Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das Gehirn erschafft aus seinen gespeicherten Informationen, die es kombiniert.

Und a) bedarf dafür das Gehirn eine Form der Kreativität?
b) bedarf dafür das Gehirn eine Form von Bewusstsein?
c) ist dafür dein Ich- bewusstsein von nöten?

Anzeige
melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Okay jetzt wirds interessant. Wenn du also Versehentlich an 100 Tiere denkst, weil du dich z.b. an diesen beitrag erinnerst, dann plöppen die 100 Tiere auf. Würde das nicht bedeuten, dass dein Traum ständig von Störgedanken beeinflusst wird?
In einem Klartraum erscheinen die (sie plöppen nicht auf, wie in einem schlecht programmierten Spiel) nur, wenn ich es möchte. Wenn es kein Klartraum ist, dann kann das schon so passieren und in der Tat passiert das auch. Und ja, meine Träume werden von meinen Gedanken beeinflusst.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:In einem Klartraum erscheinen die (sie plöppen nicht auf, wie in einem schlecht programmierten Spiel) nur, wenn ich es möchte. Wenn es kein Klartraum ist, dann kann das schon so passieren und in der Tat passiert das auch. Und ja, meine Träume werden von meinen Gedanken beeinflusst.
Okay gut, das ist doch auch interessant. den viele haben diese Form der Klarträume nie in ihrem Leben erlebt.
Frage , weil du sagtest, sie plöppen nicht auf. WIe sieht es für dich aus, wenn sie erzeugt werden?
"Faden sie" sie zuerst ein... sind sie zuerst unscharf, dann werden sie scharf? oder sind sie zuerst Halbdurchsichtig und werden dann "materiell" ?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:15
@Dawnclaude
Eine Neukombination bekannter Inhalte ist schon per definitionem kreativ, solange es nicht rein willkürlich geschieht.
Der Mensch als solcher ist sich seiner selbst bewusst, dass ist unstrittig.
Dass es für die Erschaffung von Träumen eines autonomen Bewusstseins bedarf solltest du doch beweisen.
Bisher kam da nichts, ich mag da deinen weiteren Ausführungen aber nicht vorgreifen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:17
@Amsivarier
Nein, sie sind sofort völlig da. Es sieht aber nicht wie aufplöppen aus. Eher wie ein Kameraschnitt.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 14:17
Da es hier ständig um Bewusstsein, Gehirne und Steuerung aus dem Jenseits geht:
Hat schonmal Jemand was vom Alien-Hand-Syndrom gehört? Tritt bei Split-Brain-Patienten auf. Die Verbindung der Hirnhemispähren ist teilweise komplett zerstört, dadurch beginnt eine der Hände ein "Eigenleben" zu führen.

Kleines Zitat:
Das kann beispielsweise dazu führen, dass der betroffene Mensch mit der rechten Hand etwas essen will und seine linke Hand ihn daran hindert, oder im Extremfall versucht ihn zu erwürgen.
Sind das dann auch "Engel"/"Geistwesen" ?


2x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 14:27
Kleines Zitat:

Das kann beispielsweise dazu führen, dass der betroffene Mensch mit der rechten Hand etwas essen will und seine linke Hand ihn daran hindert, oder im Extremfall versucht ihn zu erwürgen.


Sind das dann auch "Engel"/"Geistwesen" ?
Kann man nicht ausschließen, immerhin ist das erwürgen im Prinzip eine kreative Aktion, die eine Hand normaler weise nicht macht. Die Frage ist, warum will die Hand ihn daran hindern oder ihn erwürgen? Aus Reflex wohl kaum.
Was ist mit diesen Exorzismus geschichten, wäre ja ähnlich, nur dass hier nur ein Teil des körpers seltsam reagiert.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.05.2015 um 01:36
@Fracturner
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Hat schonmal Jemand was vom Alien-Hand-Syndrom gehört?
Ja. Da muss ich an eine bestimmte Story von Clive Barker denken: "The Body Politic" aka "Das Leibregime". Da geht es auch um Hände, die ein Eigenleben entwickeln.^^

Ich selbst hatte mal während einer Schlafstarre den Eindruck, ich würde mich selbst einhändig würgen. Aber auch wenn entsprechende Hand, tätsächlich, als ich wach wurde, lose in der Nähe meines Halses lag, bin ich mir trotzdem sicher, dass es nicht wirklich passiert ist.

---

Auch was Klarträume angeht, sollte man diese kritisch betrachten, und in Betracht ziehen, dass die Kontrolle, die man zu haben glaubt, selbst nur Teil des Traumes ist und nicht wirklich und bewusst kontrolliert ausgeführt wird.

Die Idee, Engel oder Geistwesen hätten etwas damit zu tun, ist natürlich absurd.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.05.2015 um 09:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Auch was Klarträume angeht, sollte man diese kritisch betrachten, und in Betracht ziehen, dass die Kontrolle, die man zu haben glaubt, selbst nur Teil des Traumes ist und nicht wirklich und bewusst kontrolliert ausgeführt wird.
Also diesen Punkt kannst du nun wirklich zu 101% ausschließen, auch wenn du es noch nicht erlebt hast, solltest du hier auch die wissenschaftlichen (!) Forschungen bedenken u.a. von Paul Tholey.
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Paul_Tholey

Es gibt mit Sicherheit mischformen, aber auch die Form der Kontrolle, so wie sie @Pan_narrans erlebt.
Es ist, als wäre man meiner Meinung nach vollständig wach. Wenn das für dich unlogisch ist, tja, dann musst du halt damit leben, dass es anders läuft als du denkst. Aber ob du das tatsächlich annehmen kannst, hab ich ja meine Bedenken. :D

Bei den Mischformen ist es was anderes, weil die Kontrolle hin und her switched zwischen seinem eigenen bewusstsein und dem "Unterbewusstsein". man glaubt dann teilweise wach zu sein, aber wenn man aufwacht merkt man dann den Unterschied. Und hier hast du auch schon die Lösung gefunden, in diesem Fall bei dem Mischformen weiß (!) man anschließend, dass man in dem Traum doch nicht wirklich wach war oder wenn dann nur vorrübergehend.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nein, sie sind sofort völlig da. Es sieht aber nicht wie aufplöppen aus. Eher wie ein Kameraschnitt.
Witziger Weise wurde das Thema heute aufgegriffen. Ich kann sagen, dass es bei mir keinen Kameraschnitt gibt, sondern bei mir die Objekte einblenden. Und zwar auf eine sehr elegante Art und weise. Also anders als in Computerspielen. Es wurden ganz viele Objekte hin und her gewechselt. WIe bei einem Editorbaukasten. Und die Objekte z.b. Häuser, wurden rasend schnell gewechselt. Aber eben nicht "plöppend" und auch nicht einblendend. Die Energie Wandelt sich dann eher, wie bei einer art Formwandlung, nur sehr schnell, aber das muss man erleben, um das zu verstehen. Sieht jedenfalls krass aus. ^^


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

22.05.2015 um 09:57
@Dawnclaude
Könnte daran liegen, dass das über Deinen Beruf Deinen "Sehgewohnheiten" entspricht.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.05.2015 um 01:19
@Dawnclaude
X-RAY-2 schrieb:
Auch was Klarträume angeht, sollte man diese kritisch betrachten, und in Betracht ziehen, dass die Kontrolle, die man zu haben glaubt, selbst nur Teil des Traumes ist und nicht wirklich und bewusst kontrolliert ausgeführt wird.

Dawnclaude schrieb:
Also diesen Punkt kannst du nun wirklich zu 101% ausschließen, (...)
Ich bin da, wie gesagt, nicht überzeugt.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

23.05.2015 um 03:27
Ich bin der Meinung dass das Bewusstsein der sitz unserer Individualität ist. Es beinhaltet unsere Erinnerungen, Erfahrungen, persönlichen Eigenschaften, Entscheidungskraft, Fähigkeit zur emotionalen und sozialen Interaktion, meinungs und Interessensbildung usw

Das ist natürlich bei jedem Menschen anders ausgeprägt. Deswegen sind wir ja so verschieden

Tiere sind dazu auch in der Lage. Bestes Beispiel sind da Delphine und Elefanten.

Leider ist der Mensch der Meinung die Krönung der Schöpfung und allem anderer überlegen zu sein. Das ist sowas von nicht der Fall. Wir haben lediglich irgendwann damit anfangen uns nicht mehr der Welt anzupassen sonder sie uns passend zu machen. Nimmt man uns jedoch dieses Konstrukt weg werden wir ganz schnell am unteren Ende der Nahrungskette wieder finden. Wenn wir es überhaupt solange schaffen weil der Mensch so dumm ist sich gegenseitig zu bekämpfen und versuchen wird sich auszurotten.

Ich denke nicht das es bei uns so wie in Matrix ist und wir dieses Leben nicht wirklich führen. Und wenn doch dann hätte ich gerne mal ein Update oder ein neues Programm :)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 12:22
Klugscheißer - Notiz an mich und andere "Betroffene".
Ein ideales Unterscheidungsmerkmal zum Thema "Echtes Geistwesen" und Shizophrenie / Halluzination / Krankheit ist, dass wenn man selbst unverständliche Gedanken denkt z.b. was man so zu erledigen hat, dass das Geistwesen diese Dinge gar nicht mitbekommt. Denn man weiß in diesem Moment ja was man gedacht hat, es ist eine art intuitives Denken, was einem selbst reicht zu wissen was man da gefaselt hat. Das Wesen bekommt es jedoch nur (!) mit, wenn man klare Gedanken zum Ausdruck gebracht hat, weil sie ja zuerst den GEdanken zuhören muss, um darauf zu reagieren. Quasi vergleichbar wie Telefonieren.

tja meine Damen und Herren, Schachmatt! :D


2x verlinktmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 12:44
@Dawnclaude
Klingt ziemlich wirr...

Wie denkt man denn unverständlich?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 12:47
@Geisonik
bruchstückhaftes denken. Du denkst an mehrere dinge gleichzeitig. Fasst aber keine klaren gedanken (ich muss noch die Lampe bei Ikea für 9,99 einkaufen) sondern denkst dann vielleicht nur, ich muss noch was besorgen. Weißt aber intuitv dass du die lampe für ikea für 9,99 einkaufen willst. Das geistwesen weiß es nicht, weil es nur mitbekommen hat, dass du etwas besorgen sollst. Dann fragste nach und man kann es testen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 13:26
@Dawnclaude
Ohje...
Wenn du wirklich meinst das du keinen Gedanken dabei an eine Lampe hast, dann kann man dir da auch nicht widersprechen, denn du wirst es so oder so nicht wahr haben wollen...


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 13:33
@Geisonik
Also ich denke eher, dass du derjenige bist, der es nicht wahrhaben will, denn den Test kannst du jederzeit selbst durchführen. Es ist ne klare Sache , ob du ein Gedanken formulierst oder ob du die gedanken nur intuitiv denkst. Dazu bist auch du definitiv im Stande.

Stell dir vor, wenn du mit jemanden nur abgehackte Worte redest, kann er dich auch nicht verstehen. Aber du weißt dennoch was du sagen möchtest, manche Menschen haben damit ihr Leben lang zu kämpfen. Und das gleiche kannst du in Gedanken machen.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:37
@Dawnclaude
Nein das kannst du nicht in Gedanken machen, denn dein Gehirn assoziiert deinen Gedanken "ah ich muss ja noch was besorgen" automatisch mit der Lampe.
Ob du nun das Wort innerlich hörst oder das Bild vor Augen hast, aber der Gedanke ist da.

Wenn du etwas denken kannst ohne es zu denken, respekt :Y:


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:47
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nein das kannst du nicht in Gedanken machen, denn dein Gehirn assoziiert deinen Gedanken "ah ich muss ja noch was besorgen" automatisch mit der Lampe.
Ob du nun das Wort innerlich hörst oder das Bild vor Augen hast, aber der Gedanke ist da.

Wenn du etwas denken kannst ohne es zu denken, respekt :Y:
Ganz so wie du das sagst, stimmt es aber nicht.

1. Wenn mir die Lampe einfällt, muss ich dennoch erst denken "Ah die Lampe" oder mir die Lampe bildlich vorstellen.
Erst dann weiß das Geistwesen aber auch Bescheid, dass ich an eine Lampe denke.
Denn das Geistwesen muss es wahrnehmen können.

Darum gehts ja hier. Zu beweisen, dass das Geistwesen ein Bewusstsein hat, und weil das Geistwesen eben nur dann die Informationen mitbekommt, wenn es sie wahrnimmt, ist es ein Beweis, wennn man es auf diese Weise überlisten kann.
Und genau das kann man.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

24.06.2015 um 14:50
@Dawnclaude
Nein, in dem Moment wo dir die Lampe einfällt ist es zu spät, da ist es schon ein Gedanke.
Ebenso wenn du denkst "ich muss noch was besorgen" ist da automatisch die Lampe mit verknüpft, es sei denn du hast vergessen was du besorgen musst.

Einen Beweis sehe ich da nicht, da allein die Herleitung schon falsch ist.


Anzeige

melden