraschende Antworten.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:08
@Dawnclaude
Was hat das denn damit zu tun dass da irgendein Wesen reagieren soll?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:10
@Dawnclaude
Tja, dann könnte man genauso gut annehmen dass Du deine Erwartungshaltung diesbezüglich unter- bzw überschätzt, oder gar überhaupt nicht einschätzen kannst ;-)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:12
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Tja, dann könnte man genauso gut annehmen dass Du deine Erwartungshaltung diesbezüglich unter- bzw überschätzt, oder gar überhaupt nicht einschätzen kannst ;-)
Wenn ich eine erwartungshaltung mit einer Frage habe , trage ich einen Gedanken mit dazu. Weil ich in dem Moment auch an die ERwartungshaltung denke und sie evtl auch analysiere, oder es ist alternativ ein Gefühl. Daher kann ich sie zwangsläufig einschätzen. (die Erwartungshaltung ist übrigens auch nicht ausformuliert, so ähnlich funktionieren die Ger ^^)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:20
@skagerak
Interessant ist aber, dass du nun sagst, dass die "Krankheit" nur auf Ausformulierungen reagiert. Und du das weiterhin als Krankheit ansiehst, ist dir aber bewusst dass eine "Krankheit" über ein Bewusstsein und eine Intelligenz verfügen muss, wie ein Mensch um ausformulierte Gedanken zu analysieren, verstehen, auszuwerten, um dann darauf zu reagieren? :D


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:29
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Ich weiß auch meinen Namen ohne dass ich daran denken muss. Da fällt kein Gedanke hin "Ich heiße so und so" dass weiß ich auch so intuitiv. Kein einziger Gedanke sagt während dessen meinen Namen. Genauso kann das eben auch mit der Lampe sein, wenn ich eh schon weiß dass ich sie besorgen will. Es ist etwas anderes, wenn es mir dann einfällt.
Weshalb kennt der Gedanke deinen Namen, bzw. woher bezieht das Denken seine Informationen? Man könnte nicht mal 1 + 1 im Kopf zusammen rechnen wenn der Rechnungsweg und der Weg zum Resultat nicht im Speicher hängen würde.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:35
Ich denke, dass es in diesem gesamten Thread nur darum geht, eine Illusion aufrechtzuerhalten.

Wenn so ein Fantasiekonstrukt einen derartig hohen Stellenwert einnimmt, dann hat man auch dem entsprechend viel zu verlieren, wenn die sprichwörtliche Seifenblase mal platzen sollte ...


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:43
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Weshalb kennt der Gedanke deinen Namen, bzw. woher bezieht das Denken seine Informationen? Man könnte nicht mal 1 + 1 im Kopf zusammen rechnen wenn der Rechnungsweg und der Weg zum Resultat nicht im Speicher hängen würde.
Gut aufgrund von Alzheimer und Co, hast du natürlich Recht, dass es eine Speicherung von Wissen gibt. Aber man muss eben nicht ständig den Rechnungsweg 1:1 machen, das macht man, wenn es einem entfallen ist. Es ging bei der Argumentation nur darum zu belegen, dass es "nicht ausformulierte" gedanken gibt, Gedanken die man weiß und nicht als Gedanke parallel ausformulieren muss. ^^


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Interessant ist aber, dass du nun sagst, dass die "Krankheit" nur auf Ausformulierungen reagiert. Und du das weiterhin als Krankheit ansiehst, ist dir aber bewusst dass eine "Krankheit" über ein Bewusstsein und eine Intelligenz verfügen muss, wie ein Mensch um ausformulierte Gedanken zu analysieren, verstehen, auszuwerten, um dann darauf zu reagieren?
Nein, es ist dein Gehirn das die Stimmen erzeugt.
Es sind Fehlvernetzungen durch Dopamin, grob gesagt.


Weiter gibt es „dialogische Stimmen“, d.h. der Betroffene meint, Unterhaltungen über seine Person mitzuhören. „Kommentierende Stimmen“, die z.B. aus einem Körperteil kommen können, beschreiben alle Handlungen des Patienten. „Imperative (Auffordernde) Stimmen“ geben dem Betroffenen Handlungsanweisungen.

http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/schizophrenie/krankheitsbild/


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 15:56
@Dawnclaude
ist es nicht so, dass alles was du in deinem Unterbewusstsein an "Gedanken" gespeichert hast irgendwie da auch hinein gekommen ist? Bleiben wir beim Beispiel 1+1: du hast bewusst gelernt das 1+1=2 ergiebt und damit ist es abgespeichert. Würde doch nach deiner Logik bedeuten, dass dein "Engel" das auch alles weis da du jeden "nicht ausformulierten gedanken" schon mal "formuliert" haben musst damit es überhaupt gespeichert wird... Dein Geist/Engel weis also alles was du auch weist bewusst oder unbewusst...

Ich finde es traurig wenn Menschen sich über so einen verqeueren Blödsinn definieren müssen. Hast du keine Freunde/Familie die dich lieben und achten so wie du bist? (Ohne den Geister/Engel Quatsch)


Anzeige

2x zitiertmelden