Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin ich evtl verflucht?!

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot, Pech, Verflucht

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:48
@X-RAY-2
Ihre Existenz wurde auch nicht wiederlegt. Woher willst du wissen, was möglich ist und was nicht? Und was es gibt und was nicht?


melden
Anzeige

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:50
@Micha007
Jedes elektrische gerät kann durch einen emp schaden nehmen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:51
@MissGreen
MissGreen schrieb:Indem man aufm tablet mit nem tennisarm schreibt!
Das erklärt natürlich Einiges. Nee, hatte mich nur gewundert, halt und konnte es nir nicht vorstellen. Tja die guten alten Typenschreibmaschinen, die ewig verhackten :D


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:52
@mulgrim

Deswegen nannte ich mein beispiel mit den glühbirnen ich war damals auch überrascht und habe einen elektriker gefragt.

wie gesagt, eine solche überspannung muss nichtmal im haus sein, er meinte wohl diese grauen kästen draussen an der Straße.

Und warum sollte da keine überspannung entstehen können die stark genug ist um auch haushaltsgeräte zu "töten".


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:53
@mulgrim
mulgrim schrieb:Ihre Existenz wurde auch nicht wiederlegt.
Ja und ? :D

Das kann man doch so gar nicht gegenüberstellen ...

Die Existenz von dem 11-köpfigen lila Einhorn, dass unter meinem Bett lebt, wurde auch nie widerlegt ...

Die Nicht-Existenz von etwas lässt sich grundsätzlich nicht beweisen ...

Es ging ja auch gar nich darum, was ich persönlich für möglich halte, sondern um deine Behauptungen ...


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:53
@mulgrim
mulgrim schrieb:Jedes elektrische gerät kann durch einen emp schaden nehmen.
Eintem Toaster, der Kaffeemaschine, der Waschmaschine, Geschirrspüler, Glühlampen etc. ist ein EMP relativ Wumpe. Schlimmer ist es, wenn die Geräte Mikroprozessoren verbaut haben. DIE hauen nämlich bei einem EMP duch.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:54
@MissGreen
So eine Überspannung würde aber nicht im Laufe mehrerer Monate gerate in nur einer wohnung grillen. Das ist kein Strahl den man irgendwo hingerichtet. Außerdem würde es nach ner Weile auffallen.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:55
@Micha007
Ach und für dich haben Waschmachienen, Spülmachienen etc keine Platinen mit Prozessoren? Bei dir funktionieren se wohl manuell mit Kurbel....


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:55
@MissGreen
MissGreen schrieb:Und warum sollte da keine überspannung entstehen können die stark genug ist um auch haushaltsgeräte zu "töten".
Überspannung und EMP sind aber zwei gewaltige andere Paar Schuhe.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:58
@Micha007
Ich glaube du hast absolut KP, wo Überall Microchips drin stecken....bei der Glühlampe gebe ich dir recht. Aber wie mehrmals gesagt ist es kein gerät


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:59
@mulgrim
Na und?
Sowohl Glühlampen als auch Elektrogeräte rafft ab und an zu hohe Spannung dahin.
mulgrim schrieb:Und ich weiß ja net was ihr kauft wenn bei euch die gerate so schnell nen Abflug machen. Beim mir ist noch nie ein Fernseher kaputt gegangen. Mein ältester war ein 6 Jahre alter LCD Fernseher den ich verkauft habe und der immer noch funzt. Mittlerweile knapp 8 Jahre alt.
Ja, eben!
Deswegen meine Fernseher-Geschichte, um aufzuzeigen, dass solch kuriosen Zufälle eben stattfinden können, auch wenn sie eben selten sind.

Ich habe meinen kleinen Röhrenfernseher schon seit ca. 17 Jahren und davor hat er bereits jemand andrem gehört - das Ding läuft immer noch. ^^


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 00:59
@mulgrim

Ob und wie dann alle wohnungen in der gegend betroffen sind kann ich nicht sagen, dafür hab ich zu wenig ahnung von elektrokram.

allerdings würde ich dann eher mal einen elektriker kommen lassen um nachzugucken anstatt an geister zu glauben, geradee wenn es so oft und über monate passiert, kann dann ja auch gefährlich werden (kaputte leitungen oder so).


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:00
@mulgrim
OK, in der WM und dem GS sind heute welche drin, aber weder im Toaster, Glühlampen.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:02
@Micha007
Bitte lass es, deine Unwissenheit tut weh. Auch im Toaster gibts was, das durch ben EMP dahin gerafft werden kann. Was glaubste denn wie technische gerate funzen so ganz ohne kontrolleinheiten, Transistoren etc....


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:03
@mulgrim
mulgrim schrieb:Auch im Toaster gibts was, das durch ben EMP dahin gerafft werden kann.
Zum Beispiel?


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:05
@Micha007
ZB Transistoren....die machen bei Überspannung nen Abflug.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:05
@Micha007

Ich hab ja gesagt, dass ich keine ahnung hab der elektrikee sagte was von überspannung... das hab ich so hier weitergegeben, ob er damit genau nur eine überspannung meinte odee was anderes kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wollte er es nur für mich laie verständlich machen.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:06
@mulgrim
In einem Toaster, Transistoren????
Ich glaube Du weißt gar nicht wie billig so ein Teil aufgebaut ist.


melden

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:07
@Micha007
Googel doch einfach mal nach infos bevor du hier ein mist verbreitest.


melden
Anzeige

Bin ich evtl verflucht?!

27.04.2014 um 01:09
@Micha007
Transistoren sind mit das wichtigste in nem elektrischen Kreislauf. Ohne gehts net. Er verstärkt zb elektrische Signale und son Toaster muss heiß werden.....


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt