Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

1.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Jenseits, Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich für meinen Teil sage ja auch, dass mein Engel die Träume erschafft
Aber das das Gehirn 2 Dinge getrennt voneinander tut ohne das die jeweils andere Hälfte davon etwas mitbekommt ist unplausibel?

Das es erschafft und registriert zugleich, ohne voneinander zu wissen?

Meinst du nicht die Sache mit dem Engel ist da eher das unwahrscheinliche?

Anzeige
1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:30
@emanon
Okay, lieber Emanon, weil du ja meinst du bist dafür selbst verantwortlich.
Dann mach doch mal die Augen zu und erschaff dir 100 Tiere im Wald , bitte mit jedem einzelnen Atom und dann noch 3dimensional.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das das Gehirn 2 Dinge getrennt voneinander tut ohne das die jeweils andere Hälfte davon etwas mitbekommt ist unplausibel?

Das es erschafft und registriert zugleich, ohne voneinander zu wissen?
Wenn es so wäre, müsste die andere Hälfte des Gehirns ebenfalls über ein AUTONOMES Bewusstsein verfügen. Denn für die Gestaltung eines Traums braucht es, wie gesagt, Planung , Handlung und Kreativität.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:31
@Dawnclaude
Ich kann deiner Logik bei dem Argument nicht folgen...

Aber zu den Tieren hast du nichts mehr gesagt ;)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:32
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann deiner Logik bei dem Argument nicht folgen...
Stell dir vor du erschaffst einen Film für jemanden. Was musst du dafür alles machen.
Das ist doch logisch.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:34
@Dawnclaude
Das meine ich nicht. Ich meine ich kann der Logik nicht folgen bei den Dingen die du voraussetzt aber anzweifelst.

Warum sollte das Gehirn nicht in der Lage dazu sein?

Das ist es was mir nicht klar ist dabei...


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:34
Generell dem Gehirn diese Fähigkeit abzusprechen ist grenzwertig... Meine Meinung.

Ein Gehirn hat keine Rechenleistung eines C64. Das sollte man sich mal bewusst machen.

Angenommen irgendwelche Engel bestimmen unsere Träume. Arme Engel. Dann müssten im Durchschnitt (nur in D) circa ab 21:30 Uhr 80 Mio. Engel zur "Spätschicht - Traumerstellung" antreten.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:...bitte mit jedem einzelnen Atom und dann noch 3dimensional.
Du kannst im Klartraum Atome sehen?
Jedes einzelne?
Bei allem was da vorkommt?
Respekt.
Kann dein Engel dir dann nicht wenigstens einmal etwas Sinnvolles zeigen?
Oder ist er auf dein beschränktes Wissen angewiesen?


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da plöppen 100 Tiere auf, die ich mir aber gar nicht vorgestellt habe. Ich gehe 30 Meter weiter und da sind keine Tiere. Wer hat nun entschieden dass zuerst 100 Tiere erscheinen , später keine Tiere mehr erscheinen.
Du entscheidest das natürlich, auch wenn Dir nicht unbedingt klar ist, dass Du das entschieden hast.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst im Klartraum Atome sehen?
Jedes einzelne?
Bei allem was da vorkommt?
Aus was bestehen denn dann deine 100 Tiere, die du dir projezierst ?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du entscheidest das natürlich, auch wenn Dir nicht unbedingt klar ist, dass Du das entschieden hast.
Aber willst du damit nicht sagen, dass du eigentlich gar nicht weißt, wie es entsteht. Weil dir eben nicht klar hast, dass du es entschieden hast?
Warum passiert es dir z.b. nicht jetzt in diesem Moment, dass du 100 Tier erschaffen kannst?
Und was ist, wenn du an 100 Tiere kurz nachdenkst im Traum, werden sie dann sofort erzeugt? Ganz kurz flackernd eingeblendet?
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Generell dem Gehirn diese Fähigkeit abzusprechen ist grenzwertig... Meine Meinung.

Ein Gehirn hat keine Rechenleistung eines C64. Das sollte man sich mal bewusst machen.
Deshalb verstehe ich auch nicht warum hier keiner darüber nachdenken möchte, wie das Gehirn das eigentlich macht. Wie kann es etwas planen und kreativ sein ohne dabei bewusst drüber nachzudenken. Muss ja nicht gleich an Engeln glauben, sondern mal seine Vorstellung in allen Details über das Gehirn prüfen.

Mich erinnert die Vorstellung immer an die Leute, die dachten z.b. Spieleentwicklung wäre ganz einfach, das geht schon irgendwie automatisch. Dabei ist das ein haufen arbeit jede Kleinigkeit muss eingeplant und programmiert werden.
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Angenommen irgendwelche Engel bestimmen unsere Träume. Arme Engel. Dann müssten im Durchschnitt (nur in D) circa ab 21:30 Uhr 80 Mio. Engel zur "Spätschicht - Traumerstellung" antreten.
Klar ist das ein plausibles Gegenargument


2x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aus was bestehen denn dann deine 100 Tiere, die du dir projezierst ?
Sie sind fiktiv, möchtest du vielleicht irgendwo "feinstofflich" unterbringen? :D

Ausserdem hast du meine Fragen nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum passiert es dir z.b. nicht jetzt in diesem Moment, dass du 100 Tier erschaffen kannst?
Kann ich doch. Nennt sich Phantasie und Vorstellungsvermögen. Traurig, dass Du das nicht kannst :(

BTW, Du bist doch auch der User, der keine Bilder in den Wolken erkennen kann, oder?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was ist, wenn du an 100 Tiere kurz nachdenkst im Traum, werden sie dann sofort erzeugt? Ganz kurz flackernd eingeblendet?
Habe ich doch schon geschrieben. Die sind sofort da und permanent.


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:55
@Pan_narrans

Ich versteh Dawni nicht.
Ich kann mir sofort eine Weide mit Pferden vorstellen.
Wo ist das Problem??


1x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:56
@Amsivarier
Du kannst die Atome nicht sehen, das ist das Problem.


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 12:58
@emanon

Sag das doch gleich....


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:00
@emanon
Wirst du es schaffen mal wenigstens in einem Beitrag kein Sarkasmus unterzubringen? ist die heutige Hausaufgabe für dich in dieser Lehrstunde. ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie sind fiktiv, möchtest du vielleicht irgendwo "feinstofflich" unterbringen? :D
Fiktiv kann es nicht sein, sonst wäre es nicht sichtbar. Etwas muss diese Energie erzeugen, damit du es dir vorstellen kannst. Sonst wäre es ja nicht vorhanden.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich versteh Dawni nicht.
Ich kann mir sofort eine Weide mit Pferden vorstellen.
Wo ist das Problem??
Okay was tust du dafür, damit du dir das vorstellen kannst. Bewegen sich die Pferde, tun sie das genau so, weil du dir die Bewegung dieser Pferde vorstellst oder machen sie das nicht? Kannst du innerhalb einer Sekunde die Pferde zu Wölfen mutieren lassen? Siehst du dann jedes Haar einzeln?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kann ich doch. Nennt sich Phantasie und Vorstellungsvermögen. Traurig, dass Du das nicht kannst
Natürlich kann ich das. Aber nur bewusst. Ich muss natürlich an die Tiere denken, wenn ich sie mir vorstelle. Alles was sonst noch in dem Traum passiert, hab ICH mir NICHT vorgestellt.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Habe ich doch schon geschrieben. Die sind sofort da und permanent.
Okay jetzt wirds interessant. Wenn du also Versehentlich an 100 Tiere denkst, weil du dich z.b. an diesen beitrag erinnerst, dann plöppen die 100 Tiere auf. Würde das nicht bedeuten, dass dein Traum ständig von Störgedanken beeinflusst wird?


3x zitiertmelden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:04
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fiktiv kann es nicht sein, sonst wäre es nicht sichtbar. Etwas muss diese Energie erzeugen, damit du es dir vorstellen kannst. Sonst wäre es ja nicht vorhanden.
Hier müssen wir trennen
1. sichtbar im Sinne des optischen Apparates und der Sehbahn
2. das umgangssprachliche "Sehen" das gerne auch mal "vor dem inneren Auge" stattfindet.
Welches Schweinderl hättest du denn gerne?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:05
@emanon
Da wir ja von Träumen reden, denke ich mal wirst du wohl Schweinderl 2. nehmen. Also wie genau funktioniert es für dich?


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:06
@Amsivarier
Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass der Versuch DawnClaude Phantasie zu erklären in etwa so ist, wie einem blind geborenen die Schönheit eines Picassos zu erklären.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich kann ich das. Aber nur bewusst. Ich muss natürlich an die Tiere denken, wenn ich sie mir vorstelle. Alles was sonst noch in dem Traum passiert, hab ICH mir NICHT vorgestellt.
Ich mache es mal wie Du:
Beweise mir, dass Du es Dir nicht vorgestellt hast :)


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:07
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich mache es mal wie Du:
Beweise mir, dass Du es Dir nicht vorgestellt hast :)
Ah ich verstehe. Du willst mir damit durch die Blume sagen: Du weißt nicht, ob du es dir vorgestellt hast. Du weißt auch nicht, wie es funktioniert. Und scheinbar willst du es auch nicht wissen. Ich aber schon. :D


melden

Kommunikation mit einem Engel / Geistwesen, Indizien für Telepathie

21.05.2015 um 13:07
@Dawnclaude
Das Gehirn erschafft aus seinen gespeicherten Informationen, die es kombiniert.


Anzeige

1x zitiertmelden